Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

Wünsche allen einen Schönen Sonntag Nachmittag!

 

Wenn neue Moderatoren einen Übungsthread bekommen, was bekommen dann neue Administratoren? Eine Übungsverbannung?

Ich könnte mir ja mal einen Zweitnick zulegen und schauen, ob teo es mitbekommt: ;):winke:

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche allen einen Schönen Sonntag Nachmittag!

 

Wenn neue Moderatoren einen Übungsthread bekommen, was bekommen dann neue Administratoren? Eine Übungsverbannung?

Ich könnte mir ja mal einen Zweitnick zulegen und schauen, ob teo es mitbekommt: ;):winke:

Da reissen einen die Selektoren aus dem Mittagsschlaf. In heutigen Zeit ist schon das Androhen eines Zweitnick Anlass ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da war ich so optimistisch und hab nach dem letzten Bahnstreik mal für Pfingsten ein Ticket für meine Fahrt nach Münster gekauft... Pustekuchen. Was lernen wir daraus? Scheiss auf Bus & Bahn, das liebste und zuverlässigste Fortbewegungsmittel bleibt der PKW. Dann lade ich mal ein neues Hörbuch auf meinen MP3 Spieler, da ich nicht wie geplant zum Lesen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Ist schon wieder Streik angesagt?

Der dann in Kraft gesetzte Ersatzfahrplan läuft meiner Erfahrung nach erstaunlich stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ab Mittwoch morgen wird gestreikt, Ende offen...

 

Definiere "erstaunlich stabil". Es gibt Samstag und Sonntag genau EINE Dirketverbindung Basel - Münster und zurück. Wie wahrscheinlich ist bei "erstaunlich stabil", dass dieser Zug fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, die Bahn lernt von Streik zu Streik. Da die GDL vermutlich erst zufrieden sein wird, wenn ihre Forderungen wortwörtlich und ohne Widerworte akzeptiert werden, stellen die Bahn halt irgendwann fest, dass sie einfach ohne GDL plant und trotzdem einigermaßen fährt.

So hatte die GDL meines Wissens auch ihre Nahverkehrsstreiks vergeigt - irgendwann merkten die ÖPNV-Betriebe, dass man seine Fahrpläne besser ohne GDL-Mitarbeiter plant, weil Absprachen mit Mr. W. sinnlos waren, schon war der Spuk beendet und die GDL zog sich komplett aus dem Nahverkehr zurück.

 

Ob diese Einsicht aber schon Pfingsten kommt - wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich froh, dass ich Pfingsten wohl nicht weiter will als zur Kirche und wieder retour.

 

Da habe ich doch Weihnachten den Verdacht geäußert, in meinem Bekanntenkreis gebe es keine neuen Kinder und deswegen keine Veranlassung mehr, Babyjäckchen zu stricken und jetzt komme ich mit der Arbeit nicht mehr hinterher.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Festung Europa finde ich sollte man nochmal nach Meck Pomm schauen. Da wäre noch etwas Platz. Und man könnte einige Regionen vom Fremdenhass zum Fremdenverkehr entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

Etwas Wetter, äh, Kaffeekunde gefällig?

Jaaa, Wetter gefällig! Der Moderator unseres Lokalradios hat gestern in der Wettervorhersage bekannt gegeben: „morgen gibt es erstmal nix…“. Darüber habe ich mich etwas erschrocken. Gar kein Wetter kenne ich gar nicht. Nach der ersten Tasse Kaffee habe ich überlegt, ob die Fortsetzung „Sonne und Wolken wechseln sich ab“ nicht auf Nix folgend angekündigt wurde, sondern ein Verweis darauf sein könnte, er hat gar nicht „nix“ gesagt, sondern „morgen gibt es erstmal n Mix“. Aber sicher war ich mir nicht.

 

Nun sehe ich, dass Wetter ist. Und auch noch für meine Zwecke prima geeignet, also mir gefällig. Jetzt hab ich Spass. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Etwas Wetter, äh, Kaffeekunde gefällig?

Jaaa, Wetter gefällig! Der Moderator unseres Lokalradios hat gestern in der Wettervorhersage bekannt gegeben: „morgen gibt es erstmal nix…“.

 

Ist "nix" nicht lateinisch der Schnee?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Etwas Wetter, äh, Kaffeekunde gefällig?

Jaaa, Wetter gefällig! Der Moderator unseres Lokalradios hat gestern in der Wettervorhersage bekannt gegeben: „morgen gibt es erstmal nix…“.

