Jump to content

Von unreinen Geistern geplagt


buddyone

Recommended Posts

 

Mich würde mal interessieren, wie ich mir das vorstellen muss, von Geistern geplagt zu werden. Das kommt mir in diesem Thread etwas zu kurz. Eine passende Anlaufstelle zu empfehlen, bedingt doch erstmal, dass man die Beschwerden nachvollziehen kann.

Ganz sooo enfach ist das nicht. Erst einmal muss streng unterschieden werden zwischen reinen und unreinen Geistern. Du musst dich da schon entscheiden. Die Plagen von denen sind grundverschieden.

 

Richtig! Die Sache ist sehr kompliziert. Und hier ist ein Beispiel:

 

Mein grundguter "Evangelist Lukas".

 

Dein nickname ist eine Beleidigung für den Evangelisten, ändere deine Gesinnung - oder deinen Namen!

"Franciscus non papa" (Gott sei Dank - non papa), scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein und versucht in eigenen Egozentrismus mich zu befehlen, was ich tun oder lassen soll. So will ich als Beispiel zeigen, wie kompliziert ist das Ganze. Da es kein Vakuum in unsere Welt gibt, ist zu vermuten, dass "Franciscus non papa" von bösen Geistern befallen sein kann. Denn er meint, dass seine Gesinnung besser ist als meine. Obwohl ich, Jesum folge, und niemals ein Christ werden kann, gerade deswegen, weil ich Jesum der Messias folge!

 

Zum Bestätigung meine Vermutungen, frage ich mich, wie kommt "Franciscus non papa" zu Gedanke, berechtigt zu sein, mich zu befehlen, was ich tun oder lassen soll? Ein normaler (nicht besessener und nicht hypnotisierter) Mensch, würde dabei durch Schandegefühl gestoppt. Aber kaum ein Christ kennt das Schandegefühl. Christen meinen immer ein bisschen besser zu sein, als andere Menschen - egal ob diese Menschen Jesum folgen oder nicht. Wichtig ist für voreingenommnen Christen, dass der christliche Glaubensbekenntnis ausgesprochen wir, was angeblich irgendwelchen Glauben belegt.

 

Warum ich niemals ein Christ werden kann, zeige ich durch meine "Besessenheit" Wahrheit zu erkennen, wie es auch Jesus, der Messias empfiehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein grundguter "Evangelist Lukas".

 

Dein nickname ist eine Beleidigung für den Evangelisten, ändere deine Gesinnung - oder deinen Namen!

"Franciscus non papa" (Gott sei Dank - non papa), scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein und versucht in eigenen Egozentrismus mich zu befehlen, was ich tun oder lassen soll. (...)

 

Tja, Forenmitlied Franciscus ist - ob gottseidank oder nicht, lasse ich dahingestellt - nicht der Papst, und "Evangelist Lukas" ist gottseidank auch nicht der Evangelist (und heißt in Wirklichkeit natürlich auch nicht Lukas). Insofern halte ich es schon für eine bedenkenswerte Anregung, sich "Nicht-Evangelist Lukas" zu nennen.

Ich gestehe, dass mir Foren-Mitglieder, die sich nach berühmten Vorbildern nennen, nicht so recht geheuer sind. Weil es so wirkt, als wollten sie sich mit ihren Vorbildern gleich setzen. Und da sehe ich bei diesem aktuellen Beispiel doch eine gewisse Fallhöhe zwischen dem biblischen Evangelisten Lukas und dem Foren-Mitglied "Evangelist Lukas". Auch wenn mir das Forenmitglied derzeit mehr Spaß bereitet als sein Namenspate.

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gestehe, dass mir Foren-Mitglieder, die sich nach berühmten Vorbildern nennen, nicht so recht geheuer sind.

 

Oh! Ooooh!

:rolleyes::blush::lol:

Dale Earnhardt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein grundguter "Evangelist Lukas".

 

Dein nickname ist eine Beleidigung für den Evangelisten, ändere deine Gesinnung - oder deinen Namen!

"Franciscus non papa" (Gott sei Dank - non papa), scheint von allen guten Geistern verlassen zu sein und versucht in eigenen Egozentrismus mich zu befehlen, was ich tun oder lassen soll. (...)

 

Tja, Forenmitlied Franciscus ist - ob gottseidank oder nicht, lasse ich dahingestellt - nicht der Papst, und "Evangelist Lukas" ist gottseidank auch nicht der Evangelist (und heißt in Wirklichkeit natürlich auch nicht Lukas). Insofern halte ich es schon für eine bedenkenswerte Anregung, sich "Nicht-Evangelist Lukas" zu nennen.

