Jump to content

Das EM2016 Tippspiel - Der Café-Lenz-Nebenraum


Frank

Recommended Posts

Ein Tag ohne Tippspiel-Auswertung? Kann nicht sein!
Mal ein Blick auf das Ranking werfen nur mit den Punkten des dritten Spieltags. Es hat mich dann doch überrascht. Aber seht selbst!

  1. tribald 9P
  2. Frank 8P
  3. Thofrock 7P
  4. Dale Earnhardt 6P
  5. Gabriele 6P
  6. teofilos 4P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielfreier Tag.

Und Entzugserscheinungen?

Schweissausbrüche? Körperzittern? Ohnmachtsanfälle?

Nein?

Sehr gut!

 

Worüber sprechen, wenn es den heute kein Spiel gab?

Na über Fussballberichterstattung.

Das ZDF war offenbar sehr mutig zwei Spiele von einer Frau kommentieren zu lassen. Mutig? Was ist daran mutig? Würde ich fragen hätte es da nicht einen gewaltigen Shitstorm gegeben. Wenn ich die Politik hier nicht heraus halten wollen, würde ich fragen ob das die gleichen sind die auch ein Burka-Verbot fordern.

Wirklich Mut beweist das ZDF mit der Rahmenberichterstattung. Herr Stanislawski referiert im Stil eines Oberlehrers an der Tafel seine Spielanalyse, während Herr Kahn und Herr Welke in einem Studio das an politische Talkschow erinnert zusammen mit Gästen die Spiele bespricht als wäre es der Staatsbesuch des Amerikanischen Präsidenten. Und wenn Herr Welke merkt dass das zu steif ist, dann lockert er - oder Herr Kahn - dies auf mit Witzen über die Herr Welke selber lacht... und sonst niemand. Schade!

 

Seriöser Journalismus und doch leichte Unterhaltung hingegen bei der ARD. Udn im Gegensatz zu Herrn Welke sind "Opti" und Mehmet oder Arndt Zeigler wirklich witzig.

 

Gibts sonst noch was?

Nein?

War ja Spielfrei.

In diesem Sinne!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia, das war ja mal gar nix!
Was lernen wir? Man sollte Sport und Politik nicht verknüpfen.

+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

Bleibt Großbritannien in der EU? Ja oder Nein?

(Reglement: Tippfenster bis 23.6.2016; 12:00Uhr, Richtiger Tipp = 5P)
+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++Extra-Tipprunde+++

 

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 11P

Gruppe, 2. Spieltag: 5P

Gruppe, 3. Spieltag: 8P

Extra-Tipp: 0P

 

Ja, Großbritannien bleibt in der EU
0P
Gesamt: 24P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 19P

Gruppe, 2. Spieltag: 14

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

Extra-Tipp: 0P

 

Ja, sie bleiben in der EU, kein Brexit.
0P
Gesamt: 39P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 9P

Gruppe, 2. Spieltag: 11

Gruppe, 3. Spieltag: 4P

Extra-Tipp: 1P

 

Nachtrag: GB geht aus der EU. Nur Briten können so bekloppt sein die Absenkung der arbeitsrechtlichen Standarts zu wollen.
5P
Gesamt: 30P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 16P

Gruppe, 2. Spieltag: 13

Gruppe, 3. Spieltag: 7P

Extra-Tipp: - -

 

Ich bin völlig sicher. Und das Votum für den Verbleib in der EU wird letztlich viel weniger knapp ausgehen, als es momentan den Anschein hat. Die Befürworter werden zwischen 53 und 56 Prozent mobilisieren.
0P
Gesamt: 36P

 

 

  • Gabriele 39P
  • Thofrock 36P
  • teofilos 30P
  • tribald 28P
  • Frank 24P
  • Dale Earnhardt 21P

War etwas unübersichtlich alle extra-Tipps wieder zu finden. Ich hoffe ich hab keinen Unterschlagen. Falls doch, einfach Bescheid sagen, wird dann korrigiert

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franc, könntest Du vor Beginn der Ko-Runden einen Meistertipp einbauen? Wer wird Europameister?

