Jump to content

Kummerkasten


Der Beschwer-Bär

Recommended Posts

Wenn ich mir einen Thread beguckt habe in dem ein neuer Beitrag war und diesen wieder verlasse, dann ist er auch als "gelesen" markiert (hellgblau/hellrot/hellgrün). - Soweit, so gut.

 

Verlasse ich aber das Unterforum z.B. die Katakombe, so ist selbst dann, wenn ich alle Threads mit neuen Beiträgen gelesen habe - also nix neues mehr da ist - der "Button" mit dem ibf-Logo weiterhin dunkel.

Dieser wird erst dann hell, wenn ich innerhalb des Forums auf "Forum als gelesen markieren" geklickt habe.

 

Sinnvoll erscheint mir dies Verhalten nicht.

 

(Oder ist das ein Problem, welches nur bei mir auftaucht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätteste mal lieber gleich Opera 7.1 Beta 3 genommen. :blink:

 

Bei mir werden seitdem auf zauberhafte Weise die Umfragen vernünftig dargestellt und nicht mehr so abgehackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich aber zumindest das Menü in Deutsch. 7.1 Beta 3 gibt es momentan nur in Englisch.

 

Oder weisst Du schon wieder mehr?

No, but I speak so very much good the English language, that I doesn't need some stupid german translation, you understand? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, but I speak so very much good the English language, that I doesn't need some stupid german translation, you understand? 
Lupenreines fehlerfreies Oxford-Englisch! biglaugh.gif
Wie war nochmal das Adverb von "good" ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich aber zumindest das Menü in Deutsch. 7.1 Beta 3 gibt es momentan nur in Englisch.

 

Oder weisst Du schon wieder mehr?

No, but I speak so very much good the English language, that I doesn't need some stupid german translation, you understand? :blink:

> that I doesn't need some stupid german translation<(Ruth)

 

German is the "ruth" of our thinks. Stupidly, who that on the "ruth" of his arrogance surveys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, but I speak so very much good the English language, that I doesn't need some stupid german translation, you understand? 
Lupenreines fehlerfreies Oxford-Englisch! biglaugh.gif
Wie war nochmal das Adverb von "good" ?

Ne, ich wollte gar nicht sagen, dass ich besser Englisch kann als Torsten. Das ist aus dem Versuch geboren worden, dem "much" (das fand ich so herrlich dämlich :blink: ) eine zusätzliche Existenzberechtigung im Satz zu geben.

 

Lästert ihr nur, es war gar nicht so einfach, den Satz völlig zu verhunzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Forumsindentitäten schon gelöscht werden, dann ganz! - denn weder die Einloggfunktion noch die Beibehaltung der Emailadresse der gelöschten Identität ist von nutzen, weil man diese im Forum nicht wiederbenutzen kann bzw im erste Fall nicht posten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte man vielleicht die farbe der oberfläche des forums ändern? -denn irgendwie sehen jetzt alle foren gleich aus, dass finde ich irgedwie nicht gut. ich glaube, ich werde doch kein freund der standartisierung, nebenbei bin ich für die erneutereform der deutschen rechtschreibung, ok, der gleich kommende vorschlag stammt vom chef meiner realschule und ich finde diesen gut. er sieht so aus, dass man, wie im englishen, die meisten wörter klein schreiben sollte, dies hätte zum vorteil, dass es nicht nur die schreibweise schneller gestalten würde, sondern auch noch internationaler wäre, schlielich wäre es an die englische sprache angelehnt.

bearbeitet von CSA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man die oberfläche des forums nicht ändern kann, schließlich müssen heute alle foren gleich aussehen, würde ich die farbstufung grün bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man die oberfläche des forums nicht ändern kann, schließlich müssen heute alle foren gleich aussehen, würde ich die farbstufung grün bevorzugen.

Streiche dir doch den Rahmen deines Monitors grün an, dann hast du deine gewünschte Farbe immer vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Mitgliedsname geändert werden?

ich kann das nicht - aber vielleicht kann Lucia auch Mitgliedsnamen ändern, wenn sie Signaturen ändern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn überhaupt einer das kann, dann nur der webmaster - "Elrond" oder "jouaux" (Henning oder Rolf).

 

Diese Option halte ich allerdings nicht für sinnvoll - denn dann werden für Neulinge alte Threads unlesbar, weil sie nicht wissen, wem die Anrede galt (wenn "altersuender" plötzlich "Fritz-Willi" als Nick hat - woher soll man wissen, dass "Lieber Sünder" ihm gilt?)

 

Gruß,

Lucia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee aber nicht ganz so dumm. Ich hatte mal jouaux eine PM deswegen geschickt. Also egal, wer von den Ober-Mods das jetzt liest: Ich würde meinen Nick "CavemanHamburg" gerne in "Caveman" ändern lassen wollen. Zum einen wg. der Kürze - auch glaube ich nicht, daß zumindesten hier die Lesbarkeit leidet, eher im Gegenteil - und zum anderen, weil ich jetzt aus Hamburg heraus ins Umland umziehe, daß "Hamburg" also nicht mehr ganz stimmig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Username ändern dürfte wohl nicht gehen:

 

"Edit User [...]

 

You can change any of the users details from here other than their name - currrently Invision Board does not support this.

 

Quelle (dort: "AdminCP manual")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen Nick "CavemanHamburg" gerne in "Caveman" ändern lassen wollen.

Dann mache es doch. Dein alter Nick ist dann eben eine Mitglieds"leiche", wie viele andere auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Nicks koennen nur die Administratoren aendern, aber Invisionboard kann es mittlerweile (zumindest sagt die AdminCP, dass sie es getan hat). Habe CavemanHamburg jetzt in Caveman umgetauft und ihm eine Mail geschrieben. In Zukunft Namensaenderungen bitte direkt anfragen.

 

so long

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

ich habe mal die Suchfunktionen ein wenig mal rum getestet und dabei festgestellt, daß der Joker "*" nicht funktioniert. Ich bekomme dann keine Treffer.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...