Ich gestehe, dass mir Foren-Mitglieder, die sich nach berühmten Vorbildern nennen, nicht so recht geheuer sind. Weil es so wirkt, als wollten sie sich mit ihren Vorbildern gleich setzen. Und da sehe ich bei diesem aktuellen Beispiel doch eine gewisse Fallhöhe zwischen dem biblischen Evangelisten Lukas und dem Foren-Mitglied "Evangelist Lukas". Auch wenn mir das Forenmitglied derzeit mehr Spaß bereitet als sein Namenspate.

 

Alfons

 

ich darf mal kurz ergänzen, was mich selbst betrifft.

 

mein Taufname ist Peter.

 

als ich vor einiger Zeit dieses Forum entdeckte, und mich da anmelden wollte, war der nick Peter schon vergeben. hmmm... und was mach ich dann?

 

dann hatte ich mich daran erinnert, daß ich ja von manchen oder auch vielen im real life Petrus genannt werde.

 

dann hab ich mir diesen nick gewählt.

 

der war noch frei.

 

 

 

Petrus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen großen Lehrer haben wir hier im Forum!

 

Tja, Forenmitlied Franciscus ist - ob gottseidank oder nicht, lasse ich dahingestellt - nicht der Papst, und "Evangelist Lukas" ist gottseidank auch nicht der Evangelist (und heißt in Wirklichkeit natürlich auch nicht Lukas). Insofern halte ich es schon für eine bedenkenswerte Anregung, sich "Nicht-Evangelist Lukas" zu nennen.

Wau!!! Wahre Detekteiarbeit!

Wie philosophisch!

Welche tiefste Grundkenntnisse wurden dabei vermittelt! Wau!

 

Eines hat lieber Alfons in seinem Egozentrismus jedoch verwechselt:

Das Thema heißt "von unreinen Geistern geplagt",

nicht etwa: "mit welchem Namen und wie man sich in einem Forum anmeldet".

 

Trotzdem, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau!!! Wahre Detekteiarbeit!

Wie philosophisch!

Welche tiefste Grundkenntnisse wurden dabei vermittelt! Wau!

(...)

Trotzdem, danke.

Bitte, gern geschehen.

Wau wau, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich würde mal interessieren, wie ich mir das vorstellen muss, von Geistern geplagt zu werden. Das kommt mir in diesem Thread etwas zu kurz. Eine passende Anlaufstelle zu empfehlen, bedingt doch erstmal, dass man die Beschwerden nachvollziehen kann.

Ganz sooo enfach ist das nicht. Erst einmal muss streng unterschieden werden zwischen reinen und unreinen Geistern. Du musst dich da schon entscheiden. Die Plagen von denen sind grundverschieden. Das macht die Sache ja so kompliziert.

 

 

nach geschätzten 10 000 gesehenen Gruselfilmen einigermaßen geisterexpertisch seiend.................tribald

 

Kann man mit Sagrotan aus unreinen Geistern reine Geister machen? Oder reicht Apfelessig? Wie sieht es mit dem Allergiepotential von all zu reinen Geistern aus? Wie hoch ist die durchschnittliche Keimbelastung eines Geistes. Fragen über Fragen.

 

Ob uns da ein österreichisches Forenmitglied Insider-Angaben machen kann? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ob uns da ein österreichisches Forenmitglied Insider-Angaben machen kann? :ninja:

 

Meinst du mich? Ich meine, ich kenne mich aus mit Geistern, Gespenstern, aber ich tüftle momentan eher an Randis Herausforderung ,wie ich ihn überzeuge. Einen einzigen Skeptiker umpolen, das wäre was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ob uns da ein österreichisches Forenmitglied Insider-Angaben machen kann? :ninja:

 

Meinst du mich?

Nein. Es geht um Geister.

 

Ich hatte dich nicht mal als Österreicher auf dem Radar ;)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie ich mir das vorstellen muss, von Geistern geplagt zu werden. Das kommt mir in diesem Thread etwas zu kurz. Eine passende Anlaufstelle zu empfehlen, bedingt doch erstmal, dass man die Beschwerden nachvollziehen kann.

Man fühlt sich geplagt, aber kann nicht benennen von was oder wem.

Wenn man mit Menschen Kontakt hat, die Umgang mit "Geister" haben, dann nennt man die Ursache vielleicht "Geister".

 

Wenn man sich von Menschen verfolgt fühlt, und sich erinnert, dass man neulich eine Bank überfallen hat, dann nennt man die Verfolger "Bullen", und wird von Allen für seinen Realitätssinn gelobt.