Hatte ich ab Viertelfinale geplant. Was natürlich eine winzige Kritik am Spielmodus ist und impliziert dass das Achtelfinale diejenigen aus siebt, die die Vorrunde überstanden haben obwohl sie nicht das Zeug haben den Titel zu holen (ich denke da an Portugal). Aber wenn das allgemeiner Wunsch ist eröffne ich gerne einen Extra-Tipp. Zeitfenster bis morgen um drei?

 

 

 

Lieber Arndt Zeigler aka Frank, vielen Dank für Deine Mühen und die täglichen News!

Ich würde mich nie mit Arndt Zeigler vergleichen. Im Gegensatz zu mir hat der Ahnung von Fussball.

Aber danke für das Kompliment!

 

Dann ebent "uns' Frank Zeigler".

 

...

Ich hab mich für diesen Ehrentitel noch gar nicht bedankt.

Freut mich wenn euch das Tippspiel und meine unqualifizierten Kommentare gefallen.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem völlig verbockten Referendums-Tipp vom Mittwoch versuche ich es lieber wieder mit Fussi.

 

Schweiz : Polen 0:1

Wales : Nordirland 2:0

Kroatien : Portugal 2:1

Frankreich : Irland 2:0

Deutschland : Slowakei 2:0

Ungarn : Belgien 1:3

Italien : Spanien 0:1

England : Island 2:0

 

 

Außer Konkurrenz das erste Testspiel unserer Eintracht morgen in Kassel:

 

FSV Lohfelden - Eintracht Northeim 2:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz : Polen 1:2

Wales : Nordirland 1:2

Kroatien : Portugal 2:1

Frankreich : Irland 3:1

Deutschland : Slowakei 3:1

Ungarn : Belgien 1:2

Italien : Spanien 1:2

England : Island 3:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst oder hat Gabriele noch keinen Tipp fürs Achtelfinale abgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was verpasst oder hat Gabriele noch keinen Tipp fürs Achtelfinale abgegeben?

Nix verpasst, hier kommt er:

 

 

Schweiz : Polen 0:2

Wales : Nordirland 2:0

Kroatien : Portugal 2:1

Frankreich : Irland 2:0

Deutschland : Slowakei 2:0

Ungarn : Belgien 1:2

Italien : Spanien 4:5 (nach Elfmeterschießen)

England : Island 2:0

 

Ist doch noch rechtzeitig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ich was verpasst oder hat Gabriele noch keinen Tipp fürs Achtelfinale abgegeben?

Nix verpasst, hier kommt er:

 

 

Schweiz : Polen 0:2

Wales : Nordirland 2:0

Kroatien : Portugal 2:1

Frankreich : Irland 2:0

Deutschland : Slowakei 2:0

Ungarn : Belgien 1:2

Italien : Spanien 4:5 (nach Elfmeterschießen)

England : Island 2:0

 

Ist doch noch rechtzeitig, oder?

 

Gerade so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ist doch noch rechtzeitig, oder?

 

Gerade so ;)

 

:blush: Sorry, da war ich etwas verpeilt, zu viel Chaos im RL. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ist doch noch rechtzeitig, oder?

Gerade so ;)

 

:blush: Sorry, da war ich etwas verpeilt, zu viel Chaos im RL. :blush:

 

Kein Thema! RL geht vor!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz : Polen 0:2

 

In St. Etienne ist Leben in der Bude, seit die Schweiz mit einem bildschönen Fallrückzieher von Xherdan Shaqiri knappe 10 Minuten vor dem Abpfiff das Ausgleichstor zum 1:1 erzielt hat. Das geht jetzt in die Verlängerung.

 

Und auch noch ins Elfmeterschießen.

 

Polen ist weiter. Die Schweiz hat einen Elfmeter verschossen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Polen ist weiter.

