Jump to content

Von unreinen Geistern geplagt


buddyone

Recommended Posts

 

Atheistisches Ritual ist ja auch irgendwie mehrdeutig.

 

Einmal als bewusste Absage an ein bestimmtes Gottsbild (der A C'thulhuist würde Lovecraft lesen und anschließend gebackene Tintenfischringe essen),

 

oder ein Ritual zur Befriedigung des Ritualbedürfnisses, das einfach keinen religiösen Bezug hat (Singen in der Südkurve, Currywurst).

Ich denke nicht, daß Menschen ein Bedürfnis nach Ritualen haben, eher eines nach bestimmten Gefühlen, allein oder in Gemeinschaft. Hängt auch davon ab, womit man aufwächst.

 

Hmmmmm. Wenn ich Cola nur aus der 0,33l Glas Flasche trinke, dann gehört für mich die Form zur Cola dazu. Das Ritual ist für mich die Flasche, die Cola das Gefühl. Ich finde das schwer zu trennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sind Initiationsriten am Beginn des Lebens und/oder an der Schwelle zum Erwachsenenalter innerhalb und außerhalb der Religionen sehr verbreitet.

 

Eigentlich an allen sogenannten "Lebenswendepunkten". Gibt dem Leben Struktur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte darauf hingewiesen, aber ich musste ja mit dem Fachbegriff "Initiationsritus" prahlen (da hätten weitere Lebensstationen nicht gepasst).

 

 

Auch Feste zur Sonnenwende oder Tagundnachtgleiche strukturieren das Jahr.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte darauf hingewiesen, aber ich musste ja mit dem Fachbegriff "Initiationsritus" prahlen (da hätten weitere Lebensstationen nicht gepasst).

:D

 

Auch Feste zur Sonnenwende oder Tagundnachtgleiche strukturieren das Jahr.

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lebenswendepunktefeste!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Lebenswendepunktefeste!!! :)

Auch das letzte Lebenswendepunktefest, das üblicherweise gefeiert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich liebe Lebenswendepunktefeste!!! :)

Auch das letzte Lebenswendepunktefest, das üblicherweise gefeiert wird?

 

Herrlich nicht mitorganisieren zu müssen.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

 

 

 


- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

 

Von dieser Stelle fühle ich mich persönlich immer noch verurscht. Selbst, wenn ich den Beitrag rückwärts lese... :evil:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich liebe Lebenswendepunktefeste!!! :)

Auch das letzte Lebenswendepunktefest, das üblicherweise gefeiert wird?

 

Ohne das hätte alles vorher keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

 

 

 

- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

 

Von dieser Stelle fühle ich mich persönlich immer noch verurscht. Selbst, wenn ich den Beitrag rückwärts lese... :evil:

Abwarten. Das ist 'ne ziemlich populäre Eso-Kiste mit dem Rückwärtslesen. Okkultismus. Trotz Hut, ein Indiana Jones ist nicht an Dir verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.:

 

 

 

- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

Von dieser Stelle fühle ich mich persönlich immer noch verurscht. Selbst, wenn ich den Beitrag rückwärts lese... :evil:

 

Ich hab die Anzeigen in den John Sinclair Heftchen immer vorwärts gelesen, aber ich war zu faul für Okkultismus zum selbermachen. Hab dann weiter von Herrn Sinclairs Abenteuern gelesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, nein ist wirklich die Wahrheit ist kein Fake!

 

Kannst du mir bitte wenn es möglich ist, eine Telefonnummer zukommen lassen wo ich mich hinwenden kann?

Ich wohne in der Nähe von Berlin.

Ich werde mich aber auch selbst darum kümmern.

 

Mfg Sebastian

Zunächst mal ein solider Psychiater denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für die Antwort, nein ist wirklich die Wahrheit ist kein Fake!

 

Kannst du mir bitte wenn es möglich ist, eine Telefonnummer zukommen lassen wo ich mich hinwenden kann?

Ich wohne in der Nähe von Berlin.

Ich werde mich aber auch selbst darum kümmern.

 

Mfg Sebastian

Zunächst mal ein solider Psychiater denke ich

 

Ist das nicht ein Oxymoron?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein Oxymoron?

"Flüssiggas" ist auch ein Oxymoron. Trotzdem ist es in meiner Gasflasche drin, ich hör es ja plätschern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

 

 

Da würden mich vermutlich auch etliche Geister plagen.

 

 

mal etwas mitfühlend seiend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Geister mich plagen müssten, dass ich auf die Idee käme, irgendein Buch rückwärts zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, welche Geister mich plagen müssten, dass ich auf die Idee käme, irgendein Buch rückwärts zu lesen.

Diese Liste muss man sogar rückwärts lesen, sonst gibt es kein Schmunzeln.

http://www.gnudung.de/kram/sprache/palindrom.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd!" Was wollen mir diese Worte sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

p.s.:

 

 

 

- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

 

Von dieser Stelle fühle ich mich persönlich immer noch verurscht. Selbst, wenn ich den Beitrag rückwärts lese... :evil:

Abwarten. Das ist 'ne ziemlich populäre Eso-Kiste mit dem Rückwärtslesen. Okkultismus. Trotz Hut, ein Indiana Jones ist nicht an Dir verloren gegangen.

 

Jaja, so wie man früher Schwermetall-Musik-Platten rückwärts abgespielt hat, um Botschaften Satans zu hören ;):lol: Alles kalter Kaffee

 

Und durch die Erfindung des CD-Spielers wurde diese Art der satanischen Offenbarung beendet.

 

Wusstet ihr übrigens, dass in Barcodes das Zeichen des Tiers enthalten ist, und man diese unbedingt durchstreichen muss, damit der nicht in unsere Welt gelangt? Krass alter, ich schwör!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum der uralte Zauberspruch "Abrakadabra" unsauber konstruiert wurde. Aber Magie ist ein Morast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

p.s.:

 

 

 

- 2007 habe ich mich mit dem 6-7 Buch Mose ( Zauberbuch ) beschäftigt und aus diesen Buch was rückwärts gelesen seitdem plagen mich Geister

Von dieser Stelle fühle ich mich persönlich immer noch verurscht. Selbst, wenn ich den Beitrag rückwärts lese... :evil:

Abwarten. Das ist 'ne ziemlich populäre Eso-Kiste mit dem Rückwärtslesen. Okkultismus. Trotz Hut, ein Indiana Jones ist nicht an Dir verloren gegangen.

Jaja, so wie man früher Schwermetall-Musik-Platten rückwärts abgespielt hat, um Botschaften Satans zu hören ;):lol: Alles kalter Kaffee

 

Und durch die Erfindung des CD-Spielers wurde diese Art der satanischen Offenbarung beendet.

 

Wusstet ihr übrigens, dass in Barcodes das Zeichen des Tiers enthalten ist, und man diese unbedingt durchstreichen muss, damit der nicht in unsere Welt gelangt? Krass alter, ich schwör!

CDs nicht rückwärts? Du bist verhext.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du anscheinend technisch versierter als ich, wenn du deine CDs rückwärts abspielen kannst...

Teofilos arbeitet wahrscheinlich als DJ in einer Szene-Disko oder so einem psychedelischen After-Party-Keller. Dort gibt es solche speziellen CD-Player mit Rückwärts-Funktion.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du anscheinend technisch versierter als ich, wenn du deine CDs rückwärts abspielen kannst...

Was ist Rückwärts auf einer CD? Ich kann übrigens auch MP3s rückwärts laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...