Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Ach übrigens, wir haben jetzt hier im Betrieb einen neuen Kaffeevollautomaten. So ansehnlich wie ein Mutlifunktionsdrucker, aber die Kollegen sind mit dem Geschmack zufrieden.

Ich als Brühkaffeeoldie bin fasziniert vom Touchscreen und der Möglichkeit den Milchschaumpegel mit dem Finger hoch und runter zu bewegen. Aber solange ich keinen Kakao freispielen kann bleibe ich bei"skröööch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, wir haben jetzt hier im Betrieb einen neuen Kaffeevollautomaten. So ansehnlich wie ein Mutlifunktionsdrucker, aber die Kollegen sind mit dem Geschmack zufrieden.

Ich als Brühkaffeeoldie bin fasziniert vom Touchscreen und der Möglichkeit den Milchschaumpegel mit dem Finger hoch und runter zu bewegen. Aber solange ich keinen Kakao freispielen kann bleibe ich bei"skröööch".

 

Hm, klingt nach einem dieser neuen 3-D-Kaffee-Drucker. Jede einzelne Tasse wird komplett mit Inhalt aus einer Universalmasse gedruckt.

Kakao gibt es leider noch nicht open-source-mäßig, vielleicht liegt es darin?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen zwei Universalmassen sein. Da gibts einen Pappkarton in schwarz und einen in weiß. Beide müssen regelmäßig gewechselt werden.

 

Die weiße Kartusche finde ich super. Die sorgt dafür dass mir mein Tetrapack H Milch nicht immer aus dem Kühlschrank gemopst wird um ihn dann am Schlauch in der Sonne brüten zu lassen.

(war das eine Willkommenskultur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schwarz und weiß? Wie wäre es mit grün?

Dann bräuchte es nicht so viele arme Pflanzen, aus der meine Frau mal eine zeitlang diese widerlichen "Schmusis" fabriziert hatte.

(Sie will dann immer auch mein Leben retten. Im Moment ist es zum Glück nur Kräutertee, aber da steht schon wieder eine Flasche mit einem neuen verdächtigen Öl.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Spiegel ist Brühe jetzt der neue Lebensretter.

 

(Was Superman wohl dazu sagen würde, dass "grün" gesund sein soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

eine große Kanne frischgebrühter siedend heißer Tee!

(Zitat: Milch und Zucker nehmt Ihr selber, nech?)

 

PS: Kaffee steht auch da, Bohnen in die Mühle, etc.

Ihr wisst ja Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Hipsters noch etwas Kaffee aus dem Drucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles, was nach Heißgetränk aussieht.

Inzwischen weiß ich, was meinen Laptop niedergestreckt hat. Gute Nachricht: die Apfelfirma regelt das, ohne Kosten für mich. Außerhalb der Gewährleistungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Wurde Prometheus eigentlich dafür bestraft, dass er den Menschen einen Kaffeevollautomaten gab ader weil er so ein Teil im Olymp aufstellte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles, was nach Heißgetränk aussieht.

Inzwischen weiß ich, was meinen Laptop niedergestreckt hat. Gute Nachricht: die Apfelfirma regelt das, ohne Kosten für mich. Außerhalb der Gewährleistungszeit.

 

Das ist immer schön zu hören, ist mir auch mal passiert (Problem mit zusätzlich verbautem RAM-Baustein). Weil ich da im Ausland war, hat Apple dann netterweise auch über die abgelaufene Garantiezeit hinweggesehen.

In einem anderen Fall (bestimmte Software lief nicht in Japanisch, obwohl es vorher anders angekündigt war) waren sie auch sehr kulant und haben nachgebessert.

Ehrlich gesagt: der Service sollte auch besser sein als bei irgendeiner Klitsche, denn das Zeug ist ja auch teuer genug.

 

Um zum thema zurückzukommen:

Wann kommt die iCoffee raus? iT ist ja schon eine riesige weltweite Branche, da müsste sich ja endlich auch mal jemand Euch Kaffee-Trinkern erbarmen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sei Dir sicher: irgendjemand hat dafür schon bezahlt.

