Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

 

Kann es sein, dass du eine meiner Omas kennst?

Kann das sein, dass Eure Omas ein ähnliches Geburtsjahr hatten als wie meine Oma? Die war Jahrgang 1909.

 

Gemüse wurde prinzipiell zu Brei gekocht, Fleisch wurde so lange geschmort, bis es völlig strukturlos war (was auch gut war, denn man kaufte nur völlig sehnige Billigscheiße, weil im Krieg wäre man darüber froh gewesen). Zugluft führte zu sofortigem Tod durch akute Lungenentzündung und Sagrotan war immer in der Handtasche. Und selbst UHT-Milch wurde mehrere Minuten aufgekocht, denn zum einen war man sich nicht sicher, ob da nur UHT draufstand, und zum anderen musste eine Kochhaut auf der Milch sein. Man sieht also: Sehr gesund denkende Leute, damals.

 

A propos Sagrotan: In Anwesenheit meiner Oma hat mal mein damals vielleicht 3-4-jähriger Cousin, also ebenfalls ein Enkel meiner Oma, genussvoll eine Nacktschnecke verspeist. Worauf meine Oma nur schwer davon abzubringen war, meinen Cousin dazu zu zwingen, mit Sagrotan (da waren damals noch Phenole drin) zu gurgeln, was nur durch verstärkte Intervention meines Onkels und meiner Tante zu verhindern war.

 

 

Jepp ... Das muss eine ganz bestimmte Generation gewesen sein. Bis auf das Sagrotan (war zu teuer) passt es nämlich hervorragend. Bei den Omas und ihren Schwestern wurde alles mit Essigessenz desinfiziert und gereinigt. Oh, das passt sogar hier wieder thematisch in den Thread:

 

Ich empfinde nach wie vor einen heftigen Ekel bei strengem Essigessenzgeruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Sagrotan wäre eine Horror-Erinnerung aus meiner Kindheit (meine Mutter war auch Mitglied der Sagrotan-Religion), die es heutzutage nicht mehr gibt. Falsch. Es gibt es sogar als DUSCHGEL. Die Vorstellung ist richtig ekelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Seifenspender, die man nicht anfassen muss, für den Privathaushalt! Völlig krank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich gern an einen Workshop zurück, in der wir, wie in Workshops üblich, langweilige Gruppenarbeiten machen sollten. Mit mir zusammen Michael vom Marketing und Daniela ihres zeichens Chefsekretärin der Geschäftsleitung. Irgendwann kamen wir dann auf "Komm, sag schmutzige Dinge zu mir. - Küchenfussboden! Badezimmer!"

 

Daniela hat eine gefühlte viertel Stunde gebraucht, um ihren Lach-Flash wieder unter Kontrolle zu brigen.

 

Auf Betreibsfeiern kommen wir immer wieder gern auf diese unterhaltung zurück *eineLachträneausdemAugenwinkelwisch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sind die meisten Grills obendrein noch verkeimter als eine Klobrille.

 

Oh, das sehe ich ja jetzt erst.

 

Es steht Dir, verehrter Teofilos, selbstverständlich frei, Deine Nahrung auf einer Klobrille zuzubereiten.

 

Und nein, ich komme heute NICHT zum Abendessen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zu uns, unser Grill wird immer ausgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch sind die meisten Grills obendrein noch verkeimter als eine Klobrille.

 

Oh, das sehe ich ja jetzt erst.

 

Es steht Dir, verehrter Teofilos, selbstverständlich frei, Deine Nahrung auf einer Klobrille zuzubereiten.

 

Und nein, ich komme heute NICHT zum Abendessen.

 

 

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass der absolut "verkeimteste" Gegenstand nicht die Klobrille, sondern der Spüllappen sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht gefolgt von Computertastaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht gefolgt von Computertastaturen.

 

vor allem denen der Frauen :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

Unsere KollegEN krümeln mehr in die Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das?

Unsere KollegEN krümeln mehr in die Tastatur.

 

Ich hätte das auch gedacht, aber immer wieder wird betont, dass bei den Frauen häufiger Kaffee und Kuchen am PC verzehrt werden und sie deshalb mehr krümeln. Ich habe ja keine Vergleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch sind die meisten Grills obendrein noch verkeimter als eine Klobrille.

 

Oh, das sehe ich ja jetzt erst.

 

Es steht Dir, verehrter Teofilos, selbstverständlich frei, Deine Nahrung auf einer Klobrille zuzubereiten.

 

Und nein, ich komme heute NICHT zum Abendessen.

 

Verehrter ThomasB,

 

sollte ich mal schreiben, dass Kleinkinder bakteriell erheblich stärker kontaminiert sind als Hunde, bedeutet dass nicht, dass ich mit den Kleinkinder zum Tierarzt gehe. Aber, keine Sorge, das schreibe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso das?

