Jump to content

Beerdigung, tot, Aus, Ende


Dale Earnhardt

Recommended Posts

 

Da gibt's doch bestimmt eine irische Lösung?

Was sind "irische" Lösungen?DonGato.
Regeln einhalten und trotzdem Spass haben. Beispiel: Der Alkoholausschank ist in irischen Kneipen zwischen 13 und 15 Uhr verboten. Viktorianisches Erbe. Es sei denn man ist Durchreisender. Diesem darf ausgeschenkt werden. Was macht man also?

Vielleicht gibt es bei Schrumpfköpfen von Feinden auch eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Da gibt's doch bestimmt eine irische Lösung?

Was sind "irische" Lösungen?DonGato.
Regeln einhalten und trotzdem Spass haben. Beispiel: Der Alkoholausschank ist in irischen Kneipen zwischen 13 und 15 Uhr verboten. Viktorianisches Erbe. Es sei denn man ist Durchreisender. Diesem darf ausgeschenkt werden. Was macht man also?

Vielleicht gibt es bei Schrumpfköpfen von Feinden auch eine Lösung?

 

Zwischen 13:00 und 15:00 nicht saufen... oder im Nachbardorf saufen... Und nach dem die aus dem Nachbardorf zu mir kommen kann es mir, wäre ich Wirt, egal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frag mich gerade was das für nen Unterschied macht ob verfeindet verwandt oder verfeindet fremd... also aus der Sicht des geschrumpftköpften

Aus der Sicht des Geschrumpfkopften ist es vielleicht etwas anders, ob er einfach stirbt oder im Kampf erschlagen wird. Es ist auch ein Unterschied für den Schrumpfkopf-Träger. In einer Folge von ansprechenden Ritualen wird die Lebenskraft des Geschrumpfkopften auf den Schrumpfkopf-Träger übertragen. Nun ist es an Dir, nachzudenken, ob es erstrebenswert ist, die Potenz eines agilen Gegners oder die Deines tattrigen Urgrossvaters auf Dich zu übertragen.

 

DonGato.

Nun tot ist tot. Ob im Kampf erschlagen oder friedlich im Schlaf dahingeschieden macht da für den Geschrumpfkopften nicht wirklich einen unterschied

 

Ja, das mit dem Schrumpfkopfträger kann ich nachvollziehen. Wenn ich wählen müsste, würde ich nicht die Impotentz meines (nur im Gedankenexperiments vorhandenen) 100Jährigen Urgrossvaters nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln einhalten und trotzdem Spass haben. Beispiel: Der Alkoholausschank ist in irischen Kneipen zwischen 13 und 15 Uhr verboten. Viktorianisches Erbe. Es sei denn man ist Durchreisender. Diesem darf ausgeschenkt werden. Was macht man also?

Vielleicht gibt es bei Schrumpfköpfen von Feinden auch eine Lösung?

Man sagt, man hat sich entfremdet?

Man sagt, der erbgebe-unwillige Onkel ist ein Faultier? (Schrumpfköpfe von Faultieren ist gesetzlich legal und rituell unbedenklich)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Regeln einhalten und trotzdem Spass haben. Beispiel: Der Alkoholausschank ist in irischen Kneipen zwischen 13 und 15 Uhr verboten. Viktorianisches Erbe. Es sei denn man ist Durchreisender. Diesem darf ausgeschenkt werden. Was macht man also?Vielleicht gibt es bei Schrumpfköpfen von Feinden auch eine Lösung?

Man sagt, man hat sich entfremdet?Man sagt, der erbgebe-unwillige Onkel ist ein Faultier? (Schrumpfköpfe von Faultieren ist gesetzlich legal und rituell unbedenklich)DonGato.

Na geht doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Regeln einhalten und trotzdem Spass haben.

ja. so sind wir Katholiken halt.

