Jump to content

Wildlife in Germany


Shubashi

Recommended Posts

Wir hingegen müssen die Cobra gegen Wildschweine einsetzen. :o

 

Aber wenigstens unsere Beziehungen zum UK wurden durch Wildschweine noch nicht beeinträchtigt. Exzellenz hat nämlich unterkühlten britischen Humor. :)

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt nicht. Wir haben zu viele Einwohner, um da mitmachen zu können.

Obwohl ich nichts dagegen hätte, Import-Wilde gegen bodenständige Wildschweine zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Anchorage das ist ja auch mehr Wildnis als Stadt.

Ich hab Hirsche aber auch schon in Chicago auf der Bryn Mawr Avenue und in Pittsburgh nahe Downtown getroffen.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Anchorage das ist ja auch mehr Wildnis als Stadt.

Ich hab Hirsche aber auch schon in Chicago auf der Bryn Mawr Avenue und in Pittsburgh nahe Downtown getroffen.

 

Werner

Deadlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, Anchorage das ist ja auch mehr Wildnis als Stadt.

Ich hab Hirsche aber auch schon in Chicago auf der Bryn Mawr Avenue und in Pittsburgh nahe Downtown getroffen.

 

Werner

Deadlock.

 

In Deutschland (Meck-Pomm und den Bayerischen Wald eingeschlossen) leben je Quadratkilometer 3,5 mal so viele Menschen wie in Anchorage....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Naja, Anchorage das ist ja auch mehr Wildnis als Stadt.

Ich hab Hirsche aber auch schon in Chicago auf der Bryn Mawr Avenue und in Pittsburgh nahe Downtown getroffen.

 

Werner

Deadlock.

 

In Deutschland (Meck-Pomm und den Bayerischen Wald eingeschlossen) leben je Quadratkilometer 3,5 mal so viele Menschen wie in Anchorage....

 

Werner

 

Solche Zahlen haben ja wenig mit der Bedeutung einer Stadt oder Region zu tun. Jedenfalls hat Anchorage ungefähr 4,2379 mal mehr Einwohner als Gummersbach. Aber wer ist handballmäßig international bekannter?

Darum ging's nicht. Wenn der Artikel besagt, dass die Wildniss in der Stadt ist, ergibt der Satz "da ist auch mehr Wildnis als Stadt" keine Informationsanreicherung ... für mich.

Und Wien kommt nun auch nicht weiter.

 

P.S. Warst Du schon mal in Anchorage?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wenn der Artikel besagt, dass die Wildniss in der Stadt ist, ergibt der Satz "da ist auch mehr Wildnis als Stadt" keine Informationsanreicherung ... für mich.

Für dich vielleicht. Für mich dagegen ist die Aussage, die Wildniss sei in der Stadt, für eine Stadt, die selbst mehr aus Wildniss als Stadt besteht, eine komische Aussage.

Da fand ich den Hirsch auf der Bryn Mawr und die Hirschgruppe in Pittsburgh schon interessanter, denn das sind tatsächlich Großstädte und keine Wildnisse mit ein paar Häusern drin.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal geschaut, wie groß Downtown Anchorage ist? Der größte Teil des Stadgebietes ist Wildnis, Teil des Chugach National Forest. Und die erwähnten Viecher leben dort, nicht in Downtown.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 20 Stunden schrieb Julius:

Leider wohl nicht marder- und vor allem waschbaren-sicher.

 

"DanK" meiner Nist-Cam konnte ich im Frühjahr verfolgen, wie ein Waschbär eine angehende Meisen-Mama aus dem Nistkasten gezerrt hat. Seitdem interessieren mich Möglichkeiten, wie man Nistkästen sicher gestalten kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beutelschneider:

Leider wohl nicht marder- und vor allem waschbaren-sicher.

 

"DanK" meiner Nist-Cam konnte ich im Frühjahr verfolgen, wie ein Waschbär eine angehende Meisen-Mama aus dem Nistkasten gezerrt hat. Seitdem interessieren mich Möglichkeiten, wie man Nistkästen sicher gestalten kann. Hat da jemand Erfahrungen?

Webcam mit Nerf Gun und autotargeting koppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 3 Minuten schrieb teofilos:

Webcam mit Nerf Gun und autotargeting koppeln.

... und den teofilos daran erinnern, keine Pelzmütze zu tragen wenn er mich mal besuchen kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beutelschneider:

... und den teofilos daran erinnern, keine Pelzmütze zu tragen wenn er mich mal besuchen kommt :D

Da verwechselst Du mich mit unserem Foren-Daniel-Boone, diesem Kaffee-Taliban, dem friesischsten.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Dass Daniel Boone aber dringend gebraucht würde, zumindest in Berlin, ist allerdings hier zu lesen....

Nicht ohne Grund wurden Aliens vermutet, habe schon immer bezweifelt, dass diese maskierte Bande von hier stammt.

Würde auch einige Vorgänge am BER erklärlicher machen....

Die Verantwortlichen für BER von kriminellen Waschbären gekapert? Ja, das würde einiges erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...