Jump to content

Lieber ein Auto als gar keine Religion


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Dieser Thread wurde nicht von Dale eröffnet. Es handelt sich um ein Split aus dem Glüh-Café

denn ich mußte heute ohne Auto auskommen, dem war es zu kalt.

Hat euer Gott nicht befohlen: "Du sollst kein französisches oder italienisches Auto fahren!?
Dale

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein französisches Auto ist heute Morgen ohne Probleme angesprungen.

Mit dir wollte ich nun wirklich keinen Streit. Aber was Autos angeht, bin ich Nationalkonservativ. Ich bitte um Verständnis.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Hat euer Gott nicht befohlen: "Du sollst kein französisches oder italienisches Auto fahren!?

 

Das hast Du falsch verstanden. Richtig ist das Gegenteil: Christenmenschen können problemlos ein französisches oder italienisches Auto fahren, da sie den göttlichen Beistand erflehen können, den es braucht, damit es bei so einem Wetter anspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat euer Gott nicht befohlen: "Du sollst kein französisches oder italienisches Auto fahren!?

 

Das hast Du falsch verstanden. Richtig ist das Gegenteil: Christenmenschen können problemlos ein französisches oder italienisches Auto fahren, da sie den göttlichen Beistand erflehen können, den es braucht, damit es bei so einem Wetter anspringt.

 

Und morgen schickt der Herr meinen Autoschrauber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hat euer Gott nicht befohlen: "Du sollst kein französisches oder italienisches Auto fahren!?

 

Das hast Du falsch verstanden. Richtig ist das Gegenteil: Christenmenschen können problemlos ein französisches oder italienisches Auto fahren, da sie den göttlichen Beistand erflehen können, den es braucht, damit es bei so einem Wetter anspringt.

 

Und morgen schickt der Herr meinen Autoschrauber...

 

Das ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber Atheist und fahre weiter BMW! :lol:

Dale

 

 

PS: @kam Fährst du wirklich eine französische oder italienische Marke. Das wäre zu lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag wollte mein japanisches Auto auch nicht. Lag aber nicht an der Kälte, sondern daran, dass ich die Innenbeleuchtung über Nacht angelassen hatte. Also verbrachte es den Samstag nachmittag und den Sonntag am Ladegerät; jetzt fährt es wieder.

 

Gestern wollten wir damit die Katze zum Tierarzt bringen. Ist aber beinahe gescheitert: Wegen des Dauerregens war ein Baum auf der Landstrasse umgekippt, auf die Stromleitung drauf. Ein toter Baum, abgebrochener Laternenpfahl und Hochspannungsleitungen auf der Kreuzung bedeuteten, dass wir 20 Minuten zu spät da waren (lange Umleitung). Also mussten wir zwei Stunden lang warten, bis sie ein kleines katzenförmiges Loch in ihrem Zeitplan hatten. Zum Glück geht es der Katze sonst gut, ausser leichter Krätze (wahrscheinlich ist sie allergisch gegen Flöhe oder so was).

 

Und über Nacht hat es dauernd geregnet, aber kein Bergrutsch, keine Bäume auf der Strasse, und bis her nur kurze Stromausfälle. Ich mach hier mal die Kaffeemaschine an.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst gar nicht, wie gut ihr es habt. Bei der momentanen Kälte wünsche ich mir einfach nur irgend ein Auto. Funktionstüchtige Heizung und Radio als Extra reicht.

 

Ein PS für unsere Deutschnationalen Freunde: Deutsche kauft deutsche Wagen. Helft deutsches Los gemeinsam tragen!

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tschechisches Auto saß beim letzten Blitzeis unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, kommentarlos anzuspringen, wie auch die letzten Tage bei Dauerfrost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein tschechisches Auto saß beim letzten Blitzeis unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, kommentarlos anzuspringen, wie auch die letzten Tage bei Dauerfrost.

Wenn es jetzt nicht ein Tatra ist, dann schlägt doch ein deutsches Herz in Deines Tschechen Brust, odr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mein tschechisches Auto saß beim letzten Blitzeis unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, kommentarlos anzuspringen, wie auch die letzten Tage bei Dauerfrost.

