Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Also, ich freue mich, wenn es am Abend länger hell ist. Bei Dunkelheit gehe ich nicht gerne aus dem Haus und ans Steuer möchte ich dann schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich freue mich, wenn es am Abend länger hell ist. Bei Dunkelheit gehe ich nicht gerne aus dem Haus und ans Steuer möchte ich dann schon gar nicht.

Wäre es dann nicht für Dich vorteilhafter, das ganze Jahr hindurch Sommerzeit zu haben? Man müsste mit dem Argument "abends länger hell" doch generell gegen die Zeitumstellung auf Winterzeit sein.

 

DonGato.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, ich freue mich, wenn es am Abend länger hell ist. Bei Dunkelheit gehe ich nicht gerne aus dem Haus und ans Steuer möchte ich dann schon gar nicht.

Wäre es dann nicht für Dich vorteilhafter, das ganze Jahr hindurch Sommerzeit zu haben? Man müsste mit dem Argument "abends länger hell" doch generell gegen die Zeitumstellung auf Winterzeit sein.

 

DonGato.

 

Wär auch recht, Hauptsache es wechselt nicht ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich im Dunkeln schlecht sehen kann. Weil die Möglichkeiten, noch etwas zu unternehmen im Dunkeln stark eingeschränkt sind.

 

(und mit Bayern hab ich wenig zu tun, da liegst Du falsch teofilus)

Gnade der späten Geburt, gell.

 

P.S. Für die nach der Wende Geborenen: Vom Flugzeug/Raumschiff aus konnte man Nachts nur die BRD ausmachen. Die DDR war ein Schwarzer Fleck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?

 

Gibt es nicht.

Ausserdem, wenn Du den Hund brauchst (Party) ist mit dem Geruchssinn eh Essig ... mit Deinem. Der Hund hat dann mit Deinem Duft auch nicht unerhebliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?

 

Gibt es nicht.

Ausserdem, wenn Du den Hund brauchst (Party) ist mit dem Geruchssinn eh Essig ... mit Deinem. Der Hund hat dann mit Deinem Duft auch nicht unerhebliche Probleme.

 

*einenSchrittvor* *einenSchrittaufdieSeite* Hilft nix, ich steh auf der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit brauche ich nicht.

Mag ein exotisches Argument sein, aber eine etwaige Übereinstimung von Sonnenstand mit Uhrzeit ist ganz nett. Bevor nun Allwissende zum grossen Schlag ausholt: Winterzeit ist "Normalzeit" und stimmt in vielen Fällen in einer Toleranz von 30 Minuten mit der lokalen Sonnenzeit überein.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Winterzeit brauche ich nicht.

Mag ein exotisches Argument sein, aber eine etwaige Übereinstimung von Sonnenstand mit Uhrzeit ist ganz nett. Bevor nun Allwissende zum grossen Schlag ausholt: Winterzeit ist "Normalzeit" und stimmt in vielen Fällen in einer Toleranz von 30 Minuten mit der lokalen Sonnenzeit überein.

 

DonGato.

 

:daumenhoch: Meine Schule. *tränchenwegdrück*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?

 

Gibt es nicht.

Ausserdem, wenn Du den Hund brauchst (Party) ist mit dem Geruchssinn eh Essig ... mit Deinem. Der Hund hat dann mit Deinem Duft auch nicht unerhebliche Probleme.

 

*einenSchrittvor* *einenSchrittaufdieSeite* Hilft nix, ich steh auf der Leitung.

 

Der PartyDog führt Dich von einer Party nach Hause. Alkoholausdünstungen gehören zu den Düften, die ein Hund nichts so mag.

Was Deine Geruchsempfindlichkeiten betrifft so sind diese nach Alkoholkonsum stark gedämpft weshalb der Wunsch nach einem geruchsneutralen Hunde hinfällig ist. In letzter Konsequenz ist der PartyHund der leidende Teil des Vertrages. Also kein Win-Win.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

Weil ich im Dunkeln schlecht sehen kann. Weil die Möglichkeiten, noch etwas zu unternehmen im Dunkeln stark eingeschränkt sind.

 

(und mit Bayern hab ich wenig zu tun, da liegst Du falsch teofilus)

Hinsetzen, essen, Cocktail trinken, sogar tanzen, geht alles! Ich sprech aus Erfahrung, seh nachts auch nix.

 

Natürlich kann man sich die Zeit vertreiben. Teilweise auch sogar ganz angenehm ( essen z.b.).

Aber es erleichtert die Planung der Tagesaktivitäten erheblich, wenn man eine Reserve an Tageslicht hat.

Längere Wanderungen werden dadurch deutlich entspannter.

Auch gibt es Länder in denen man sich bei Dunkelheit besser nicht mehr zu Fuss aus dem Hotel bewegen sollte. Südafrika z.B.

Um in den dortigen Nationalparks ist spätestens zu Sonnenuntergang Toresschluss.

 

Und wenn ich dann als logisch denkender Mann auf die Idee komme, den Tag doch auch mit Sonnenaufgang zu beginnen, stösst das anfangs meist auf wenig Gegenliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, ich freue mich, wenn es am Abend länger hell ist. Bei Dunkelheit gehe ich nicht gerne aus dem Haus und ans Steuer möchte ich dann schon gar nicht.

Wäre es dann nicht für Dich vorteilhafter, das ganze Jahr hindurch Sommerzeit zu haben? Man müsste mit dem Argument "abends länger hell" doch generell gegen die Zeitumstellung auf Winterzeit sein.DonGato.

 

Winterzeit brauche ich nicht.

