Jump to content

Hard Kath Café


teofilos

Recommended Posts

Am Wochenende habe ich im schönen Münster Abi-Nachtreffen. Heute muss ich lesen, dass zwei weitere ehemalige Mitschüler gestorben sind, insgesamt sind aus meinem Abijahrgang von 1990 bereits 3 tot. Das macht irgendwie nachdenklich/betroffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Homepage meiner alten Schule angesehen. Es gibt jetzt keinen einzigen Lehrer aus meiner Schulzeit dort; die Schulleiterin (die Referendarin war, als ich Abitur gemacht habe) ist jetzt gerade in den Ruhestand gegangen. Die neu eingestellten Lehrer sind geboren worden, nachdem ich Abitur gemacht habe.

 

Ich glaube, ich werde mir einen Cognac einschenken, und den Rest der Flasche hier auf den Tisch stellen. Prost.

 

P.S. Es ist kein echter französischer Cognac, sondern ein heimisches Produkt, von Korbel: Ein Weingut im Landkreis Sonoma, das größtenteils Sekt macht, aber nebenher einen passablen Brandwein. Ich mag das Weingut, aber aus ganz seltsamen Gründen: Jedes Jahr fahren wir sechsmal daran vorbei, wenn wir unseren Sohn bei seinem Orchester-Sommercamp abliefern, dann sein Konzert hören, und ihn dann wieder abholen. Und jedesmal halten wir bei Korbel an, und benutzen dort die Toilette. Als Dankeschön für die günstige Lage der Toilette und die praktischen Öffnungszeiten kaufe ich mir gelegentlich eine Flasche Cognac oder einen Kasten Champagner.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erschrickt mich auch immer wieder, wenn man bei alten Freunden vergisst, dass die mit der Zeit genauso alte Knacker mit Wehwehchen, frühen Todesfällen, Dramen und Tragödien werden wie wir auch.

(als sentimentaler Köter und Fan meine Capra-Lieblingsversion von "Auld long syne".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern wieder bemerkt, warum ich selbst morgens keinen Kaffee trinken sollte - drei Tassen von meinem Steuerberater und "Nachtschlaf adé."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern wieder bemerkt, warum ich selbst morgens keinen Kaffee trinken sollte - drei Tassen von meinem Steuerberater und "Nachtschlaf adé."

Wenn man nach einem Besuch beim Steuerberater nicht mehr gut schläft, muß das nicht unbedingt an dessen Kaffee liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mal dringend meinen Abi Jahrgang googeln. Würde mich ja schon interessieren ob die äußerlich auch so jung geblieben sind wie ich. (ebenfalls 1990)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das erschrickt mich auch immer wieder, wenn man bei alten Freunden vergisst, dass die mit der Zeit genauso alte Knacker mit Wehwehchen, frühen Todesfällen, Dramen und Tragödien werden wie wir auch.

(als sentimentaler Köter und Fan meine Capra-Lieblingsversion von "Auld long syne".)

Das ist ja die Crux: Ich bin kein alter Knacker mit Wehwehchen, ich bin frisch und jung und voller Pläne für die Zukunft *energischmitdemFussaufstampf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gestern wieder bemerkt, warum ich selbst morgens keinen Kaffee trinken sollte - drei Tassen von meinem Steuerberater und "Nachtschlaf adé."

Wenn man nach einem Besuch beim Steuerberater nicht mehr gut schläft, muß das nicht unbedingt an dessen Kaffee liegen. ;)

 

 

Als ich meine Frau kennenlernte, dachte ich, "Schwesternkaffee" sei Gift.

Als ich meinen Steuerberater kennenlernte, erkannte ich, dass es weit schlimmeres gibt.

(meine Frau ist zum Glück zur Tee-Trinkerin konvertiert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, das erschrickt mich auch immer wieder, wenn man bei alten Freunden vergisst, dass die mit der Zeit genauso alte Knacker mit Wehwehchen, frühen Todesfällen, Dramen und Tragödien werden wie wir auch.

(als sentimentaler Köter und Fan meine Capra-Lieblingsversion von "Auld long syne".)

Das ist ja die Crux: Ich bin kein alter Knacker mit Wehwehchen, ich bin frisch und jung und voller Pläne für die Zukunft *energischmitdemFussaufstampf*

 

 

Okay, das verstehe ich, hier mein Filmtip für Dich!

 

@Kulti

Das ist eindeutig ein klassisches Koan:

"Erblicke das Licht hinter der Kühlschranktür!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Protest habe ich mich jetzt beim Basler Firmenlauf angemeldet. Kater, machst du auch mit?

 

"In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt, was mit ihm passiert ist". (T.Pratchett)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wäre es ein gültiger Versuch Erleuchtung hinter der Kühlschranktür zu finden?

 

Unbedingt!

Warum?

Finde es selber raus!

 

Das erinnert mich an die letzten Zeilen vonLetsGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kulti

Das ist eindeutig ein klassisches Koan:

"Erblicke das Licht hinter der Kühlschranktür!"

Wusste ichs doch. solange ich im Dunstkreis von Nahrung bleibe wird aus mir noch was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Steuererklärung veranlasst mich ja fast in den Festung Europa Thread zu schreiben. Aber ich habe mir feste vorgenommen die Qualität des Threads durch Abwesenheit zu verbessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Steuererklärung veranlasst mich ja fast in den Festung Europa Thread zu schreiben. Aber ich habe mir feste vorgenommen die Qualität des Threads durch Abwesenheit zu verbessern.

Das Thema Steuererklärung wurde gestern bereits dort diskutiert.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer einen guten Steuerberater hat, braucht die Steuererklärung nicht zu fürchten.

Wer keinen hat, wird hier schlicht nicht überleben (und ist mit Sicherheit nicht selbstständig.)

 

Aber was wir noch nicht wissen: was für Kaffee brauen die auf dem Finanzamt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Thema Steuererklärung veranlasst mich ja fast in den Festung Europa Thread zu schreiben. Aber ich habe mir feste vorgenommen die Qualität des Threads durch Abwesenheit zu verbessern.

Das Thema Steuererklärung wurde gestern bereits dort diskutiert.

 

DonGato.

 

Das meine ich. Es baumelt da vor meinem Quatschkopf wie eine bunte Fliege mit Klingelglöckchen. Ich hatte gestern reflexhaft etwas formuliert und konnte mich gerade noch stoppen das abzusenden. bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...