Jump to content

Kummerkasten


Der Beschwer-Bär
 Share

Recommended Posts

Der Beschwer-Bär

Es gibt auch ein paar Probleme:

 

1. Nach dem Schreiben eines Beitrages oder nach der Lektüre eines Threads hat man rechts unten ein kleines Menü-Fenster, wo man wählen kann, wohin die Reise gehen soll: Man kann sich nach "F&A" begeben, in die "Gladiatoren-Arena", in die "GLaubensgespräche" oder in die "Katakombe". Nur eines geht nicht: Wenn man sich eine Fahrt nach der "kath.de"- Hauptseite (dem Boardindex) wünscht, geht das nicht. Man muss also nach oben scrollen. Früher war das extrem praktisch......

 

2. Wieviele pms kann man speichern? Ich habe gerade mal vier und angeblich bereits 4% ausgereitzt. Das kann doch nicht gutgehen....

 

3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen)

 

4. Da hatte ich noch was, habe ich aber vergessen, Fortsetzung folgt.

 

 

Euer Beschwer-Bär

Link to comment
Share on other sites

Eine ganz wichtige Sache war, daß man im Profil eines Users verfolgen konnte, wann er zuletzt gepostet hatte. :blink: (Auf diese Weise wußte man nämlich immer, wie lange am Vorabend Thofan, Stefie und Sven noch Chat waren, nachdem man gegangen war.)

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Wieso taucht dieser Smiley nicht in der Liste auf ?

blush.gif

[IMG=http://www.kath.de/forums/html/emoticons/blush.gif]

Edited by Juergen
Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Warum Ist Jedes Wort In Den Neuen Thread-Titeln Groß Geschrieben?

Derzeit schreibt die Forumssoftware (noch) jedes Wort am Anfang mit Großbuchstaben.

Robert hat schon gezeigt wie man das umgehen kann:

Statt eines "normalen" Leerzeichens setzt man vor ein klein zu schreibendes Wort ein Non-Break-Space (ALT-Taste gedrückt halten und 0160 eingeben). Dann behandelt die Software das klein zu schreibende Wort als mit dem vorhergehenden zusammenhängend und setzt es nicht mit großen Anfangsbuchstaben.

Link to comment
Share on other sites

Die Moderatoren haben die Möglichkeit, diese Fehler zu reparieren - eine kurze Nachricht über den Messenger genügt, wenn man das möchte. In Fragen & Antworten habe ich diese "Operation" schon mal durchgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Der Information "www.kath.de letzte Nachrichten" zeigt immer nur auf den letzten Beitrag in "Fragen und Antworten" aber nicht auf den letzten Beitrag überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Ähhh - könnten wir uns vielleicht mal wieder über die Chatanzeige unterhalten?

Ja, das ist wirklich ein seeehr nützliches Hilfsmittel ...

 

:blink:

Edited by Torsten
Link to comment
Share on other sites

altersuender

Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich mich doch sofort mal anschließen! Ich vermiss meine Giraffe! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Ach. Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen.

Link to comment
Share on other sites

3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen)

Finde ich nicht. Der Zwinkersmilie ist der am häufigsten benutzte und eigentlich wichtigste Smilie.

 

Dieses Schiefgesicht :blink: hat nicht annähernd die versöhnliche Ausstrahlung des alten Zwinkersmilies: wink.gif

Edited by Stefan
Link to comment
Share on other sites

Avatare lassen sich aber im Profil ganz einfach wieder uploaden und verwenden.

 

Dazu einfach ins alte Forum gehen, Rechtsklick auf alten Avatar, auf dem PC abspeichern, dann im Profil wieder uploaden, Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen
Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch.

Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen.

alfred.gif

http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif

 

 

Ich sehe gerade: Volker war schneller.

Edited by Juergen
Link to comment
Share on other sites

Wie komme ich denn in das alte Forum?

 

Gibts da einen Link dazu,der auch funktioniert?

 

 

Lieben Gruss

Moni

Link to comment
Share on other sites

Guest Juergen

Da alte Forum ist nur noch als read-only-Forum da, damit die alten Links in den Threads, nicht ins Leere zeigen.

 

Wenn also in einem Thread noch ein alter Link auftaucht, dann kannst Du dieses Thema des alten Forums noch lesen

 

z.B. http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...rum=5&topic=453

 

Ändern usw. geht nicht mehr. Auch die Hauptseite ist nicht mehr aktiv.

Link to comment
Share on other sites

altersuender
Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch.

Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen.

alfred.gif

http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif

 

 

Ich sehe gerade: Volker war schneller.

Danke Jürgen, aber ich habe jetzt doch beschlossen beim alten Adam zu bleiben. Das- der - ist auf jeden Fall passend.

Link to comment
Share on other sites

An die Opera User

 

Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen.

 

Unter Opera habe ich in den "Preferences" diese Option nicht finden können, weshalb das Aktualisierunsgproblem da weiterhin besteht. Wo finde ich diese, wird die überhaupt angeboten?

 

Desweiteren: Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren?

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren?

Im Menü "Datei" gibt's "Importieren". Da kannst Du unter Anderem "Netscape Lesezeichen" oder "IE Favoriten" importieren. Vorher sollte allerdings klar sein, in welchem Verzeichnis auf Deinem Rechner der Kram liegt.

 

 

Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen.

 

Geh' wieder auf Datei. Ziemlich weit unten unten gibt's "Einstellungen". In der Rubrik "Netzwerk" (unterste) gehst Du auf "Verlauf und Puffer". Da kannst Du dann einstellen, wie oft Bilder, Seiten etc. aktualisiert werden.

 

Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP.

Link to comment
Share on other sites

>Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP.<

 

Ich hab noch die 5er Version. Da hast Du das alles nicht. Der Umstieg auf die neueste Version scheint sich hier wirklich mal zu lohnen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...