Jump to content

Das Glüh-Café (38. Café Katakombe)


gouvernante

Recommended Posts

Aber jetzt ist es schon wieder höchste Zeit für Kaffee. Bitte sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee und für den Ohrwurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Avatar ist verloren gegangen, keine Ahnung warum.

Ich habe die Gelegenheit genutzt, ihn aus aktuellem Anlass zu ändern.

Leider funktioniert das Mitgliedertitel-umbenennen nicht.. Schade...

John Snow verwirrt mich irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir völlig wurschd *dasPapierdesNikolauseszusammenknüll* *mümmel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Was erwartest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir völlig wurschd *dasPapierdesNikolauseszusammenknüll* *mümmel*

Genau. Viel wichtiger ist doch, ob der Schokoladenmann klar als Bischof definiert ist oder als heidnischer Weihnachtsmann daher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Und inzwischen schmecken die Teile von Gepa sogar ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Was erwartest Du?

 

Was ich erwarte? Dass heute endlich die Customer Notification unterschrieben eintrudelt, damit morgen wie gelpant die Versuchscharge Kontrollplasma hergestellt werden kann. Sonst war die Arbeit der letzten Woche für nüscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mactafledis

 

 

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Was erwartest Du?

 

Was ich erwarte? Dass heute endlich die Customer Notification unterschrieben eintrudelt, damit morgen wie gelpant die Versuchscharge Kontrollplasma hergestellt werden kann. Sonst war die Arbeit der letzten Woche für nüscht.

 

Da Du ja bis dahin wohl nicht fürs Nüschttun bezahlt wirst, schlage ich vor, die Zeit bis die Unterschrift eintrudelt, sinnvoll und effektiv zu nutzen. Also schicke ich Dir Arbeitsmaterial, damit kannst Du Dich von Kollege zu Kollege durcharbeiten und mal gucken, wer vielleicht eine Plätzchendose dabei hat. Wenn Du dann alles strategisch günstig verteilt hast, türmt sich an Deinem Arbeitsplatz vielleicht eine schöne Auswahl Erfolg. Ja klar, das müsste dann gewissenhaft abgearbeitet werden. Aber gegen Mittag trifft dann möglicherweise die erwartete Unterschrift ein, Du kannst nach der Maloche zum gemütlichen Teil übergehen und dann ist es auch schon fast Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Na ja, jetzt bin ich schon mal etwas übergenau: Freud ist in Mähren geboren, in einem Landesteil, der damals habsburgisch war. Seine Eltern kamen aus dem ebenfalls habsburgischen Galizien - und zwar in beiden Fällen eben nicht im ungarischen Landesteil gelegen. Mozart ist im Fürsterzbistum Salzburg geboren, das war damals ein selbständiger Staat im Bayerischen Reichskreis. Insofern dürfte man Mozart, dessen Vater aus Augsburg und dessen Mutter ebenfalls aus dem Fürsterzbistum Salzburg stammte, als Bayern von der Abstammung her bezeichnen. Soweit ich weiß, hat er nie die österreichische Staatsangehörigkeit angenommen (hat es die damals überhaupt schon gegeben? Ich denke, die ist erst 1812, also 20 Jahre nach dem Tod Mozarts definiert worden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der Frage, ob Nikolaus nun Türke, Grieche oder Römer war, muss ich immer an die Diskussionen Denken, wenn man als Deutscher von Mozart oder Freud als "Deutsche" spricht. Da regen sich die Ösis immer gerne gar fürchterlich auf (komisch, bei Adolf hingegen nie :ninja:)...

Na ja, jetzt bin ich schon mal etwas übergenau: Freud ist in Mähren geboren, in einem Landesteil, der damals habsburgisch war. Seine Eltern kamen aus dem ebenfalls habsburgischen Galizien - und zwar in beiden Fällen eben nicht im ungarischen Landesteil gelegen. Mozart ist im Fürsterzbistum Salzburg geboren, das war damals ein selbständiger Staat im Bayerischen Reichskreis. Insofern dürfte man Mozart, dessen Vater aus Augsburg und dessen Mutter ebenfalls aus dem Fürsterzbistum Salzburg stammte, als Bayern von der Abstammung her bezeichnen. Soweit ich weiß, hat er nie die österreichische Staatsangehörigkeit angenommen (hat es die damals überhaupt schon gegeben? Ich denke, die ist erst 1812, also 20 Jahre nach dem Tod Mozarts definiert worden).

 

Spannend, spannend. Nimmt man die Koordinaten von Salzburg (WGS84), projeziert man das auf Pangea, dann ist Mozart, lass mich nicht lügen, im heutigen Peru geboren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalalalalalalalalalaaaaaaa - lalalaaaaaaa - *vormeinemgeistigenAugedenCondorvorüberziehenseh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalalalalalalalalalaaaaaaa - lalalaaaaaaa - *vormeinemgeistigenAugedenCondorvorüberziehenseh*

Ich hätte gerne den "Turkish March".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lalalalalalalalalalaaaaaaa - lalalaaaaaaa - *vormeinemgeistigenAugedenCondorvorüberziehenseh*

Ich hätte gerne den "Turkish March".

 

lalalaa lalalaa lalalallallallallallalallallalaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Gewürze denn?

Dem Geschmack nach zu urteilen, hauptsächlich Muskatnuss und Nelke.

 

Ich kenne es auch in der Version Nelke + Kardamom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Lalalalalalalalalalaaaaaaa - lalalaaaaaaa - *vormeinemgeistigenAugedenCondorvorüberziehenseh*

Ich hätte gerne den "Turkish March".

 

lalalaa lalalaa lalalallallallallallalallallalaa

 

Beeindruckend - mit Höhenlufttraining gelingt aber auch alles.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Welche Gewürze denn?

Dem Geschmack nach zu urteilen, hauptsächlich Muskatnuss und Nelke. Die Rezepte auf dem Internet zum Selbstmachen stimmen da im allgemeinen überein. Hier in den USA würde kaum einer auf die Idee kommen, sich das mühselig aus Eiern, Sahne und Zucker bei genau der richtigen Temperatur selbst zu kochen, da man es in jedem Supermarkt direkt neben Milch und Yoghurt finden kann.

 

Es gibt inzwischen auch eine fettarme Version, die tun wir uns aber nicht freiwillig an.

 

Ja, ja. Kein Alkohol aber Muskatnuss drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen dann demnächst in der Fussgängerzone Peruaner auf Panflöten Musikstücke ihres Landmanns? :D

Es soll angeblich ein Panflötenkonzert (in Moll, KV unbekannt) geben. Kann auch eine Panflöten-Messe sein. Ich bin mir da nicht so sicher.

 

BTW, wo steckt eigentlich unser Kondor, der donnige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Lalalalalalalalalalaaaaaaa - lalalaaaaaaa - *vormeinemgeistigenAugedenCondorvorüberziehenseh*

Ich hätte gerne den "Turkish March".

 

lalalaa lalalaa lalalallallallallallalallallalaa

 

Beeindruckend - mit Höhenlufttraining gelingt aber auch alles.

 

Siehste mal! *EiskristalleausdenWimpernzupf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...