Jump to content

Café Lenz ... wenn er schonmal da ist (39. Café Katakombe)


asia

Recommended Posts

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

*Kaffeekoch*

Du bist nicht allein, ich les das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

*Kaffeekoch*

Du bist nicht allein, ich les das auch!

 

Ja, da hat irgendwer in der Windeln so einer Kanzlei geschnüffelt und was wurde gefunden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich protestiere dagegen, dass Ihr die Sonne anbetet (Sic!), während wir im Rheinland im Regen sitzen und depressiv werden.

Bist halt auf der falschen Seite im Rheinland. Im zivilisierten römischen Teil hat es nur Regen ohne Depression.

In diesem Sinne:

Es och dr Himmel öfters jrau,

Un et Sönnche schingk jet mau

Doch mir Kölsche han em Hätze Sunnesching.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

*Kaffeekoch*

Du bist nicht allein, ich les das auch!

 

Und ich sehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

*Kaffeekoch*

Du bist nicht allein, ich les das auch!

 

Und ich sehe ...

 

Wobei das ja eigentlich schön sein soll und nach Bananen riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kinderbücher. Wie erkläre ich einem Vorschulkind die Panama Pampers?

 

So:

Wenn du einen Euro kriegst, steckst du ihn in dein Sparschwein. Das Sparschwein steht in deinem Kleiderschrank. Deine Mama weiß das und guckt ab und zu nach, sodass sie weiß, wenn du Geld reinsteckst oder ausgibst. Irgendwann könntest du jetzt zu dem Entschluss kommen: "Ich will nicht, dass Mama auf mein Geld schaut."

Also gehst du rüber zu Johnny mit einem extra Sparschwein, das du in seinem Zimmer aufbewahren willst. Du schreibst deinen Namen drauf und stellst es in seinen Schrank. Johnnys Mama ist sehr beschäftigt und hat nie Zeit, nach seinem Sparschwein zu sehen. Also kannst du deines dort aufbewahren und es wird ein Geheimnis bleiben.

Jetzt denken alle Kinder in der Gegend, dass das eine gute Idee ist und gehen alle mit ihrem Extra-Sparschwein rüber zu Johnny. Jetzt ist Johnnys Schrank voller Extra-Sparschweine von allen aus der Nachbarschaft.

Eines Tages kommt Johnnys Mama nach Hause und sieht all die Sparschweine. Sie wird sehr wütend und ruft von allen die Eltern an, um es ihnen zu erzählen.

Nun hat das nicht jeder aus einem üblen Grund gemacht. Erics älterer Bruder klaut ihm immer Geld aus der Spardose, deswegen wollte Eric einfach ein besseres Versteck. Timmy wollte Geld sparen, um seiner Mama ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen, ohne, dass sie davon erfährt. Sammy hat es einfach getan, weil es ihm Spaß macht.

Aber viele Kinder haben es aus einem üblen Grund getan. Jacob hat Essensgeld geklaut und wollte nicht, dass seine Eltern es rausfinden. Michael hat aus dem Portemonnaie seiner Mutter Geld genommen. Die Eltern vom dicken Bobby haben ihn auf Diät gesetzt und er wollte nicht, dass sie rausfinden, wenn er Süßigkeiten kauft.

Im echten Leben wurden viele sehr wichtige Menschen gerade dabei erwischt, wie sie ihre Sparschweine in Johnnys Haus in Panama versteckt haben. Heute haben all ihre Mütter davon erfahren. Bald werden wir mehr darüber wissen, wer von diesen wichtigen Leuten das aus gutem und wer das aus üblem Grund getan hat. Aber fast alle kriegen Ärger, weil es gegen die Regeln ist, Geheimnisse zu haben – so oder so.

(SZ)

Gibt es eigentlich eine Kulti-Edition davon? So als Lied?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kaffee, bitte. Oder doch eine Neusortierung der internen Wahrnehmungsmuster?

