Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

Jo. Das sind immer die Tage, an denen ich das Upgrade einsetze, weil in der 1. Klasse einfach weniger Sitze pro Waggon verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buchtitel sagt mir überhaupt nichts. Ich hätte eher vermutet, daß es sich um ein Filmzitat handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, in den Zügen wird heimlich gewogen. Welch ein Fortschritt. - Wenn aber Stehplätze nicht mehr gehen, sollten die ehrlicherweise nur noch platzgebundene Tickets verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wenn aber Stehplätze nicht mehr gehen, sollten die ehrlicherweise nur noch platzgebundene Tickets verkaufen.
Stehplätze gehen durchaus, kommt auch immer wieder vor.

Es ist bei totaler Überfüllung aber ein praktikables Kriterium, zu sagen: alle die stehen - raus.

Es ist in Situationen wie gestern nicht machbar, zu überprüfen, welche die ersten Stehenden waren, die zustiegen, nachdem alle Sitzplätze belegt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Buchtitel sagt mir überhaupt nichts. Ich hätte eher vermutet, daß es sich um ein Filmzitat handelt.

 

Ging mir auch so, weswegen ich zuerst mal auf sowas wie Laurence von Arabien getippt habe. Google förderte aber rasch den Buchtitel zutage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käseigel, Frikadellchen, Käsebrötchen mit Salzstangen und einer Prise Paprikapulver...

 

Fehlt nur noch die Pfirsichbowle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Waldmeisterbowle würde besser in die Jahreszeit passen und wäre außerdem billiger (das war der Leitfaden jener längst vergangenen Zeiten.) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käseigel, Frikadellchen, Käsebrötchen mit Salzstangen und einer Prise Paprikapulver...

 

Fehlt nur noch die Pfirsichbowle.

70er-Jahre-Party?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Waldmeisterbowle würde besser in die Jahreszeit passen und wäre außerdem billiger (das war der Leitfaden jener längst vergangenen Zeiten.) :)

Vermutlich ist die Pfirsichdose bei Aldi heut billiger als der Bund Waldmeister vom Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wenn ich mir so die Temperaturen hier anschaue, dann wäre Glühwein meine Wahl.
:daumenhoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so die Temperaturen hier anschaue, dann wäre Glühwein meine Wahl.

Hier hats noch 17 Grad (Max. war 21 Grad). Für Mitte Mai doch ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum an der nächsten Wetterstation war hier 12,8 Grad.

War grad vorhin noch draußen - nach den kleinen Zucchinipflänzchen gucken. Hab sie abgedeckt. Kann nämlich meinen Atem sehen - und das ganz ohne Kippe :-(

bearbeitet von marram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweden hat gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=3avE4Zsp14g

 

Der Anfang erinnert mich stark an ein anderes Lied... nur welches? Fällt mir grad nicht ein.

Das hier?

https://www.youtube.com/watch?v=DE9IchvpOPk

 

Und die andere Stelle an das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=MxAswJoN95g ... Wunderschönes Lied

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats noch 17 Grad (Max. war 21 Grad). Für Mitte Mai doch ganz ok.

Habt ihr aber gutes Wetter! Letzte Nacht hat es ein wenig gerieselt, und heute war es den ganzen Tag lang kühl und bewoelkt: Minimum 7, Maximum 14 Grad. Von morgen an soll aber die Sonne scheinen.

 

Nach einem leider sehr trockenen Winter haben wir jetzt einen kühlen Frühling, und ungefähr ein mal pro Woche kriegen wir Nieselregen oder kurze Schauer. Ich habe also die Pflanzen-Sprenger zwar schon alle auf Vordermann gebracht, aber bis jetzt nur ein oder zwei mal benötigt.

 

Zum Essen: Leider kann man bei uns in der Gegend keine Quarkbällchen kaufen; die einzige Deutsche Bäckerei hat keine. Verseuche jetzt meine Frau davon zu überzeugen, das wir sie mal am Wochenende selber zu machen, wenn wir mal in paar Stunden Zeit haben. Wir frittieren zwar sonst so gut wie nie, aber im Sommer geht das ja draussen, da muss man danach nicht mal den Herd saubermachen.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß ich sowas ansähe. Aber dieser ESC wird ja zur nationalen Schmach hochgepusht. Ob "wir" mit dem Neandertaler-Darsteller besser gefahren wären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:)Waldmeisterbowle würde besser in die Jahreszeit passen und wäre außerdem billiger (das war der Leitfaden jener längst vergangenen Zeiten.) :)

Vermutlich ist die Pfirsichdose bei Aldi heut billiger als der Bund Waldmeister vom Markt.

 

Waldmeister gab es bis vor kurzem ganz umsonst um die Ecke im Wald(Gibt es immer noch, dürfte aber schon geblüht haben).

Pflücken und einfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...