Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Mal für alle Kaffee aufsetz

 

 

Und was süsses für die Mädels Damen... Schönen Valentinstag!

Ist doch noch nicht der 8. März ... oder Muttertag. Ist doch eher Pärchentag. Oder gibt es hier ein Schatzilein von dem wir nicht's wissen?

Übrigens ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal für alle Kaffee aufsetz

 

 

Und was süsses für die Mädels Damen... Schönen Valentinstag!

Ist doch noch nicht der 8. März ... oder Muttertag. Ist doch eher Pärchentag. Oder gibt es hier ein Schatzilein von dem wir nicht's wissen?

Übrigens ...

 

Nicht hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumsschatzi ist auch ein Amt für das nur wenige gemacht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Forumsschatzi ist auch ein Amt für das nur wenige gemacht sind.

Wer ist schon dafür gemacht? Man wächst hinein, Schatzi.

 

Hmmmmm Schatzi oder Schatzi, das ist hier die Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Beitragskritik zu "Schatzi oder Schatzi": Mit aphoristischer Brillanz zeigt hier der Autor den Unterschied zwischen Schublade und Inhalt. So wird das Banale auf dem Altar der Abstraktion zur Kunst erhoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Davon mal ab, daß ich mir nicht sicher bin, ob Nichtjuden überhaupt koscher kochen können.

Beschnitten wird man schon sein müssen.

 

Mitnichten.

Aber die Trennung ,a uch von Geschirr, ist schon kompliziert.

Dagegen ist das Kochen an sich faste infach, da hat flo schon recht.

 

@flo: Glück gehabt...Menschen, die Dinkel vertragen, haben mit Gluten keien Probleme. Dinkelmehl hat mehr Gluten als Weizenmehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei uns in der Firma ist ein Gesundheitstag (in Kooperation mit einer großer Krankenkasse) angedacht / geplant ist schon fast zu viel.

 

Hast damit jemand Erfahrungen?

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

 

Als mögliche Angebote stehen zur Auswahl (also vielleicht/wahrscheinlich):

- Mini-Check mit BMI/Körperfett/Muskelanteil usw.

- Ganganalyse

- Hautscreening (Ist das die Hautkrebs-Vorsorge?)

- Rückenscreening (kann ich mir gar nichts drunter vorstellen)

- Hörtest

(Werden die Angeboten eigentlich alle in einen Raum "gesperrt"? Ich hoffe mal nicht :huh: )

 

Insgesamt bin ich eher skeptisch ...

 

Gruß uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine PN schicken, aber mein Tablet hat mich bestreikt. Ich konnte nicht mehr sehen, was ich schreibe.

Also ja, ich habe damit Erfahrung. Ich halte allerdings ein im Betrieb implementiertes Gesundheitsmanagement für sinnvoller als einzelne Tage.

Viele deiner Fragen solltest du den Menschen stellen, die den Tag von der Firma aus organisieren.

Datenschutz man und sollte man gewährleisten.

Die einzelnen Angebote finden normalerweise in verschiedenen abgetrennten Räumen statt oder zeitlich nacheinander.

Das Hautscreening wird eines beim Arzt nicht ersetzen können, aber eventuell gibt es Hinweise, ob man sich genauer untersuchen lassen sollte.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eine PN schicken, aber mein Tablet hat mich bestreikt. Ich konnte nicht mehr sehen, was ich schreibe.

Also ja, ich habe damit Erfahrung. Ich halte allerdings ein im Betrieb implementiertes Gesundheitsmanagement für sinnvoller als einzelne Tage.

Viele deiner Fragen solltest du den Menschen stellen, die den Tag von der Firma aus organisieren.

Datenschutz man und sollte man gewährleisten.

Die einzelnen Angebote finden normalerweise in verschiedenen abgetrennten Räumen statt oder zeitlich nacheinander.

Das Hautscreening wird eines beim Arzt nicht ersetzen können, aber eventuell gibt es Hinweise, ob man sich genauer untersuchen lassen sollte.

