Jump to content

Haram (Islam) oder Sünde


GerhardIngold

Recommended Posts

Sünde ist es schon im Koran zu lesen !. Ein einziges Buch der Sünde !!!

 

Quelle: Galater 6.1 - 6

Galater - Kapitel 6

 

Mahnung zur Brüderlichkeit

 

1 Liebe Brüder, so ein Mensch etwa von einem Fehler übereilt würde, so helfet ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest. (Matthäus 18.15) (Jakobus 5.19) 2 Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (2. Korinther 11.29)

3 So aber jemand sich läßt dünken, er sei etwas, so er doch nichts ist, der betrügt sich selbst. 4 Ein jeglicher aber prüfe sein eigen Werk; und alsdann wird er an sich selber Ruhm haben und nicht an einem andern. (2. Korinther 13.5) 5 Denn ein jeglicher wird seine Last tragen. (Römer 14.12)

6 Der aber unterrichtet wird mit dem Wort, der teile mit allerlei Gutes dem, der ihn unterrichte#

 

 

He?

 

 

Zahlendreher - Galater 1. 6 bis ...

 

Gal 1,6-9:6 Ich wundere mich, dass ihr so schnell von dem abfallt, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, 7 [wo] es [doch] kein anderes gibt, außer dass es einige gibt, die euch verwirren und die das Evangelium (des) Christi verdrehen wollen. 8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium verkündigen würden entgegen dem, was wir euch verkündigt haben - er sei verflucht! 9 Wie wir früher [schon einmal] gesagt haben, sage ich auch jetzt wieder: Wenn euch jemand ein Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt - er sei verflucht!

 

Paulus war ein fundamentalistischer Eiferer. In seiner Nähe hatte ein Blitz eingeschlagen, ihn geblendet und er meinte eine Stimme zu hören. So wurde aus Saulus ein Paulus.

 

Diese Aussage ist für viele ein Sakrileg. Aber ich lasse mich weder durch dumme Worte eines Paulus noch sonst von Menschen mich davon abhalten, auch andere Religionen kennen zu lernen. Würde man zB Paulus ernst nehmen, dürfte ich auch Darwin, Marx, Nietzsche, Feuerbach usw. nicht lesen.

 

Alfons Erklärungsversuch halte ich als nicht stichhaltig. Ich glaube Paulus hätte die Halluzinationen des Mohammeds ähnlich gewertet.

 

Ein Marodierender Wüstennomade mit Pädophilen Neigungen und einem Leben lang Sonnensticherfahrung faselt was von "Eingebungen" und einem Gott "OHNE SOHN" !!!! ... und so einen Götzendienst nennst Du Religion ????.

 

Wenn Du der Bibel nicht glaubst wirf sie weg und entferne Dich von Christentum anstatt es zu verfälschen !!. Das sind die Manieren der Dihmmis !!

 

Du magst recht haben. Die Muslime sehen es anders. Mit Deinen Worten verbaut man den Weg zur Versöhnung.

 

Bedenken solltest Du auch. Moses war ein Mörder. Er hat den Ägypter nicht in Notwehr getötet sondern mit Vorsatz umgebracht.

 

Mohammed soll der Legende nach ein ca. neun jähriges Mädchen geehelicht aber den Beischlaf erst getätigt haben, als das Mädchen 12 Jahre alt war. Für uns heutigen ist beides der Pädophilie zuzuordnen. Zurzeit Mohammed sah es meines Wissens anders aus.

 

Während also Mohammed aus seinem Zeitgeistdenken heraus handelte, handelte Moses nicht im Sinne des damaligen Zeitgeistes. Mord war schon damals Mord und ein Unrecht. Ein Unrecht, das mit Auge um Auge, Zahn um Zahn gesühnt werden sollte.

 

Das was Moses im Laufe der Jahrzehnte machte, wenn man die Legenden wörtlich nimmt, war ähnliches Unrecht, wie das, was Mohammed bei seinen Kriegszügen gemacht hat. Vielleicht war ja auch Moses Gehirn von ähnlichen Sonnensticherfahrungen geprägt.

