Jump to content

Beerdigung, tot, Aus, Ende


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Wenn ich nicht Mittelmass sein soll, brauche ich ja per Definitionem einen Feind... Also, nicht jemanden, den ICH als fein betrachte, da würde mir bestimmt wer einfallen. Zur Not Helene Fischer.

 

Aber ich brauche wen, der MICH als Feind betrachtet. Gibt es hier Freiwillige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not Helene Fischer.

 

 

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag. Viele Kinder. Musik. Plötzlich ein Gassenhauer. Fast alle Kinder und ein Gros der Erwachsenen singen mit. Völlig losgelöst und enthusiastisch. Ich frage eine mitsingende Mitfeierin "Von wem ist denn das Lied?" Sie unterbricht ihr Singen, schaut mich mit großen Augen an, "das müsstest du doch wissen, das ist Helene Fischer."

Seit Samstag gehen mir dieses Lied und die vielen begeisterten Kindergesichter nicht mehr aus meinem Kopf. Seit Samstag bin ich Helene Fischer Fan. Sie passt bei mir wunderbar zwischen Ramstein und Die böhsen Onkelz.

*lautundfalschabervollerInbrunstsing* ATEMLOS DURCH DIE NACHT - BIS EIN NEUER TAG ERWACHT - ATEMLOS EINFACH RAUS - DEINE AUGEN ZIEHEN MICH AUS.....

 

Bin ich jetzt dein Feind?

Wegen Helene Fischer oder wenigstens wegen der Onkelz????

Ich wäre bereit.

Dale

bearbeitet von Dale Earnhardt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, nein, und schon gar nicht wegen den Onkelz oder Ramstein, die höre ich auch.

 

Ich habe Samstag einem anderen, viel besseren Gassenhauer gelauscht: Dem Zwergenmarsch... (Wer allerdings nichts von der historischen Schlacht im Koomtal [Koom Valley] weiss, der wird mit besagtem Lied eh nichts anfangen können...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Not Helene Fischer.

 

 

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag. Viele Kinder. Musik. Plötzlich ein Gassenhauer. Fast alle Kinder und ein Gros der Erwachsenen singen mit. Völlig losgelöst und enthusiastisch. Ich frage eine mitsingende Mitfeierin "Von wem ist denn das Lied?" Sie unterbricht ihr Singen, schaut mich mit großen Augen an, "das müsstest du doch wissen, das ist Helene Fischer."

Seit Samstag gehen mir dieses Lied und die vielen begeisterten Kindergesichter nicht mehr aus meinem Kopf. Seit Samstag bin ich Helene Fischer Fan. Sie passt bei mir wunderbar zwischen Ramstein und Die böhsen Onkelz.

*lautundfalschabervollerInbrunstsing* ATEMLOS DURCH DIE NACHT - BIS EIN NEUER TAG ERWACHT - ATEMLOS EINFACH RAUS - DEINE AUGEN ZIEHEN MICH AUS.....

 

Bin ich jetzt dein Feind?

Wegen Helene Fischer oder wenigstens wegen der Onkelz????

Ich wäre bereit.

Dale

 

 

Du bist ein Helene-Fischer-Fan? Okay. dec(Score(Dale), 1)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Du bist ein Helene-Fischer-Fan? Okay. dec(Score(Dale), 1)

 

DonGato.

 

Immerhin war mein Score zu Beginn des Tages mindestens 2 im Plus. Das ist ja schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Bin ich jetzt dein Feind? Wegen Helene Fischer oder wenigstens wegen der Onkelz????

 

Nun ja, für eine mittelmäßige Störung der bilateralen Beziehungen könnte es schon reichen.

 

plötzlich ein recht lautes Ohrensausen habend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin ich jetzt dein Feind? Wegen Helene Fischer oder wenigstens wegen der Onkelz????

 

Nun ja, für eine mittelmäßige Störung der bilateralen Beziehungen könnte es schon reichen.

 

plötzlich ein recht lautes Ohrensausen habend................tribald

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Not Helene Fischer.

