Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

 

 

Das war mir schon klar. Aber selbst bei den römischen Schriftstellern heißt es meines Wissens nicht gemeinhin (du darfst mich gern korrigieren): Germania Barbara, sondern Germania libera. Das begann auf der rechten Rheinseite (bis zum Limes) und ging an der linken Donauseite weiter. Von beiden Grenzen lebe ich ein ganzes Stück entfernt (vom Rhein weiter als von der Donau) und dass die Römer einen Zusammenhang mit dem Wetter festgestellt hätten, ist mir auch nicht bekannt. ;)

 

Na, sie siedelten, klimatisch gesehen, halt auf der maritimen Seite ...

 

und es gelang ihnen nicht, auch die Gebiete auf der anderen Seite zu erobern.

In diesen gut 300 Jahren gab es unnütze Versuche. Stimmt. Letztendlich genügte der Lifestyle als bessere Strategie. Auch wenn es unseren Deutschtümlern nicht passt. Aus Sicht Roms lebten östlich des Rheins die Taliban der Antike. bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! *Grillanschmeißenlass* *SalatundKartoffelnvorbereit*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Das war mir schon klar. Aber selbst bei den römischen Schriftstellern heißt es meines Wissens nicht gemeinhin (du darfst mich gern korrigieren): Germania Barbara, sondern Germania libera. Das begann auf der rechten Rheinseite (bis zum Limes) und ging an der linken Donauseite weiter. Von beiden Grenzen lebe ich ein ganzes Stück entfernt (vom Rhein weiter als von der Donau) und dass die Römer einen Zusammenhang mit dem Wetter festgestellt hätten, ist mir auch nicht bekannt. ;)

Na, sie siedelten, klimatisch gesehen, halt auf der maritimen Seite ...

 

und es gelang ihnen nicht, auch die Gebiete auf der anderen Seite zu erobern.

In diesen gut 300 Jahren gab es unnütze Versuche. Stimmt. Letztendlich genügte der Lifestyle als bessere Strategie. Auch wenn es unseren Deutschtümlern nicht passt. Aus Sicht Roms lebten östlich des Rheins die Taliban der Antike.

 

 

die Trauben hängen hoch, die müssen sauer sein! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Eine schöne Woche und Kaffee für alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Eine schöne Woche und Kaffee für alle!

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee.

 

Hier ist gerade Sonnenschein und Vogelsang angesagt. Nur der Kleiber, der sonst immer alle 30 Minuten ans Fenster klopft scheint aufgegeben zu haben oder ist anders eingebunden.

Ich möchte ihm an dieser Stelle alles gute und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit wünschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen! Eine schöne Woche und Kaffee für alle!

Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee.

 

Hier ist gerade Sonnenschein und Vogelsang angesagt. Nur der Kleiber, der sonst immer alle 30 Minuten ans Fenster klopft scheint aufgegeben zu haben oder ist anders eingebunden.

Ich möchte ihm an dieser Stelle alles gute und viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit wünschen.

 

Neue Fenster, neue Feinde.

Also: er hat für sich den Sieg beschlossen und sucht neue Gegner. Wenn wir das können, dann erst recht so ein kleiber Kleiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaahlzeit! *michetwasindieSonnesetz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homeoffice? Was das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homeoffice? Was das denn?

Wenn man erst um Halbelf im Café 'Guten Morgen' sagt und das bekanntermaßen das erste ist, was man nach dem Aufstehen tut, hat man Homeoffice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Homeoffice? Was das denn?

Wenn man erst um Halbelf im Café 'Guten Morgen' sagt und das bekanntermaßen das erste ist, was man nach dem Aufstehen tut, hat man Homeoffice.

 

halb 12 und wenn das das erste wäre, was ich nach dem Aufstehen tue, dürfte ich immer schön lang schlafen... seufz. Und bekanntermaßen tauche ich in Verbindung mit "home" eher selten hier auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Morgen, endlich mal wieder ein normaler Tag.

TeeundKaffeehinstell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen bei euch!

 

Normalität ist gut. Ist hier auch beinahe wieder da ... letzte Woche wahren Frühlingsferien, und in den Schulferien ist unser Terminplan immer durcheinander.

 

Ich schlürfe noch ein zweites Glas Wein, dann gehe ich schlafen. Hoffentlich ist in 7 Stunden noch etwas Kaffee warm; wenn nicht tue ich ihn für 30 Sekunden in die Mikrowelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wenn nicht tue ich ihn für 30 Sekunden in die Mikrowelle.

*brrr*

Wenn er in 7Stunden aufsteht ist bei uns Kaffee-Zeit... Statt seine Geschmacksnerven mit Mikrowellen-Kaffee zu vergewaltigen, könnte er ja dann auch frischen aufsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wenn nicht tue ich ihn für 30 Sekunden in die Mikrowelle.

*brrr*

Wenn er in 7Stunden aufsteht ist bei uns Kaffee-Zeit... Statt seine Geschmacksnerven mit Mikrowellen-Kaffee zu vergewaltigen, könnte er ja dann auch frischen aufsetzen
Amis halt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! *frischenKaffeekoch* *denrestlichenvonheuteMorgenmalaufhebfürdieMicrowellenfans*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! *frischenKaffeekoch* *denrestlichenvonheuteMorgenmalaufhebfürdieMicrowellenfans*

Das Du das auch noch unterstützt. Santa Gato, wo soll das noch hinführen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt mehr frischer Kaffee für mich. Wenn jemand aufgewärmten Kaffee trinken will, bitte. Bevor ich ihn in den Ausguss schütte. Ich selbst würde ja eher einen Schuss Milch und etwas crushed ice dazu geben, aber dafür ist es mir noch nicht warm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitsumm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frischen Kaffee für Baumfäller und auch mitsumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand bitte sofort Feierabend geben? Ich hab keine Lust mehr! *nurnochZahlenseh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne, jetzt ist Feierabend, ich öffne gleich die Weinstube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...