Jump to content

Beerdigung, tot, Aus, Ende


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Also wenn man Euch so liest möchte mam meinen, dass Ihr so richtig noch nicht mit Tod und Bestattung konfrontiert wurdet. Beerdigungen gut möglich aber Totenwache, Grab- und Sargbeigabenwünsche und der ganze Schnickschnack bevor das Loch zu ist? Ich weiss nicht?

 

 

P.S. Habe ich schon erzählt, dass ich als Kind mit Bestatters Töchterlein befreundet war? Hei kannten wir da Verstecke beim Versteckspielen, wo keiner sich zu suchen traute ...

Hmmmm für vorne dran und weiter hinten dran habe ich mir noch nix überlegt. Das ist richtig.

 

Andererseits: Ich habe vor einigen Monaten einigen auserwählten Forumsbeiträgen in Vorleseform lauschen dürfen. Der Forant war sehr von Qualität und Inhalt überzeugt.

Na ja, ca. 20 Jahre früher wäre es lustig gewesen, so war es ein wenig peinlich.

 

Also streichen wir bei der Beerdigung schonmal meine Likes.

 

Mein Ratschlag an User, die zu längeren Posts neigen: Streicht diesen Punkt bitte ebenfalls - sondern steht nachher keiner am Put.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh ein Golferbegräbnis - na das ist doch mal ein Feld mit Möglichkeiten.

 

Gibts einen Rosenkranz mit 18 Gesetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man seinen Sarg und das Grab in L Form haben? (Bitte richtig drehen)

 

(Gibts den Tetris Soundtrack auch für Kirchenorgel?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man seinen Sarg und das Grab in L Form haben? (Bitte richtig drehen)(Gibts den Tetris Soundtrack auch für Kirchenorgel?)

das wäre eine Herausforderung.

 

für den Sarg-Hersteller

für das Bestattungs-Institut

für die Friedhof-Verwaltung

 

und für Deine Angehörigen. die müßten das Ungewöhnliche erst mal durchkämpfen, und notfalls Dich einige Monate (so meine vorläufige Einschätzung) auf Eis legen lassen, bis hoffentlich die erste Instanz gegen die Friedhofverwaltung und für Dich entschieden hat.

 

mein Vorschlag:

 

bau Dir mal ein Sarg - .vielleicht Maßstab eins zu zehn, dann haben alle davon eine Vorstellung, was Du willst.

 

sprich mit Deinen Angehörigen jetzt schon über Deine Wünsche.

 

Suche Dir einen Bestatter Deines Vertrauens

 

und das mit der Kirchenorgel würde ich bleiben lassen. Die sind meistens verstimmt. CD finde ich besser. Aber bitte nicht zum Testament dazulegen. weil, wenn das geöffnet wird, dann ist das schon vorbei, was Du Dir gewünscht hattest.

 

Für die Feier, Deines Begräbnisses.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man seinen Sarg und das Grab in L Form haben? (Bitte richtig drehen)

 

(Gibts den Tetris Soundtrack auch für Kirchenorgel?)

Und was machst Du dadrin? Ansana des Todes?

 

Ich werde passend gedreht - kenn ich vom Tanzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man seinen Sarg und das Grab in L Form haben? (Bitte richtig drehen)(Gibts den Tetris Soundtrack auch für Kirchenorgel?)

sprich mit Deinen Angehörigen jetzt schon über Deine Wünsche.

 

Also so dringend will ich jetzt nicht eingewiesen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ergab sich kürzlich auch im Freundeskreis. Als meine Wünsche dran waren fiel mir meine Frau ins Wort: "Frag ihn morgens, frag ihn mittags, frag ihn abends. Du wirst drei unterschiedliche Antworten erhalten.". Ganz falsch ist das nicht. Tatsächlich weiss ich nur, dass ich nicht verbrannt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ergab sich kürzlich auch im Freundeskreis. Als meine Wünsche dran waren fiel mir meine Frau ins Wort: "Frag ihn morgens, frag ihn mittags, frag ihn abends. Du wirst drei unterschiedliche Antworten erhalten.". Ganz falsch ist das nicht. Tatsächlich weiss ich nur, dass ich nicht verbrannt werden möchte.

Ich weiß nur, dass ich ganz sicher vor der Beerdigung tot sein möchte. Der Gedanke erst hinterher tot zu sein behagt mir gar nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Thema ergab sich kürzlich auch im Freundeskreis. Als meine Wünsche dran waren fiel mir meine Frau ins Wort: "Frag ihn morgens, frag ihn mittags, frag ihn abends. Du wirst drei unterschiedliche Antworten erhalten.". Ganz falsch ist das nicht. Tatsächlich weiss ich nur, dass ich nicht verbrannt werden möchte.

Ich weiß nur, dass ich ganz sicher vor der Beerdigung tot sein möchte. Der Gedanke erst hinterher tot zu sein behagt mir gar nicht.