Wenn man glaubt man werde vom KGB oder den freimaurern verfolgt, dann ist man wahrscheinlich ein Fall für einen Psychiater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich würde mal interessieren, wie ich mir das vorstellen muss, von Geistern geplagt zu werden. Das kommt mir in diesem Thread etwas zu kurz. Eine passende Anlaufstelle zu empfehlen, bedingt doch erstmal, dass man die Beschwerden nachvollziehen kann.

Man fühlt sich geplagt, aber kann nicht benennen von was oder wem.

Wenn man mit Menschen Kontakt hat, die Umgang mit "Geister" haben, dann nennt man die Ursache vielleicht "Geister".

 

Wenn man sich von Menschen verfolgt fühlt, und sich erinnert, dass man neulich eine Bank überfallen hat, dann nennt man die Verfolger "Bullen", und wird von Allen für seinen Realitätssinn gelobt.

Wenn man glaubt man werde vom KGB oder den freimaurern verfolgt, dann ist man wahrscheinlich ein Fall für einen Psychiater.

 

So etwas sagen nur Leute vom KGB oder Freimaurer um von sich abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun werfe auch ich in das angelaufene Gespräch über die Geister meine drei Groschen.

 

Seine Zeit, bin ich als Fotograf der Kirchenarchitektur sehr oft unterwegs gewesen. Nicht sofort habe ich bemerkt, das ich bei vorbeifahrt der Dorfsfriedhofe herahngerufen wurde für die verstorbenen zu beten. Da wollte ich überhaupt nicht glauben, dass so was möglich währe. Aber der Ruf verstärkte sich von Tag zu Tag. Das dümmste war dabei, dass ich keine Ahnung hatte, wie ich für die Verstorbenen beten kann (oder soll). Bald habe ich einen Traum gesehen, wo die Verstorbenen aus dem Boden Hände zu mir zogen mit der Geschrei: "hilf uns". Warum "uns", warum nicht jeder für sich, hab bis heute keine Ahnung. Was ich dabei gelernt habe, ist die Tatsache, das die (mind. diese) Geister keinen Recht haben die Lebendigen irgendwie anzufassen. Seit dem glaube ich an Geister und bete für sie, dass sie seine Ruhe finden.

 

Deswegen:

  • Sie dürfen mich für psychisch Krank erklären.
  • Sie dürfen mich beschimpfen, dass ich das Alles mir nur ausgedacht habe.
  • Sie dürfen mich belehren, dass keine Geiste gibt.
  • Sie dürfen mich aber nicht kreuzigen, weil es längs erfühlt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas.

 

Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist

gebe Dir seine Gnade

 

Schutz und Schirm vor allem Argen

Stärke und HIlfe zu Allem Guten

 

dass du bewahrt wirst, zum + Ewigen Leben, Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buddyone,

 

wie geht es Dir zur Zeit?

Mich würde sehr interessieren, ob Du mit der katholischen Kirche "Freundschaft" geschlossen hast. Hast Du in letzter Zeit mal etwas Gutes über die katholische Kirche gehört? Bist Du in Deinem persönlichen Glaubensleben zu Jesus und Maria schon weitergekommen?

Gibt es irgendwelche Gebete, die Dich besonders ansprechen? Alles, was Du hier schon geschrieben hast, fand ich persönlich sehr interessant. Hast Du gute Freunde, die Dir persönlich zur Seite stehen und Dich ernst nehmen? Ich denke, das Ernstgenommenzusein, hast Du auf jeden Fall verdient. Wenn ich an Deine persönlichen Schilderungen denke, fällt mir Genesis 1,27 ein: "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn....." Wenn ich diese Stelle in der Bibel lese, wird mir die Liebe Gottes immer mehr bewusst. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen. Würde mich sehr freuen, wieder etwas hier im Forum von Dir zu hören. Gruß Bartholomäa http://mylittlehomepage.net/media/brasilien_2005_iguazu_6.jpg

bearbeitet von Bartholomäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buddyone,

 

wie geht es Dir zur Zeit?

Mich würde sehr interessieren, ob Du mit der katholischen Kirche "Freundschaft" geschlossen hast. Hast Du in letzter Zeit mal etwas Gutes über die katholische Kirche gehört? Bist Du in Deinem persönlichen Glaubensleben zu Jesus und Maria schon weitergekommen?

