Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

Würde ein Banause, wie ich, der nur Bahnhof bei dem was ihr da faselt versteht, den Unterschied merken?

 

Wenn Du ein geübter Gourmet wärest, möglicherweise schon.

Ist wie beim Spanferkel. Das Fleisch der Tierchen, die üblicherweise als Spanferkel im Alter von ca. 6 bis 8 Wochen auf den Grill kommen, ist mir persönlich zu labberig. Ein bisschen älter, und das Fleisch ist schon herzhafter.

Baby-Beef ist eben schon kein Kalbfleisch mehr, aber immer noch zarter als das, was gemeinhin als Rindsbraten aufgetischt wird. Färse ist ein weibliches Rind, das noch nicht gekalbt hat und Färsenmast ist eine Alternative zur Ochsenmast, in seiner Qualität vergleichbar mit Mastochsenfleisch - die sind zwar i.d.R. älter als 18 Monate, aber aufgrund der längeren Mastdauer zur Rarität geworden. Färsen und Bullen sind bei der Schlachtung ungefähr gleich alt. Bei der Spezialität Ochs am Spieß beim Münchener Oktoberfest handelt es sich, wenn ich ganz genau sein will, übrigens um "Baby-Ochsen".

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Würde ein Banause, wie ich, der nur Bahnhof bei dem was ihr da faselt versteht, den Unterschied merken?

Wenn Du ein geübter Gourmet wärest, möglicherweise schon.

Ist wie beim Spanferkel. Das Fleisch der Tierchen, die üblicherweise als Spanferkel im Alter von ca. 6 bis 8 Wochen auf den Grill kommen, ist mir persönlich zu labberig. Ein bisschen älter, und das Fleisch ist schon herzhafter.

Baby-Beef ist eben schon kein Kalbfleisch mehr, aber immer noch zarter als das, was gemeinhin als Rindsbraten aufgetischt wird. Färse ist ein weibliches Rind, das noch nicht gekalbt hat und Färsenmast ist eine Alternative zur Ochsenmast, in seiner Qualität vergleichbar mit Mastochsenfleisch - die sind zwar i.d.R. älter als 18 Monate, aber aufgrund der längeren Mastdauer zur Rarität geworden. Färsen und Bullen sind bei der Schlachtung ungefähr gleich alt. Bei der Spezialität Ochs am Spieß beim Münchener Oktoberfest handelt es sich, wenn ich ganz genau sein will, übrigens um "Baby-Ochsen".

Irgendwie leicht sexistisch Link 1 ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alle mal aufzeigen! Wer würde ein Stinktier auf dem Kopf tragen?

Wir sind vorgestern an einem überfahrenen Stinktier vorbeigefahren. Das ist wirklich unbeschreiblich, und lässt noch hundert Meter weiter die Augen tränen... Auf dem Kopf? Nicht mal im Garten 2 Meter tief vergraben möcht ich sowas haben....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur eine Frage der Zeit ...

Gesehen - mutmaßlich gesehen - wurde vereinzelt ja schon ab und zu einer im Neckartal, aber gesichert ist das Vorhandensein des Völkchens jetzt tatsächlich durch "Sam":

http://www.nrwz.de/aktuelles/jungen-waschbaer-mit-der-flasche-grossgezogen/20150929-1200-99253

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den kleinen "Sam" einfach laufen lassen, geht ja nun mal nicht: schließlich ist er dem Lebenskampf nicht so recht gewachsen, und dann könnte wirklich jeder dahergelaufene Dackel oder tätowierte, goldbekettete Hofkater eine Mütze aus ihm machen.

 

 

Was die Skunk-Mützen angeht, so scheint das kein Geru(e)ch(t) zu sein:

http://www.frasersfur.com/hats.htm

 

Es scheint, dass nur Kosaken so überempfindliche Nasen zu haben scheinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den kleinen "Sam" einfach laufen lassen, geht ja nun mal nicht: schließlich ist er dem Lebenskampf nicht so recht gewachsen, und dann könnte wirklich jeder dahergelaufene Dackel oder tätowierte, goldbekettete Hofkater eine Mütze aus ihm machen.

 

 

Was die Skunk-Mützen angeht, so scheint das kein Geru(e)ch(t) zu sein:

http://www.frasersfur.com/hats.htm

 

Es scheint, dass nur Kosaken so überempfindliche Nasen zu haben scheinen....

Was hast Du nur immer mit Deinen Mützen? Trau' Dich einfach eine zu tragen. Dann hört das auf.

 

 

P.S. Ich gebe Dir gerne von mir Mützen. Für die musste kein Säuger sein Leben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ethisch einwandfreie Mützen zu beschaffen, ist nicht das Problem.

