Jump to content

Café "Zum fröhlichen Tanzbären"


Inge

Recommended Posts

Wollt schon gerade aufzeigen... Tarte Tatin kenne ich zunächst mal mit Äpfeln.

 

PS: es gibt inzwischen auch leckeren Fertigmürbeteig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist ziemlich dünn.

Ich bin mir einigermaßen sicher, ihn bei REWE erworben zu haben. An den Hersteller habe ich allerdings keine Erinnerungen. Format: Gerollt, ca. 20cm breit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Café ist doch ein schöner Ort, um noch einmal alten Bekannten hier ein fröhliches

"Hallo" zu sagen!

 

Viele Grüße an alle, die mich hier noch kennen. :)

 

Petrus hat mich quasi hier noch einmal "herangeschleppt". :);)

 

Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich gerne immer wieder hier vorbei

schauen.

 

Es war eine schöne, aktive Zeit hier. :)

 

Alles Gute an alle hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hallo, Eifellady!

 

Schön, dass es dich noch gibt!!!!

 

Hallo,

 

schön, dich hier zu treffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, wenn manche nach Jahren wieder reinschauen! :)

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eli, heißt es dann nicht "Jungfrauenabschied"?

 

In England heißt es "hen-party" oder so ähnlich. :unsure:

Wahlweise auch hens night - der Name passt auch viel besser zum Event. Ein gackernder Hühnerhaufen... *dasallesfurchtbaralbernfindundaufechtePolterabendesteh*

 

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

nach dem, was hier so an Polterabenden passiert: Umtrunk. Mit festen Regeln und limitierter Gästezahl.

Achso! In meiner Heimat ist das vieeel Umtrunk und einfachem Essen, ohne Regeln und man weiß nie, wieviele Gäste kommen. Wird auch gerne von den Freunden der Eltern genutzt, um mit ihnen anzustoßen oder von Kollegen oder einfach Bekannten, die man ab und zu sieht, aber nicht auf ne Hochzeit einladen würde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eli, heißt es dann nicht "Jungfrauenabschied"?

 

In England heißt es "hen-party" oder so ähnlich. :unsure:

Wahlweise auch hens night - der Name passt auch viel besser zum Event. Ein gackernder Hühnerhaufen... *dasallesfurchtbaralbernfindundaufechtePolterabendesteh*

 

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

nach dem, was hier so an Polterabenden passiert: Umtrunk. Mit festen Regeln und limitierter Gästezahl.

Achso! In meiner Heimat ist das vieeel Umtrunk und einfachem Essen, ohne Regeln und man weiß nie, wieviele Gäste kommen. Wird auch gerne von den Freunden der Eltern genutzt, um mit ihnen anzustoßen oder von Kollegen oder einfach Bekannten, die man ab und zu sieht, aber nicht auf ne Hochzeit einladen würde.

 

Das ist hier genauso. Ich habe Polterabende von Kollegen erlebt, bei denen sich Massen von Schülern auf Kosten des Bräutigams (ihres Lehrers) "gelabt" haben. Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist hier genauso. Ich habe Polterabende von Kollegen erlebt, bei denen sich Massen von Schülern auf Kosten des Bräutigams (ihres Lehrers) "gelabt" haben. Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

Genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

 

War/ist hier genau so, und war ein schööönes Fest mit viel zerdeppertem Geschirr, die Gäste haben es freundlicherweise gleich auf einen bereitgestellten Container geschmissen. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

 

War/ist hier genau so, und war ein schööönes Fest mit viel zerdeppertem Geschirr, die Gäste haben es freundlicherweise gleich auf einen bereitgestellten Container geschmissen. :D

Ganz Großes Kino! :facepalm:

 

Wird Zeit für einen Kaffee ... macht die Birne frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist hier genauso. Ich habe Polterabende von Kollegen erlebt, bei denen sich Massen von Schülern auf Kosten des Bräutigams (ihres Lehrers) "gelabt" haben. Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

Genau!

Hmm, genau da liegt das Problem. Das ist hier nämlich teilweise genauso, aber selbst meine sehr hypothetische Lust auf viel Müll, Klopapier und andere Dinge, die Mancher "lustig" findet- gar nicht zu sprechen von uneingeladenen Gästen, zu denen ich dann nett sein muss- tendiert gegen Null.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist hier genauso. Ich habe Polterabende von Kollegen erlebt, bei denen sich Massen von Schülern auf Kosten des Bräutigams (ihres Lehrers) "gelabt" haben. Es wird nicht eingeladen, man erfährt davon und geht hin (oder nicht).