 

Und das Christentum baut wie auch der Islam auf das AT und das NT auf. Ob das den Muslimen oder Juden oder Christen behagt oder nicht, es ist so.

 

Irrtum !!

 

es geht nicht um die Muselmanen a la "Aische aus der Dönerbude" oder diese 3 Tages Christen mit ihren Eieruhrenandachten - es geht um alles oder nichts. Moses hat den Mörder umgebracht - danach aber wurde er Christ, er erkannte das er als Christ nicht am Hofe des Pharaos leben konnte. Gott daselbst - der Allmächtige hat ihn auserwählt.

 

Bei Mohamed war das ganz anderst - ähnlich wie bei dem Mormonen Smith ....

 

Ernsthaft - geh mal in die Moschee der langen Bärte in deiner Umgebung - mach Dir ein wirkliches Bild !.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Alfons Erklärungsversuch halte ich als nicht stichhaltig. Ich glaube Paulus hätte die Halluzinationen des Mohammeds ähnlich gewertet.

 

Welchen Teil meines hier folgenden Postings hältst du für "nicht stichhaltig"?

 

Der Galaterbrief wurde einige hundert Jahre vor dem Koran verfasst. Insofern lässt er sich nicht als Quelle für den Satz "Sünde ist es schon im Koran zu lesen" benutzen.

Das "andere Evangelium", vor dem Paulus im Galaterbrief warnt, war mit einiger Sicherheit ebenfalls ein christliches, nämlich eine von Judenchristen ausgehende Mission.

 

Den ersten Teil meines Postings? Der Galaterbrief wurde spätestens im Jahr 55 geschrieben. Der Koran entstand irgendwann nach 622. Differenz: mindestens 567 Jahre. Also kann Paulus den Koran nicht gemeint haben.

Den zweiten Teil meines Postings? Dass sich Paulus im Galaterbrief gegen eine Mission von Judenchristen in "seinen" Gemeinden wehrte, ist Stand der Forschung und in jeder besseren Einleitung zum NT zu lesen. Quellen nenne ich auf Wunsch gern.

 

Wie Paulus den Koran bewertet hätte, wenn es ihn zu seiner Zeit schon gegeben hätte - darüber habe ich kein Wort geschrieben. Denn das ist ein völlig fiktives Problem und als Spekulation etwa so sinnvoll wie die Frage "Was hätte Kolumbus von der Raumfahrt gehalten?" oder "Wie hätte Jesus über den Zölibat gedacht?"

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Paulus den Koran bewertet hätte, wenn es ihn zu seiner Zeit schon gegeben hätte - darüber habe ich kein Wort geschrieben. Denn das ist ein völlig fiktives Problem und als Spekulation etwa so sinnvoll wie die Frage "Was hätte Kolumbus von der Raumfahrt gehalten?" oder "Wie hätte Jesus über den Zölibat gedacht?"

 

Alfons

 

Lebte Jesus nicht Zölibatär - und gibt es nicht die Empfehlung besser nicht zu heiraten, wenn Mann es kann ?

bearbeitet von gouvernante
Quote repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Alfons Erklärungsversuch halte ich als nicht stichhaltig. Ich glaube Paulus hätte die Halluzinationen des Mohammeds ähnlich gewertet.

 

Welchen Teil meines hier folgenden Postings hältst du für "nicht stichhaltig"?

 

Der Galaterbrief wurde einige hundert Jahre vor dem Koran verfasst. Insofern lässt er sich nicht als Quelle für den Satz "Sünde ist es schon im Koran zu lesen" benutzen.

Das "andere Evangelium", vor dem Paulus im Galaterbrief warnt, war mit einiger Sicherheit ebenfalls ein christliches, nämlich eine von Judenchristen ausgehende Mission.

