Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

 

Da bin ich anderer Meinung als du.

 

Welche Meinung habe ich vertreten, Lohn John Silver?

 

 

 

 

Deine Aussage: Bei mir ruft alles dreies keinen Ekel hervor (also auch oeffentlicher Sex) ist nicht deine Meinung?

 

Okay, dann ziehe ich den ersten Satz meines Postings zurueck. Es aendert nichts am Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Da bin ich anderer Meinung als du.

Welche Meinung habe ich vertreten, Lohn John Silver?

 

 

Deine Aussage: Bei mir ruft alles dreies keinen Ekel hervor (also auch oeffentlicher Sex) ist nicht deine Meinung?

 

Okay, dann ziehe ich den ersten Satz meines Postings zurueck. Es aendert nichts am Rest.

Ich kann nicht für Alfons sprechen. Aber bei mir ruft das keinen Ekel hervor. Ich würde mich auch nicht aufregen. Siehe mein Posting oben.

 

Das heist jetzt nicht das ich öffentlichen Sex gut heiße. LJS, ich bin da ähnlich altmodisch gestrickt wie du. Ich will's nicht tun, ich will's nicht sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

 

Hallo? Ein Dortmunder mit einem Gelsenkirchner? Zutiefst widernatürlich ist das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

 

Du stellst viererley Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da bin ich anderer Meinung als du.

 

Welche Meinung habe ich vertreten, Lohn John Silver?

 

 

 

 

Deine Aussage: Bei mir ruft alles dreies keinen Ekel hervor (also auch oeffentlicher Sex) ist nicht deine Meinung?

 

Okay, dann ziehe ich den ersten Satz meines Postings zurueck. Es aendert nichts am Rest.

 

 

 

 

Nun gut, dann schreibe ich noch etwas dazu.

 

In diesem von Dir eröffneten Thread „Was eklig ist...“ hatten wir uns bislang über Avocadocreme mit Thunfisch, über Milchhaut oder (dein Beispiel) Nutella unterhalten. Bis Forenmitglied kam – dessen literarischen Geschmack und dessen Sachkenntnis ich hoch schätze, jedenfalls deutlich höher als seine Ansichten über Homosexualität und Frauen – mit einem Link auf eine Pressemeldung der WAZ mit der Überschrift „Männer beim Oralsex im Dortmunder Hauptbahnhof erwischt“ seinen allfälligen homophoben Zwischenruf meinte anbringen zu müssen.

 

Nun kennen wir uns hier im Forum ja alle inzwischen gut. Jeder User, der hier aufmerksam mitliest, weiß, dass es kam ein diebisches Vergnügen macht, mit solch unschuldig wirkenden Links Antworten zu provozieren; ebenso wie man weiß, dass ich mich gelegentlich nicht enthalten kann, ihm dafür bildlich gesprochen auf die Finger zu klopfen. Und da ich vermute, dass kam die Zeitungsmeldung kaum verlinkt hätte, wenn es dort um Sex zwischen Männlein und Weiblein gegangen wäre, hatte ich ihn gefragt, was genau er denn daran eklig findet: „Den Oralsex? Den Sex in der Öffentlichkeit? Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?“ Kam war so klug, nicht darauf einzugehen. Du bist dann drauf eingegangen, hast aber meine drei Fragen auch nicht beantwortet.

 

Nun kann es mir egal sein – und es ist mir auch egal und geht mich nichts an – ob du Sex zwischen Männern, Fellatio und öffentlichen Sex eklig findet, oder eines davon oder alles dreies. Ich möchte hier nur den Unterschied zwischen Gefühl und Meinung erklären.

 

Ekel ist ein Gefühl, kein Urteil und keine Meinung. Dich ekelt es vor Nutella-Broten und vor Männern, die öffentlich sexuelle Handlungen ausführen. Mich ekelt es vor beidem nicht. Nutella esse ich nicht gern, und als ich einmal im Treppenhaus einer Parkgarage zwei Männer beim Geschlechtsverkehr störte, habe ich Mitleid empfunden, aber keinen Ekel. Vielleicht bin ich da einfach zu gefühlsarm.