Unsere KollegEN krümeln mehr in die Tastatur.

 

Ich hätte das auch gedacht, aber immer wieder wird betont, dass bei den Frauen häufiger Kaffee und Kuchen am PC verzehrt werden und sie deshalb mehr krümeln. Ich habe ja keine Vergleiche.

 

Bei mir gibts Kaffee und Kuchen von Tellern und Tassen. Kuchen auf Tastaturen zu servieren, finde ich eklig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dass links von der Tastatur ein Stück Kuchen auf einem Papierteller liegt und rechts der Plastikbecher mit Kaffee steht, habe ich schon gehört. Es ist freilich nicht die vornehme englische Art......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papierteller finde ich eklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dicht gefolgt von Computertastaturen.

deswegen wird meine regelmäßig gewaschen :D

 

 

Meine nicht, ich habe an meinem Platz nur striktes Fettfingerverbot... wehe dem der es missachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dicht gefolgt von Computertastaturen.

deswegen wird meine regelmäßig gewaschen :D

 

Meine nicht, ich habe an meinem Platz nur striktes Fettfingerverbot... wehe dem der es missachtet...

 

Früher wars mir egal, da hab ich eh fast jeden Monat ne neue Tastatur gebraucht, aber jetzt hab ich auf etwas langlebigere umgestellt, und früher oder später ist halt mal ne Wäsche fällig.

Bei einer guten Tastatur ist das aber auch kein Problem, ein paar Schrauben raus, komplettes Oberteil inkl. Tasten (aber nat. ohne Elektronik ;-) ) runter, und entweder per Hand oder im Geschirrspüler reinigen ... trocknen, wieder zusammen schrauben .. passt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Seifenspender, die man nicht anfassen muss, für den Privathaushalt! Völlig krank!

 

Die sind nicht krank, sondern in der Dusche ungeheuer praktisch, weil einhändig bedienbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zu uns, unser Grill wird immer ausgebrannt.

Ich habe einen Kollegen der wirklich hart gesotten ist. Er war (kein Witz) Agent beim CIA, lange im Ostblock stationiert. Beispiel: Bei der kleinen russischen Revolution (93, als Yeltsin und das Parlament sich befehdeten, und Regierungsgebäude von Panzern beschossen wurden) hielt er sich mit einer Pistole bewaffnet in einem Park in Moskau versteckt, und musste sich dann zur Botschaft durchkämpfen.

 

Hier in Kalifornien macht er nachmittags den Grill an, ohne ihn vorher aufzumachen (einfach Gas aufdrehen und Knopf drücken). Kurz danach kommt eine riesige Rauchwolke aus dem Grill. Stellt sich raus, dass Ratten irgendwie da rein geklettert waren, und dort ein Nest gebaut hatten, welches natürlich (einschliesslich Nestbewohnern) Feuer fing.

 

Er hat den gesamten Grill einfach zur Mülldeponie gebracht, und sich einen neuen gekauft, weil es sich nicht dazu bringen konnte, da drauf gegrilltes je wieder zu essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Seifenspender, die man nicht anfassen muss, für den Privathaushalt! Völlig krank!

 

Die sind nicht krank, sondern in der Dusche ungeheuer praktisch, weil einhändig bedienbar.

 

Du duschst mit Sagrotan?! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Komm zu uns, unser Grill wird immer ausgebrannt.

Ich habe einen Kollegen der wirklich hart gesotten ist. Er war (kein Witz) Agent beim CIA, lange im Ostblock stationiert. Beispiel: Bei der kleinen russischen Revolution (93, als Yeltsin und das Parlament sich befehdeten, und Regierungsgebäude von Panzern beschossen wurden) hielt er sich mit einer Pistole bewaffnet in einem Park in Moskau versteckt, und musste sich dann zur Botschaft durchkämpfen.

 

Hier in Kalifornien macht er nachmittags den Grill an, ohne ihn vorher aufzumachen (einfach Gas aufdrehen und Knopf drücken). Kurz danach kommt eine riesige Rauchwolke aus dem Grill. Stellt sich raus, dass Ratten irgendwie da rein geklettert waren, und dort ein Nest gebaut hatten, welches natürlich (einschliesslich Nestbewohnern) Feuer fing.

 

Er hat den gesamten Grill einfach zur Mülldeponie gebracht, und sich einen neuen gekauft, weil es sich nicht dazu bringen konnte, da drauf gegrilltes je wieder zu essen.

 

:lol: :lol: Köstlich, das kann dir natürlich mit nem Holzkohlegrill nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...