Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Andere Story als die über Pakate: Ich arbeite gerade an der 387. Folge der Pastoralsaga. Titel: "Wie entkalke ich ein Taschenaspergill?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Story als die über Pakate: Ich arbeite gerade an der 387. Folge der Pastoralsaga. Titel: "Wie entkalke ich ein Taschenaspergill?"

Über Nacht in ein Glas mit Essigessenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeugen ist besser als heilen: Nächstes mal einfach das Weihwasser durch einen Wasserenthärter schicken bevor man es verwendet. Wobei, ob es dann noch wirkt? Die Frage, ob man mit enthärtetem Wasser Kaffee oder Tee kochen kann oder soll wird ja auch heiss diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbeugen ist besser als heilen: Nächstes mal einfach das Weihwasser durch einen Wasserenthärter schicken bevor man es verwendet. Wobei, ob es dann noch wirkt? Die Frage, ob man mit enthärtetem Wasser Kaffee oder Tee kochen kann oder soll wird ja auch heiss diskutiert.

Bevor mit dem Kalk auch die Weihe rausgefiltert wird sollte man erst filtern, dann weihen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee - ich würde das Taschenaspergil eher mit Zitronensäure entkalken, sonst riecht es später nach Gurken. Ob man Weihwasser ohne Risiko entkalken darf? Besser zuvor in Rom anfragen!

 

Stelle fest, in den letzten 10 Tagen habe ich meine Apothekerin öfter gesehen als meinen Gastwirt, werde wohl langsam alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spendieren wir Dir eine Kaffee Haag; in Deinem Alter könnte Kaffein schädlich sein.

 

OK, das war nur ein Witz. Ich schlürfe noch das letzte Glas Rotwein, bevor ich schlafen gehe; für euch schmeisse ich noch eine Runde Kaffee, mit Koffein.

 

Unsere Kaffeemaschine hat ein Leck. Wenn ich sie abends mit gemahlenem Kaffee und Wasser beschicke (damit ich morgens nur den Knopf drücken muss), dann finde ich sie morgens ohne Wasser, aber die Arbeitsplatte in der Küche ist überschwemmt.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee.

@baumfaeller: Zeit für eine neue Maschine :)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee - ich würde das Taschenaspergil eher mit Zitronensäure entkalken, sonst riecht es später nach Gurken. Ob man Weihwasser ohne Risiko entkalken darf? Besser zuvor in Rom anfragen!

 

Stelle fest, in den letzten 10 Tagen habe ich meine Apothekerin öfter gesehen als meinen Gastwirt, werde wohl langsam alt.

Kannst Du dort auch anfragen, wie grundsätzlich mit unerwünschten Nebeneffekten im Haushalt zu verfahren ist. Neben Kalkpartikeln gibt es auch Staub, Fett, Haare, Schuppen usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gouvi nun schon einige male getroffen - ein hermuwedeln mit dem Aspergil im Haushalt konnte ich nicht beobachten.

Anders gesagt: in so einem Gerät kann sich doch alles mögliche absetzen und ansammeln. Kalk ist eines davon. Wenn Rom also eine Lösung finden/nennen soll, dann sollten mögliche Verfahren zu andere Partikel gleich auch genannt werden. Auch ist die Frage ob eine im Weihwasser ertrunkene Hausmilbe einfach so mit Essig oder Zitrone weggelöst werden darf/kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du den denn? Eröffnest du den Gottesdienst mit "asperge me, hyssopo et mundabor"?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Stelle fest, in den letzten 10 Tagen habe ich meine Apothekerin öfter gesehen als meinen Gastwirt, werde wohl langsam alt.

 

Kommt auf die Apothekerin an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es nicht. Mein Arzt riet mir allerdings, ich solle einfach öfter in die Kneipe gehen. Auch wenn der Senior dort an der Schulter verletzt ist, der Junior braut auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran liegt es nicht. Mein Arzt riet mir allerdings, ich solle einfach öfter in die Kneipe gehen. Auch wenn der Senior dort an der Schulter verletzt ist, der Junior braut auch gut.

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß Kaiserdom die Klosterbräu geschluckt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wozu brauchst du den denn?

Beerdigungen.

 

Das hätte ich mir eigentlich denken können. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt nicht die Cafélaune verderben :)

Man kann auch bei Beerdigungen Kaffee und Kuchen geniessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...