 

Ist "nix" nicht lateinisch der Schnee?

 

Es gibt da lokale Unterschiede. Bei uns ist 'nix' konturloses Einheitsgrau ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird tatsächlich aber teilweise absichtlich als Schutz vor Rapsfelder gepflanzt, und das meinte ich.

 

"Absichtlich" vor Rapsfelder gepflanzt, wie unverschämt! :facepalm:

 

Und ich meine, er wird als Schutz vor Felder gepflanzt, die im Rahmen einer Fruchtfolge alle paar Jahre mit Raps eingesät werden. Oder gibt es in den Breiten, in denen Du zuhause bist, keine Fruchtfolgen?

 

Du brauchst also nur alle paar Jahre und kurzzeitig einen Tobsuchtsanfall zu erleiden, weil die Gelbtöne von Rapsblüte und Ginsterblüte nicht Deinem ästhetischen Empfinden entsprechen, und das auch nur begrenzte Zeit. Die Rapsblüte dauert drei bis vier Wochen, bei anhaltend kühler Witterung vielleicht auch mal fünf oder sechs Wochen, die Ginsterblüte ist noch kürzer.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Etwas Wetter, äh, Kaffeekunde gefällig?

Jaaa, Wetter gefällig! Der Moderator unseres Lokalradios hat gestern in der Wettervorhersage bekannt gegeben: „morgen gibt es erstmal nix…“.

 

Ist "nix" nicht lateinisch der Schnee?

 

Es gibt da lokale Unterschiede. Bei uns ist 'nix' konturloses Einheitsgrau ...

 

Echt? Bei uns ist nix das Grau was Autos wiederverkaufbar macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst also nur alle paar Jahre und kurzzeitig einen Tobsuchtsanfall zu erleiden

Hm, ich meine, Tobsuchtsanfälle sehen anders aus... bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du brauchst also nur alle paar Jahre und kurzzeitig einen Tobsuchtsanfall zu erleiden

Hm, ich meine, Tobsuchtsanfälle sehen anders aus...

 

Jetzt muss ich irgendwie an Else Koschitzki denken "... is dat gelb hia"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er wird tatsächlich aber teilweise absichtlich als Schutz vor Rapsfelder gepflanzt, und das meinte ich.

 

"Absichtlich" vor Rapsfelder gepflanzt, wie unverschämt! :facepalm:

 

Und ich meine, er wird als Schutz vor Felder gepflanzt, die im Rahmen einer Fruchtfolge alle paar Jahre mit Raps eingesät werden. Oder gibt es in den Breiten, in denen Du zuhause bist, keine Fruchtfolgen?

 

Du brauchst also nur alle paar Jahre und kurzzeitig einen Tobsuchtsanfall zu erleiden, weil die Gelbtöne von Rapsblüte und Ginsterblüte nicht Deinem ästhetischen Empfinden entsprechen, und das auch nur begrenzte Zeit. Die Rapsblüte dauert drei bis vier Wochen, bei anhaltend kühler Witterung vielleicht auch mal fünf oder sechs Wochen, die Ginsterblüte ist noch kürzer.

 

Kein Tobsuchtsanfall, nur die Feststellung,dass die Gelbs sich beißen. Und wie.Und diese Feststellung treffe ich jedes Jahr.

Und mach hier nicht auf Neunmalklug. Ich halte nicht fest was wann auf welchem Feld gesät wird- da hätte ich viel zu tun- von Fruchtfolgen gehe ich aber stark aus. Raps gibt es aber wirklich jdes Jahr sehr reichhaltig.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du brauchst also nur alle paar Jahre und kurzzeitig einen Tobsuchtsanfall zu erleiden

Hm, ich meine, Tobsuchtsanfälle sehen anders aus...

 

 

Naja, war wahrscheinlich überzogen. :a050:

Einen Bauern als "Volli..." zu titulieren, der Ginster als Windschutz pflanzt und dabei nicht bedenkt, dass er alle vier Jahre dahinter Raps einsäen will, und dass sich die Gelbtöne während der kurzen Zeit, in der sich die Blüte überlappt, beissen und jemand daran Anstoss nehmen könnte, ist ... halt ein bisschen merkwürdig.

Das Grün von abgeblühtem Ginster und heranwachsendem Hafer könnte sich in den Augen farbtonempfindllicher Betrachter ja auch beissen ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...