 

Den ersten Teil meines Postings? Der Galaterbrief wurde spätestens im Jahr 55 geschrieben. Der Koran entstand irgendwann nach 622. Differenz: mindestens 567 Jahre. Also kann Paulus den Koran nicht gemeint haben.

Den zweiten Teil meines Postings? Dass sich Paulus im Galaterbrief gegen eine Mission von Judenchristen in "seinen" Gemeinden wehrte, ist Stand der Forschung und in jeder besseren Einleitung zum NT zu lesen. Quellen nenne ich auf Wunsch gern.

 

Wie Paulus den Koran bewertet hätte, wenn es ihn zu seiner Zeit schon gegeben hätte - darüber habe ich kein Wort geschrieben. Denn das ist ein völlig fiktives Problem und als Spekulation etwa so sinnvoll wie die Frage "Was hätte Kolumbus von der Raumfahrt gehalten?" oder "Wie hätte Jesus über den Zölibat gedacht?"

 

Alfons

 

Ich verstehe Gal. 1,6ff für zeitlos.

 

Gal 1,6-9:6 Ich wundere mich, dass ihr so schnell von dem abfallt, der euch durch Christi Gnade berufen hat, zu einem anderen Evangelium, 7 [wo] es [doch] kein anderes gibt, außer dass es einige gibt, die euch verwirren und die das Evangelium (des) Christi verdrehen wollen. 8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium verkündigen würden entgegen dem, was wir euch verkündigt haben - er sei verflucht! 9 Wie wir früher [schon einmal] gesagt haben, sage ich auch jetzt wieder: Wenn euch jemand ein Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt - er sei verflucht!

 

Ansonsten gebe ich Dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Paulus den Koran bewertet hätte, wenn es ihn zu seiner Zeit schon gegeben hätte - darüber habe ich kein Wort geschrieben. Denn das ist ein völlig fiktives Problem und als Spekulation etwa so sinnvoll wie die Frage "Was hätte Kolumbus von der Raumfahrt gehalten?" oder "Wie hätte Jesus über den Zölibat gedacht?"

 

Alfons

 

Lebte Jesus nicht Zölibatär - und gibt es nicht die Empfehlung besser nicht zu heiraten, wenn Mann es kann ?

 

1. Ob Jesus sexuell enthaltsam lebte, wissen wir nicht.

 

2. Die Empfehlung, besser nicht zu heiraten, stammt von Paulus (1. Korinther 7,27: "Bist du an eine Frau gebunden, suche dich nicht zu lösen; bist du ohne Frau, so suche keine" und auch Vers 38: "Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut, wer sie aber nicht heiratet, der wird besser handeln"). Paulus' Gemeinschaftsregeln sind als Teil seiner Auseinandersetzung mit den Regeln der Thora und vor dem Hintergrund der Parusie zu verstehen. Die Wiederkunft von Jesus als Weltenrichter wurde täglich erwartet: "Denn ich sage euch, Brüder: Die Zeit ist kurz. Daher soll, wer eine Frau hat, sich in Zukunft so verhalten, als habe er keine" (Vers 29). Aber, wie gesagt: Paulus.

 

Der Zölibat als (Selbst)verpflichtung von Inhabern kirchlicher Ämter und von Ordensleuten zur Ehelosigkeit entstand Jahrhunderte später. Eine Verpflichtung zur sexuellen Enthaltsamkeit soll auf der Synode von Elvira Anfang des 4. Jahrhunderts beschlossen worden sein. Der Zölibat als Ehelosigkeit von Priestern und Bischöfen setzte sich erst ab dem 11. Jahrhundert durch.