 

Jou. Das konnte man hier sogar ganz ohne Fernsehen, Radio oder Internet mitkriegen, das Getöse auf der Straße hätten die Schweizer nicht hingekriegt, die Polen haben Autokorsos organisiert und Böller geschossen.

 

Das zweite Spiel Wales gegen Nordirland hingegen hatte keinerlei hörbaren Auswirkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz : Polen 5:6 (n. E)

Wales : Nordirland 1:0

Kroatien : Portugal 0:1

Frankreich : Irland

Deutschland : Slowakei

Ungarn : Belgien

Italien : Spanien

England : Island

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 5P

Gruppe, 2. Spieltag: 10P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: - -

 

Schweiz : Polen 2-1 = 0P

Wales : Nordirland 1-0 = 3P

Kroatien : Portugal 2-3 = 2P

Gesamt: 26P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 11P

Gruppe, 2. Spieltag: 5P

Gruppe, 3. Spieltag: 8P

Extra-Tipp 1: 0P

Extra-Tipp 2: 0P

 

Schweiz : Polen 1:2 = 2P

Wales : Nordirland 1:2 = 0P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Gesamt: 26P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 19P

Gruppe, 2. Spieltag: 14P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: 0P

 

Schweiz : Polen 0:2 = 1P

Wales : Nordirland 2:0 =1P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Gesamt 41P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 9P

Gruppe, 2. Spieltag: 11P

Gruppe, 3. Spieltag: 4P

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: 5P

 

Schweiz : Polen 1:2 = 2P

Wales : Nordirland 5:3 = 1P

Kroatien : Portugal 1:2 = 2P

Gesamt 33P

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 16P

Gruppe, 2. Spieltag: 13P

Gruppe, 3. Spieltag: 7P

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: 0P

 

Schweiz : Polen 0:1 = 2P

Wales : Nordirland 2:0 = 1P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Gesamt 39P

Außer Konkurrenz das erste Testspiel unserer Eintracht morgen in Kassel:

FSV Lohfelden - Eintracht Northeim 2:2

 

 

 

Gruppe, 1. Spieltag: 7P

Gruppe, 2. Spieltag: 11P

Gruppe, 3. Spieltag: 9P

Extra-Tipp 1: 1P

Extra-Tipp 2: 0P

 

Schweiz : Polen 0:1 = 2P

Wales : Nordirland 2:1 = 2P

Kroatien : Portugal 1:2 = 2P

Gesamt: 34P

 

 

  • Gabriele 41P
  • Thofrock 39P
  • tribald 34P
  • teofilos 33P
  • Dale Earnhardt 26P
  • Frank 26P

Irgendwie hab ich mir den Punkte-Übertrag zerschossen, ich checks noch auf Fehler. Von daher: Ohne Gewähr!

Wie immer der Disclaimer: Falls wer Fehler findet, bitte Bescheid sagen!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, okay, okay, ich hab gestern den Portugiesen Unrecht getan. Sorry, dafür!

 

Es geht weiter! Hatte schon jemand Entzugserscheinungen?

 

Was haben wir heute gesehen?

Zwei mal Not gegen Elend und zwei mal nicht gut aber auch nicht zum Weg sehen.

 

Das schon im Achtelfinale ein Spiel im Elfmeterschiessen entscheiden würde hätte ich jetzt nicht erwartet. Noch nicht einmal die Verlängerung.

Aber Schweiz gegen Polen war auch gut anzusehen - der Fallrückzieher von Shaqiri ein Leckerbissen - da darfs dann auch einmal etwas mehr sein.

 

Apropos "etwas mehr"! Etwas mehr hätte ich von Coratien gegen Portugal nicht gebraucht. Zugegeben, gab einige Spielzüge die waren Sehenswert. Aber irgendwann war es... zu viel des guten? Wäre das Tor des Abends nicht erst in der 116. Minute sondern in der 16. gefallen hätte das ein geiles Spiel werden können.

