Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Ich hab große Löffel.

 

Wenn ich mich als Prinzessin verkleide und anfange zu singen kommen bestimmt die Tiere des Waldes und buddeln uns einen Gang zum Mittelpunkt der Erde. Da bitten wir dann bei den Reptiloiden um Asyl und hoffen, daß die nicht alle so - nun ja - speziell sind wie die verflossene größte Kanzlerin die Deutschland nie hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb UHU:

Wir kriegen ja keine Handwerker ... :thumbsdown:

„Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, WIR steigern das Bruttosozialprodukt …“

 

Bevor sich jemand über die fehlende Grabnummer beschwert: Das Friedhofsamt streikt, und Bestatter und Gärtnerei haben Fachkräftemangel. 

bearbeitet von o_aus_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb o_aus_h:

„Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, WIR steigern das Bruttosozialprodukt …“

Gut: Wie sieht Dein praktischer Anteil an diesem SchwarzNeubau aus?

 

vor 33 Minuten schrieb o_aus_h:

 

Bevor sich jemand über die fehlende Grabnummer beschwert: Das Friedhofsamt streikt, und Bestatter und Gärtnerei haben Fachkräftemangel. 

Grab-965-Schild-rüberreich

 

Grab 966: Ich muß es mal wieder richten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Gut: Wie sieht Dein praktischer Anteil an diesem SchwarzNeubau aus?

Hmm, im Schilder-malen wäre ich ja eigentlich gar nicht schlecht …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb o_aus_h:

Hmm, im Schilder-malen wäre ich ja eigentlich gar nicht schlecht …

Schilder?

 

Schindeln, Balken, Lehm, Bretter, Ziegel für den Herd und eine Gußeisentafel für den Taken.

 

Kein Wunder, daß in diesem Land nichts mehr geschaffen wird außer Verboten und Forderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Flo77:

Schilder?

 

Schindeln, Balken, Lehm, Bretter, Ziegel für den Herd und eine Gußeisentafel für den Taken.

 

Kein Wunder, daß in diesem Land nichts mehr geschaffen wird außer Verboten und Forderungen.

Auf diesem Friedhof sind doch will die Nummern-Schilder das einzig wichtige – oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 968a: Ich kenne fünf Lehrerkinder. Alle sehr gut geraten.

Grab 968b: Welcher Pastor hatte die letzten 20 Jahren noch Vieh? (Ich verstehe unter "Vieh" Nutztiere wie Kuh & Schwein und nicht Kuscheltiere wie Hund & Katze.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UHU:

Grab 969: Ganz ruhig, uhu, ganz ruhig. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen ................................................

Ich empfehle die "Insight Timer"-App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb UHU:

Grab 969: Ganz ruhig, uhu, ganz ruhig. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, einatmen ................................................

................ einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen, ..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 970: KIs sind übrigens oft zuviel des guten. Elektrische Phrasenschweine täten es genauso. Zum Beispiel könnte ein solches Phrasenschwein auf dem Friedhof seinen Dienst tun. Nimmt sein eingebauter Sensor eine Bewegung wahr sagt es "Wer weiß wofür es gut ist".

Oder im Baumarkt - da muss es nicht mal reden, es muss nur flüchten wenn es die Worte "Entschuldigen Sie bitte " hört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 972: Eine Betonwand mag dir ja deutlich und logisch ihre Struktur darstellen können - wenn sie auf deine Argumente nicht eingeht, bleibt sie eine durchstrukturierte Betonwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 973: Wenn man als Radfahrer auf seinem Wegerecht besteht muß man sich von parkwilligen Autofahrern als 'rücksichtslos' beschimpfen lassen...

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2023 um 12:00 schrieb Werner001:

Grab 968: Lehrers Kinder, Pastors Vieh, geraten selten oder nie

Werner

Ich bevorzuge die Version

Pastors Kinder, Müllers Vieh, gedeihen selten oder nie.

Auch die hier gegebene Erklärung gefällt mir nicht. Ich bevorzuge die sarkastische Erklärung, dass der Pastor zwar seine Gemeinde gottesfürchtig und im wahren Glauben erziehen will und vor lauter Eifer den Erziehungsbedarf des eigenen Nachwuchses vernachlässigt. Für die Müller gibt es den Spruch: Die brauchen nicht zum Stehlen gehen, denen bringt man das Getreide ins Haus. Mit dem unredlich abgezweigten Korn und der anfallenden Kleie hätten sie also zwar ausreichende Möglichkeiten, ihr Vieh optimal zu füttern, aber auch sie vernachlässigen es, so wie der Pastor seine Kinder.

 

Nachtrag: Noch in den sechziger Jahren gab es in meinem Heimatlandkreis einen Ökonomie-Pfarrer, (das hat nix mit Ökumene zu tun), der die zum Pfarrhof gehörigen Grundstücke in eigener Verantwortung bewirtschaftete. Im allerersten Trabergestütbuch ist ein Gäubodenpfarrer mit zwei Traberstuten vermerkt. In Altbayern hatten die Pfarrer mit einer Landwirtschaft durchaus den Ruf, auf diesem Gebiet über eigene ausreichende Sachkunde zu verfügen. Und dann aber gibt es noch den Pfarrer, dessen karge Äcker im Bayerischen Wald auf 800 m Höhe gelegen nur wenig Ertrag brachten und der, wegen ausbleibender Gebührnisse, einmal jammerte: Es stirbt keiner, es stirbt keiner und ich bräuchte so dringen d ein neues Odelfass.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Nur etliche ::: und ***. Und ein paar '

Bei Verwendung dessen steigt der Verbrauch der :blink: exponentiell, wobei Sternchen & Co. nicht den aktuellen Mangel ausgelöst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...