Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Alfons:

Noch jemand, der gerade seine Grundsteuererklärung macht?

vor 8 Stunden schrieb phyllis:

@Alfonsmeinst du Grundstücksteuererklärung? überlass das um Himmels willen einem Fachmann, Fachfrau oder Fachnonbinär. Ich krieg schon Heulkrämpfe beim Anblick des Formulars. Das Erfindende hat sich erfolgreich von jedem gesunden Menschenverstand abgekoppelt.

Ich bin ja ein begnadeter Prokrastinierer, aber (ich klopfe mir selbst auf die Schulter), die habe ich schon letztes Jahr fristgerecht abgegeben und ich habe sie auch gar nicht so kompliziert gefunden. In Bayern wird ja ein etwas anderes (einfacheres) Modell benutzt, auch wenn einige Grüne jetzt motzen, das sei grundgesetzwidrig. Außerdem habe ich nur ein Wohngrundstück und nichts, was landwirtschaftlich genutzt wird. Jedenfalls war das Formular erheblich leichter zu verstehen, als einige Abrechnungen, die ich als Miet- und WEG-Richter zu überprüfen hatte. :rolleyes:

 

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß sind diese Grund(stücks)steuererklärungen durchaus machbar - solange es keine Besonderheiten gibt. Da reicht schon eine Eigentumswohnung auf einem Erbpachtgrundstück um dem Steuererklärungspflichtigen den Schweiß auf die Stirn zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 912: Windows 10 in der Version von 1809 - Napoleon war gerade wech und Bismarck noch nicht im Netz. Kein Wunder dass das Teil rumspinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb UHU:

Grab 913 Warum denken eigentlich so viele Menschen, sie seien der absolute Mittelpunkt der Welt?

Grab 913a: Weil nun mal jeder Mensch der Mittelpunkt seiner eigenen, kleinen Welt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb UHU:

Grab 913 Warum denken eigentlich so viele Menschen, sie seien der absolute Mittelpunkt der Welt? Immer und überall diese kleinen und großen Ludwigs. :angry2:

War das nicht Zaphod Beeblebrox, der der Mittelpunkt des Universums ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb o_aus_h:
vor 5 Stunden schrieb UHU:

Grab 913 Warum denken eigentlich so viele Menschen, sie seien der absolute Mittelpunkt der Welt? Immer und überall diese kleinen und großen Ludwigs. :angry2:

War das nicht Zaphod Beeblebrox, der der Mittelpunkt des Universums ist?

Grab 913b: Wird der auch im Geschichtsunterricht behandelt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb UHU:

Grab 913b: Wird der auch im Geschichtsunterricht behandelt? :unsure:

Natürlich, der Präsident der Galaxis wird im Geschichtsunterricht behandelt worden werden sein. 3. Futur nach Sonnenaufgang auf Beteigeuze Eridani, oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb o_aus_h:

Vielleicht eher: Sideboard, oder klassisch auf deutsch „Büffet“?

Grab Du hast Grab 914 ge?????, daher überlasse ich Dir die künstlerische Gestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 917: Mettwurst und Döner sollte aber auch der Laie unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 918: Warum meinen manche Menschen, unbedingt noch angeschlagen aus dem Krankenstand zur Arbeit kommen zu müssen, um dann lediglich gesunde Kollegenbei der Arbeit zu behindern?

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Grab 918: Warum meinen manche Menschen, unbedingt noch angeschlagen aus dem Krankenstand zur Arbeit kommen zu müssen, um dann lediglich gesunde Kollegenbei der Arbeit zu behindern?

Siehe vielleicht Grab 913.

Oder ergänzend: Weil sie sich selbst für zu wichtig / für unersätzlich halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 921: Nicht jeder Energieberater kommt mit einem Solarmodul um die Ecke, manche kommen auch mit dem Pendel.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...