 

Als neutestamentlicher Beleg für die Zölibatsforderung wird meist Matthäus 19,12 genannt. Dort fügt der Autor des Matthäus-Evangeliums nach einem Jesus-Logion zur Ehescheidung noch einen Satz an, der weder bei Markus noch bei Lukas steht: "Denn es gibt Eunuchen, die von Geburt an so waren, und es gibt Eunuchen, die von Menschen zu solchen gemacht wurden, und es gibt Eunuchen, die sich um des Himmelreiches willen selbst zu solchen gemacht haben. Wer das fassen kann, fasse es!" Dass es sich bei diesem Satz tatsächlich um einen Ausspruch Jesu handelt, gilt als extrem unwahrscheinlich: Im Judentum war und ist Kastration verpönt, und Jesus stand mit seiner Lehre in der jüdischen Tradition. Außerdem taucht dieser Satz in der neutestamentlichen Überlieferung nur im Sondergut des Matthäus-Autoren auf.

Davon einmal abgesehen besteht zwischen Selbstkastration aus religiösen Gründen und dem Zölibat schon noch ein gewisser Unterschied. Und was Jesus zum Zölibat gesagt hätte, bleibt, wie schon erwähnt, pure Spekulation.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Moses hat den Mörder umgebracht - danach aber wurde er Christ (...)

 

 

:D

 

Der kommt in meine Sammlung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der Thread entwickelt sich ja ziemlich humoristisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Moses hat den Mörder umgebracht - danach aber wurde er Christ (...)

 

 

:D

 

Der kommt in meine Sammlung.

 

Du und viele andere legen die Bibel den heutigen Gegebenheiten angepasst aus. Und das ist gut so. Das sehe ich auch im Islam.Da erklärt einer zB Männer dürften Frauen schlagen, sei nicht korrekt übersetzt.

 

Nur: Und das ist der springende Punkt: Das sind immer nur unsere Versuche, die Bibel oder den Koran modernen Menschen schmackhaft zu machen. Mit den offiziellen Lehrmeinungen sind unsere Versuche oft aber Meilenweit entfernt.

 

Und die ungebildeten aber strenggläubigen Christen, Juden oder Muslime sehen es wörtlicher als die offiziellen Machtträger lehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Moses hat den Mörder umgebracht - danach aber wurde er Christ (...)

 

 

:D

 

Der kommt in meine Sammlung.

Den finde ich auch klasse... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr unser Gott ließ seine Abbilder erfahren dass er Heilig sei und sei ebenso Heilig sein sollen.

 

Da haben wir einen Heiligen Geist, dem dies gelungen ist.

 

Anscheinend hat er weder ermordet, noch gestohlen und schon gar nicht auf das Hab und Gut anderer abgesehen.

 

Alle anderen scheinen wohl alles vom A**** verstanden zu haben!

 

Der Einfachste Weg ist meiner Meinung nach diese, tue niemandem etwas an, was du selber nicht willst dass es dir angetan wird!

 

Die die Stockschwulen mit ihrer Diplpmatischen Immunität und ihrer Hoffnung natürlich auch mit ihrer mobilisierten Kräfte scheinen da einen weiteren Gott erfunden zu haben bzw. sind Gottlose!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wie Paulus den Koran bewertet hätte, wenn es ihn zu seiner Zeit schon gegeben hätte - darüber habe ich kein Wort geschrieben. Denn das ist ein völlig fiktives Problem und als Spekulation etwa so sinnvoll wie die Frage "Was hätte Kolumbus von der Raumfahrt gehalten?" oder "Wie hätte Jesus über den Zölibat gedacht?"

 

Alfons

 

Lebte Jesus nicht Zölibatär - und gibt es nicht die Empfehlung besser nicht zu heiraten, wenn Mann es kann ?

1. Ob Jesus sexuell enthaltsam lebte, wissen wir nicht.

 

2. Die Empfehlung, besser nicht zu heiraten, stammt von Paulus (1. Korinther 7,27: "Bist du an eine Frau gebunden, suche dich nicht zu lösen; bist du ohne Frau, so suche keine" und auch Vers 38: "Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut, wer sie aber nicht heiratet, der wird besser handeln"). Paulus' Gemeinschaftsregeln sind als Teil seiner Auseinandersetzung mit den Regeln der Thora und vor dem Hintergrund der Parusie zu verstehen. Die Wiederkunft von Jesus als Weltenrichter wurde täglich erwartet: "Denn ich sage euch, Brüder: Die Zeit ist kurz. Daher soll, wer eine Frau hat, sich in Zukunft so verhalten, als habe er keine" (Vers 29). Aber, wie gesagt: Paulus.

