Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

Aha.

Egal wie, ich verabschiede mich jetzt bis Anfang Juni und freu mich der südostasiatischen Sonne entgegen! Morgen noch Kofferpacken und Freitag ab die Post! Tschüüüüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle. die auch an Feiertagen gern Kaffee hätten: bitte sehr. :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Mich macht ein aufgeräumter Schreibtisch nervös.

 

Dieser Tage habe ich ein Bild vom Schreibtisch des Philosophen Odo Marquard gesehen (leider in einem Nachruf, denn er ist am Wochenende verstorben). Seitdem bin ich ganz beruhigt, wenn ich an das regelmäßige Scheitern meiner Clean Desk Policy denke... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich macht ein aufgeräumter Schreibtisch nervös.

Dieser Tage habe ich ein Bild vom Schreibtisch des Philosophen Odo Marquard gesehen (leider in einem Nachruf, denn er ist am Wochenende verstorben). Seitdem bin ich ganz beruhigt, wenn ich an das regelmäßige Scheitern meiner Clean Desk Policy denke... :rolleyes:

 

:blush:

 

Wenn man die mechanische Schreibmaschine durch ein Laptop ersetzt ... könnte es fast mein Schreibtisch sein.

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer erfrischend und reizend, wie hübsch Charakterschwächen gewandet werden.

...

Ist doch nur der Neid weil Du selber zu faul bist zum suchen!

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jedes Jahr um die Zeit die gleiche Frage: welcher Volli.. äh, seehr nette Mensch mit einer ausgeprägten Farbenblindheit pflanzt Ginster absichtlich direkt vor das Rapsfeld?!?

 

(jaa, ich weiß, mehrer satzzeichen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Laufen geht noch langsamer und mit dem Rad? da kommt es auf die Entfernung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich mich nach Belieben irgendwohin beamen könnte, führe ich auch nicht Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich mich nach Belieben irgendwohin beamen könnte, führe ich auch nicht Bahn...

 

Das habe ich vor einer Woche auch gedacht (obwohl ich sonst eigentlich sehr gerne mit der Bahn unterwegs bin). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ich mich nach Belieben irgendwohin beamen könnte, führe ich auch nicht Bahn...

Schon mal über eine Bilokationsgenehmigung nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na, wenn ich mich nach Belieben irgendwohin beamen könnte, führe ich auch nicht Bahn...

Schon mal über eine Bilokationsgenehmigung nachgedacht?
Mehr als einmal. Aber der Weg dahin ist so anstrengend und die Trainer nicht sonderlich sympathisch (in meinen Augen).

 

Melde im übrigen 17min Verspätung und demzufolge verpasse ich voraussichtlich den Anschluss :( Möh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jedes Jahr um die Zeit die gleiche Frage: welcher Volli.. äh, seehr nette Mensch mit einer ausgeprägten Farbenblindheit pflanzt Ginster absichtlich direkt vor das Rapsfeld?!?

 

(jaa, ich weiß, mehrer satzzeichen...)

 

Echt? Du fragst Dich das jedes Jahr? Ginster ist mehrjährig, Raps nicht. Deine anklagende Frage müsste also lauten, welcher Volli.... seinen Acker mit Raps bestellt, wenn am Rande ein Ginster steht?

Was möchtest Du denn gerne auf dem Acker haben? Der Eigentümer lässt vielleicht mit sich reden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstürz*

Kann mir jemand diesen Titel aufdröseln: Dr. med. Ass. iur. Max Mustermann.

Danke im Voraus!

 

Das scheinen zwei Titel zu sein, Dr. der Medizin und irgendein juristischer Abschluss. Gibt es bei Juristen den "Assessor" noch nach dem bestandenen 2. Examen? Lehramtsassessor gibt es -glaube ich- zumindest in BY nicht mehr (beim Studienassessor bin ich mir sicher .... ach, lang, lang ist's her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Gibt es bei Juristen den "Assessor" noch nach dem bestandenen 2. Examen?

 

Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. h. Herr Mustermann hat einen Doktor-Titel im Bereich Medizin und ist richtiger (?) Jurist mit der Option als bspw. RA sich niederzulassen? Oder ist der Assessor-Titel das Zeichen für einen halbfertigen Juristen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D. h. Herr Mustermann hat einen Doktor-Titel im Bereich Medizin und ist richtiger (?) Jurist mit der Option als bspw. RA sich niederzulassen? Oder ist der Assessor-Titel das Zeichen für einen halbfertigen Juristen?

Assessor ist die Titulierung eines Juristen nach bestandenem 2. Staatsexamen, also mit Befähigung zum Richteramt. Wird aber durch eine Atsbezeichnung wie Richter, Staatsanwalt, Rechtsanwalt etc. verdrängt und kommt nur bei Juristen vor, die in der Wirtschaft arbeiten oder nicht als Jurist tätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und jedes Jahr um die Zeit die gleiche Frage: welcher Volli.. äh, seehr nette Mensch mit einer ausgeprägten Farbenblindheit pflanzt beGinster absichtlich direkt vor das Rapsfeld?!?

 

(jaa, ich weiß, mehrer satzzeichen...)

 

Echt? Du fragst Dich das jedes Jahr? Ginster ist mehrjährig, Raps nicht. Deine anklagende Frage müsste also lauten, welcher Volli.... seinen Acker mit Raps bestellt, wenn am Rande ein Ginster steht?

Was möchtest Du denn gerne auf dem Acker haben? Der Eigentümer lässt vielleicht mit sich reden.

Der Raps ist schon ok, die Farbe beißt sich halt nur mit dem Ginster. (Wäre übrigens nicht nur ein Eigentümer- hier hat es viel Raps).

Dass Ginster mehrjährig ist,weiß ich. Er wird tatsächlich aber teilweise absichtlich als Schutz vor Rapsfelder gepflanzt, und das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...