Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Grab EinsKommaNullEinsSechs: Wahrheit ist irgendwie selten der Witz an der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1021: Es gibt Elefanten im Porzellanladen, es gibt Teflonmenschen und es gibt Mimosen. Und manche Mimose ist so empfindlich, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Grab 1023: Iss keine selbstgepflückten Pilze, wenn Du nicht genau weiß, was Du tust.

Daher wachsen meine Pilze auch in einer Dose oder in einer Plasteschale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss man ständig vielen Leuten erklären, dass man die Kuh nicht gleichzeitig schlachten und melken kann?

Liegt es vielleicht daran, dass heutzutage viele den Zusammenhang zwischen Kühen, Steaks und Milch gar nicht mehr kennen?

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Warum muss man ständig vielen Leuten erklären, dass man die Kuh nicht gleichzeitig schlachten und melken kann?

Liegt es vielleicht daran, dass heutzutage viele den Zusammenhang zwischen Kühen, Steaks und Milch gar nicht mehr kennen?

 

Werner

 

Was hat denn das eine mit dem andere zu tun? Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch? Steaks und Milch liegen im Kühlregal vom Supermarkt. Also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Marcellinus:

Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch?

 

Darf ich dich zu mir ins Allgäu einladen. Da sieht man Kühe zuhauf nicht nur auf der Wiese, sondern auch ab und an mitten auf der Straße. Das ist bei mir daheim Alltag. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 17 Stunden schrieb Marcellinus:

Kühe standen früher auf der Wiese. Mittlerweile sieht man sie gar nicht mehr. Gibt's die überhaupt noch?

 

Darf ich dich zu mir ins Allgäu einladen. Da sieht man Kühe zuhauf nicht nur auf der Wiese, sondern auch ab und an mitten auf der Straße. Das ist bei mir daheim Alltag.

 

Vielen Dank für die Einlandung. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. ;) Aber selbst bei einer Fahrt durch Bayern haben wir kaum noch Kühe auf den Wiesen gesehen. Bei uns in Niedersachsen ist es ähnlich. Der Grund ist einfach: Optimierung! Die Wiesen werden vor allem zum Verklappen von Gülle verwendet (bei uns vornehmlich aus den Niederlanden) und die Kühe kommen in den Stall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Vielen Dank für die Einlandung. Ich komme bei Gelegenheit darauf zurück. ;) Aber selbst bei einer Fahrt durch Bayern haben wir kaum noch Kühe auf den Wiesen gesehen. Bei uns in Niedersachsen ist es ähnlich. Der Grund ist einfach: Optimierung! Die Wiesen werden vor allem zum Verklappen von Gülle verwendet (bei uns vornehmlich aus den Niederlanden) und die Kühe kommen in den Stall. 

 

Ich schwöre: Bei uns im Allgäu kommen die Kühe über die Straße auf die Wiese und da bleiben die, mittlerweile  lassen auch wieder vermehrt Bauern die Kälber wieder länger beim Muttertier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

mittlerweile  lassen auch wieder vermehrt Bauern die Kälber wieder länger beim Muttertier. 

Das machen die Bauern, die Mutterkuhhaltung zur Fleischproduktion praktizieren, der Milchviehbauer macht das nicht, denn was die Kälber saufen kann er nicht mehr an die Molkerei verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1027: Gut dass ich meinen Met einfach für mich alleine aus meinem Horn trinke, weil es mir schmeckt, und mir um Uhrzeigersinne und anderes keinen Kopf machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...