 

Eines Werturteils habe ich mich bewusst enthalten. Ich weise aber ergänzend darauf hin, dass Sex in der Öffentlichkeit in Deutschland nicht ohne Grund eine Straftat ist (§ 183a Strafgesetzbuch: Erregung öffentlichen Ärgernisses). Das gilt für die beiden unanständigen Männer im Essener Hauptbahnhof ebenso wie es für Wolf Biermann und seine von ihm besungene „Dicke in den Fichten“ gegolten hätte, wenn ihm und ihr dabei eine Schulklasse auf Pilz-Exkursion begegnet wäre. Mit anderen Worten: es gilt für Männlein und Weiblein. Bei Biermann scheint sich der Ekel aber in Grenzen zu halten. Und eine Bahnhofsunterführung ist nicht der deutsche Wald, ich gebe es gerne zu.

 

In Sartres „Der Ekel“ gibt es eine Szene, in der ein Schwuler (der „Autodidakt“) bei einem Annäherungsversuch an einen Schüler erwischt wird. Der Ekel, den man beim Lesen dieser Buchseiten empfindet – den ich beim Lesen dieser Seiten empfinde – gilt nicht dem Autodidakten, sondern dem Moralapostel, der ihn zur Strecke bringt. Aber das ist jetzt auch nur ein Gefühl. Mein Gefühl.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfons, warum haengst du das so hoch auf?

 

Ich ekle mich davor, wenn Menschen so etwas oeffentlich tun, du dich nicht, wo ist das Problem? Jeder Mensch ist anders.

 

Ob kam das ins Forum gesetzt oder irgendjemand anders, ist mir egal, es geht mir um die Sache selbst, auf die habe ich reagiert.

 

Und genau wie bei anderen Ekelgefuehle muss ich mich weder rechtfertigen dafuer noch ein Politikum daraus machen, das ist eben einfach so.

 

Will sagen sagen - du hast deine Meinung geaeussert, ich meine. Nichts mehr und nichts weniger. Ich hatte und habe nicht vor, dich von meinem Ekel zu ueberzeugen, und ich hoffe doch, du beabsichtigst auch nicht, mich von deinem Nicht-Ekel ueberzeugen zu wollen.

 

Fragen, die du an kam stellst, muss ich nicht beantworten muessen. Ich habe fuer mich allein gesprochen und ich habe auf die Meldung reagiert.

 

Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ekel ist ein Gefühl,

 

Eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute morgen gabs was fieses aus dem Supermarkt. Nennt sich "Cascara". Wir haben nur die Werbung gesehen, hatten keine Zeit uns die Produktbeschreibung durchzulesen und habens mal zum Probieren mitgenommen.

 

Auf der Produktbeschreibung findet sich dann folgendes: "Made from Coffe Bean Skin"

 

Und auf deutsch: "Starker Aufguss von Cascara Tee".

 

Wir haben das Zeugs eisgekühlt "genossen" - wenn man es langsam trinkt versucht es erst nach Malzbier zu schmecken, was aber nach einer halben Sekunde daran scheitert, dass sich eine perlende Bitterkeit auf der Zunge verbreitet.

Meine Frau hat abgelehnt weiterzutrinken, ich hab so schnell getrunken dass ich die Bitterkeit wegen der Kopfschmerzen nicht so gemerkt habe..

 

Wirklich fies das Zeugs aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

Bei akkuter Schläfrigkeit hilft es auch, sich mit dem Hammer auf den Nagel des kleinen Fingers zu hauen. Sofort ist man hellwach.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

Bei akkuter Schläfrigkeit hilft es auch, sich mit dem Hammer auf den Nagel des kleinen Fingers zu hauen. Sofort ist man hellwach.

 

Werner

 

Kann das bitte unser Geheimnis bleiben? Nicht dass mir zu Hause noch jemand auf handwerkliche Ideen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute morgen gabs was fieses aus dem Supermarkt. Nennt sich "Cascara". Wir haben nur die Werbung gesehen, hatten keine Zeit uns die Produktbeschreibung durchzulesen und habens mal zum Probieren mitgenommen.

 

Auf der Produktbeschreibung findet sich dann folgendes: "Made from Coffe Bean Skin"

 

Und auf deutsch: "Starker Aufguss von Cascara Tee".

 

Wir haben das Zeugs eisgekühlt "genossen" - wenn man es langsam trinkt versucht es erst nach Malzbier zu schmecken, was aber nach einer halben Sekunde daran scheitert, dass sich eine perlende Bitterkeit auf der Zunge verbreitet.

Meine Frau hat abgelehnt weiterzutrinken, ich hab so schnell getrunken dass ich die Bitterkeit wegen der Kopfschmerzen nicht so gemerkt habe..