 

Ich lese immer "Panama Pampers"

*Kaffeekoch*

Du bist nicht allein, ich les das auch!

 

Puh! Und danke für den Kaffee.

 

*sichdenwichtigenWahrnehmungsmusteränderungenzuwend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teo

Du machst gerade um Panama verdient...evtl. ist bald der Orden de Manuel Amador Guerrero drin, für die Künste.

 

PS
Die Darstellung aus der SZ ist klasse, man sollte mehr Sachverhalte so erkären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAHRG

in den Tisch beiss

 

 

Wenn mir mal was gefällt *grumml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAAAHRG

in den Tisch beiss

 

 

Wenn mir mal was gefällt *grumml*

:huh: Falscher Thread? Was ist los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbar, die Vorliebe scheint gar nicht so selten zu sein, wie ich immer dachte.

Als Kind habe ich Esspapier geliebt, am besten mit Brausepulver.

Esstisch habe ich immer anders verstanden, aber das liegt vielleicht auch nur an den Zähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Esszet immer besser als Esspapier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EssBe habe ich auch häufiger genutzt, aber bis zum Zet... manche Sachen machen dann doch dick...

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AAAAAAAAAAAAAAAAHRG

in den Tisch beiss

 

 

Wenn mir mal was gefällt *grumml*

:huh: Falscher Thread? Was ist los?

Jein... Eigentlich nen Fall für den Schreit-Threat, aber hier gibts wenigstens was zum Frustsaufen.

 

Ich unternehm grad den insgesamt dritten Versuch was schönes ans Grab von meiner Ma zu stellen.

Wenn mir was gefällt ist das Zeug meistens unverschämt teuer. Günstige Sachen sehen mindestens in der Kombi miteinander bescheiden aus.

 

Was ich bis jetzt hatte (weisser Kunststein, eher dezent und schlicht) sah spätestens nach dem Winter nicht mehr schön aus oder ist mir dank Frost nach dem Winter um die Ohren geflogen.

 

Nach langem Suchen eine Vase und eine Laterne gefunden die mir als Einzelteile gefallen, die mir in der Kombi gefallen, wo mir auch der Preis gefällt, das auch nicht zu schwer ist (Beim Nachbargrab, an der Urnenwand wurde nicht aufs Gewicht geachtet... das Holzzbrett zum Abstützen unter dem angeschraubten Edelstahlsims sieht... merkwürdig aus)... aber beim Weihwasserkessel hauts mir den Vogel raus! 200/300/400 Euro für nen Edelstahlwännchen mit Deckel... Die haben doch den A**** offen!

Und bei den Anbietern wo niemand den A**** offen hat, da sieht das Teil potthässlich aus...

...

Ist es noch zu früh für Alkohol?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weihwasserkessel wegzulassen oder erst nächstes Jahr dazuzukaufen ist keine Option?

 

Und bevor ich's vergesse und weshalb du ja hier schreist: Prost!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Weihwasserkessel wegzulassen oder erst nächstes Jahr dazuzukaufen ist keine Option?

 

Und bevor ich's vergesse und weshalb du ja hier schreist: Prost!

 

Ich würde asias ersten Vorschlag unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eine Option sein. Weil es wird ne Zeit dauern bis ich das Teil finde was passt - hat ja jetzt auch lange genug gedauert

 

Vielleicht finde ich auch spontan was passendes das ich zweckentfremde - bei "Kunststein weiss" war das ja auch die Lösung. Da fand ich nämlich gar nichts. Nicht mal was zu teures. Nen Kumpel meinte: "Und wennst nen Dessert-Schälchen nimmst?" Das wäre auch die Lösung meiner Ma gewesen, die hat auch mit Liebe zweckentfremdet wenn das was sie brauchte so nicht gab.

 

Fürs erste wirds wohl auf "weg lassen" raus laufen

 

 

Danke für den Caipi... Wobei ich damit eher entspannen und Seele baumeln lasse, nicht frustsaufen... Oder ist in der Drinkauswahl ne verstecke Botschaft?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag unpopulär sein und wenig helfen: gutes Design ist manchmal wirklich teuer und macht dann wirklich den Unterschied zwischen schrummel und schön.

