Jump to content

Lieber ein Auto als gar keine Religion


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Drei Kindersitze auf der Rückbank und dann noch Tanti Anni, da brauchte es ein Auto mit durchgehender Sitzbank auch vorne. Das hat nach 18 Jahren allerdings seinen Geist ausgehaucht, seitdem den Italiener....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem ich mich in gewisser Weise vom Auto emanzipiert habe sind so einige technische Neuerungen an mir vorbei gegangen. Schon recht häufig wurde ein freundliches von mir im Vorbeigehen vorgebrachtes "Sie haben Ihr Licht angelassen!" mit einem "Das geht gleich von alleine aus!" entgegnet. Kann mir jemand erklären, welcher Sinn hinter dieser technischen Innovation steckt? Abbau von Stromüberkapazitäten? Es ist natürlich nicht schlecht, wenn das Auto weiss es hat das Licht auszuschalten. Aber wozu dieses lange Fade Out?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du noch die Sachen, die im Auto so rumliegen zusammenpacken kannst und einen letzten Blick auf "deinen Liebling" werfen kannst. Mir erschließt sich ja auch der Sinn von beleuchteten Türgriffen nicht, aber es sieht schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


"Sagen Sie ihrem Boss, dass der Rover ein englisches Auto ist. Und jeder weiß, dass es in englische Autos reinregnet. Da kann man nichts dagegen machen. Das ist ein Naturgesetz.!"

 

Unsinn. Ich bin ne Zeitlang nen Rover gefahren. Das war das bis dahin beste Auto, das ich je hatte. Besser als der BMW vorher. Leider hat ihn eines unschönen Tages eine wildgewordenen Nachbarin mit ihrem Auto zu Schrott verarbeitet.

Und dann gab es ja keine passenden Rover mehr. Tja, wie das Leben halt so spielt.

 

mal kurz dazwischen werfend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber Atheist und fahre weiter BMW! :lol:

 

Das geht auch als Katholik *melancholischwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du noch die Sachen, die im Auto so rumliegen zusammenpacken kannst und einen letzten Blick auf "deinen Liebling" werfen kannst. Mir erschließt sich ja auch der Sinn von beleuchteten Türgriffen nicht, aber es sieht schick aus.

Das geht ja noch an. Nur warum die ganze Aussenbeleuchtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's schick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist mir zu kompliziert. Da bleibe ich lieber Atheist und fahre weiter BMW! :lol:

 

Das geht auch als Katholik *melancholischwerd*

 

Mittlerweile sind die PKWs anderen Autobauer vom Design so hässlich geworden, wie BMW, so daß man sich nun beim Neukauf auch für einen BMW entscheiden kann. Aber, wie sagt mein Büdchenmann so schön "Du sitzt ja drin und guckst raus ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja noch an. Nur warum die ganze Aussenbeleuchtung?

 

Wenn Dir wie bei uns die Gemeinde nachts die Straßenbeleuchtung komplett ausschaltet und Du keine Garage hast, bist Du ganz froh, wenn Dein Auto Dir heimleuchtet (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Funktion lässt sich übrigens abschalten, wenn man sie nicht braucht und die Batterie schonen will.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Aber, wie sagt mein Büdchenmann so schön "Du sitzt ja drin und guckst raus ..."

 

Recht hat er, Dein Büdchenmann. Das war der grund, warum ich bei meinem derzeitigen Auto sofort zugegriffen habe, als es mir als Neuwagen mit hohem Rabatt angeboten wurde. Die scheußliche Farbe sehen ja vor allem die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das geht ja noch an. Nur warum die ganze Aussenbeleuchtung?

Wenn Dir wie bei uns die Gemeinde nachts die Straßenbeleuchtung komplett ausschaltet und Du keine Garage hast, bist Du ganz froh, wenn Dein Auto Dir heimleuchtet (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Funktion lässt sich übrigens abschalten, wenn man sie nicht braucht und die Batterie schonen will.

