Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt, aber so wie es aussieht würde ich nichtmal Ostereier damit färben).

 

Fertig gefärbte Eier aus dem Supermarkt.

 

Dann gibts da noch so ein Gummizeugs aus Thailand, das darf man dort nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt, aber so wie es aussieht würde ich nichtmal Ostereier damit färben).

 

Fertig gefärbte Eier aus dem Supermarkt.

 

Dann gibts da noch so ein Gummizeugs aus Thailand, das darf man dort nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln essen.

Meinst du das "duftende Tofu" ?

Ich mein, Tofu an sich ist schon ekelhaft, aber DAS Zeug ist abartig (finden im übrigen auch viele Thais) ... in Bangkok war/ist der Verkauf allgemein verboten, aus gesundheitstechnischen Gründen. (Und das will was heißen, in einem Land, in dem Nam Pla quasi überall zum kochen verwendet wird) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt,

Seeeehr lecker!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt, aber so wie es aussieht würde ich nichtmal Ostereier damit färben).

 

Fertig gefärbte Eier aus dem Supermarkt.

 

Dann gibts da noch so ein Gummizeugs aus Thailand, das darf man dort nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln essen.

Meinst du das "duftende Tofu" ?

Ich mein, Tofu an sich ist schon ekelhaft, aber DAS Zeug ist abartig (finden im übrigen auch viele Thais) ... in Bangkok war/ist der Verkauf allgemein verboten, aus gesundheitstechnischen Gründen. (Und das will was heißen, in einem Land, in dem Nam Pla quasi überall zum kochen verwendet wird) :)

 

Keine Ahnung ob das so heißt. Meine Frau hat das mal als Mitbringsel bekommen und gleich weiterverschenkt (an eine Kollegin die sowas für Experimente an ihren Mitmenschen sucht)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt,

Seeeehr lecker!!!

 

Ich halte mich dann mal ans Kräuterbaguette.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt, aber so wie es aussieht würde ich nichtmal Ostereier damit färben).

Warte bis du "frijoles refritos" zu sehen bekommst. Sehr lecker, aber besser nicht anschauen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Avocadocreme mit Thunfisch (ich weiß nicht wie das schmeckt, aber so wie es aussieht würde ich nichtmal Ostereier damit färben).

Warte bis du "frijoles refritos" zu sehen bekommst. Sehr lecker, aber besser nicht anschauen,

 

Ich hab gegoogelt. Hat was von "Nightmare on Elmstreet". bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir uns schon der Quallen Thematik zum Essen gewidmet?

schmeckt nach nix, genau wie Seegurke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Haben wir uns schon der Quallen Thematik zum Essen gewidmet?

schmeckt nach nix, genau wie Seegurke.

 

Aber das Auge möchte auch hier nicht mitessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse nie mit den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein lecker Rezept für Nacktschnecken-Ragout? ;-)

 

Zur Zeit habe ich das Vernügen jeden Morgen einen ganzen Berg Nacktschnecken erlegen zu müssen. Ich find das schon etwas grauslig. Aber irgendwie finde ich es noch grausliger und ekeliger, dass ich da sinnlos massenhaft Tiere töte.

 

Oder kann man die an andere Tiere verfüttern? Die besonderen Gänse, die die sonst fressen, gibt es hier nicht. Oder kann man die Nacktschnecken irgendwie kompostieren oder was weiß ich was? Das töten ist nicht das Problem, aber das sinnlos inner Pastiktüte verschlossen in den Restmüll schmeißen. Da ekelt es mich tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand ein lecker Rezept für Nacktschnecken-Ragout? ;-)

 

Zur Zeit habe ich das Vernügen jeden Morgen einen ganzen Berg Nacktschnecken erlegen zu müssen. Ich find das schon etwas grauslig. Aber irgendwie finde ich es noch grausliger und ekeliger, dass ich da sinnlos massenhaft Tiere töte.

 

Oder kann man die an andere Tiere verfüttern? Die besonderen Gänse, die die sonst fressen, gibt es hier nicht. Oder kann man die Nacktschnecken irgendwie kompostieren oder was weiß ich was? Das töten ist nicht das Problem, aber das sinnlos inner Pastiktüte verschlossen in den Restmüll schmeißen. Da ekelt es mich tatsächlich.