 

Da Dir die Sache wirklich am Herzen liegt: ich schließe mich dem klugen Rat der Damen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss eine Option sein. Weil es wird ne Zeit dauern bis ich das Teil finde was passt - hat ja jetzt auch lange genug gedauert

 

Vielleicht finde ich auch spontan was passendes das ich zweckentfremde - bei "Kunststein weiss" war das ja auch die Lösung. Da fand ich nämlich gar nichts. Nicht mal was zu teures. Nen Kumpel meinte: "Und wennst nen Dessert-Schälchen nimmst?" Das wäre auch die Lösung meiner Ma gewesen, die hat auch mit Liebe zweckentfremdet wenn das was sie brauchte so nicht gab.

 

Fürs erste wirds wohl auf weg lassen raus laufen

Hätte sie denn überhaupt einen Weihwasserkessel gebraucht?

Ich versteh den (Hinter)grund nicht so ganz, aber vielleicht kannst du mit ja helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss eine Option sein. Weil es wird ne Zeit dauern bis ich das Teil finde was passt - hat ja jetzt auch lange genug gedauert

 

Vielleicht finde ich auch spontan was passendes das ich zweckentfremde - bei "Kunststein weiss" war das ja auch die Lösung. Da fand ich nämlich gar nichts. Nicht mal was zu teures. Nen Kumpel meinte: "Und wennst nen Dessert-Schälchen nimmst?" Das wäre auch die Lösung meiner Ma gewesen, die hat auch mit Liebe zweckentfremdet wenn das was sie brauchte so nicht gab.

 

Fürs erste wirds wohl auf weg lassen raus laufen

Hätte sie denn überhaupt einen Weihwasserkessel gebraucht?

Ich versteh den (Hinter)grund nicht so ganz, aber vielleicht kannst du mit ja helfen?

 

 

Da bin ich fein raus: Mutter wurde im Familiengrab (also zu ihren Eltern) beerdigt. Die "Ausstattung" hat sie für diese selbst angeschafft (kein Weihwasserbecken) und war's zufrieden, warum sollte ich etwas ändern (der Stein, den der Opa damals für die Oma ausgesucht hatte, gefiel ihr nicht, mir auch nicht, aber für meinen Namen ist noch Platz).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Muss eine Option sein. Weil es wird ne Zeit dauern bis ich das Teil finde was passt - hat ja jetzt auch lange genug gedauert

 

Vielleicht finde ich auch spontan was passendes das ich zweckentfremde - bei "Kunststein weiss" war das ja auch die Lösung. Da fand ich nämlich gar nichts. Nicht mal was zu teures. Nen Kumpel meinte: "Und wennst nen Dessert-Schälchen nimmst?" Das wäre auch die Lösung meiner Ma gewesen, die hat auch mit Liebe zweckentfremdet wenn das was sie brauchte so nicht gab.

 

Fürs erste wirds wohl auf weg lassen raus laufen

Hätte sie denn überhaupt einen Weihwasserkessel gebraucht?

Ich versteh den (Hinter)grund nicht so ganz, aber vielleicht kannst du mit ja helfen?

 

Ob ich den Kessel für mich oder für sie dort hin haben will... gute Frage. Berechtigte Frage... Mal nachdenken. (Wenn sie grad mitliest denkt sie sich bestimmt: "Kind mach dir nicht so viel Arbeit" - sagte sie immer wenn mich Ostern und Weihnachten für ne Stunde in die Küche eingeschossen hab).

 

Passend zu der Weissen Laterne und der weissen Vase aus Polyresin gibts keine passende Weihwasserkessel. Und nach der Idee meines Kumpels hab ich dann ein weisses Dessertschüsselchen genommen... Genau das hätte meine Ma auch gemacht (oder sie hätte es weg gelassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...