 

1. Was hast Du in Eurer beleuchtungsfreien Zeit noch auf der Strasse zu suchen?

2. Hatten die Automobilhersteller das Käuferpotenzial lichtschwacher Regionen im Auge?

3. Die Gewöhnung des Auges an die Dunkelheit wird nur unnötig hinausgezögert. In diesem Zusammenhang, umschalten auf Rotlicht wäre sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter wünscht sich einen Mini. Warum auch immer.

Weil der heutige Mini größer ist als mein damaliger 1974er-Golf aber weiblicher. Der echte Mini war so groß, wie ein Kettkar mit Überdachung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, der Golf I, der hatte Kinderkrankheiten noch und nöcher. Nie wieder Golf, habe ich in der Zeit oft gestöhnt. Gut, dann kam 1979 ein Derby. 1984 bin zum Golf zurückgekehrt (bis 2005), dann folgte ein Fox (war mit den höheren Sitzen sehr praktisch für meine Mutter, die da leichter ein- und aussteigen konnte). Jetzt habe ich einen Polo, das wird wohl mein letztes Auto sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Tochter wünscht sich einen Mini. Warum auch immer.

Weil der heutige Mini größer ist als mein damaliger 1974er-Golf aber weiblicher. Der echte Mini war so groß, wie ein Kettkar mit Überdachung.

 

Groß?!?! Wir hatten einmal nen Mini als Ersatzauto, dummerweise als wir Besuch aus Asien hatten. Gut, dass sie so gelenkig war, denn als mein Mann auf dem Fahrersitz Platz genommen hatte, stieß die Rückenlehne direkt (ohne jegliche Luft) an die Vorderkante des Rücksitzes. Sie ist dann von N bis BA im Schneidersitz mitgefahren. Mini sieht cool aus, ist aber definitiv ein 2-Sitzer. Die aufgepumpten halte ich für nicht mal erwähnenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, der Golf I, der hatte Kinderkrankheiten noch und nöcher. Nie wieder Golf, habe ich in der Zeit oft gestöhnt. Gut, dann kam 1979 ein Derby. 1984 bin zum Golf zurückgekehrt (bis 2005), dann folgte ein Fox (war mit den höheren Sitzen sehr praktisch für meine Mutter, die da leichter ein- und aussteigen konnte). Jetzt habe ich einen Polo, das wird wohl mein letztes Auto sein.

Nicht wirklich. Ging so. Jedenfalls war er spritzig und ziemlich robust. Viel PS auf wenig Eigengewicht. Und jeder war in der Lage dran rumzuschrauben. *tränchenhab*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Himmel, der Golf I, der hatte Kinderkrankheiten noch und nöcher. Nie wieder Golf, habe ich in der Zeit oft gestöhnt. Gut, dann kam 1979 ein Derby. 1984 bin zum Golf zurückgekehrt (bis 2005), dann folgte ein Fox (war mit den höheren Sitzen sehr praktisch für meine Mutter, die da leichter ein- und aussteigen konnte). Jetzt habe ich einen Polo, das wird wohl mein letztes Auto sein.

Nicht wirklich. Ging so. Jedenfalls war er spritzig und ziemlich robust. Viel PS auf wenig Eigengewicht. Und jeder war in der Lage dran rumzuschrauben. *tränchenhab*

 

Ein Golffahrer mäkelt am Design eines BMW!!!!!! Das ist ungefähr so, als würde ein Kölner Proll aus Vingst, der nur Pommes Schranke oder Schnipo kennt, sich über ein Sternerestaurant lustig machen, oder ein Eingeborener aus dem Amazonas, der nicht mal einen Lendenschurz trägt, sich über einen Anzug von Brioni erheben.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig, mein Lieber, die haben halt keine Ahnung. *Baldrianrüberreich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

oder ein Eingeborener aus dem Amazonas, der nicht mal einen Lendenschurz trägt, sich über einen Anzug von Brioni erheben.

 

Wobei der damit sogar noch im Recht wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...