Jump to content

Café Bistro Road to Perdition (40. Café Katakombe)


teofilos

Recommended Posts

Für mich ist Heimatreisetag und ich hasse es, 2,5h im Regen über die Autobahn zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Für mich ist Heimatreisetag und ich hasse es, 2,5h im Regen über die Autobahn zu fahren...

Kann ich verstehen. Aber bei Schneefall am Flughafen oder im Flieger auf den Start zu warten, wenn man einen Anschluss kriegen muss, ist nicht viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

habe ich schon erwähnt, dass hier die Sonne scheint?

 

Asia, ich gebe Dir aber noch einen aus, für Deine versöhnlichen Bademeisterinnentugenden!

(Wenn Du schon 2,5h über eine verregnete Autobahn fahren musst, ist das betrunken viel lustiger. Falls jemand anders fährt, meine ich natürlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das geile am Nachtdienst: da ist einem das Wetter egal, weil man da, tagsüber, die meiste Zeit eh im Bett verbringt.

Gibts noch Kaffee für nen Nachtschichtler der sich nach drei Stunden Schlaf schon ausgeschlafen fühlt?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

habe ich schon erwähnt, dass hier die Sonne scheint?

 

Asia, ich gebe Dir aber noch einen aus, für Deine versöhnlichen Bademeisterinnentugenden!

(Wenn Du schon 2,5h über eine verregnete Autobahn fahren musst, ist das betrunken viel lustiger. Falls jemand anders fährt, meine ich natürlich.)

Danke, das ist nett. Ich fahre auf eisgekühlten Sekt zu, von daher hab ich ein Ziel, für das es sich lohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das geile am Nachtdienst: da ist einem das Wetter egal, weil man da, tagsüber, die meiste Zeit eh im Bett verbringt.

Gibts noch Kaffee für nen Nachtschichtler der sich nach drei Stunden Schlaf schon ausgeschlafen fühlt?

 

Auch Dir würde ich ja gerne was zukommen lassen, weil alle Nachtdienstler (bes. Pflegel und Schwestern und Feuerwehr und Gendarmen etc) meine spezielle Sympathie genießen.

Aber Kaffee oder Tee längere Zeit in Thermoskannen aufbewahren, brr....

 

(Also nur Bohnen, Mühle, Filter, Bonsaikanne und kochendes Wasser bereitstell. Und ein Brötchen mit der besten Leberwurst in diesem Multiversum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leberwurstbrötchen *seufz*

Hihi, ich fahr jetzt los Richtung Rieslingsekt und Pfälzer Leberwurst!! Hihi!

Schönes langes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese grobe Leberwurst welche diese entscheidende halbe Nuance zu stark gewürzt ist?

Jetzt hab ich Hunger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese grobe Leberwurst welche diese entscheidende halbe Nuance zu stark gewürzt ist?

Jetzt hab ich Hunger

 

Neiiin, nicht die grobe, sondern die mittelfeine mit ganzen Preiselbeeren und Wildschweinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Diese grobe Leberwurst welche diese entscheidende halbe Nuance zu stark gewürzt ist?

Jetzt hab ich Hunger

 

Neiiin, nicht die grobe, sondern die mittelfeine mit ganzen Preiselbeeren und Wildschweinen.

 

Jetzt hab ich noch mehr Hunger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich zum Abebdessen einen gesunden Fencheltee anbieten?

(Das Guiness wäre aus dem Kühlschrank, ist Euch bestimmt zu kalt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich zum Abebdessen einen gesunden Fencheltee anbieten?

(Das Guiness wäre aus dem Kühlschrank, ist Euch bestimmt zu kalt?)

Kein Alkohol vor der Nachtschicht, trotzdem Danke!

Ich hatte grad Pizza - Schinken, Champignons, Käse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leberwurstbrötchen *seufz*

 

Hihi, ich fahr jetzt los Richtung Rieslingsekt und Pfälzer Leberwurst!! Hihi!

Schönes langes Wochenende euch allen!

Liege ich falsch? Bei mir ist heute erst Donnerstag... bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt nicht der Freitag so, weil da frei ist?(Eine der Weisheiten des "Sams"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt nicht der Freitag so, weil da frei ist?(Eine der Weisheiten des "Sams"!

Nein, das ist eine Vokalverschiebung vom Mittelaltrheinischen und kommt von Freutag, dem Tag der Freude auf das nahe Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sams ist eh keine verlässliche Quelle, bei allem Respekt vor seinem "Vater". Ich vermute, es ist der Tag der Freia. (Auch das Italienische und das Französische, das den Namen von der Liebesgöttin ableitet, weist dahin. Aber die Deutung vom Samst bringt halt schneller dahin, dass Asia da frei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein Glas Wein? Uns ist der normal trinkbare Wein ausgegangen, und wir haben nur noch ultra-teure und ultra-alte Flaschen im Keller (die ich an einem langweiligen Wochentag nicht aufmache). Ich kann das am Wochenende mal mit einem 30 Jahre alten Merlot hier aus der Gegend zurückzahlen.

 

Und was Schnee und Regen angeht: Dienstag nachmittag hat es noch mal ein bisschen genieselt, aber die Wettervorhersage für die nächsten zwei Wochen ist komplett trocken. Wenn wir Glück haben, dann kriegen wir bis September oder Oktober keinen Tropfen Wasser. Nach dem furchtbar nassen Winter wird das eine sehr willkommene Abwechslung. Wir haben in den letzten 6 Monaten ungefähr 2500mm Regen abbekommen (etwas über 100 Zoll); das ist das doppelte eines normalen Winters, und das dreifache des Deutschen Klimas.

 

Und langsam wird es draussen richtig angenehm warm. Heute nachmittag habe ich einen Stapel Ziegel draussen aufgeräumt, und fand darin die erste Klapperschlange der Saison (sie verbringen Winterschlaf in unterirdischen Nestern, und kommen raus, sobald das Erdreich auf den Südhängen warm wird). Sie starb kurz danach an Bleivergiftung.

bearbeitet von Baumfaeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Gedenktag des heiligen Chanel.Entgegen meiner ersten Vermutung hat er kein wundertätiges Parfüm erfunden, sondern ist als Missionar auf der Südseeinsel Futuna den Märtyrertod gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Gedenktag des heiligen Chanel.Entgegen meiner ersten Vermutung hat er kein wundertätiges Parfüm erfunden, sondern ist als Missionar auf der Südseeinsel Futuna den Märtyrertod gestorben.

Ein Heiliger Musumusu würde mir ja auch gefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute ist der Gedenktag des heiligen Chanel.Entgegen meiner ersten Vermutung hat er kein wundertätiges Parfüm erfunden, sondern ist als Missionar auf der Südseeinsel Futuna den Märtyrertod gestorben.

Ein Heiliger Musumusu würde mir ja auch gefallen.

 

Einer der exotischsten Heiligen die ich kenne (und die aufgrund unserer familiären Beziehung auf den amerikanischen Kontinent zur Namenpatronin meiner Tochter angerufen wurde) ist die Heilige Kateri (Katharina)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...