Jump to content

Lieber ein Auto als gar keine Religion


Dale Earnhardt

Recommended Posts

 

Schrieb ich schon etwas zur Psychologie der Selbststrangulation?

 

DonGato.

Sicher. Aber sieh' es mal anders. Für mich ist es kein Zeichen von Rebellion im Ereignisfall keine Krawatte zu tragen. Wenn meine Frau es gerne an mir sieht, mein Gastgeber sich daran erfreuen kann, warum sollte ich es ihnen nicht geben?

 

P.S. Ich mag es natürlich auch an mir sehen. Bin aber auch der Meinung, dass einer, dem der Blick für eine elegante und abgestimmte Kombi abgeht, besser darauf verzichtet ... Krawatte.

 

 

Obwohl, mir hat an der Uni ein Dozent erzählt, kurz vor der Nelken-Revolution in Portugal hätten selbst die Bankangestellten begonnen, die Krawatte wegzulassen und sich tagelang nicht zu rasieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Schrieb ich schon etwas zur Psychologie der Selbststrangulation?

DonGato.

 

Sicher. Aber sieh' es mal anders. Für mich ist es kein Zeichen von Rebellion im Ereignisfall keine Krawatte zu tragen. Wenn meine Frau es gerne an mir sieht, mein Gastgeber sich daran erfreuen kann, warum sollte ich es ihnen nicht geben?

P.S. Ich mag es natürlich auch an mir sehen. Bin aber auch der Meinung, dass einer, dem der Blick für eine elegante und abgestimmte Kombi abgeht, besser darauf verzichtet ... Krawatte.

Obwohl, mir hat an der Uni ein Dozent erzählt, kurz vor der Nelken-Revolution in Portugal hätten selbst die Bankangestellten begonnen, die Krawatte wegzulassen und sich tagelang nicht zu rasieren.

Tsipras-Look. Aber das ist heute kein Zeichen mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mittlerweile legendär ist und auch von den Kolleginnen eingefordert wird : Zur jährlichen Betriebsweihnachtsfeier mit einer meiner Weihnachstkrawatten aufzuschlagen (die erste und die dritte von rechts hab ich, nur ohne Musik... gabs noch nicht mit, als ich sie kaufte) "Das ist schon Tradition, wehe du kommst ohne" hieß es als ich letztes Jahr überlegte ohne Krawatte zu erscheinen. Diese Weihnachstkrawatte hätte mir wirklich gefallen, würde ich auch zur Kirche anziehen (oder zum Schwiegermutterweihnachtskaffe) nur war sie schon ausverkauft.

Zum Glück komme ich auf Absehbare Zeit nicht in Situationen wo Krawatte "Pflicht" ist. Dafür fehlt mir nämlich das passende Teil. Ich such noch nach ner seriösen Krawatte... Sowas in schön (also ein Fisch statt nen ganzen Fischschwarm, den dann bitte dezenter und statt Schwarz vielleicht nen grünton) schwebt mir vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Japanische, koreanische Autos werden hier wohl gar nicht erwähnt?

Ich aute oute mich als Subarufahrer und fahre im Winter gerne an den an der Steigung hängengebliebenen BMW und Mercedes vorbei. Der Verbrauch ist etwas hoch aber der Preis für Autogas ist sehr erfreulich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage seit einiger Zeit keine Krawatten mehr - denn erstens ist es eine unangenehme Arbeit, sie zu binden, ohne meinen Bart zu integrieren, und zweitens sieht man sie ja eh nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mode der Salafistenbärte ist auch endlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Krawatten: Ich habe mehrere. Darunter einige ganz schmale Lederkrawatten, eine breite, große Goofy-Krawatte und meine Nordkorea-Krawatte. Die ist deswegen erwähnenswert, weil man damals, als ich zum ersten Mal dort war, in bestimmte Museen nur mit Krawatte durfte. Das ist heute nicht mehr so.

 

Ich trage allerdings heute Krawatten nur noch zu Beerdigungen, an denen ich ja öfters teilnehme, weil ich Orgel spiele.

 

Und seit mir mein Onkel erklärt hat, dass Krawatten Pfeile sind, die auf die Genitalien deuten, trage ich sie noch zwiespältiger. Da kommt mir die Selbststrangulations-Theorie von Gato sehr entgegen.

 

Zum Thema Auto: Bis vor Kurzem hatten wir zwei waschechte Japaner. Deren Firmenname mit T beginnt. Sind aber auch nicht mehr das, was sie waren. Außerdem können sie keine brauchbaren kleinen Diesel bauen und - noch schlimmer, sie outsourcen das Geschäft nicht, sondern versuchen es immer wieder selber. Außerdem ist unsere Lieblingswerkstätte auf den Hund gekommen und die insgesamt 4 Rückrufaktionen machten es leicht, sich von der Marke zu trennen.