Genau!

Hmm, genau da liegt das Problem. Das ist hier nämlich teilweise genauso, aber selbst meine sehr hypothetische Lust auf viel Müll, Klopapier und andere Dinge, die Mancher "lustig" findet- gar nicht zu sprechen von uneingeladenen Gästen, zu denen ich dann nett sein muss- tendiert gegen Null.

Musst ja keinen machen. Das ist keine Pflicht. Mir kommt diese Art von Feier nur näher als ein Hühnerabend. Ich seh den ganzen Sommer über volltrunkene Mädels in der Altstadt, das reicht mir.

 

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, genau da liegt das Problem. Das ist hier nämlich teilweise genauso, aber selbst meine sehr hypothetische Lust auf viel Müll, Klopapier und andere Dinge, die Mancher "lustig" findet- gar nicht zu sprechen von uneingeladenen Gästen, zu denen ich dann nett sein muss- tendiert gegen Null.

 

Ich sehe nicht, wo darin ein "Problem" liegen könnte. Wer keinen Polterabend mit nicht eigens eingeladenen Gästen haben möchte, veranstaltet einfach keinen oder lässt sich was anderes einfallen, ganz nach persönlichem Gusto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

 

Danke, den kann ich brauchen. Draußen strahlt die Sonne, dabei ist es affenkalt (vor 2 Stunden. 2°C, der erste Frost lässt sicher nicht mehr lange auf sich warten) ... ein richtig passender Herbstauftakt.

Ich hab schon mal die Winterklamotten aus der Versenkung geholt und verziehe mich jetzt als dienstbarer Geist auf den Balkon: Kürbis, Karotten, Kartoffeln und Zwiebeln schnippeln. Es gibt heute die erste Kürbissuppe, gleich einen großen Kessel voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lecker! Der Herbst hat auch was gutes! Ich liebe Kürbissuppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele Grüße an alle, die mich hier noch kennen. :)

 

Grüße zurück :winke:

 

Petrus hat mich quasi hier noch einmal "herangeschleppt". :);)

 

Der muss ja auch mal was Konstruktives machen. Aber sei vorsichtig, der hat es zur Zeit mit der Polygamie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lecker! Der Herbst hat auch was gutes! Ich liebe Kürbissuppe!

Aber nur, wenn genug Chilis drin sind - und etas Ingwer.

Wahlweise auch mit einem Hauch Kokos!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Café ist doch ein schöner Ort, um noch einmal alten Bekannten hier ein fröhliches

"Hallo" zu sagen!

 

Viele Grüße an alle, die mich hier noch kennen. :)

 

Petrus hat mich quasi hier noch einmal "herangeschleppt". :);)

 

Wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich gerne immer wieder hier vorbei

schauen.

 

Es war eine schöne, aktive Zeit hier. :)

 

Alles Gute an alle hier. :)

Hallo Eifellady, schön dich hier mal weder zu lesen!!

 

*Kaffee und Zwetschgenkuchen mit Schlagsahne anbiete*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: Und Zimt und Zucker. Und jemanden,der die Wespen fernhält.

 

 

@julius: daher weiter oben meine Anmerkung, Im Falle des Falles nur einen kleinen Kreis mit ausgewählten Gästen einladen zu wollen- aber in die Versuchung kome ich ohnehin nicht so schnell...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julius: daher weiter oben meine Anmerkung, Im Falle des Falles nur einen kleinen Kreis mit ausgewählten Gästen einladen zu wollen- aber in die Versuchung kome ich ohnehin nicht so schnell...

 

Schön. Da hast Du also überhaupt kein Problem mit dem Polterabend. Warum Du trotzdem eines gesehen und beschrieben hast, will ich gar nicht wissen. :rolleyes:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@julius: daher weiter oben meine Anmerkung, Im Falle des Falles nur einen kleinen Kreis mit ausgewählten Gästen einladen zu wollen- aber in die Versuchung kome ich ohnehin nicht so schnell...

 

Schön. Da hast Du also überhaupt kein Problem mit dem Polterabend. Warum Du trotzdem eines gesehen und beschrieben hast, will ich gar nicht wissen. :rolleyes:

Hey. Hier ist das Café :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte es auch einen Kaffee geben. *schnellkaffeekoch* :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...