Ja, ich. Als ich mir das Gerät angeschafft habe.

Aber ich habe vor Jahren mit einem Gerät derselben Preisklasse einer anderen Firma deutlich Unangenehmeres erfahren (um das zu wissen, muss man sich nur die jährlichen Servicezufriedenheitsabfragen der c't anschauen).

 

Ich halte es aber ganz generell für eine Gelegenheit, mich zu freuen, wenn eine Firma sich kulant verhält, obwohl sie gesetzlich dazu nicht verpflichtet ist.

bearbeitet von gouvernante
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt die iCoffee raus? iT ist ja schon eine riesige weltweite Branche, da müsste sich ja endlich auch mal jemand Euch Kaffee-Trinkern erbarmen.

Zweifelsohne wäre es Steve Jobs gelungen, seinen Jüngern klar zu machen, dass der iCoffee weitaus besser schmeckt als jeder andere Kaffee. Der Rest der Welt findet das eigenartig (zumal der ICoffee nur in iCups abgefüllt werden kann) und etwas arg teuer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann kommt die iCoffee raus? iT ist ja schon eine riesige weltweite Branche, da müsste sich ja endlich auch mal jemand Euch Kaffee-Trinkern erbarmen.

Zweifelsohne wäre es Steve Jobs gelungen, seinen Jüngern klar zu machen, dass der iCoffee weitaus besser schmeckt als jeder andere Kaffee. Der Rest der Welt findet das eigenartig (zumal der ICoffee nur in iCups abgefüllt werden kann) und etwas arg teuer.....

 

Dafür wird der iCoffee jeden Morgen von George Clooney eingegossen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann kommt die iCoffee raus? iT ist ja schon eine riesige weltweite Branche, da müsste sich ja endlich auch mal jemand Euch Kaffee-Trinkern erbarmen.

Zweifelsohne wäre es Steve Jobs gelungen, seinen Jüngern klar zu machen, dass der iCoffee weitaus besser schmeckt als jeder andere Kaffee. Der Rest der Welt findet das eigenartig (zumal der ICoffee nur in iCups abgefüllt werden kann) und etwas arg teuer.....

 

 

Mir kommt das Applejüngertum ja auch ziemlich schräge vor, aber wenn eine Firma es schafft zu einer der teuersten der Welt zu werden, liegt es nicht nur daran.

(Aber das kann sich ja sehr schnell ändern: Eduscho ist jetzt Nokia.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man meint Apple trauen zu können.

 

Was heißt im Zusammenhang mit Firmen "trauen"? Traust du VW, oder Opel oder BMW? Am Ende ist die Frage, ob ein Produkt so funktioniert wie gewünscht, ob es zuverlässig ist, und wie sich die Firma verhält, wenn das mal nicht so ist. Und ja, das merkt man meistens erst hinterher. Ein bißchen kann man von den Geräten, die man schon hat, auf die schließen, die neu kommen, aber vor Überraschungen ist man nie sicher. Firmen verändern sich auch, schon weil das Personal wechselt, oder die Marktbedingungen, oder was auch immer. Es kann aufwärts gehen, und abwärts. Beides habe ich bei Apple schon erlebt, und es kann wieder passieren. Am Ende entscheiden alle diese Firmen, was sie auf den Markt bringen, und wir Kunden entscheiden, ob wir das dann kaufen. Mehr ist es nicht (schon gar keine Weltanschauung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es weniger darum, ob das Gerät zuverlässig arbeitet oder ob der Service stimmt. Es sind mehr so die Zweifel am Gesamtpaket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging es weniger darum, ob das Gerät zuverlässig arbeitet oder ob der Service stimmt. Es sind mehr so die Zweifel am Gesamtpaket.

 

Was für ein "Gesamtpaket"? Steht die Firma Apple zum Verkauf? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee - oh sogar mit Kohlensäure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Danke für den Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...