Mag ein exotisches Argument sein, aber eine etwaige Übereinstimung von Sonnenstand mit Uhrzeit ist ganz nett. Bevor nun Allwissende zum grossen Schlag ausholt: Winterzeit ist "Normalzeit" und stimmt in vielen Fällen in einer Toleranz von 30 Minuten mit der lokalen Sonnenzeit überein.DonGato.

Eben. Und morgens dunkel ist doof. Nach der Arbeit nach ich eh nix mehr, zumindest an 3von 5 Tagen. Das ist Zeit- nicht Helligkeitsabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

 

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?

Gibt es nicht.

Ausserdem, wenn Du den Hund brauchst (Party) ist mit dem Geruchssinn eh Essig ... mit Deinem. Der Hund hat dann mit Deinem Duft auch nicht unerhebliche Probleme.

*einenSchrittvor* *einenSchrittaufdieSeite* Hilft nix, ich steh auf der Leitung.

Der PartyDog führt Dich von einer Party nach Hause. Alkoholausdünstungen gehören zu den Düften, die ein Hund nichts so mag.

Was Deine Geruchsempfindlichkeiten betrifft so sind diese nach Alkoholkonsum stark gedämpft weshalb der Wunsch nach einem geruchsneutralen Hunde hinfällig ist. In letzter Konsequenz ist der PartyHund der leidende Teil des Vertrages. Also kein Win-Win.

 

Asia trinkt dann nur alkoholfreie Cocktails, und ihrem Party dog spendierte se immer auch'n "Chappi sour"!

Daneben, hier ist die offizielle Liste aller hunderelevanten Cocktails:

http://www.sidewalkdog.com/blog/2014/09/10-cocktails-named-after-dogs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

"kanneanfass"

 

Hier steht jetzt jedenfalls eine große Kanne siedendheißer Ostfriesentee neben dem Kaffee.

(Kandis, Honig, Sahne oder Milch nehmt Ihr selber, nech?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How to make tea correctly...

 

 

Tea is better than coffee. Let’s just get that out of the way before we start. Many Most ALL British people think this. Even those who say the exact opposite agree really, they’re just trying to be provocative and confrontational due to consuming too much caffeine. Yes, it may look like pretty much every other building you come across these days is a Starbucks, but tea is still more popular. Tea doesn’t need a global empire shoving it in people’s faces.....

...

To test the recipe for the perfect cup of tea put forward in 1946 by George Orwell himself, Dr Stapley of Loughborough University established that putting the milk in after the boiling water is incorrect, as it causes the milk to heat unevenly (as opposed to pouring the water on top of it). This uneven heating of the milk causes the proteins in it to denature, meaning they lose their structure and “clump”, affecting the taste and contributing to that skin you get on the top. So when someone says they can tell if you put the milk in first or second in the tea you’ve made for them just by tasting it, turns out they probably can.

So that settles it then. Milk before water in tea.

 

End of discussion. Science has spoken!

 

I hope, that settles the question, dear?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

"kanneanfass"

 

Hier steht jetzt jedenfalls eine große Kanne siedendheißer Ostfriesentee neben dem Kaffee.

(Kandis, Honig, Sahne oder Milch nehmt Ihr selber, nech?)

Weisst Du eigentlich, warum sich Tee bei Seeleuten nie richtig durchgesetzt hat? *andermuggeschlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

 

Ich erkenne da eine neue Marktlücke - "party navigator dog" für alle Nachtblinden, die sich ab 16:30 im November nicht mehr vor die Tür wagen.

Ja, das wäre ausbaufähig, für mich wäre das toll! Geht das auch mit anderen (geruchsneutraleren) Tieren?
Gibt es nicht.

Ausserdem, wenn Du den Hund brauchst (Party) ist mit dem Geruchssinn eh Essig ... mit Deinem. Der Hund hat dann mit Deinem Duft auch nicht unerhebliche Probleme.

*einenSchrittvor* *einenSchrittaufdieSeite* Hilft nix, ich steh auf der Leitung.
Der PartyDog führt Dich von einer Party nach Hause. Alkoholausdünstungen gehören zu den Düften, die ein Hund nichts so mag.

Was Deine Geruchsempfindlichkeiten betrifft so sind diese nach Alkoholkonsum stark gedämpft weshalb der Wunsch nach einem geruchsneutralen Hunde hinfällig ist. In letzter Konsequenz ist der PartyHund der leidende Teil des Vertrages. Also kein Win-Win.

 

Asia trinkt dann nur alkoholfreie Cocktails, und ihrem Party dog spendierte se immer auch'n "Chappi sour"!

Daneben, hier ist die offizielle Liste aller hunderelevanten Cocktails:

http://www.sidewalkdog.com/blog/2014/09/10-cocktails-named-after-dogs/

 

Sagt wer?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für Kaffee und Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Asia trinkt dann nur alkoholfreie Cocktails, und ihrem Party dog spendierte se immer auch'n "Chappi sour"! Daneben, hier ist die offizielle Liste aller hunderelevanten Cocktails: http://www.sidewalkd...med-after-dogs/

 

Sagt wer?!?

 

Ich.

Irgendwie muss ich doch diese schöne Idee vom "party dog" für Blindgänger gegen spitzfindige Nörgeleien verteidigen, und da bisher niemand explizit "Manhattan" oder "Caipi" verlangt hat, gibt es halt erstmal einen "Shirley Temple".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alle zusammen!

Ist das nicht ein herrliches Wetter heute wieder (zumindest beim Blick aus meinem Bürofenster).

Ebenfalls guten Morgen! *Kaffeekoch*

Ja, so kann's bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...