 

Sie selbst aus einem Waschbären zu basteln, ist dagegen eine Dichotomie - man löst ein Problemwaschbärproblem und hat gleichzeitig eine echt gute Mütze.

Was hält Dich ab?

Übrigens Wildlife verlagert sich in die Großstädte. Dort ist man nicht so problembewußt, wie auf dem Lande. Vielleicht versuchst Du hier Dein Glück. Waschbär (z.B.) zählt hier schon seit 2010 als heimisch. Beliebt sind Häuser mit gut zugänglichen Dächern (Dachböden) als Wohnstadt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

... aber Küchen- und Gartenabfälle.

 

 

Nee, das ist da ziemlich clean ... (alle paar Meter ein Müllbehälter, werden täglich von der Stadtreinigung geleert, die Damen und Herren vom Ordnungsamt gucken da sehr genau hin, dass niemandem was daneben runterfällt, die Inhaber der angrenzenden Läden und Kneipen sind zu täglichem Fegen verdonnert ..., der Platz wird täglich morgens um 5 Uhr mit einer Kehrmaschine befahren - da ist ein innerstädtischer Busbahnhof, an dem ich des öfteren um die Zeit schon umgestiegen bin). Ich wüsste da zig andere Plätze, an denen ich eher mit einer Wildsau rechnen würde als gerade da.

:D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

... aber Küchen- und Gartenabfälle.

 

 

Nee, das ist da ziemlich clean ... (alle paar Meter ein Müllbehälter, werden täglich von der Stadtreinigung geleert, die Damen und Herren vom Ordnungsamt gucken da sehr genau hin, dass niemandem was daneben runterfällt, die Inhaber der angrenzenden Läden und Kneipen sind zu täglichem Fegen verdonnert ..., der Platz wird täglich morgens um 5 Uhr mit einer Kehrmaschine befahren - da ist ein innerstädtischer Busbahnhof, an dem ich des öfteren um die Zeit schon umgestiegen bin).

 

Vielleicht ein heimlicher Freund. Einmal gute Erfahrung mit Menschen und Du wirst sie nicht mehr los. Die Treue eines Schweins wird nur noch vom Hund übertroffen.

 

Clean? Kommt hier nicht vor. Einmal die Rheinpromenade rauf und runter ... alle werden satt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

 

 

"Gelber Sack" ist bei uns Plastikmüll. Da sind bei uns i.d.R. entleerte Behältnisse aus Kunststoff drin, und meistens sind diese Behältnisse auch noch gesäubert, weil die "gelben Säcke" nur einmal im Monat abgefahren werden. Volle Säcke kommen am Abend vor dem monatlichen Abfuhrtermin raus, und in dieser Innenstadt - das System umfasst den ganzen Landkreis - werden die Säcke ab 5 Uhr früh vom Entsorgungsunternehmen abgefahren, weil die vielen gestapelten Säcke u.a. den Busverkehr behindern (weiss ich auch vom frühen Umsteigen dort). Da liegt über Nacht - ausser einmal im Monat - nichts dieser Art rum. Sonst gibt's Knöllchen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

 

 

"Gelber Sack" ist bei uns Plastikmüll. Volle Säcke kommen am Abend vor dem monatlichen Abfuhrtermin raus, und in der Innenstadt werden die Säcke ab 5 Uhr früh vom Entsorgungsunternehmen abgefahren (weiss ich auch vom frühen Umsteigen dort). Da liegt über Nacht - ausser einmal im Monat - nichts dieser Art rum. Sonst gibt's Knöllchen.

 

Bei uns liegen die ersten Vertreter dieser Gattung bereits eine Woche vorher herum, um dann von Wind und Wetter und Ratten und Raben zerzaust zu werden. Wer sollte auch die Knöllchen bekommen, wenn es nur Mehrparteien-Miet-Blöcke gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

 

 

"Gelber Sack" ist bei uns Plastikmüll. Da sind bei uns i.d.R. entleerte Behältnisse aus Kunststoff drin, und meistens sind diese Behältnisse auch noch gesäubert, weil die "gelben Säcke" nur einmal im Monat abgefahren werden. Volle Säcke kommen am Abend vor dem monatlichen Abfuhrtermin raus, und in dieser Innenstadt - das System umfasst den ganzen Landkreis - werden die Säcke ab 5 Uhr früh vom Entsorgungsunternehmen abgefahren, weil die vielen gestapelten Säcke u.a. den Busverkehr behindern (weiss ich auch vom frühen Umsteigen dort). Da liegt über Nacht - ausser einmal im Monat - nichts dieser Art rum. Sonst gibt's Knöllchen.