Wenn es jetzt nicht ein Tatra ist, dann schlägt doch ein deutsches Herz in Deines Tschechen Brust, odr?

 

 

Ja, ja! :D

 

P.S.: Aber kein Diesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mein tschechisches Auto saß beim letzten Blitzeis unter einer zentimeterdicken Eisschicht. Was ihn allerdings nicht daran gehindert hat, kommentarlos anzuspringen, wie auch die letzten Tage bei Dauerfrost.

Wenn es jetzt nicht ein Tatra ist, dann schlägt doch ein deutsches Herz in Deines Tschechen Brust, odr?

 

Ja, ja! :D

 

P.S.: Aber kein Diesel!

 

Recht so! Ein Diesel hat in einem PKW nichts verloren. Der einzige Diesel der was taugt ist ein Schwede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hat euer Gott nicht befohlen: "Du sollst kein französisches oder italienisches Auto fahren!?

 

Das hast Du falsch verstanden. Richtig ist das Gegenteil: Christenmenschen können problemlos ein französisches oder italienisches Auto fahren, da sie den göttlichen Beistand erflehen können, den es braucht, damit es bei so einem Wetter anspringt.

 

Und morgen schickt der Herr meinen Autoschrauber...

 

Das ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber Atheist und fahre weiter BMW! :lol:

Dale

 

 

PS: @kam Fährst du wirklich eine französische oder italienische Marke. Das wäre zu lustig!

 

Eine italienische. Was ist daran lustig? Nur weil ich mir ein britisches Auto nicht leisten kann? Audi und neue Benz oder BMW kommen prinzipiell nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine italienische. Was ist daran lustig? Nur weil ich mir ein britisches Auto nicht leisten kann? Audi und neue Benz oder BMW kommen prinzipiell nicht in Frage.

 

 

Lustig ist daran, dass du hier mitgeteilt hast, dein Auto sei nicht angesprungen und ich einfach so ins Blaue geraten habe, dass du eine französische oder italienische Marke fährst. Ich gestehe, es ist nicht wahnsinnig lustig und man kann kein Comedy-Programm drauf aufbauen (obwohl: Mario Barth hat schlechteres Material) und die Wahrscheinlichkeiten sind auch nicht ungeheuer verblüffend, aber ich kann drüber grinsen. (wenigstens etwas)

Darum schließe ich zwei Fragen an: Warum kommen die deutschen Nobelmarken nicht in Betracht? Und was meinst du mit "weil ich mir ein britisches Auto nicht leisten kann?" Die Mehrzahl der italienischen Marken (Maserati, Ferrari, Lamborghini, Bugatti) gehören der Oberklasse an. Vielleicht fährst du ja so einen.

Dale

 

PS: Ich sollte hier einen Autofaden beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, kam, soviel understatement ist kein understatement mehr

Die Liste britannischer Automobilhersteller ist lang, da muss doch was dabei sein:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_car_manufacturers_of_the_United_Kingdom

 

Es muss ja auch kein Neuwagen sein, wie John Steed in bezug auf sein vehicle einst bemerkte:

"The performance of a lady is never measured by her years!"

Ein Morgan ist durchaus zwischen 10.000 und 20.000 zu erwerben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&usage=NEW&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&makeModelVariant1.makeId=17900&makeModelVariant1.modelId=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&ambitCountry=&zipcode=

 

 

Ach ja, eine Kanne Motoröl, pardon, Kaffee habe ich ebenfalls warm gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, kam, soviel understatement ist kein understatement mehr

Die Liste britannischer Automobilhersteller ist lang, da muss doch was dabei sein:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_car_manufacturers_of_the_United_Kingdom

 

Es muss ja auch kein Neuwagen sein, wie John Steed in bezug auf sein vehicle einst bemerkte:

"The performance of a lady is never measured by her years!"

Ein Morgan ist durchaus zwischen 10.000 und 20.000 zu erwerben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto?isSearchRequest=true&usage=NEW&usage=USED&usageType=PRE_REGISTRATION&makeModelVariant1.makeId=17900&makeModelVariant1.modelId=&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&ambitCountry=&zipcode=

 

 

Ach ja, eine Kanne Motoröl, pardon, Kaffee habe ich ebenfalls warm gestellt.