Die einheimischen orangenen Nacktschnecken, die ich aus meiner Kindheit kenne, wurden gern von Igeln und Co. verspeist.

Die gibt es nur noch in entlegenen Gebieten. Sie wurden von der braunen iberischen Wegschnecke verdrängt, die hierzulande kein Viech mag.

Kompostieren geht aber.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennt jemand ein lecker Rezept für Nacktschnecken-Ragout? ;-)

 

Zur Zeit habe ich das Vernügen jeden Morgen einen ganzen Berg Nacktschnecken erlegen zu müssen. Ich find das schon etwas grauslig. Aber irgendwie finde ich es noch grausliger und ekeliger, dass ich da sinnlos massenhaft Tiere töte.

 

Oder kann man die an andere Tiere verfüttern? Die besonderen Gänse, die die sonst fressen, gibt es hier nicht. Oder kann man die Nacktschnecken irgendwie kompostieren oder was weiß ich was? Das töten ist nicht das Problem, aber das sinnlos inner Pastiktüte verschlossen in den Restmüll schmeißen. Da ekelt es mich tatsächlich.

Die einheimischen orangenen Nacktschnecken, die ich aus meiner Kindheit kenne, wurden gern von Igeln und Co. verspeist.

Die gibt es nur noch in entlegenen Gebieten. Sie wurden von der braunen iberischen Wegschnecke verdrängt, die hierzulande kein Viech mag.

Kompostieren geht aber.

 

Werner

 

 

Ich habe genau diese braune iberische Nacktschnecke derzeit massenhaft im Garten. Muss man beim Kompostieren was beachten? Also ich schneid die mit einem scharfen Messer in 2 oder 3 Teile. Kann ich die "Schnippsel" so auf den Komposthaufen geben? Oder muss ich die vorher irgendwie trocknen oder erhitzen - zwecks innenliegender befruchteter Eier und damit nachfolgender Massenvermehrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, wenn die Schnecken doch nackt sind, dann haben sie wohl den Tod verdient. vgl. den Busen-Titti-Thread und frage mal bei Huonder nach.

 

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wenn die Schnecken doch nackt sind, dann haben sie wohl den Tod verdient. vgl. den Busen-Titti-Thread und frage mal bei Huonder nach.

 

 

SCNR

 

Da bringst du mich auf eine Idee *Wiki-mäßig mit Finger unter Nase reib und Geistesblitz hab*

 

"es Chonder" ist doch 2017 in Pension. Und vielleicht kann man den dann für einen "Schnecken-Exorzismus" buchen. Wie ist das? Muss das dann ein großer Exorzismus sein oder tuts da auch ein kleiner Exorzismus (hab teilweise schwäbisch-sparsame Gene in mir ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr keine Ameisenkolonien in der Nachbarschaft. Die müssten das Material doch auch brauchen können.

 

Ameisen haben wir dieses Jahr genügend. Aber im Gegensatz zu toten Bienen, Hummeln, einheimischen Schnecken usw. lassen selbst die Ameisen die Kadaver der Nacktschnecken links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


wenn die Schnecken doch nackt sind, dann haben sie wohl den Tod verdient. vgl. den Busen-Titti-Thread

 

Nacktschnecken haben Busen?

 

 


und frage mal bei Huonder nach.

 

Was? Schwul sind die auch noch? Und Ausländer, wie wir gehört haben. Da haben wir's! Die ganze Immigration bringt Sodom und Gomorra nach Deutschland. O tempora, o mores!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ekligkeit...

 

Eine Bekannte, der es vor absolut keinem Lebensmittel graust, war in Südkorea und meinte, dort an einem Imbiss etwas essen zu müssen. Sie hatte den Eindruck, dass es wie Wasserkäfer ausgesehen hätte. Dann hat sie jemanden gefragt, ob das Wasserkäfer sind. Worauf der völlig entsetzt meinte, Südkoreaner seien doch keine Barbaren und würden so etwas ekliges wie Wasserkäfer essen. Nein, das seien Baumkäfer, vermischt mit Maden und dann gut gegrillt...

 

Wobei ich mich frage, wie viel von einem Käfer verdaulich und wie viel davon unverdauliches Chitin ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich esse nie mit den Augen.

Das ist sehr weise. Augenesser haben keine Chance das Konzept der sparsamen Marmelade zu entdecken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...