Über Sinn und Unsinn solcher Tage habe ich auch eine andere Meinung als unsere Leitungsebene. Ich wüßte da andere Baustellen, aber da will keiner (von denen) ran :thumbsdown:

Es gibt keinen Hauptverantwortlichen. Einer hat es eingerührt, fünf müssen es organisieren und zwei-drei haben die Arbeit damit. Daher möchte ich die Erfahrungen vom großem Besucherstroms in diesem Café "abschöpfen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Orgateam sind ja vermutlich auch eine Krankenkasse und Vereine oder Ärzte oder Apotheken. Abstimmung ist schon wichtig. Jeder Anbieter sollte erklären, was er anbiete, das kann man dann in die Firma kommunizieren.

Ich würde es mit Stationen an unterschiedlichen Orten organisieren. Ist ja auch die Frage, wieviel Platz die Aktionsangebote brauchen.

Und die Beschäftigten wählen am besten ( schon vorher), woran sie teilnehmen wollen. Dann kann man besser planen, auch räumlich.

Wieviel Vorlauf habt ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu keinem der genannten Gruppen - außer zu den Teilnehmern <= und ist z. Z. eher fraglich.

Vorlauf: 8 Wochen (bis zum eigentlichen Termin) / Anmeldefrist: in einer Woche

Angebotsorganisator/Veranstalter: die Krankenkasse

innerbetriebliche Kommunikation: über viele Wege (der Informationsgewinn ist daher sehr übersichtlich zur Zeit)

Angebote: siehe fünf Punkte auf Eingangspost

Teilnehmerlisten: werden demnächst gedruckt und ich hoffe mal nicht öffentlich ausgehängt (aber Datenschutz kennt bei uns eh keiner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Zug, mümmele Mettbrötchen und süffele Bier aus der Flasche. Mein Gegenüber starrt mich seit einer halben Stunde unverwandt an, dem Klingelton seines Handys nach ist er Muslim (oder jemand, der sich sehr gut auskennt, Al-Fātiḥa wählt man sonst wohl nicht).

Mir schmeckts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze im Zug, mümmele Mettbrötchen und süffele Bier aus der Flasche. Mein Gegenüber starrt mich seit einer halben Stunde unverwandt an, dem Klingelton seines Handys nach ist er Muslim (oder jemand, der sich sehr gut auskennt, Al-Fātiḥa wählt man sonst wohl nicht).

Mir schmeckts.

Ob er jemals zum Glauben an Kartoffelsalat mit Würstchen gelangt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Zeit sicher nicht - Kaffee?

Danke für den Kaffee. Keks dazu?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen Sie Ihre letzte Chance!

Solche Mailbetreffs können einen den ganzen Tag versauen. Und so schnell kriege ich meine Weinbestände auch nicht liquidiert.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzen Sie Ihre letzte Chance!

 

Solche Mailbetreffs können einen den ganzen Tag versauen. Und so schnell kriege ich meine Weinbestände auch nicht liquidiert.

Andere Winzerinnen haben auch schöne Weinberge.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nutzen Sie Ihre letzte Chance!

 

Solche Mailbetreffs können einen den ganzen Tag versauen. Und so schnell kriege ich meine Weinbestände auch nicht liquidiert.

Andere Winzerinnen haben auch schöne Weinberge.

 

Ach so! Ja. So kam es bei mir nicht an. Mehr im Sinne von "Du hast noch eine Chance. Es ist Deine letzte. Wenn du sie verpasst halte dich abrufbereit!". Und da die Mail von gestern war und meine Chance um Null Uhr abgelaufen war, also no way out, dachte ich mir mache deine Weinbestände platt ...

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nutzen Sie Ihre letzte Chance!

 

Solche Mailbetreffs können einen den ganzen Tag versauen. Und so schnell kriege ich meine Weinbestände auch nicht liquidiert.

Andere Winzerinnen haben auch schöne Weinberge.

 

Ach so! Ja. So kam es bei mir nicht an. Mehr im Sinne von "Du hast noch eine Chance. Es ist Deine letzte. Wenn du sie verpasst halte dich abrufbereit!". Und da die Mail von gestern war und meine Chance um Null Uhr abgelaufen war, also no way out, dachte ich mir mache deine Weinbestände platt ...

 

Aaaach soooo. Aber als erfahrener Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs sollte es doch möglich sein der letzten Chance entspannt nachzuwinken. Vielleicht nochmal ihre schönen roten Rücklichter bewundern. Und dann die schönen Schaufensterläden der geschlossenen UBahnkiosks zu erkunden.

 

(UBahnkiosk - tolles Wort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...