 

:lol::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen wir mal an, ihr dürftet (müsstet, solltet) eure eigene Beerdigung organisieren und dabei aus dem Jenseits zusehen. Was fällt euch dazu ein?

Würdet ihr eure Leiche aufbahren?

Wer dürfte (müsste) eine Rede halten?

Wie sollte die Stimmung sein?

Welche Musik würde gespielt?

Welche Musikgruppe würdet ihr euch wünschen?

Welche Outfits sollten getragen werden?

Gäbe es lustige Überraschungen?

Gäbe es böse Überraschungen?

Würdet ihr eure Feinde auch einladen?

Wolltet ihr bei allen Gesprächen auf eurer Beerdigung heimlich zuhören oder doch lieber nicht?

Was gäbe es zu Essen und zu Trinken.

Um wieviel Uhr sollte es beginnen und wie lange dauern?

 

Dale

 

Oh, ich bin dabei, sie zu organisieren. Also im wesentlichen zu hoffen, daß sich jemand dann daran hält.

Wird verbrannt, Urne steht schon fertig selbst bemalt aufm Schrank.

Egal, hauptsache es kommen die richtigen Zeilen ausm Havamal und was von Ibn Fadlan überliefert worden ist drin vor.

Wie beim Weltuntergang. Oder wie in Walhall.

Evacuee von Enya, Sleep Has His House von Current 93 und The Trek von Mike Oldfield

mp3 oder was immer dann aktuell sein wird

Egal. Hauptsache schwarz. Oder weiß. Schwarz trägt man ja jeden Tag.

Nein.

Nein.

Auf gar keinen Fall. Die sollen alle lange vor mir verrecken, das Pack.

Auf jeden Fall. Und ich werde jeden als Wiedergänger nerven, der irgendeinen Christenkram dort verzapft.

Weiß ich noch nicht. Opfergaben wären auch nicht schlecht.

Uhrzeit egal. Die Dauer ergibt sich aus dem Plan, der noch nicht fertig ist. Schätze mal, so zwei Stunden. Je nach Feierlaune beim Essen & Trinken auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Kind zum Grab vom Opa gegangen. Die ganzen Wochen vorher habbich gesagt, dass der Opa im Himmel ist. Jetzt erklär dem Kind mal, dass "Zum Opa gehen" nicht heißt, dass wir in den Himmel marschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Kind zum Grab vom Opa gegangen. Die ganzen Wochen vorher habbich gesagt, dass der Opa im Himmel ist. Jetzt erklär dem Kind mal, dass "Zum Opa gehen" nicht heißt, dass wir in den Himmel marschieren.

Ich könnte das.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern mit Kind zum Grab vom Opa gegangen. Die ganzen Wochen vorher habbich gesagt, dass der Opa im Himmel ist. Jetzt erklär dem Kind mal, dass "Zum Opa gehen" nicht heißt, dass wir in den Himmel marschieren.

Ich könnte das.

 

Ich hab da auch ne Erklärung geliefert. War meiner Tochter allerdings relativ schnuppe, die wollte ihren Patenonkel besuchen und hat den Friedhof nur am Rande wahrgenommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gestern mit Kind zum Grab vom Opa gegangen. Die ganzen Wochen vorher habbich gesagt, dass der Opa im Himmel ist. Jetzt erklär dem Kind mal, dass "Zum Opa gehen" nicht heißt, dass wir in den Himmel marschieren.

Ich könnte das.

ich könnte das nicht.

 

Mein Problem dabei ist: früher haben Kinder noch Tote gesehen, und da konnte man dann gleich was dazu sagen. Später kam dann die Scheu vor dem Tod, und das Sterben wirde in die Krankenhäuser abgeschoben. Meine erste Leiche Habe ich mit ca. 16 Jahren gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich höre.

Ich lasse es so stehen. Zumindest jetzt am Wochenanfang. Zu starker Tobak. Da fühlen sich dann einige berufen mir den Kopf zu waschen.