 

 

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag. Viele Kinder. Musik. Plötzlich ein Gassenhauer. Fast alle Kinder und ein Gros der Erwachsenen singen mit. Völlig losgelöst und enthusiastisch. Ich frage eine mitsingende Mitfeierin "Von wem ist denn das Lied?" Sie unterbricht ihr Singen, schaut mich mit großen Augen an, "das müsstest du doch wissen, das ist Helene Fischer."

Seit Samstag gehen mir dieses Lied und die vielen begeisterten Kindergesichter nicht mehr aus meinem Kopf. Seit Samstag bin ich Helene Fischer Fan. Sie passt bei mir wunderbar zwischen Ramstein und Die böhsen Onkelz.

*lautundfalschabervollerInbrunstsing* ATEMLOS DURCH DIE NACHT - BIS EIN NEUER TAG ERWACHT - ATEMLOS EINFACH RAUS - DEINE AUGEN ZIEHEN MICH AUS.....

 

Bin ich jetzt dein Feind?

Wegen Helene Fischer oder wenigstens wegen der Onkelz????

Ich wäre bereit.

Dale

 

Wie auch immer. Als Entertainment-Joker in WWM bist Du raus.

 

P.S. Man darf auch etwas kennen, was man nicht mag. Schließlich sind wirnicht mehr in der Pubertät, odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag war ich auf einem Geburtstag. Viele Kinder. Musik. Plötzlich ein Gassenhauer. Fast alle Kinder und ein Gros der Erwachsenen singen mit. Völlig losgelöst und enthusiastisch. Ich frage eine mitsingende Mitfeierin "Von wem ist denn das Lied?" Sie unterbricht ihr Singen, schaut mich mit großen Augen an, "das müsstest du doch wissen, das ist Helene Fischer."

Seit Samstag gehen mir dieses Lied und die vielen begeisterten Kindergesichter nicht mehr aus meinem Kopf. Seit Samstag bin ich Helene Fischer Fan. Sie passt bei mir wunderbar zwischen Ramstein und Die böhsen Onkelz.

*lautundfalschabervollerInbrunstsing* ATEMLOS DURCH DIE NACHT - BIS EIN NEUER TAG ERWACHT - ATEMLOS EINFACH RAUS - DEINE AUGEN ZIEHEN MICH AUS.....

Oh, das liebt unsere Tochter auch. Wir können nur den Text nicht.

 

Atemlos ist aber auch ein super Lied für eine Beerdigung.

 

ATEMLOS in den Sarg

Die Gefühle werden stark

ATEMLOS Schwindelfrei

Bis zum Ende mit dabei

 

(jetzt könnte man den Sarg noch unter der Decke schaukeln lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ihr dürftet (müsstet, solltet) eure eigene Beerdigung organisieren und dabei aus dem Jenseits zusehen. Was fällt euch dazu ein?.............

Welche Musik würde gespielt?

Welche Musikgruppe würdet ihr euch wünschen?.............

 

Dale

Amazing Grace:

https://youtu.be/63iAm83d1us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Musik:

 

ein Bestatter hat mal den Angehörigen doch ausgeredet, daß das Lieblingslied des Verstorbenen, gesungen von Freddy Quinn, für das Begräbnis doch vieleicht nicht sooo ganz passend sei ...

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Musikgruppe würdet ihr euch wünschen?

 

ich bin noch nicht entschieden.

 

Wolfgang Ambros fände ich passend, auch die Toten Hosen, und auch gern Orgelmusik.

Welche Outfits sollten getragen werden?

gern Hemden ohne Taschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ihr dürftet (müsstet, solltet) eure eigene Beerdigung organisieren und dabei aus dem Jenseits zusehen. Was fällt euch dazu ein?

Würdet ihr eure Leiche aufbahren?.....

Was gäbe es zu Essen und zu Trinken.......

Dale

- Ich hätte gern den Rosenkranz in meinen Händen.

