Jump to content

Was eklig ist ...


Long John Silver

Recommended Posts

 

 

Wer diese Erfahrung ebenfalls haben möchte nehme eine Calzone von Dr. Oetker aus der Tiefkühltruhe.

Sorry, aber da fällt mir nur "selbst schuld" ein! TK Pizza ist schon wäääähhh, aber Calzone?!?!?! Das ist Pizzamissbrauch!!!

 

Und es geht noch schlimmer. Der Überlieferung nach sollen Pizza Burger für zwei Tage Retoure reichen. (Da käme selbst ich nie auf die Idee)

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wer diese Erfahrung ebenfalls haben möchte nehme eine Calzone von Dr. Oetker aus der Tiefkühltruhe.

Sorry, aber da fällt mir nur "selbst schuld" ein! TK Pizza ist schon wäääähhh, aber Calzone?!?!?! Das ist Pizzamissbrauch!!!

 

Und es geht noch schlimmer. Der Überlieferung nach sollen Pizza Burger für zwei Tage Retoure reichen. (Da käme selbst ich nie auf die Idee)

 

:o

 

Also ich würde bei dem Thema einen Smiley mit geschlossenem Mund wählen ;) (aber die Vorstellung ist echt gruselig)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ovomaltine Brotaufstrich (nicht selber ausprobiert, ein Arbeitskollege hat das Zeugs aber verbal sehr abgelehnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht schlimmer sein als Erdnussbutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht schlimmer sein als Erdnussbutter.

Erdnussbutter habe ich noch nie in reinform probiert, immer nur verarbeitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Milch mit Haut eklig.

 

Du leidest an einer Glucodermaphobie? Schlimm, schlimm, schlimm.

 

 

Nachtrag: Zu dem Thema habe ich vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Nicht in diesem Forum. Ich suche es mal schnell raus...

 

Ah, hier:

 

Ich stamme ja aus einer Zeit, als Kinder regelmäßig zum Frühstück eine Tasse warme Milch bekamen. Weil das gesund ist. Warum warme Milch gesünder sein soll als kalte, weiß ich nicht. Die Milch wurde in einem Töpfchen auf dem Herd erhitzt, und wenn sie in der Tasse abkühlte, bildete sich eine feste Haut auf der Oberfläche. Milchhaut. Auch Flott genannt. Lateinische Bezeichnung: Glucoderma. Volkstümlicher Name: „Ihhhhhh...“

 

Ich kannte kein Kind, das diese Haut mochte. Aber weil Nichtmögen nach Ansicht meiner Altvorderen kein Grund für Nahrungsaufnahmeverweigerung ist, habe ich damals beschlossen, Milchhaut zu mögen. Mit zwei Fingern in der Mitte anfassen und hoch ziehen, das gibt einen interessanten Faltenwurf. Und dann runter damit: 70 Prozent Fett, 25 Prozent Proteine, vor allem denaturiertes Lactoglobulin. Lecker.

 

Heute gibt es das ja kaum noch. Heiße Milch kommt aus so einer Düse am Espressoautomaten, und außerdem ist Milch heutzutage pasteurisiert, homogenisiert, fettreduziert und ultrahocherhitzt. Wo soll da die Haut herkommen?

 

Was es aber immer noch gibt, sind Leute, die sich vor Milchhaut ekeln. Das müssen die Kindheitserinnerungen sein. Manche ekeln sich so sehr, dass es schon krankhaft wird. Das nennt man eine Glucodermaphobie. „Ich hab ’ne Glucodermaphobie, da gibt es noch kein Mittel gegen!“ klingt beim Geplauder im Wartezimmer doch viel interessanter als „Ich mag keine Milchhaut“.

 

In der modernen Hochgastronomie, der so genannten Molekularküche (also da, wo für die höchstmögliche Menge Euro die geringstmögliche Menge Essen geboten wird), ist Milchhaut neuerdings zu Ehren gekommen. Der spanische Starkoch Ferran Adrià im Restaurant „El Bulli“ backt aus Milchhaut kleine Crêpes. Also das, liebe Leute, finde ich pervers.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, meine Mutter hat mir oft erzählt, dass die Milchhaut im Bart ihres Großvaters hing. Den Uropa habe ich zwar nicht mehr erlebt (bzw. er mich nicht), aber die Abneigung gegen Milchhaut war unaustilgbar bei mir "eingepflanzt" (schon die Vorstellung, brrr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Milch, schon gar nicht warm. Aber Milchhaut find ich lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalte Milch aus dem Kühlschrank galt als schlecht für den Magen.