Gibt es irgendwelche Gebete, die Dich besonders ansprechen? Alles, was Du hier schon geschrieben hast, fand ich persönlich sehr interessant. Hast Du gute Freunde, die Dir persönlich zur Seite stehen und Dich ernst nehmen? Ich denke, das Ernstgenommenzusein, hast Du auf jeden Fall verdient. Wenn ich an Deine persönlichen Schilderungen denke, fällt mir Genesis 1,27 ein: "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn....." Wenn ich diese Stelle in der Bibel lese, wird mir die Liebe Gottes immer mehr bewusst. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen. Würde mich sehr freuen, wieder etwas hier im Forum von Dir zu hören. Gruß Bartholomäa http://mylittlehomepage.net/media/brasilien_2005_iguazu_6.jpg

Warum gerade die Fälle del Iguazú? Es geht hier um unreine Geister, da sollte man auf die Legenden der Einheimischen hören. Der Legende nach gab es eine sehr schöne Frau Naipu. In sie verliebte sich ein Gott. Doch Naipu bevorzugte die Liebe eines Sterblichen und wollte zusammen mit ihrem Geliebten in einem Kanu fortfahren. Das erzürnte den Gott und er schlug in den Fluss und machte diesen Wasserfall, um die beiden zu stopen. Ich sehe darin eher einen rachsüchtigen, eifersüchtigen Gott. Aber vielleicht siehst Du das positiv.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen.

 

In der Tat, die gibt es zuhauf. Syrien zum Beispiel. Afganistan wäre noch zu empfehlen. In den Slums weltweit kann man sie besonders spüren, diese Liebe. Ne Freundin von mir, die jetzt die Diagnose Schilddrüsenkrebs gestellt bekam, findet sich besonders geliebt. In den Folterkellern dieser Welt ist sie total spürbar, diese Liebe, Tja, diese Welt fließt über vor Liebe eines Gottes.

 

 

der Bartholomäa da uneingeschränkt zustimmend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas.

 

Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist

gebe Dir seine Gnade

 

Schutz und Schirm vor allem Argen

Stärke und HIlfe zu Allem Guten

 

dass du bewahrt wirst, zum + Ewigen Leben, Amen.

O Petrus! Ich verstehe dein Zweifel.

 

Dennoch, du bist der erste, der für mich öffentlich betet, der mich nicht kennt. Du bist mehr als alle Priester und Bischöfe, die für mich geheim und öffentlich gebetet haben. Denn diese (katholische) Priestern und Bischöfe, die mich kannten, sagten: Wenn jeder, der angeblich von Belsabub stammen würde, würde wie du, die Welt längst hatte seinen Frieden gefunden. Und beteten für mich, dass meine Gedanken in die Welt Anschlug finden können.

 

Da bete ich auch für dich Petrus, zumal Gott dein Herz öffnet, Gottes Gesetze zu erkennen, sie zu folgen und zu bewahren.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es kein Vakuum in unsere Welt gibt, ist zu vermuten, dass "Franciscus non papa" von bösen Geistern befallen sein kann. Denn er meint, dass seine Gesinnung besser ist als meine.

Das überzeugt mich: Wer anderer Gesinnung ist, als Du, ist logischerweise von bösen Geistern befallen.

 

Ich befürchte nur, dass ich zwar von anderen Geistern befallen bin, als Franciscus non papa, dafür aber mindestens im gleichen Maße.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein grundguter "Evangelist Lukas". Dein nickname ist eine Beleidigung für den Evangelisten, ändere deine Gesinnung - oder deinen Namen!

Das ist zwar in Befehlsform geschrieben, klingt aber nicht wirklich wie ein Befehl, der den eigenen Willen brechen soll.

Wenn jemand sagt: "Sei doch mal vernünftig!", dann ist dies ebenso aussichtslos. Man sagt so was eher als Meinungskundgabe ("Meiner Meinung nach bist Du ziemlich unvernünftig!"), denn als Befehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen.

 

In der Tat, die gibt es zuhauf. Syrien zum Beispiel. Afganistan wäre noch zu empfehlen. In den Slums weltweit kann man sie besonders spüren, diese Liebe. Ne Freundin von mir, die jetzt die Diagnose Schilddrüsenkrebs gestellt bekam, findet sich besonders geliebt. In den Folterkellern dieser Welt ist sie total spürbar, diese Liebe, Tja, diese Welt fließt über vor Liebe eines Gottes.

 

 

der Bartholomäa da uneingeschränkt zustimmend.....................tribald

Du hast mal wieder zuviel über diese seltsame "Heilige" gelesen, das tut dir nicht gut ;D

 

Allerdings hast du natürlich recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen.

In der Tat, die gibt es zuhauf. Syrien zum Beispiel. Afganistan wäre noch zu empfehlen. In den Slums weltweit kann man sie besonders spüren, diese Liebe. Ne Freundin von mir, die jetzt die Diagnose Schilddrüsenkrebs gestellt bekam, findet sich besonders geliebt. In den Folterkellern dieser Welt ist sie total spürbar, diese Liebe, Tja, diese Welt fließt über vor Liebe eines Gottes.

