Jump to content

Lieber ein Auto als gar keine Religion


Dale Earnhardt

Recommended Posts

Seidentuch im Kragen!??!?!? *davonlauf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Zugegeben, im Amazonasgebiet ist ein Brionianzug u.U. eine unpassende Garderobe.

 

Soso. Du möchtest also im Lendenschurz (oder nicht mal in einem solchen) in Manaus in die Oper gehen. Nun ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, sei doch nicht so ernst hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht für eine Ball oder so? Immer ohne?

Ich finde ja grundsätzlich einen gut sitzenden Anzug mit Hemd völlig ausreichend, aber bei manchen Gelegenheiten mag ich durchaus auch Krawatten.

Angeber oder ehrlich?

Auf jeden Fall, ehrlich!

Am vorletzten WE waren meine Liebste und ich zu einem runden Geburtstag in Augsburg eingeladen, die beste Freundin meiner Frau, die Tochter eines alteingesessenen Augsburger Fabrikanten. Nachmittags gab's ein Konzert im Rokoko-Saal in der Residenz. Auf der Einladung stand: Kleidung festlich. Das ist so einer der Augenblicke, wo ich durchaus damit rechne, dass jemand sagt: Dukommshiernischrein Alda! Ist aber bis jetzt noch nicht passiert.

Für die ganz besonderen Anlässe besitze ich mittlerweile einen Smoking und eine dunkelrote Fliege.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zugegeben, im Amazonasgebiet ist ein Brionianzug u.U. eine unpassende Garderobe.

 

Soso. Du möchtest also im Lendenschurz (oder nicht mal in einem solchen) in Manaus in die Oper gehen. Nun ja...

 

Erstens habe ich geschrieben u.U. und zweitens ich bin der Anzugträger, teofilos ist der mit dem Lendenschurz!!!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wusste ich's doch. Das taugt natürlich auch für den Ball. Hätte mich auch gewundert, wenn's für den Dresscode "Abendgarderobe" nicht in deinem Kleiderschrank gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr immer dazwischenposten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schöne Kleidung und schöne Autos passen doch perfekt zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens habe ich geschrieben u.U. und zweitens ich bin der Anzugträger, teofilos ist der mit dem Lendenschurz!!!

Dale

Lass Dich nicht provozieren. Das Tragen von Anzug mit Schlips ist beim Publikum des Teatro Amazonas nicht weit verbreitet. Ob Lendenschurz schlechter aussieht als T-Shirt und Jeans ist eine Frage der Definition.

 

DonGato.

 

postscriptum: Das Du Anzugträger bist liegt vielleicht wirklich nur daran, Du hast nicht die Figur, um mit weniger gut auszusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schöne Kleidung und schöne Autos passen doch perfekt zusammen.

Eben. Du sagst es. Schöne Autos (!). Und da finde ich halt, dass die Designs der letzten Jahre ein Griff in die Schüssel sind. Aber ging ja wohl nicht anders mich in die Anti-BMW-Schublade zu stecken und mich emotionsüberladen niederzumachen ...

 

@Senoras: Ische abe gar kein Auto.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, sorry, aber die Mitleidstour steht dir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber das ist egal wie nur ne Ausrede!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrieb ich schon etwas zur Psychologie der Selbststrangulation?

 

DonGato.

Sicher. Aber sieh' es mal anders. Für mich ist es kein Zeichen von Rebellion im Ereignisfall keine Krawatte zu tragen. Wenn meine Frau es gerne an mir sieht, mein Gastgeber sich daran erfreuen kann, warum sollte ich es ihnen nicht geben?

 

P.S. Ich mag es natürlich auch an mir sehen. Bin aber auch der Meinung, dass einer, dem der Blick für eine elegante und abgestimmte Kombi abgeht, besser darauf verzichtet ... Krawatte.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ohnehin ein wichtiger Aspekt, was wünscht sich der Gastgeber. Komplett verbiegen muss man sich nicht, aber sich an den Wünschen zu orientieren gehört für mich einfach zum guten Ton. Stures Rebellentum halte ich für albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Ich besitze auch keine einzige Krawatte.*

 

Ich habe 2. Ich weiß allerdings nicht mehr, warum ich die habe. Kann mich nicht erinnern, die jemals angehabt zu haben. War wohl ne Jugendsünde. :blush:

 

 

ein nachlassendes Gedächtnis manchmal gar nicht so schlecht findend...................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein gutes Dutzend Krawatten und 5 oder 6 Sakkos samt Hosen (sprich Anzüge).

 

Ich hasse es, ich fühle mich völlig ätzend darin und ich finde auch nicht, daß ich gut darin aussehe - das tue ich in nichts, aber andere Klamotten sind wenigstens bequem.

 

Diese Diktatur des Textils, dieser seidenhafte Zwang, diese schurwollene Folter. Argh.

 

Davon mal ab, hat mir nie jemand beizubringen vermocht, zu welcher Gelegenheit man nun welches Outfit trägt ohne sich dabei wie Prinz Karneval zu fühlen.

 

Und nicht zuletzt die Geldfrage - die Sachen sind ja auch noch sauteuer, halten nichts aus und es endet ja nicht beim Kauf eines oder mehrerer Anzüge (Abend, Business, Vormittag, Privat, ...). Schuhe, Hemden, Strumpfwaren, Krawatten, Einstecktücher, Manschetten, Manschettenknöpfe, Krawattennadeln, Armbanduhren, etc. wollen ja auch dazu passend gewählt sein. Hat man Frack brauchts auch ein Frackhemd - besser zwei wenn überraschend ein Fleck auftaucht. Das Frackhemd kann man natürlich zu keinem anderen Anzug anziehen. Und eine - oder mehrere - Fliegen.

 

Dann natürlich Maniküre, Pediküre, Epilieren, Gesichtsdepilation, Personal Trainer, Ernährungsberater, etc.

 

Der Amazonasindianer hat's echt leichter.

 

http://www.zeno.org/Kulturgeschichte/M/Reznicek,+Paula+und+Burghard+von/Der+vollendete+Adam.+Das+Herrenbrevier/Nackte+Tatsachen+verschleiert/Die+Masse+bringt+es+nicht+-

 

http://www.zeno.org/Kulturgeschichte/M/Reznicek,+Paula+und+Burghard+von/Der+vollendete+Adam.+Das+Herrenbrevier/Nackte+Tatsachen+verschleiert/Hinter+Schlo%C3%9F+und+Riegel

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Davon mal ab, hat mir nie jemand beizubringen vermocht, zu welcher Gelegenheit man nun welches Outfit trägt ohne sich dabei wie Prinz Karneval zu fühlen.

 

:lol:

 

:lol: end..........................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wer sie wie trägt. Können echt schick und sexy sein ^_^ (oder auch nicht).

Dann ist es auch unerheblich, ob der Träger in einem italienischen oder deutschen Auto sitzt ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wer sie wie trägt. Können echt schick und sexy sein ^_^ (oder auch nicht).

Dann ist es auch unerheblich, ob der Träger in einem italienischen oder deutschen Auto sitzt ; )

Japanische, koreanische Autos werden hier wohl gar nicht erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kommt drauf an, wer sie wie trägt. Können echt schick und sexy sein ^_^ (oder auch nicht).

Dann ist es auch unerheblich, ob der Träger in einem italienischen oder deutschen Auto sitzt ; )

Japanische, koreanische Autos werden hier wohl gar nicht erwähnt?

 

Ups, war das politisch nicht korrekt? :wink:

Also - ja, das wär dann auch zu verkraften ; )

bearbeitet von josephine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...