 

"Gelber Sack" ist bei uns "Gelbe Tonne". Pflicht für jedes Haus. In die Tonne kommt alles mit Grünen Punkt. Also u.a. auch laminierte Pappe. Leerung jede Woche.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

 

 

"Gelber Sack" ist bei uns Plastikmüll. Volle Säcke kommen am Abend vor dem monatlichen Abfuhrtermin raus, und in der Innenstadt werden die Säcke ab 5 Uhr früh vom Entsorgungsunternehmen abgefahren (weiss ich auch vom frühen Umsteigen dort). Da liegt über Nacht - ausser einmal im Monat - nichts dieser Art rum. Sonst gibt's Knöllchen.

 

Bei uns liegen die ersten Vertreter dieser Gattung bereits eine Woche vorher herum, um dann von Wind und Wetter und Ratten und Raben zerzaust zu werden. Wer sollte auch die Knöllchen bekommen, wenn es nur Mehrparteien-Miet-Blöcke gibt...

 

Also bei uns essen Ratten und Raben keinen Plastikmüll. Allerdings gibt es auch keine Säcke. Egal welcher Farbe und Herkunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns liegen die ersten Vertreter dieser Gattung bereits eine Woche vorher herum, um dann von Wind und Wetter und Ratten und Raben zerzaust zu werden. Wer sollte auch die Knöllchen bekommen, wenn es nur Mehrparteien-Miet-Blöcke gibt...

 

Das ist nun da, wo die Wildsau spazieren geht, etwas anders. Da gibt es keine Mehrpartien-Miet-Blöcke, sondern das sind erstens uralte denkmalgeschützte Häuser, deren Eigentümer bekannt sind, und in den Erdgeschossen befinden sich durchweg irgendwelche Geschäfte oder Lokale. Die Mieter, die dort noch vereinzelt oben drüber wohnen, unterschreiben seitenweise Belehrungen, wie sie mit dem Müll zu verfahren haben. Da ist es tatsächlich so, dass wer um 7 Uhr früh kommt, keinen gelben Sack mehr liegen sieht.

 

Und dass, als die Sau daherspaziert kam, nirgendwo irgendwelche gelben Säcke oder Bananenschalen auf der Straße rumgelegen haben, sieht man auf dem Photo.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Also, DAS überrascht mich nun doch: mitten in der malerischen Innenstadt ... kein Baum, kein Strauch, kein Garten und auch kein Waldrand in der Nähe, an dem man Müll auskippen könnte ...

 

Gibt es bei Euch die Kette "Gelber Sack"? Die ist bei vielen Wildtieren hier sehr beliebt, eigentlich servieren die für jeden Geschmack - deutsch, italienisch, hundisch, kätzerisch - alles da!

 

 

"Gelber Sack" ist bei uns Plastikmüll. Da sind bei uns i.d.R. entleerte Behältnisse aus Kunststoff drin, und meistens sind diese Behältnisse auch noch gesäubert, weil die "gelben Säcke" nur einmal im Monat abgefahren werden. Volle Säcke kommen am Abend vor dem monatlichen Abfuhrtermin raus, und in dieser Innenstadt - das System umfasst den ganzen Landkreis - werden die Säcke ab 5 Uhr früh vom Entsorgungsunternehmen abgefahren, weil die vielen gestapelten Säcke u.a. den Busverkehr behindern (weiss ich auch vom frühen Umsteigen dort). Da liegt über Nacht - ausser einmal im Monat - nichts dieser Art rum. Sonst gibt's Knöllchen.

 

 

Woah, ich bin platt. Ihr könnt mal ein paar Integrationsbeauftrage nach hier schicken....was red ich, wir Diasporanten haben ja für süddeutsch-römische Verhältnisse eh erst gerade das Baumleben hinter uns gelassen.

 

Wegen der Wildsau denke ich jetzt allerdings ernsthaft, dass die ein bisschen unterernährt aussieht. In dem Zustand würden wir die hier nie öffentlich auf der Straße photographieren lassen.

Müsst man sich ja gerad' Tierquälerei und unziemlichen Geiz unterstellen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Wildsau denke ich jetzt allerdings ernsthaft, dass die ein bisschen unterernährt aussieht.

 

Ja, dachte ich auch schon, richtig schwindsüchtig schaut sie aus, das arme Tier. Und läuft in geschwächtem Zustand auch noch auf eine Metzgerei zu. Aber um die Tageszeit kriegt die in der Innenstadt nichts zu fressen, da sind sämtliche Döner-Buden und das Asia-Restaurant an der Ecke zu und eventuell herumliegende Reste fein säuberlich von der Straße gefegt.

 

Aber egal, auf Facebook hat ein Leser das Rätsel gelöst. "Das habt ihr jetzt davon" (dass ihr den Lebensraum der Sau zugunsten des Neubaus eines Großgefängnisses am Rande eines Naturschutzgebietes enteignet habt).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...