Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Butter, Schatzi, Butter. Kokosfett kann nur schiefgehen.

Ich bin genügsam. Kokosfett schmilz bei um 25°. Müssen keine 35° Aussentemperatur für mich sein.

 

DonGato.

 

Was ist passiert? 25° Grad sind für Dich neuerdings OK? Muss ich mir Sorgen machen? Intonierst Du gar schon einen schweizer Akzent? Übst Du schon heimlich Einhorn oder, wie das Ding heißt?

 

P.S. Sonne gelb, Himmel blau, 8°, noch, nachmittags 16°

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alphorn heisst das...

 

Einhörner sind diese fiesen und bösartigen Tiere aus der Elfenwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alphorn heisst das...

 

Einhörner sind diese fiesen und bösartigen Tiere aus der Elfenwelt...

Fies und bösartig? Das stellt keine grosse Herausforderung für mich dar, Alphorn spielen hingegen schon.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist passiert? 25° Grad sind für Dich neuerdings OK? Muss ich mir Sorgen machen? Intonierst Du gar schon einen schweizer Akzent? Übst Du schon heimlich Einhorn oder, wie das Ding heißt?

 

P.S. Sonne gelb, Himmel blau, 8°, noch, nachmittags 16°

Ja, in der Tat. Du solltest Dir Sorgen machen, grosse Sorgen sogar. Ich bin inzwischen so stark sozial angepasst und pc-konformiert, dass ich sogar jemanden - wenn auch sinnbefreit - antworte der mich "Schatzi" nennt anstatt ihm verbal den Schädel einzuschlagen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist passiert? 25° Grad sind für Dich neuerdings OK? Muss ich mir Sorgen machen? Intonierst Du gar schon einen schweizer Akzent? Übst Du schon heimlich Einhorn oder, wie das Ding heißt? P.S. Sonne gelb, Himmel blau, 8°, noch, nachmittags 16°

Ja, in der Tat. Du solltest Dir Sorgen machen, grosse Sorgen sogar. Ich bin inzwischen so stark sozial angepasst und pc-konformiert, dass ich sogar jemanden - wenn auch sinnbefreit - antworte der mich "Schatzi" nennt anstatt ihm verbal den Schädel einzuschlagen.DonGato.

Eijeijeijajei! Da kriegt einer verbal ein Purple Heart Äquivalent und hat nur Frakturgedanken. Vor dem Erfrierungstod kommen die Halluzinationen. Schon ab 16° ist eine neue Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vor dem Erfrierungstod kommen die Halluzinationen. Schon ab 16° ist eine neue Qualität.

Das ist einer meiner Standard-Ängste: Kälteidiotie zu bekommen.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... Vor dem Erfrierungstod kommen die Halluzinationen. Schon ab 16° ist eine neue Qualität.

Das ist einer meiner Standard-Ängste: Kälteidiotie zu bekommen.DonGato.

Durchaus eine Gnade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch* *aufdieSonnewart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute dann das erste mal mit dem Fahhrad zur Arbeit gefahren. 40 Minuten. Passt.

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Heute dann das erste mal mit dem Fahhrad zur Arbeit gefahren. 40 Minuten. Passt.

<_<

 

Ja?

 

Streber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Guten Morgen! *Kaffeekoch* *aufdieSonnewart*

Hier in Sachsen scheint die Sonne schon seit vor dem Aufstehen :winke:

 

*Fahrtzeitgoogel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Kaffee, ich bin ein ganz anderer Mensch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier unter am Fluss scheint die Sonne ebenfalls, bald wird der Schwarzdorn blühen.

Werde nachher gleich mal nach den Bienen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder Kaffee, ich bin ein ganz anderer Mensch!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde wieder durchgehend blauen Himmel.

Fotoziel für den freien Vormittag morgen muss noch gesucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, die Sommerzeit blöd zu finden? Hier im Westen bringt das echt nix, außer, das es jetzt morgens wieder dunkel ist. Na toll.

 

Wobei, man könnte heute auch Wahlhelfer im Saarland sein- um 5 oder 6 normaler Zeit aufzustehen, um die erste Stunde ganz alleine im Wahllokal rumzusitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon erwähnt, die Sommerzeit blöd zu finden? Hier im Westen bringt das echt nix, außer, das es jetzt morgens wieder dunkel ist. Na toll.

 

Ja, sie ist blöd, aber nicht nur das. Sie ist eine Beleidigung für den Verstand! Sie wurde von der EU eingeführt unter dem Vorwand, Energie sparen zu wollen. Das hat nicht funktioniert. Egal! Was kümmert uns unser dummes Geschwätz von gestern? Wo kämen wir hin, wenn wir uns von Fakten beeindrucken ließen? Da müßte ja jemand zugeben, sich geirrt zu haben. Dann lieber Blödsinn beibehalten, und sich einreden, man sei im Recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe ich schon erwähnt, die Sommerzeit blöd zu finden? Hier im Westen bringt das echt nix, außer, das es jetzt morgens wieder dunkel ist. Na toll.

 

Ja, sie ist blöd, aber nicht nur das. Sie ist eine Beleidigung für den Verstand! Sie wurde von der EU eingeführt unter dem Vorwand, Energie sparen zu wollen. Das hat nicht funktioniert. Egal! Was kümmert uns unser dummes Geschwätz von gestern? Wo kämen wir hin, wenn wir uns von Fakten beeindrucken ließen? Da müßte ja jemand zugeben, sich geirrt zu haben. Dann lieber Blödsinn beibehalten, und sich einreden, man sei im Recht.
Bist du dir sicher das die Zeitumstellung von der EU eingeführt wurde?

Ich hab an ersten Montage der Sommerzeit, morgens, verschlafen, da ging ich noch zur Schule und niemand dachte an Wiedervereinigung oder an EU (die hiess damals noch EG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass die jetzige Sommerzeit 1980 eingeführt wurde (es gab nach dem Krieg schon mal eine Sommerzeit, aber ich weiß nicht mehr von wann bis wann, kenne aber den Ausdruck Mitteleuropäische Sommerzeit seit meiner Kindheit). Von Reisen in das europäische Ausland vor 1980 weiß ich, dass es dort damals schon die Sommerzeit gab, ob überall, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher das die Zeitumstellung von der EU eingeführt wurde?

Ich hab an ersten Montage der Sommerzeit, morgens, verschlafen, da ging ich noch zur Schule und niemand dachte an Wiedervereinigung oder an EU (die hiess damals noch EG)

"Von 1950 bis 1979 gab es in Deutschland keine Sommerzeit" Aber du hast Recht, nicht von der EU, sondern von Deutschland in Abstimmung mit seinen Nachbarstaaten. Von der EU wurde sie erst 1996 vereinheitlicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...