Ich muss mal wieder auf das Thema Trikots zu sprechen kommen. Da war das Spiel eindeutig Not gegegn Elend. Wer hat dem Portugisischen Verband erlaubt seine Spieler in Mint-Grün zu hüllen oder dem Croatischen seine Spieler in Harlekinkostümen auflaufen zu lassen. Gibt es bei der UEFA keine Geschmackskomission? Das fällt doch laut Europäischer Menschenrechtskonvention unter Folter - für den Zuschauer. Wo ist die EU, wenn man sie mal braucht? Die regeln doch sonst alles en Detail.

 

Apropos Folter! Wales gegen Nordirland war eindeutig ein Fall für die Europäische Menschenrechtskonvention. Sagte ich gestern an Portugal könne man sehen das der neue EM-Modus problematisch sei weil Manschaften in die KO-Phase kommen, die da nicht hingehören? Was an der Vorrunde nicht abzusehen war: Das Beisspiel Portigal war ein Fehler. Am Beisspiel Wales und Nordirland hätte es gestimmt. Was war das denn für ein lahmes gekicke? Selbst die Nordirischen Fans - der einzige Grund das Nordirland hätte weiter kommen dürfen ist "Will Griggs on Fire" - hatten ihren Dienst verweigert. Ich sags ja: Not gegen Elend!

 

Aber okay, die UEFA wollte mehr Mannschaften, wollte Achtelfinale, weil das mehr Spiele sind was wiederum mehr Einnahmen bedeutet. Okay, von mir aus! Sollen se haben. Dann wäre es sportlich besser gewesen auf 32 Mannschaften auszudehnen, die beiden Gruppen ersten weiter kommen zu lassen. Dann hätten wahrscheinlich Wales und Nordirland die Vorrunde nicht geschafft. Dafür wären dann Mannschaften den Weg ins Achtelfinale geschafft die auch dahin gehören und uns wäre Wales gegen Nordirland erspart geblieben.

 

In diesem Sinne!

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz : Polen 5:6 (n. E)

Wales : Nordirland 1:0

Kroatien : Portugal 0:1

Frankreich : Irland 2:1

Deutschland : Slowakei 3.0

Ungarn : Belgien 0:4

Italien : Spanien

England : Island

 

 

 

Extra-Tipp 1: - -

Extra-Tipp 2: - -

Gruppe, 1. Spieltag: 5P

Gruppe, 2. Spieltag: 10P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

 

Schweiz : Polen 2-1 = 0P

Wales : Nordirland 1-0 = 3P

Kroatien : Portugal 2-3 = 2P

Frankreich : Irland 2-1 = 3P

Deutschland : Slowakei 1-2 = 0P

Ungarn : Belgien 0-2 = 1P

Gesamt: 30P

 

 

 

Extra-Tipp 1: 0P

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 11P

Gruppe, 2. Spieltag: 5P

Gruppe, 3. Spieltag: 8P

 

Schweiz : Polen 1:2 = 2P

Wales : Nordirland 1:2 = 0P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Frankreich : Irland 3:1 = 1P

Deutschland : Slowakei 3:1 = 1P

Ungarn : Belgien 1:2 = 1P

Gesamt 29P

 

 

 

Extra-Tipp 1: 0P

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 19P

Gruppe, 2. Spieltag: 14P

Gruppe, 3. Spieltag: 6P

 

Schweiz : Polen 0:2 = 1P

Wales : Nordirland 2:0 =1P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Frankreich : Irland 2:0 = 1P

Deutschland : Slowakei 2:0 = 1P

Ungarn : Belgien 1:2 = 1P

Gesamt 44P

 

 

 

Extra-Tipp 1: 1P

Extra-Tipp 2: 5P

Gruppe, 1. Spieltag: 9P

Gruppe, 2. Spieltag: 11

Gruppe, 3. Spieltag: 4P

 

