Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

 

The tearoom is also open...

 

Hätte nicht gedacht, dass Teetrinker so lustig sein können.

Morn allaseiz *grantlgrantl*

Mit Stil, meine Lieber, mit Stil, das ist das Wesentliche.

Sich nicht von der morgendlichen üblen Laune überwältigen lassen oder sie nur verbissen im nieseligen kalten Wetter mit Pappbechern aus Togo umzurennen, sondern ihr mit Schönheit und Eleganz ein wenig auszuweichen oder sie wenigstens zu nötigen, bei einem Tässchen Tee kurz den Regenschirm zuzuklappen und sich einen Keks zu nehmen.

*kalenderspruchabreisszerknüllundindietonnewerf*

Ich hasse es, wenn Leute mit postmodernen Halte-Durch-Parolen einem den Tag verschönen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

The tearoom is also open...

Hätte nicht gedacht, dass Teetrinker so lustig sein können.

Morn allaseiz *grantlgrantl*

 

Mit Stil, meine Lieber, mit Stil, das ist das Wesentliche.

Sich nicht von der morgendlichen üblen Laune überwältigen lassen oder sie nur verbissen im nieseligen kalten Wetter mit Pappbechern aus Togo umzurennen, sondern ihr mit Schönheit und Eleganz ein wenig auszuweichen oder sie wenigstens zu nötigen, bei einem Tässchen Tee kurz den Regenschirm zuzuklappen und sich einen Keks zu nehmen.

 

*kalenderspruchabreisszerknüllundindietonnewerf*

Ich hasse es, wenn Leute mit postmodernen Halte-Durch-Parolen einem den Tag verschönen wollen.

 

Hasst du das immer oder nur heute?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

The tearoom is also open...

Hätte nicht gedacht, dass Teetrinker so lustig sein können.Morn allaseiz *grantlgrantl*
Mit Stil, meine Lieber, mit Stil, das ist das Wesentliche.Sich nicht von der morgendlichen üblen Laune überwältigen lassen oder sie nur verbissen im nieseligen kalten Wetter mit Pappbechern aus Togo umzurennen, sondern ihr mit Schönheit und Eleganz ein wenig auszuweichen oder sie wenigstens zu nötigen, bei einem Tässchen Tee kurz den Regenschirm zuzuklappen und sich einen Keks zu nehmen.
*kalenderspruchabreisszerknüllundindietonnewerf*Ich hasse es, wenn Leute mit postmodernen Halte-Durch-Parolen einem den Tag verschönen wollen.
Hasst du das immer oder nur heute?

Ab und an. Aber wenn du nicht dran leiden willst, genieße es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an. Aber wenn du nicht dran leiden willst, genieße es.

Och manchmal genieße ich es zu leiden. Mit Jammern kann man super die Zeit rumkriegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Frischen Apfelkuchen gefällig? *Kaffeekoch* *DasWochenendeeinläut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gerne. In allen möglichen Varianten:Gedeckt, versenkt, mit Riemchen,als Streusel, mit Apfelmus und geschnittenen Äpfeln obnedrüber, oder auch eine sehr leckere Version meiner Mutter, bei der ein Teig zusammengerührt wird und als einheitliche Masse in eine Form kommt, dann kommt irgendein"Guss" drüber(ich hab das Rezept nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre ja die Zeit für Rhabarber. Der gehört zwar zum Gemüse, schmeckt aber auch mit Baiserhaube, Streuseln oder einem Puddingguss. Hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Teo, du wirst nich jetzt wieder doof finden, aber ich hatte gestern Rotwein und bin um diese Zeit schon wach.

 

Ach ja, eh ichs vergesse: Danke für den Kaffee

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ale miteinander. Was sagt es mir, wenn ich morgens aus dem Badfenster blicke und auf dem Dachfirst der nebenliegenden Scheune drei Enten sitzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du heute Entenbraten zum Mittagessen kochen soltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ale miteinander. Was sagt es mir, wenn ich morgens aus dem Badfenster blicke und auf dem Dachfirst der nebenliegenden Scheune drei Enten sitzen?

Das es Tauben sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Teo, du wirst nich jetzt wieder doof finden, aber ich hatte gestern Rotwein und bin um diese Zeit schon wach.

 

Ach ja, eh ichs vergesse: Danke für den Kaffee

Ich finde es nur doof, wenn mir jemand mein Tageskonzept versemmelt. Wie auch immer, Schwert umgegürtet, Helm auf die Birne und raus geht's gegen die feindliche Übermacht. Adelante!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren definitiv Enten - ein Erpel und zwei Mädels, mit Entenfüßen..Sind aber weggeflogen....

Also doch keinen Entenbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Suche eines Nistplatzes scheint es mir spät. Ich frag mich manchmal, wo "meine" Ente geblieben ist. Altersschwäche? Ein Raubtier?

 

Erfahrungsgemäß verlassen Enten zu bestimmten Zeiten am Tag das gut abgedeckte Gelege. Vielleicht waren es "werdende" Entenmütter, die ihre Erfahrungen austauschten. Erpel habe ich allerdings in dieser Phase schon nicht mehr gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ale miteinander. Was sagt es mir, wenn ich morgens aus dem Badfenster blicke und auf dem Dachfirst der nebenliegenden Scheune drei Enten sitzen?

Das mit den Enten auf dem Dach hätte ich ja noch geglaubt aber 1 Erpel, 2 Enten. Etwa mormonische oder muslimische Enten?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre ja die Zeit für Rhabarber. Der gehört zwar zum Gemüse, schmeckt aber auch mit Baiserhaube, Streuseln oder einem Puddingguss. Hmmm

Ja, aber auch nur dann...(ich mag Rhabarber nicht "solo").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eigentlich wäre ja die Zeit für Rhabarber. Der gehört zwar zum Gemüse, schmeckt aber auch mit Baiserhaube, Streuseln oder einem Puddingguss. Hmmm

Ja, aber auch nur dann...(ich mag Rhabarber nicht "solo").

 

 

Ich hatte heute Rhabarber-Himbeer-Kompott (mit gefrorenen Himbeeren) zum Nachtisch. Ganz "blank" mag ich ihn auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass meine zu wünschen übrig lassende Fitness (ich hänge in de Seilen) mit dem Wert 98/58 zusammenhängt...

 

Naja, gleich geht es nach draußen und Burger essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAFFEE IST FERTIG!

Heute ist ein guter Angeltag. Übrigens: we call it fishing not catching. *einteilkaffeeindiethermoskanneschütt*

 

Eh ich's vergesse: Petri!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute ist ein guter Angeltag. Übrigens: we call it fishing not catching. *einteilkaffeeindiethermoskanneschütt*

Informierst du uns am Abend über den Tageserfolg? Mich hat es einmal auch mehr gefreut, dass sich ein Eisvogel auf meine Angelgerte gesetzt hat als dass ich eine kleine Brachse gefangen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...