 

Einen haben wir nun verkauft. Dafür kommt ein Daimler her. Na ja, nicht ganz. Eher noch kleiner. Also ein Smart. Mit Dieselmotor (also maximal Baujahr 2014, heute gibt's die nur noch mit Benzin). Also ein deutsches Auto. Was nun nicht viel sagt, hergestellt werden die Dinger seit Anfang 2014 unter anderem in Slowenien.

 

Wer übrigens meint, Smart Forfour und Renault Twingo III würden ähnlich aussehen - das täuscht nicht. Die wurden durch ein Joint-Venture gemeinsam entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und seit mir mein Onkel erklärt hat, dass Krawatten Pfeile sind, die auf die Genitalien deuten, trage ich sie noch zwiespältiger.

Und jetzt sollen wir dir allen ernstes glauben, dass du zwei... never ever!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt drauf an, wer sie wie trägt. Können echt schick und sexy sein ^_^ (oder auch nicht).

Dann ist es auch unerheblich, ob der Träger in einem italienischen oder deutschen Auto sitzt ; )

Japanische, koreanische Autos werden hier wohl gar nicht erwähnt?

 

Um mit dem Auto schick auszusehen? Nein, definitiv nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Japanische, koreanische Autos werden hier wohl gar nicht erwähnt?

Ich aute oute mich als Subarufahrer und fahre im Winter gerne an den an der Steigung hängengebliebenen BMW und Mercedes vorbei. Der Verbrauch ist etwas hoch aber der Preis für Autogas ist sehr erfreulich.

 

"Unser" Auto, sollte die Geschäftswagenzeit mal vorbei sein. :)

Ich will seit Jahren einen Forester.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, in den kann man doch höher einsteigen. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Wieso, in den kann man doch höher einsteigen.

 

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du keinen SUV willst. Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht, versprochen. Oder höchstens als Drittwagen, damit die Nachbarn meinen, Du hättest Dir ne Jagd gepachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Auto: Polo Fox, 35 PS - nach wechsel des außenspiegels hatte ich den Eindruck der muss aus nem Ü-Ei sein. Ich hab nix geschraubt, nur gesteckt.

 

Welches Vehikel eignet sich eigentlich als Zeitwagen und kommt gleichzeitig im Winter den Hügel rauf?

 

(Ein Ford Fiesta Baujahr 2010 macht das nicht unbedingt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Ich find den klasse oder ist der mit den Jahren ruppiger geworden? Bin vor 5 Jahren öfters den Forester einer Freundin gefahren und fand den echt klasse.

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso, in den kann man doch höher einsteigen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du keinen SUV willst. Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht, versprochen. Oder höchstens als Drittwagen, damit die Nachbarn meinen, Du hättest Dir ne Jagd gepachtet.

 

Dafür nimmt man doch nen Lada Niva (für die Jagd)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass ich nicht auf die Jagd will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein PT Cruiser-Diesel springt auch immer problemlos an.

 

Aber nach 4 Jahren hat mir so ein blöder Fuzzi am Zoll zu verstehen gegeben, dass ich den Wackel-Geier vom Armaturenbrett nehmen muss, weil der angeblich meine Sicht einschränken würde und mich das bei ner Polizeikontrolle 300 Franken kosten könnte.

 

Schweinewelt!

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Plakette schränkt die Sicht nicht ein? *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wieso, in den kann man doch höher einsteigen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Du keinen SUV willst. Aber dieses ruppige Ding willst Du lieber nicht, versprochen. Oder höchstens als Drittwagen, damit die Nachbarn meinen, Du hättest Dir ne Jagd gepachtet.

 

Dafür nimmt man doch nen Lada Niva (für die Jagd)

 

Und nicht nur dafür. Wo du mit dem unterwegs sein kannst kommt der ADAC nicht hin.

 

@asia: wieso SUV? Du hast doch keine Kinder, die sicher zur Schule gebracht werden wollen.

@me: meine ganzen Ersparnisse werde ich in ein Boot stecken. Aber sollte mich der Autovirus packen, dann nur einen Porsche Carrera. Das passende Alter und heile Bandscheiben habe ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das SUV ist, ist mir völlig wurschd. Ich mag das Auto einfach. Wir fahren ja auch einen Kombi, obwohl wir keinen Kinder haben. Und zuviel Wohnraum haben wir auch. Einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Wenn ich einen Kombi einparken kann, kann ich das auch mit dem Forester und hoher Einstieg ist doch eher von Vorteil. Bei meinem Uraltcorsa braucht mein Vater einen Kran, wenn er aussteigen will. Und bei seinem Mazda 3 auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin vor 5 Jahren öfters den Forester einer Freundin gefahren und fand den echt klasse.

 

Da warst Du ja auch noch jünger als heute.

 

Und das wird sich auch morgen nicht ändern. Dann wird sie sogar mehr jünger gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...