Jump to content

Kummerkasten


Der Beschwer-Bär

Recommended Posts

Der Beschwer-Bär

Es gibt auch ein paar Probleme:

 

1. Nach dem Schreiben eines Beitrages oder nach der Lektüre eines Threads hat man rechts unten ein kleines Menü-Fenster, wo man wählen kann, wohin die Reise gehen soll: Man kann sich nach "F&A" begeben, in die "Gladiatoren-Arena", in die "GLaubensgespräche" oder in die "Katakombe". Nur eines geht nicht: Wenn man sich eine Fahrt nach der "kath.de"- Hauptseite (dem Boardindex) wünscht, geht das nicht. Man muss also nach oben scrollen. Früher war das extrem praktisch......

 

2. Wieviele pms kann man speichern? Ich habe gerade mal vier und angeblich bereits 4% ausgereitzt. Das kann doch nicht gutgehen....

 

3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen)

 

4. Da hatte ich noch was, habe ich aber vergessen, Fortsetzung folgt.

 

 

Euer Beschwer-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz wichtige Sache war, daß man im Profil eines Users verfolgen konnte, wann er zuletzt gepostet hatte. :blink: (Auf diese Weise wußte man nämlich immer, wie lange am Vorabend Thofan, Stefie und Sven noch Chat waren, nachdem man gegangen war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Ist Jedes Wort In Den Neuen Thread-Titeln Groß Geschrieben?

Derzeit schreibt die Forumssoftware (noch) jedes Wort am Anfang mit Großbuchstaben.

Robert hat schon gezeigt wie man das umgehen kann:

Statt eines "normalen" Leerzeichens setzt man vor ein klein zu schreibendes Wort ein Non-Break-Space (ALT-Taste gedrückt halten und 0160 eingeben). Dann behandelt die Software das klein zu schreibende Wort als mit dem vorhergehenden zusammenhängend und setzt es nicht mit großen Anfangsbuchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moderatoren haben die Möglichkeit, diese Fehler zu reparieren - eine kurze Nachricht über den Messenger genügt, wenn man das möchte. In Fragen & Antworten habe ich diese "Operation" schon mal durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh - könnten wir uns vielleicht mal wieder über die Chatanzeige unterhalten?

Ja, das ist wirklich ein seeehr nützliches Hilfsmittel ...

 

:blink:

bearbeitet von Torsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Ach. Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Der Zwinkersmilie..... (Naja, da kann man drüber hinwegsehen)

Finde ich nicht. Der Zwinkersmilie ist der am häufigsten benutzte und eigentlich wichtigste Smilie.

 

Dieses Schiefgesicht :blink: hat nicht annähernd die versöhnliche Ausstrahlung des alten Zwinkersmilies: wink.gif

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avatare lassen sich aber im Profil ganz einfach wieder uploaden und verwenden.

 

Dazu einfach ins alte Forum gehen, Rechtsklick auf alten Avatar, auf dem PC abspeichern, dann im Profil wieder uploaden, Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch.

Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen.

alfred.gif

http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif

 

 

Ich sehe gerade: Volker war schneller.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da alte Forum ist nur noch als read-only-Forum da, damit die alten Links in den Threads, nicht ins Leere zeigen.

 

Wenn also in einem Thread noch ein alter Link auftaucht, dann kannst Du dieses Thema des alten Forums noch lesen

 

z.B. http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...rum=5&topic=453

 

Ändern usw. geht nicht mehr. Auch die Hauptseite ist nicht mehr aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alfred-Avatar ist nicht mehr da! Jetzt musste ich auf Adam umsteigen (dabei hatte ich mich an Alfreds Arroganz schon so gewöhnt).

Lade Dir doch einfach den Avatar selbst hoch.

Wenn Du ihn nicht auf Deiner Festplatte hast, dann kannst Du ihn Dir ja aus dem alten Forum holen.

alfred.gif

http://www.kath.de/ikonboard/avatars/alfred.gif

 

 

Ich sehe gerade: Volker war schneller.

Danke Jürgen, aber ich habe jetzt doch beschlossen beim alten Adam zu bleiben. Das- der - ist auf jeden Fall passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Opera User

 

Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen.

 

Unter Opera habe ich in den "Preferences" diese Option nicht finden können, weshalb das Aktualisierunsgproblem da weiterhin besteht. Wo finde ich diese, wird die überhaupt angeboten?

 

Desweiteren: Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich meine Favoriten aus dem IExplorer in Opera importieren?

Im Menü "Datei" gibt's "Importieren". Da kannst Du unter Anderem "Netscape Lesezeichen" oder "IE Favoriten" importieren. Vorher sollte allerdings klar sein, in welchem Verzeichnis auf Deinem Rechner der Kram liegt.

 

 

Im IExplorer gibt es unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Temporäre Dateien" - "Einstellungen..." die Option: "Neuerere Version der gespeicherten Seite suchen", mit der Auswahl "Automatisch" und "Bei jedem Zugriff auf die Seite". Mit letzterem ist es mir gelungen, ein Aktualisierungsproblem welches ich mit dem neuen Forum hatte zu beseitigen.

 

Geh' wieder auf Datei. Ziemlich weit unten unten gibt's "Einstellungen". In der Rubrik "Netzwerk" (unterste) gehst Du auf "Verlauf und Puffer". Da kannst Du dann einstellen, wie oft Bilder, Seiten etc. aktualisiert werden.

 

Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>Diese Angaben gelten für Opera 7.03, deutsche Version, Windows XP.<

 

Ich hab noch die 5er Version. Da hast Du das alles nicht. Der Umstieg auf die neueste Version scheint sich hier wirklich mal zu lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...