Danke für Kaffee.

Und Mini Cooper ist ja auch schon BMW. Land Rover indisch. *grins*

Ein englisches Auto ist etwas für Leute, die wenig Wert auf Funktionstüchtigkeit legen. Never. never. never.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine italienische. Was ist daran lustig? Nur weil ich mir ein britisches Auto nicht leisten kann? Audi und neue Benz oder BMW kommen prinzipiell nicht in Frage.

 

 

Lustig ist daran, dass du hier mitgeteilt hast, dein Auto sei nicht angesprungen und ich einfach so ins Blaue geraten habe, dass du eine französische oder italienische Marke fährst. Ich gestehe, es ist nicht wahnsinnig lustig und man kann kein Comedy-Programm drauf aufbauen (obwohl: Mario Barth hat schlechteres Material) und die Wahrscheinlichkeiten sind auch nicht ungeheuer verblüffend, aber ich kann drüber grinsen. (wenigstens etwas)

Darum schließe ich zwei Fragen an: Warum kommen die deutschen Nobelmarken nicht in Betracht? Und was meinst du mit "weil ich mir ein britisches Auto nicht leisten kann?" Die Mehrzahl der italienischen Marken (Maserati, Ferrari, Lamborghini, Bugatti) gehören der Oberklasse an. Vielleicht fährst du ja so einen.

Dale

 

PS: Ich sollte hier einen Autofaden beginnen.

 

Nein, fahre ich nicht. Ich möchte schon ohne Verrenkungen ein- und aussteigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ein Morgan ist durchaus zwischen 10.000 und 20.000 zu erwerben.

 

Und DER springt dann bei dem Wetter an? Das glaubste doch wohl selber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Morgan ist durchaus zwischen 10.000 und 20.000 zu erwerben.

 

Und DER springt dann bei dem Wetter an? Das glaubste doch wohl selber nicht.

 

Meinen ersten Job beim Film hatte ich bei einer Filmproduktion in Dortmund. Als Produktions-Assistent. Ich war 19. Die Firma hatte zwei Geschäftsführer, der eine fuhr einen 8-Zylinder Jaguar, der andere einen 8-Zylinder Rover. Meine Aufgabe erstreckte sich im Wesentlichen darauf, jeweils eins der Fahrzeuge zur Werkstatt hin und das andere wieder zurück zu fahren - weil einer der Wagen stand immer in der Werkstatt. Als ich dann im Auftrag meines Bosses nach geschätzten 5 gescheiterten Versuchen, den Rover wasserdicht zu kriegen, ganz vorsichtig und im Namen meines Bosses darauf hinwies, dass es dann beim sechsten Mal doch bitte klappen sollte, fuhr mich der Werkstattbesitzer barsch an: "Sagen Sie ihrem Boss, dass der Rover ein englisches Auto ist. Und jeder weiß, dass es in englische Autos reinregnet. Da kann man nichts dagegen machen. Das ist ein Naturgesetz.!"

Ich hatte übrigens eine gute Zeit. Ich fahre gerne mit geilen Autos durch die Gegend. (selbst wenn's reinregnet)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Morgan ist durchaus zwischen 10.000 und 20.000 zu erwerben.

 

Und DER springt dann bei dem Wetter an? Das glaubste doch wohl selber nicht.

 

 

Anspringen, wer redet von anspringen?

Englische Autos sind wie Hunde eine reine Stilfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto fahren kenn ich ja nur aus der Beifahrerperspektive.

 

Ein Kollege von mir fuhr ne Zeitlang Smart Roadster und nahm mich gelegentlich mit nach Ingolstadt mit, wenn ich zu meiner Ma fahren wollte, weil dort hätte ich mit dem Zug eh umsteigen müsste... Nun ja, mit BMI 38 sollte man nicht in einen Smart Roadster einsteigen... man kommt nämlich nur sehr sehr schwer wieder raús

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...