Schweiz : Polen 1:2 = 2P

Wales : Nordirland 5:3 = 1P

Kroatien : Portugal 1:2 = 2P

Frankreich : Irland 2:0 = 1P

Deutschland : Slowakei 2:1 = 1P

Ungarn : Belgien 1:2 = 1P

Gesamt 38P

 

 

 

Extra-Tipp: - -

Extra-Tipp 2: 0P

Gruppe, 1. Spieltag: 16P

Gruppe, 2. Spieltag: 13

Gruppe, 3. Spieltag: 7P

 

Schweiz : Polen 0:1 = 2P

Wales : Nordirland 2:0 = 1P

Kroatien : Portugal 2:1 = 0P

Frankreich : Irland 2:0 = 1P

Deutschland : Slowakei 2:0 = 1P

Ungarn : Belgien 1:3 = 1P

Gesamt 42

Außer Konkurrenz das erste Testspiel unserer Eintracht morgen in Kassel:

FSV Lohfelden - Eintracht Northeim 2:2

 

 

 

Extra-Tipp 1: 1P

Extra-Tipp 2: - -

Gruppe, 1. Spieltag: 7P

Gruppe, 2. Spieltag: 11

Gruppe, 3. Spieltag: 9P

 

Schweiz : Polen 0:1 = 2P

Wales : Nordirland 2:1 = 2P

Kroatien : Portugal 1:2 = 2P

Frankreich : Irland 2:1 = 3P

Deutschland : Slowakei 3:1 = 1P

Ungarn : Belgien 2:1 = 1P

Gesamt 39P

 

 

 

  • Gabriele 44P
  • Thofrock 42P
  • tribald 39P
  • teofilos 38P
  • Dale Earnhardt 30P
  • Frank 29P

Sodala, wie versprochen hab ich den Übertrag, den ich mir gestern noch zerschossen hatte nochmal angesehen. Müsste jetzt passen.

Wenn ihr noch Fehler findet einfach Bescheid sagen

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Tippspiel bin ich jetzt letzer. Danke, liebes Universum, ich denk wir müssen mal ein ernstes Wörtchen miteinander reden! Aber insgesamt bleibt es spannend. Bei noch zu vergebenen 27 Punkten - Extra-Tipps nicht mitgezählt - hab selbst ich noch theoretische Chancen.

 

Apropos Extra-Tipp! Ich hatte es für vorm Viertelfinale geplant, teofilos für vor der KO-Phase gewünscht: Extra-Tipp, wer wird Europameister. Meine Überlegung (beim Bahnfahren hab ich zu viel Zeit) Zwei Tipps, Haupt-Tipp und Alternative Wirds der Haupt-Tipp 5P beim Alternativ-Tipp 3 (10 und 5 erschien mir ein bisschen viel bei einer Auswahl von acht - Wenn schon Jackpott dann richtig auf Dicke Hose machen und 20/10). Dazu würde mich eure Meinung interessieren.

 

Apropos Bahnfahren! Ich wollte mal wieder Fussball auswärts gucken. Also ab in den Zug, in meine Heimatstadt und mit Kumpels zum public viewing... lags am Wetter oder war Neuburg schon immer nen langweiliges Kaff. Ein Platz an dem zwei Bistrots und ein Restaurant angrenzen. Die beiden Bistrots machen beide ihr eigenen Rudelgucken... Und die Stimmung so ruhig, da ist bei manchen Familien-Rudel-Gucken auf der Heimischen Couch mehr Party. Die Rückfahrt sehr begeisternd! Ich komm in Ingolstadt HBF an, Anschlusszug 15min Verspätung wegen Gleisstörung in Ingolstadt Nord - nächste Durchsage: 30Min. - nächste Durchsage: 45Min... Am Ende waren es dann doch nur 25Minuten. Vielleicht war heute auch mein Glücksfall. Müsste man mal Gouvi fragen ob sie es schon mal erlebt hatte das die Bahn weniger Verspätung als angekündigt hatte.