 

Wirklich fies das Zeugs aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

 

café de los pobres? - :facepalm: - In Bolivia mischen sie es mit grössere Mengen Zucker und auch Zimt. Nun ja, wer's mag.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern und heute morgen gabs was fieses aus dem Supermarkt. Nennt sich "Cascara". Wir haben nur die Werbung gesehen, hatten keine Zeit uns die Produktbeschreibung durchzulesen und habens mal zum Probieren mitgenommen.

 

Auf der Produktbeschreibung findet sich dann folgendes: "Made from Coffe Bean Skin"

 

Und auf deutsch: "Starker Aufguss von Cascara Tee".

 

Wir haben das Zeugs eisgekühlt "genossen" - wenn man es langsam trinkt versucht es erst nach Malzbier zu schmecken, was aber nach einer halben Sekunde daran scheitert, dass sich eine perlende Bitterkeit auf der Zunge verbreitet.

Meine Frau hat abgelehnt weiterzutrinken, ich hab so schnell getrunken dass ich die Bitterkeit wegen der Kopfschmerzen nicht so gemerkt habe..

 

Wirklich fies das Zeugs aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

café de los pobres? - :facepalm: - In Bolivia mischen sie es mit grössere Mengen Zucker und auch Zimt. Nun ja, wer's mag.

 

DonGato.

 

Ja nie wieder. Es wurde übrigens beworben mit "Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei ohne Zucker" - ich las "Vegan" und meine Frau "Glutenfrei". Ich dachte "Ihhhhh" meine Frau dachte - "Könnte was für die kleine Spielgefährting unserer Tochter sein"

 

Das mit dem Koffein war dann leider nicht ganz so groß gedruckt, weswegen wir das Zeugs geholt haben. Zum Glück haben wir das dann gesehen bevor wir den Kindern etwas zu trinken anboten.

 

Ja, Zucker und Zimt könnten vlt. etwas helfen. Aber gerne jemand anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter wird besser. Nachteil: öffentlich feilgebotene Chipsletten; bemalt und unbemalt.

 

 

 

Vorsichtig geworden anbei die Transkription: Gutes Wetter = Sandalen-Wetter = Nackte Füsse = Nagelpilz ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gestern und heute morgen gabs was fieses aus dem Supermarkt. Nennt sich "Cascara". Wir haben nur die Werbung gesehen, hatten keine Zeit uns die Produktbeschreibung durchzulesen und habens mal zum Probieren mitgenommen.

 

Auf der Produktbeschreibung findet sich dann folgendes: "Made from Coffe Bean Skin"

 

Und auf deutsch: "Starker Aufguss von Cascara Tee".

 

Wir haben das Zeugs eisgekühlt "genossen" - wenn man es langsam trinkt versucht es erst nach Malzbier zu schmecken, was aber nach einer halben Sekunde daran scheitert, dass sich eine perlende Bitterkeit auf der Zunge verbreitet.

Meine Frau hat abgelehnt weiterzutrinken, ich hab so schnell getrunken dass ich die Bitterkeit wegen der Kopfschmerzen nicht so gemerkt habe..

 

Wirklich fies das Zeugs aber kurzfristig hat es mich wacher gemacht als eine Tasse Kaffe.

café de los pobres? - :facepalm: - In Bolivia mischen sie es mit grössere Mengen Zucker und auch Zimt. Nun ja, wer's mag.

 

DonGato.

 

Ja nie wieder. Es wurde übrigens beworben mit "Vegan, Glutenfrei, Laktosefrei ohne Zucker" - ich las "Vegan" und meine Frau "Glutenfrei". Ich dachte "Ihhhhh" meine Frau dachte - "Könnte was für die kleine Spielgefährting unserer Tochter sein"

 

Das mit dem Koffein war dann leider nicht ganz so groß gedruckt, weswegen wir das Zeugs geholt haben. Zum Glück haben wir das dann gesehen bevor wir den Kindern etwas zu trinken anboten.

 

Ja, Zucker und Zimt könnten vlt. etwas helfen. Aber gerne jemand anderem.

 

Cool, was Zuckerfreies, das man nur geniesen kann, wenn man große Mengen Zucker beigibt.

Vielleicht wird der Geschmack von dem veganen, laktosefreien Zeug noch besser, wenn man es zur Hälfte mit Vollmich mischt?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...