Jump to content

Ein neuer Erzbischof für Freiburg


OneAndOnlySon

Recommended Posts

Ha ! Ein Priester, der sich seiner Haushälterin in Soutane präsentiert:

 

http://www.kath-must...dung_Burger.JPG

 

Im Moment kommts für Euch Wisiki's echt knüppeldick, wa ? :D

 

Entschuldigung, wenn ich Dich korrigiere. Bei der Dame, deren Hand er hält, handelt es sich nicht um seine Haushälterin, sondern um die Vorsitzende eines Pfarrgemeinderats.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier irgendjemand Burger einschätzen? Ich kenne ihn nicht aber die Jubelrufe aus Biermeiers Geisterbahn machen mich ein wenig nervös. Wer ist der Mann?

Johannes zu Elz trägt auch Soutane ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Ob unser neuer Bischof einen Fummelfimmel hat, ist mir ja herzlich egal. Was mich interessiert ist die theologische, pastorale und kirchenpolitische Ausrichtung des Mannes oder anders gefragt: Ich will wissen, ob wir da einen Müller, Meisner, TvE oder Mixa bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ! Ein Priester, der sich seiner Haushälterin in Soutane präsentiert:

 

http://www.kath-musterhausen.de/dynamic/bilddatenbank/mandant/mandant_1000250/Verabschiedung_Burger.JPG

Ein hübsches Paar!

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Mh, auch in den bisherigen Medienberichten habe ich nichts inhaltlich zu unserem neuen Erzbischof gefunden. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, auch in den bisherigen Medienberichten habe ich nichts inhaltlich zu unserem neuen Erzbischof gefunden. :unsure:

Der gute Mann hat 23 Jahre Zeit. Du wirst es schon noch erfahren. Nach allem, was ich bisher gefunden habe, ist er gut katholisch, ein Seelsorger und als solcher sicher kein Extremist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, auch in den bisherigen Medienberichten habe ich nichts inhaltlich zu unserem neuen Erzbischof gefunden. :unsure:

 

Musst Du halt vorerst damit vorlieb nehmen: http://www.erzbistum...38;default=true

 

Noch wohnt er hier (hinter dem Torbogen). Im stattlichen Pfarrhaus (das auch von der Gemeinde genutzt wird, die keinen eigenen Pfarrer mehr hat).

 

Und auf

findet sich eine erste kurze Grußbotschaft. bearbeitet von Julius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier irgendjemand Burger einschätzen? Ich kenne ihn nicht aber die Jubelrufe aus Biermeiers Geisterbahn machen mich ein wenig nervös. Wer ist der Mann?

 

Geht mir auch so, dass mich die Jubelarien von "nebenan" irritieren.

Ich hoffe mal, dass man sich dort einfach nicht vorstellen kann, dass es nach Erzbischof Robert (aus ihrer Sicht) noch schlimmer kommen könne.

Andererseits - bei so viel Vorschußlorbeeren kann mein neuer Erzbischof erst mal mit viel Linzer Wohlwollen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Mich beruhigt, dass er Kirchenrechtler ist. Die haben sich meistens ganz gut im Griff und neigen eher nicht zu irgendwelchem dummen Gelaber. Man könnte auch sagen: Gott sei Dank, kein Dogmatiker.

 

Auch dass Burger einige Jahre Pfarrer war, scheint mir positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich beruhigt, dass er Kirchenrechtler ist. Die haben sich meistens ganz gut im Griff und neigen eher nicht zu irgendwelchem dummen Gelaber. Man könnte auch sagen: Gott sei Dank, kein Dogmatiker.

 

Auch dass Burger einige Jahre Pfarrer war, scheint mir positiv.

 

Das ist sicher hoch einzuschätzen, Erfahrungen im Umgang mit Menschen aller Schichten und nicht nur mit Theologiestudenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bericht vom SWR.

 

Daraus:

Marx sagte weiter: "Ich bin mir sicher, dass Ihre reiche pastorale Erfahrung, die soliden kirchenrechtlichen Kenntnisse und die damit verbundene Vertrautheit mit der kirchlichen Verwaltung hilfreich sind für die kommenden Aufgaben als Erzbischof von Freiburg."

 

Klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles zunächst sehr gut an. Auch dass Burger aus der aktiven praktischen Arbeit kommt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber etwas boshaft werden: Die Haushälterin entpuppt sich Obfrau des Pfarrgemeinderats. Wenn eine Frau "seinem" Pfarrgemeinderat vorsteht, ist er womöglich sogar für die Priesterweihe für Frauen. Wie knüppeldick kommt es dann für die Wisikis?

 

 

 

 

 

Ha ! Ein Priester, der sich seiner Haushälterin in Soutane präsentiert:

 

http://www.kath-musterhausen.de/dynamic/bilddatenbank/mandant/mandant_1000250/Verabschiedung_Burger.JPG

 

Im Moment kommts für Euch Wisiki's echt knüppeldick, wa ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Nds hoffentlich ist die Melodie beim Auszug kein böses Omen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

Wie meinen?

Der Ausschnitt ist kurz aber ich würde das für das Thema von "Der Fluch der Karibik" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Ausschnitt ist kurz aber ich würde das für das Thema von "Der Fluch der Karibik" halten.

Welcher Teil daraus?

(Läßt mein hausinterner Organist fragen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon

He's a pirate

 

P.S.: Sorry, ich hab die Autokorrektur meines Handys nicht im Griff. :facepalm:

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann mein hausinterner Organist nicht bestätigen, vielleicht sind aber einfach nur die Lautsprecher meines Laptop zu schlecht.

 

Mal ne andere Frage: Traust Du dem Münsterorganisten das zu, so was ausgerechnet bei dieser Gelegenheit zu spielen?

(Meinem hausinternen Organisten wäre es absolut zuzutrauen. :blush: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...