Jump to content

Kummerkasten


Der Beschwer-Bär

Recommended Posts

Hallo Henning,

 

ich habe mal die Suchfunktionen ein wenig mal rum getestet und dabei festgestellt, daß der Joker "*" nicht funktioniert. Ich bekomme dann keine Treffer.

 

Grüße, Carlos

Moin,

 

ich denke, das ist ein Fehler in dem Language Template und muesste ? statt * heissen. Versuch mal, ob es damit klappt.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Technik-Freaks!

Könnt Ihr bitte, bitte meinen Giraffenkopf (Avatar) wieder raufladen. Ich vermisse ihn sooo schrecklich!:unsure:

Eure fast untröstliche Uhu

Hier ist der Avatar:

animal.gif

 

Einfach auf deine Festplatte kopieren (rechte Maustaste drücken, im Kontextmenü auf "Bild spreichern unter..." gehen und abspreichern), danach im Profil hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach verlinken!

Dann funktioniert es aber nur noch solange das alte Board noch online ist. Besser ist es das Bild hochzuladen, dann stehen die Bilder auch nach dem Abschalten des alten Boards noch zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wollte morgen abend mal eine kleine Invisionboard Verbesserungssitzung machen, um den Umzug vorzubereiten. Auf meiner Liste steht momentan oben:

 

- Englische Hilfe statt dt. Hilfe bzw. generell "Warum steht die Sprache auf englisch, aber die Oberflaeche ist dt"

- Warum klappt das Unsichtbar machen am Anfang nicht?

- Unschoener HTML Code (vor allen Dingen: Standard-Schrift groesser machen)

- unfreiwillige Thread Zusammenfuehrungen :unsure:

- ? oder * als Jokerzeichen bzw. stimmt der Hilfstext nicht oder geht die Suche nicht richtig?

- Bananen als Rangabzeichen?

 

... ich habe aber bestimmt noch ein paar wichtige Sachen vergessen, von daher bitte ich um Vervollstaendigung meines ToDo Zettels.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es geht und welche Konsequenzen es für die Ladezeiten hätte, aber ich finde die Speicherkapazität des messengers extrem klein. Im alten Forum konnte ich knapp 500 messages speichern und hier ist jetzt schon angeblich knapp die Hälfte voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es geht und welche Konsequenzen es für die Ladezeiten hätte, aber ich finde die Speicherkapazität des messengers extrem klein. Im alten Forum konnte ich knapp 500 messages speichern und hier ist jetzt schon angeblich knapp die Hälfte voll.

Du hast schon 75 Nachrichten gespeichert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich kann die Zahl auch noch weiter hochsetzen, was benoetigt Ihr denn an Platz?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Warum klappt das Unsichtbar machen am Anfang nicht?

Auf die Frage von Matti:

beim einloggen gibts doch die option:

wollen sie in der liste der aktiven ... erscheinen,

wenn ich dort nein ankreuz, bin ich trotzdem in der aktiven liste

 

Schrieb ich im anderen Thread:

Das liegt (vermutlich) an den Sicherheits- bzw. Cookieeinstellungen.
Ich habe einwenig mit den Einstellungen rumprobiert und mußte feststellen, daß je nach Cookie-einstellung des "Unsichtbarmachen" d.h. daß man nicht in der Liste der aktiven Benutzer auftaucht, nicht funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es geht und welche Konsequenzen es für die Ladezeiten hätte, aber ich finde die Speicherkapazität des messengers extrem klein. Im alten Forum konnte ich knapp 500 messages speichern  und hier ist jetzt schon angeblich knapp die Hälfte voll.

Du hast schon 75 Nachrichten gespeichert ?

Nein, icj muß nochmal nachschauen, wie hoch genau das war, aber es war auf jeden Fall eine bedrohliche Prozentzahl. :blink:

 

 

Henning, ich weiß nicht so genau, aber vielleicht soviel, daß es für ein viertel Jahr reicht? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, ob es geht und welche Konsequenzen es für die Ladezeiten hätte, aber ich finde die Speicherkapazität des messengers extrem klein. Im alten Forum konnte ich knapp 500 messages speichern  und hier ist jetzt schon angeblich knapp die Hälfte voll.

Du hast schon 75 Nachrichten gespeichert ?

Nein, icj muß nochmal nachschauen, wie hoch genau das war, aber es war auf jeden Fall eine bedrohliche Prozentzahl. :blink:

 

 

Henning, ich weiß nicht so genau, aber vielleicht soviel, daß es für ein viertel Jahr reicht? :unsure:

Moin,

 

habe es jetzt mal auf 250 gesetzt, mal sehen, wie weit das reicht, ok?

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unfreiwillige Thread Zusammenfuehrungen  :unsure:

Achja,

wenn man in einen "unfreiwillig zusammengeführen Thread" postet, dann erscheint das Posting nicht. In der Aufstellung erscheint aber, daß man gepostet hat.

 

Abhilfe schaft ein einmaliges "an das Ende springen", also mit z.B. ....&st=9999; dann funktioniert der Thread wieder problemlos (nicht nur bei dem User, der dies getan hat, sondern bei allen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Hilfe statt dt. Hilfe

Anders 'rum Henning! :unsure:

Die dt. Hilfe hat Rolf schon lange. Vermutlich hat er nur vergessen, sie nochmal reinzustellen.

 

Und 250 Nachrichten sollten doch für den Anfang wirklich reichen... Andererseits - wenn Platz da ist, sollte man ihn wohl ausnutzen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Englische Hilfe statt dt. Hilfe

Anders 'rum Henning! :unsure:

Die dt. Hilfe hat Rolf schon lange. Vermutlich hat er nur vergessen, sie nochmal reinzustellen.

...

 

In irgendeinem Thread bat Rolf, daß Du sie ihm nochmal zumailen solltest.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich wollte morgen abend mal eine kleine Invisionboard Verbesserungssitzung machen, um den Umzug vorzubereiten. Auf meiner Liste steht momentan oben:

 

- Englische Hilfe statt dt. Hilfe bzw. generell "Warum steht die Sprache auf englisch, aber die Oberflaeche ist dt"

- Warum klappt das Unsichtbar machen am Anfang nicht?

- Unschoener HTML Code (vor allen Dingen: Standard-Schrift groesser machen)

- unfreiwillige Thread Zusammenfuehrungen  :blink:

- ? oder * als Jokerzeichen bzw. stimmt der Hilfstext nicht oder geht die Suche nicht richtig?

- Bananen als Rangabzeichen?

 

... ich habe aber bestimmt noch ein paar wichtige Sachen vergessen, von daher bitte ich um Vervollstaendigung meines ToDo Zettels.

 

so long

Henning

 

nur mal so als anregung :unsure:

 

also ich wär dafür wieder das alte ranking

 

50: 1 stern

..

...

250: 5 sterne

 

zu aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so als anregung  :unsure:

 

also ich wär dafür wieder das alte ranking

 

50: 1 stern

..

...

250:  5 sterne

 

zu aktivieren.

Man sollte im Profil ein Auswahlfeld bereitstellen, in dem man angeben kann, ob man Katholik ist oder sonstwie Christ oder keiner der Kategorien angehört oder A&A ist.

 

Die Katholiken bekommen eine gelb-weiße Fahne als Rankingzeichen;

die anderen Christen bekommenein Kreuz;

die A&A bekommen dann ein unsichtbares rosa Einhorn;

der Rest behält die Bananen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...