 

 

:D:D

 

 

mächtig kichernd.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich weiss ich nur, dass ich nicht verbrannt werden möchte.

Aber vielleicht gesprengt? In einen Sarg mit mächtig viel Krachwumms hinein und dann in die Luft gejagt?

Das Schildchen kann man ja dann immer noch an eine Eiche in einem Friedewäldchen nageln...

 

Ist das irgendwo zulässig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben sie an der Küste von Oregon mal mit einem gestrandeten (toten) Wal versucht. Hat spektakulär nicht funktioniert. Wenn ich nicht richtig erinnere, fiel nach der Explosion ein Stück Wal auf ein Polizeiauto, und has das Auto komplett zerdrückt. Auf youtube kann man glaube ich ziemlich unappetitliche Videos finden.

 

Eine Explosion würde einen Körper nicht in viele winzige Stücke zerlegen, sondern in ein paar grosse. Nicht das, was erwünscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das jetzt Empfehlungen für Dales Geburtagsparty? Wo steckt der eigentlich? Ich hoffe er nicht wirklich hiesige Ideen ausprobiert.

 

P.S. Das mit den Tetrisklötzchen ist für eine Geburtsragsparty durchaus ausbaufähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt der eigentlich?

Australien. Perth. Ist das zu fassen. Ich checke meine Emails, checke die Fuppesergebnisse und schau auch mal bei mykath rein. In Australien. Ich wette, das ist der am weitesten entfernteste Beitrag aller Zeiten bei mykath. Wenn nicht, ist auch egal. Jedenfalls ist das bizarr. Ab Samstag bin ich aber im Outback, kein Wifi, kein Mobilfunkempfang, echtes Abenteuer. Hoffentlich!!!!

Das war's Mates!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo steckt der eigentlich?

 

Australien. Perth. Ist das zu fassen. Ich checke meine Emails, checke die Fuppesergebnisse und schau auch mal bei mykath rein. In Australien. Ich wette, das ist der am weitesten entfernteste Beitrag aller Zeiten bei mykath. Wenn nicht, ist auch egal. Jedenfalls ist das bizarr. Ab Samstag bin ich aber im Outback, kein Wifi, kein Mobilfunkempfang, echtes Abenteuer. Hoffentlich!!

Das war's Mates!

Dale

Alleine? Ohne Funktelefon? Dachte ich es mir doch, dass Du suizidgefährdet bist. Darum auch der Trojaner mit der Beerdigung/Geburtstag.

P.S. Kein WiFi, kein Mobilfunk hast Du auch in der Nordeifel zur belgischen Grenze nicht. Glücklicherweise mehr Trinkwasser.

P.S. Kollege sagte mir gerade, "immer die Eingeborenen fragen. Die haben definitiv eine Funke dabei."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Gibts den Tetris Soundtrack auch für Kirchenorgel?)

Bitte schön.

 

Hach, das wäre mal ne Eröffnung. Ich wette da achten die GoDi Teilnehmer automatisch drauf blos keine Reihe voll zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Bonus. Was ist eigentlich aus Second Life geworden? Meine diesbezüglichen Fragenkaskaden sind kaum auszumalen.

Habe mal vor zwei Jahren darüber mit Freunden rum-diskutiert. Nach dem mir aber erklärt wurde, man kann dort keinen Punk spielen, der die Avatars/Residents mit Farbbeuteln bewirft - das wäre technisch nicht vorgesehen - habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. Abgeblich könnte man nicht mal einen abgerissenen Bettler oder irgendwie physisch deformierten/amputierten spielen.

 

DonGato.

 

postdata: Schau Dir wikipedia dazu an. In spanisch, englisch, deutsch: Es gibt immer nur ein Bild eines weiblichen Avantar, nicht von einem männlichen und in jeder Sprache ist es ein anderes Bild.

pps: Wirf auch noch einen Blick auf den russischen Artikel.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontane Assoziation bei "tot, aus, Ende" ist dies hier:

 

Ulkbär und Roy Black (auf sächsisch)

 

"krach! doud...!!!"

 

"Schön ist es auf der Welt zu sein... lalalalala... Stachelschwein!" :daumenhoch:

 

https://www.youtube.com/watch?v=AnowP_P2SjI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum L förmigen Sarg. Ich hätte gerne in den zusätzlichen Platz eine Festplatte. Da lagere ich vor der Wanderung ins Jenseits alle Dinge ab, die ich niemals wissen wollte.

(Jawoll, manche Dinge kann man nicht erzählen, möchte sie aber nicht mit ins Jenseits nehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum L förmigen Sarg. Ich hätte gerne in den zusätzlichen Platz eine Festplatte. Da lagere ich vor der Wanderung ins Jenseits alle Dinge ab, die ich niemals wissen wollte.(Jawoll, manche Dinge kann man nicht erzählen, möchte sie aber nicht mit ins Jenseits nehmen)

Danke für die Geschäftsidee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...