Und eben Dieser sagt bekanntlich an anderen Stellen auch das glatte Gegenteil. (zb Thimoteus-Briefe, aber wie gesagt : Bibel )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Ob Jesus sexuell enthaltsam lebte, wissen wir nicht.

 

2. Die Empfehlung, besser nicht zu heiraten, stammt von Paulus (1. Korinther 7,27: "Bist du an eine Frau gebunden, suche dich nicht zu lösen; bist du ohne Frau, so suche keine" und auch Vers 38: "Also, wer seine Jungfrau heiratet, der handelt gut, wer sie aber nicht heiratet, der wird besser handeln"). Paulus' Gemeinschaftsregeln sind als Teil seiner Auseinandersetzung mit den Regeln der Thora und vor dem Hintergrund der Parusie zu verstehen. Die Wiederkunft von Jesus als Weltenrichter wurde täglich erwartet: "Denn ich sage euch, Brüder: Die Zeit ist kurz. Daher soll, wer eine Frau hat, sich in Zukunft so verhalten, als habe er keine" (Vers 29). Aber, wie gesagt: Paulus.

Und eben Dieser sagt bekanntlich an anderen Stellen auch das glatte Gegenteil. (zb Thimoteus-Briefe, aber wie gesagt : Bibel )

 

Tja, die Bibel. Die Timotheus-Briefe sind bekanntlich nicht von Paulus.

 

Alfons

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt voll und Ganz schwul -auch ohne Stock!

 

Was habt Ihr denn dauernd mit den Schwulen?

Der Islam ist sicherlich auch nicht Schwulenfrei! Nur dort gibt es noch weniger Toleranz!

 

Wenn es nach mir ginge, dann sollte Jesus die Schwulen wieder hetero machen, dann hätte er, was Gott wollte und Gott bräuchte nicht mehr wegen diesem doch leidigen Thema zu grollen!

Echtes Schwul-Sein ist eine Form der Behinderung und gehört in die Heilsgeschichte Gottes. Jesus hat die Feindesliebe gelehrt und es soll ihnen ja Gutes getan werden! So und jetzt wäre es etwas Gutes, wenn wir für sie Bitten und Beten, wenn wir sonst nichts für sie tun können!

Sie nur zu beschimpfen, zu diskriminieren, sie zu richten usw. wäre "Antichristlich"!

 

mit ärgerlichen Grüßen

Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beten ist eine gute Idee. Möge der Herr dir Verstand schicken, auf dass deine Dunkelheit sich lichte.

Unterbelichtung ist eine Art der Behinderung, darum soll man dich nicht diskriminieren, aber wenn es nach mir ginge, würde der Herr dir Verstand schicken um dich zu erleuchten. Aber sein Wille geschehe, nicht meiner.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Schwul-Sein ist eine Form der Behinderung und gehört in die Heilsgeschichte Gottes. Jesus hat die Feindesliebe gelehrt und es soll ihnen ja Gutes getan werden!

 

Wie jetzt? Schwule sind irgendwie behindert und fallen irgendwie unter das Gebot der Feindesliebe? Oder hab ich da was nicht ganz richtig gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Schwule sind irgendwie behindert und fallen irgendwie unter das Gebot der Feindesliebe? Oder hab ich da was nicht ganz richtig gelesen?

Hallo Julius,

 

Darüber kann man diskutieren!

Fakt:Schwule sind vor allem gegenüber den katholischen und islamischen Gläubigen eher Feind als Freund!

Fakt:Schwulsein behindert ein von Gott gewolltes normales Paarungs-Verhältnis!

Fakt:Schwulsein ist nicht von Gott wirklich gewollt! >>Die Natur der Schöpfung hat ihm und uns hier ein Schnippchen geschlagen!