Aber den besten Kumpel wieder treffen, nachdem der diese Woche aus Korea - wo er nen halbes Jahr zum studieren war - zurück kam... dafür hat sichs rentiert. Jawoll!

 

Aprops Platz! Da liegt ja bekanntlich die Wahrheit. Und was unsere Jungs da abgeliefert haben hat mir gefallen. Hinten sicher und vorne die Chancen besser verwandelt. Sicher die Konzentrationsschwäche in der Defensive in der zweiten Halzeit können die sich weder gegen Spanien noch gegen Italien erlauben udn im Angriff muss auch noch ne kleine Steigerung her. Aber Angst haben müssen unsere Jungs vor denen nicht haben. Ein Selbstläufer wirds aber auch nicht.

 

Die Franzosen Tun es die Engländer tun es, jetzt also auch deutsche Fans? Als diese kurz vor Schluss die Nationalhymne anstimmten wusste ich nicht ob ich das gut finden soll. Wir haben Grund Selbstbewusst durch die Welt zu gehen. Ja, wir dürfen unsere Hymne singen und die Fahne schwingen. Seit PEGIDA und AfD bin ich allerdings auch misstrauisch geworden ob die, die in Lille die Hymne anstimmten das was ich mit "Volständigem Geschichtsbild" in anderem Threats hier beschrieben hab teilen würden oder ob da andere Grundeinstellungen dahinter stecken. Auch das seh ich in erster Linie selbstkritisch: Möglicherweise bin ich da auch zu misstrauisch.

Bis zum Beweis des Gegenteils will ich keinem unlautere Motive unterstellen und wir dürfen Selbstbewusst auf uns und unser Land schauen. Gestört hats mich nicht, als die Fans die Hymne kurz vor Schluss sangen - und zu beginn der Partie hab ich, wie viele um mich herum, mitgesungen. Auf der anderen Seite hab ich mir auch gedacht: "Haben wir es nötig die Engländer und die Franzosen zu kopieren?" Von daher weiss ich noch nicht ob ich das richtig finde. Mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht wird es ja doch noch eine gute Tradition. Aber mal angenommen das wird eine gute Tradition (Selbstbewusst ohne Überheblich zu werden): Muss man damit ausgerechnet in Frankreich damit beginnen? Stichwort "Vollständiges Geschichtsbild" Da war mal was, zwei mal. Ach so zu der vollständigen Geschichte gehört auch Deutsch-Französische-Freundschaft. Vielleicht muss diese Tradition - wenn es eine wird - in Frankreich beginnen.

Ihr seht ich bin da hin und her gerissen

 

In diesem Sinne,

Respect und gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es bei der dritten Strophe bleibt geht das mMn in Ordnung.

 

P.S. Bahn und Glück: Ich wüsste bei einer Kundenbefragung nur gutes zu berichten. Sorry. Vielleicht habe ich Gene von Gustav Gans? ... Nee, eher nicht, meine Packung kriege ich ja nahezu täglich von unserer KVB.

 

respect und good morning bzw. pong schur

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit der Bahn hab ich normal auch nicht. Gut, die Dauer-Baustelle hier nervt, aber so lange ich meine Anschlüsse bekomme ists mir wurscht. Aber wenn mal Probleme auftauchen, dann heftig. Gestern die Gleisstörung und letztes Jahr im Herbst eine Person im Gleis bei München.

 

Und wegen der Hymne... ja vielleicht denke ich da zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, es geht gegen den Angstgegner, die Italiener. Gegen die hat Deutschland noch nie ein wichtiges Spiel gewonnen.

 

 

eine gewisse Besorgnis deswegen nicht verbergen könnend.....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEN SA TION

 

Brexit! Tschüss George, Gina und Lucy!

 

UH *klatsch*

 

Von mir ein 7-3-1 an die westlichere Insel.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, so wie es aussieht, hab ich als einziger das richtige Ergebnis getippt. Es gibt wirklich gelungene Momente. :daumenhoch::):D

 

 

äußerst zufrieden seiend....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...