 

 

der Bartholomäa da uneingeschränkt zustimmend.....................tribald

Du hast mal wieder zuviel über diese seltsame "Heilige" gelesen, das tut dir nicht gut ;D

 

Allerdings hast du natürlich recht ...

 

Tja, das ist es ja eben. Predigt man, daß alles gut ist, kommt jemand daher und beweist das Gegenteil, beißt man an und übernimmt die Argumentation, daß vieles schlecht ist, kommen die Widerworte, daß eh alles gut ist und es nicht schlimm ist, predigt man Himmel und Hölle, gibt es ganz gewiß Widerworte, predigt man, es gibt Gott, stampft der Kontrahent mit dem Fuß auf und sagt extra um der Diskussion willen, es gibt keinen, gibt man nach und übernimmt seinen Standpunkt, glaubt er extra, um ihn zu ärgern an Gott.

So geht es einem lebendigen Menschen wie mir, der mit seinem Schattenselbst kämpft.

Aber wie schon Cusanus sagte, Gott ist die coincidentia oppositorum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen.

In der Tat, die gibt es zuhauf. Syrien zum Beispiel. Afganistan wäre noch zu empfehlen. In den Slums weltweit kann man sie besonders spüren, diese Liebe. Ne Freundin von mir, die jetzt die Diagnose Schilddrüsenkrebs gestellt bekam, findet sich besonders geliebt. In den Folterkellern dieser Welt ist sie total spürbar, diese Liebe, Tja, diese Welt fließt über vor Liebe eines Gottes.

 

 

der Bartholomäa da uneingeschränkt zustimmend.....................tribald

Du hast mal wieder zuviel über diese seltsame "Heilige" gelesen, das tut dir nicht gut ;D

 

Allerdings hast du natürlich recht ...

Tja, das ist es ja eben. Predigt man, daß alles gut ist, kommt jemand daher und beweist das Gegenteil, beißt man an und übernimmt die Argumentation, daß vieles schlecht ist, kommen die Widerworte, daß eh alles gut ist und es nicht schlimm ist, predigt man Himmel und Hölle, gibt es ganz gewiß Widerworte, predigt man, es gibt Gott, stampft der Kontrahent mit dem Fuß auf und sagt extra um der Diskussion willen, es gibt keinen, gibt man nach und übernimmt seinen Standpunkt, glaubt er extra, um ihn zu ärgern an Gott.

So geht es einem lebendigen Menschen wie mir, der mit seinem Schattenselbst kämpft.

Aber wie schon Cusanus sagte, Gott ist die coincidentia oppositorum.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, worauf tribald und ich hinaus wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

. Es gibt auch schöne Orte auf der Welt, die einem die Liebe Gottes immer bewusster werden lassen.

In der Tat, die gibt es zuhauf. Syrien zum Beispiel. Afganistan wäre noch zu empfehlen. In den Slums weltweit kann man sie besonders spüren, diese Liebe. Ne Freundin von mir, die jetzt die Diagnose Schilddrüsenkrebs gestellt bekam, findet sich besonders geliebt. In den Folterkellern dieser Welt ist sie total spürbar, diese Liebe, Tja, diese Welt fließt über vor Liebe eines Gottes.

 

 

der Bartholomäa da uneingeschränkt zustimmend.....................tribald

 

Du hast mal wieder zuviel über diese seltsame "Heilige" gelesen, das tut dir nicht gut ;D

 

Allerdings hast du natürlich recht ...

 

https://youtu.be/tNFgKot8oh0

 

Hallo Gallowglas,

 

Du hast mich heute kräftig zum Lachen gebracht. Danke.

bearbeitet von Bartholomäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spar Dir besser die Mühe, mit Musik zu missionieren, Bartholomäa!

 

Ich hab das mal auf einer "Zeltveranstaltung" (natürlich in einer Halle) einer evangelikalen Gemeinschaft erlebt. Da hätte alles gestimmt - von der Machart abgesehen: das Motto, das Predigtthema, ein Rollenspiel gab´s auch. Der absolute Abturner war dann, die Stereoanlage quaken zu hören "Ich bin so froh, nicht mehr allein zu sein". Freilich haben den nicht mehr alle, die am Anfang der Veranstaltung da gewesen waren, mitbekommen.

 

Am Ende stand bei den Offiziellen jemand, von der man mir schlauerweise sagte, sie würde sich schon länger für die Gemeinde interessieren.

Und ich dachte mir: Ja. Höchstens die...

bearbeitet von Claudia-Jutta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...