Fakt:Schwulsein hat Ursachen! Erbe und Umwelt ist hier ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Fakt:Behinderung und HandyCap, das ja offensichtlich nicht dazu beiträgt, um ein von Gott gewolltes Familienleben zu leben!

Fakt: irgendwas läuft bei denen ja in der Biologie ihres Lebens schief!

 

Wie sieht Du es?

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger der Kultur des Todes, praktizierender Genderist

Geschrieben 25 November 2014 - 05:50 Beten ist eine gute Idee. Möge der Herr dir Verstand schicken, auf dass deine Dunkelheit sich lichte. Unterbelichtung ist eine Art der Behinderung, darum soll man dich nicht diskriminieren, aber wenn es nach mir ginge, würde der Herr dir Verstand schicken um dich zu erleuchten. Aber sein Wille geschehe, nicht meiner. Werner

Hallo Werner,

Ich würde Dich ja gerne aus Deinem kultivierten Tod herausholen - aber irgendwie steckt da der Teufel im Detail!

 

mhg.Norbert Franek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius,

 

Darüber kann man diskutieren!

Fakt:Schwule sind vor allem gegenüber den katholischen und islamischen Gläubigen eher Feind als Freund!

Fakt:Schwulsein behindert ein von Gott gewolltes normales Paarungs-Verhältnis!

Fakt:Schwulsein ist nicht von Gott wirklich gewollt! >>Die Natur der Schöpfung hat ihm und uns hier ein Schnippchen geschlagen!

Fakt:Schwulsein hat Ursachen! Erbe und Umwelt ist hier ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Fakt:Behinderung und HandyCap, das ja offensichtlich nicht dazu beiträgt, um ein von Gott gewolltes Familienleben zu leben!

Fakt: irgendwas läuft bei denen ja in der Biologie ihres Lebens schief!

 

Wie sieht Du es?

 

mhg.Norbert Franek

Immer wieder erstaunlich, wie viel Unsinn man in wie wenige Zeilen komprimieren kann und es sogar als "Fakten" ausgeben will.

 

DonGato.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber kann man diskutieren!

Fakt:Schwule sind vor allem gegenüber den katholischen und islamischen Gläubigen eher Feind als Freund!

Fakt:Schwulsein behindert ein von Gott gewolltes normales Paarungs-Verhältnis!

Fakt:Schwulsein ist nicht von Gott wirklich gewollt! >>Die Natur der Schöpfung hat ihm und uns hier ein Schnippchen geschlagen!

Fakt:Schwulsein hat Ursachen! Erbe und Umwelt ist hier ein nicht zu unterschätzender Faktor!

Fakt:Behinderung und HandyCap, das ja offensichtlich nicht dazu beiträgt, um ein von Gott gewolltes Familienleben zu leben!

Fakt: irgendwas läuft bei denen ja in der Biologie ihres Lebens schief!

Wie sieht Du es?

 

Ich rücke mal deine "Fakten" gerade:

Fakt: Die offizielle katholische Kirche und noch mehr der Islam sind den Schwulen spinnefeind.

Fakt: Gott kann sich paaren wie er will, keiner zwingt ihn zu schwulem Sex.

Fakt: Wenn Gott der Schöpfer allen Seins ist, hat er auch das Schwulsein geschöpft. Manche Leute leugnen nur, dass Gott der Schöpfer allen Seins ist.

Fakt: Schwulsein hat Ursachen. Ja und?

Fakt: Schwulsein behindert kein bisschen. Warum sollte jeder ein Leben leben, von dem sich durchgeknallte Menschen einbilden, Gott wolle, dass es alle Menschen leben? Wobei noch die geistigen Väter dieser verrückten Idee ja gerade kein solches Leben leben (Stichwort Zölibat)

Fakt: Irgendwas läuft im Hirn der menschen mit diesen Ideen schief.

So, und für Antworten gibt es eine Homthread in der Arena.

Hier ist dieses Thema ab jetzt durch, hier geht es um Islamische Sünden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...