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Gestern mit Kind zum Grab vom Opa gegangen. Die ganzen Wochen vorher habbich gesagt, dass der Opa im Himmel ist. Jetzt erklär dem Kind mal, dass "Zum Opa gehen" nicht heißt, dass wir in den Himmel marschieren.

Ich könnte das.

ich könnte das nicht.

 

Mein Problem dabei ist: früher haben Kinder noch Tote gesehen, und da konnte man dann gleich was dazu sagen. Später kam dann die Scheu vor dem Tod, und das Sterben wirde in die Krankenhäuser abgeschoben. Meine erste Leiche Habe ich mit ca. 16 Jahren gesehen.

 

Wie recht du hast. Hier ein gutes Buch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm ich erinnere mich dumpf an Erzählungen aus Moskau, wonach dort Menschen mit Sarg Straßenbahn gefahren sind.

 

Könnte ich mir auch vorstellen. Noch einmal RB25. Allein in der 1. Klasse. Ohne Fahrschein. Die ganze Trauergemeinde guckt unschuldig in der 2. Klasse. Ein etwas längerer Halt in Engelskirchen.

Bis zur Endstation (auf dem Pausengleis) und wieder zurück.

 

Okay, das wirds wohl nicht geben - dann aber wenigstens schwarz gelbe Markierungsstreifen am Grabesrand und eine genervte Stimme die aus dem Lautsprecher faucht:"Von dem geschlossenen Deckel zurücktreten BITTEEEE!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Geier verspeisen lassen - nicht ganz richtig für mich die Vorstellung. Es sei denn es gäbe sowas wie einen Hausaltar oder ein Ahnenhaus - für die postmortale Erreichbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Geier verspeisen lassen - nicht ganz richtig für mich die Vorstellung. Es sei denn es gäbe sowas wie einen Hausaltar oder ein Ahnenhaus - für die postmortale Erreichbarkeit.

Ist das nicht Tierquälerei beider Deiner Schwermetallbelastung? Aber andere machen das auch so.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vom Geier verspeisen lassen - nicht ganz richtig für mich die Vorstellung. Es sei denn es gäbe sowas wie einen Hausaltar oder ein Ahnenhaus - für die postmortale Erreichbarkeit.

Ist das nicht Tierquälerei beider Deiner Schwermetallbelastung? Aber andere machen das auch so.

 

DonGato.

 

Ich habe mich von einem weiteren Spiegel Artikel großzügig inspirieren lassen. Danke für den Link.

Jupp es wäre Tierquälerei vor allem wegen der ganze Billigschokolade und dem anderen Zuckerzeuchs in meinem Leben. Da fällt das bischen Zahnersatz nicht weiter auf.

Aber es wäre auch Hinterbliebenenquälerei, weiß doch keiner wo ich bin.

 

Für mich zumindestens wäre es komisch die Geier wütend anzustarren und zu sagen:"Wo hast Du DEINEN HAUSTRÜSCHLÜSSEL gelassen?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Von dem geschlossenen Deckel zurücktreten BITTEEEE!"

 

sänk you for choosing our church

 

we hope, you have a pleasent journey.

 

 

Und wir hoffen sie auch in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Von dem geschlossenen Deckel zurücktreten BITTEEEE!"

 

sänk you for choosing our church

we hope, you have a pleasent journey.

Und wir hoffen sie auch in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen ...

gerne doch,

wir begrüßen Sie doch gern.

Sind sie ein Neukunde?

 

dann begrüßen und begleiten wir Sie gern persönlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Von dem geschlossenen Deckel zurücktreten BITTEEEE!"

sänk you for choosing our church

we hope, you have a pleasent journey.

Und wir hoffen sie auch in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen ...

gerne doch,

wir begrüßen Sie doch gern.

Sind sie ein Neukunde?

 

dann begrüßen und begleiten wir Sie gern persönlich.

 

 

Wir akzeptieren Visa, Mastercard und Paypal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...