 

Und ich mag die Milchhaut weder auf warmer bzw. heißer Milch, noch auf Milchreis noch auf Cremes. Auf jeden Pudding, den ich koche kommt zum Abkühlen ein Stück Frischhaltefolie damit sich die Haut nicht bildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Die Puddinghaut ist das beste am Pudding. Ich gieße den Pudding auf einen möglichst falchen Teller, damit er viiiieeel Haut kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Die Puddinghaut ist das beste am Pudding. Ich gieße den Pudding auf einen möglichst falchen Teller, damit er viiiieeel Haut kriegt.

Ich wusste, dass du auch ne schwarze Seite hast. Pudding mit Haut, eines der schlimmsten Dinge, das man kleinen Kindern antun kann. :dagegen:

 

 

sich bei der Erinnerung schüttelnd.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oh nein! Die Puddinghaut ist das beste am Pudding. Ich gieße den Pudding auf einen möglichst falchen Teller, damit er viiiieeel Haut kriegt.

Ich wusste, dass du auch ne schwarze Seite hast. Pudding mit Haut, eines der schlimmsten Dinge, das man kleinen Kindern antun kann. :dagegen:

 

 

sich bei der Erinnerung schüttelnd.................tribald

 

... Wer sagt denn, dass solch eine Haut bei den Kindern ankommen muss? *mampf*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Oh nein! Die Puddinghaut ist das beste am Pudding. Ich gieße den Pudding auf einen möglichst falchen Teller, damit er viiiieeel Haut kriegt.

Ich wusste, dass du auch ne schwarze Seite hast. Pudding mit Haut, eines der schlimmsten Dinge, das man kleinen Kindern antun kann. :dagegen:

 

 

sich bei der Erinnerung schüttelnd.................tribald

 

... Wer sagt denn, dass solch eine Haut bei den Kindern ankommen muss? *mampf*

 

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was eklig ist?

 

Friedhof im August. war trotzdem im Dienst.

 

was eklig ist?

 

Leiche vom Card. Döpfner rüberheben auf den Katafalk. da war ich auch im Dienst.

 

was für mich heute noch ein bißchen schwierieg ist - ich kann manche Blumengeschäfte nicht betreten.

 

das kann ich mir aber heraussuchen.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

 

Es gibt halt welche, denen graut's vor gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

 

Es gibt halt welche, denen graut's vor gar nix.

Du, was, wie, wann und wo andere Menschen treiben geht mich ein feuchten Kehricht an... Sie sollten es aus Höflichkeit nicht vor meinen Augen tun... Gut, da kann es zu "Unfällen" kommen ("zur falschen Zeit am falschen Ort" nennt man das dann wohl)... dann ist meine Höflichkeit gefragt weg zusehen.

 

Mir grauts vor Menschen die sich - anstatt so viel Anstand zu besitzen sich diskret abzuwenden - gierig hinsehen und sich dann bigott echauffieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist daran eklig?

Der Oralsex?

Der Sex in der Öffentlichkeit?

Oder dass es Männer waren, die miteinander Sex hatten?

 

Bei mir ruft alles Dreies keinen Ekel hervor.

 

Alfons

 

 

Da bin ich anderer Meinung als du.

Das hat etwas mit Anstand und Respekt vor seinen Mitmenschen zu tun.

 

Ja, ich faende es eklig, wenn sich Menschen so benehmen. Genauso wenig wie ich es gut finde, wenn Maenner sich vor Frauen oder Kindern exhibitionieren, finde ich es in Ordnung, in der Oeffentlichkeit sexuelle Handlungen auszuueben.

Ich denke, die beiden haben einen an der Waffel und zwar ganz gewaltig. Das ist noch hoeflich ausgedrueckt von meiner Sicht aus.

 

Ich habe eine klare Wertung und die heisst: Daumen herunter!

 

Ich bin in der Hinsicht altmodisch.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...