- Käsesahnetorte, Cappuccino und Espresso aus der italienischen Espressomaschine.

http://www.mikrocontroller.net/attachment/130074/espressomaschine.jpg

bearbeitet von Bartholomäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich doch so gerne analoge Spiele mag:

 

Am Ende der Trauerfeier wird gevoted ob ich sehr böse bis sehr gut war.

 

Sehr gut: Es ertönen Harfenklänge, der Sarg schwebt zur Decke und löst sich in einer Lichterscheinung auf.

Mittelmaß: Die Rückwand der Kirche klappt zur Seite, Krähen sind zu hören, ein Fluß im Nebel nimmt meinen Sarg mit, zusammen mit Millionen anderen. Schließlich verschwinden wir alle in einer grauen Wand.

Sehr Böse: *skrrrch* *skrrrrch* *skrrrrrch* - der Kirchenboden klafft auseinander, glühende Schlacke ist zu sehen. Der Sarg fängt an zu Dampfen. Ein hämisches Lachen ertönt und eine grünliche Krallenhand am schuppigen Arm taucht aus der Lava auf um den Sarg nach unten zu ziehen.

 

Beim Beerdigungskaffee wird dann durch ein amtliches Magic Turnier das Erbe verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern den Rosenkranz in meinen Händen

sollte wohl kein Problem sein.

 

Käsesahnetorte, Cappuccino und Espresso aus der italienischen Espressomaschine.

in den Sarg? bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sarg, dann bitte einen wärme-isolierten. Hier friert man immer bis auf die Knochen.DonGato.

wärme-isolierte Särge kenne ich noch nicht.

 

aber das erinnert mich an eine Beerdigung, die wir damals hatten. Einfach den Toten zugedeckt mit einer warmen Wolldecke (war wohl ein Wunsch von seiner Frau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet. Beerdigungen gut möglich aber Totenwache, Grab- und Sargbeigabenwünsche und der ganze Schnickschnack bevor das Loch zu ist? Ich weiss nicht?

 

 

P.S. Habe ich schon erzählt, dass ich als Kind mit Bestatters Töchterlein befreundet war? Hei kannten wir da Verstecke beim Versteckspielen, wo keiner sich zu suchen traute ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet[/size]

ich schon.

 

laß uns doch einfach hier darüber reden, teofilos.

 

ich finde diesen thread gut.

 

danke, Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet[/size]

ich schon.

 

laß uns doch einfach hier darüber reden, teofilos.

 

ich finde diesen thread gut.

 

danke, Peter.

 

Gerne nur ist es leicht sinnentstellend, wenn Du den wichtigeren Teil meiner Anmerkung nicht mit zitierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Sarg, dann bitte einen wärme-isolierten. Hier friert man immer bis auf die Knochen.

DonGato.

 

:daumenhoch:

dann seid Ihr ja schon zu zweit.

 

nein, ich verlinke jetzt nicht schon wieder auf das weblog von Peter Wilhelm, einem ehemaligen Bestatter, weil, das hatte man mir ja schon mal hier wegen unerwünschter Werbung gelöscht, obwohl das nicht kommerziell ist.

 

aber wenn diese Frage, die ich gut verstehen kann, irgendwo gut aufgehoben sein könnte, dann dort.

 

Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet. Beerdigungen gut möglich aber Totenwache, Grab- und Sargbeigabenwünsche und der ganze Schnickschnack bevor das Loch zu ist? Ich weiss nicht?

 

 

P.S. Habe ich schon erzählt, dass ich als Kind mit Bestatters Töchterlein befreundet war? Hei kannten wir da Verstecke beim Versteckspielen, wo keiner sich zu suchen traute ...

Nach drei Jahren die Knochen ausbuddeln und schön schmücken. Hast Du das schon gemacht?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet[/size]

 

ich schon.

laß uns doch einfach hier darüber reden, teofilos.

ich finde diesen thread gut.

danke, Peter.

Gerne nur ist es leicht sinnentstellend, wenn Du den wichtigeren Teil meiner Anmerkung nicht mit zitierst.

meintest Du damit die Totenwache oder des Bestatters Töchterlein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...