Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb UHU:

Grab 865: Nein, nein, nein! Diesen glitschigen Aal* fasse ich nicht an.

 

 

*wahlweise Aalin, Äalin, AalEs, AalEx.

Grab 865b: ich weiß nicht was Du meinst, aber ich will es bestimmt auch nicht anfassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart

 

Vielleicht hat sich Moses das mit den Steintafeln nur ausgedacht, sowie sich Menschen Moses nur ausgedacht haben. ;) SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Vielleicht hat sich Moses das mit den Steintafeln nur ausgedacht, sowie sich Menschen Moses nur ausgedacht haben. ;) SCNR

 

Begrabe das Mal ordentlich. Ich stifte hierfür das Grab 867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Begrabe das Mal ordentlich. Ich stifte hierfür das Grab 867

 

Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

Grab 866: Manchmal wünschte ich, Gott hätte Moses mit den Steintafel erschlagen, anstatt ihm aufzutragen, diese weiterzugeben. Das hätte der Nachwelt so manches Leid erspart

So gesehen - es wäre tatsächlich recht angenehm, die Nachbarn in dem schicken Haus gegenüber zu killen um an die Immobilie zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

So gesehen - es wäre tatsächlich recht angenehm, die Nachbarn in dem schicken Haus gegenüber zu killen um an die Immobilie zu kommen.

 

Nö, es ging mir eher darum, dass dann heute keine frommen Christen einander mit diesen Steintafeln erschlagen und sich in ihrem Tun auch noch auf Gott berufen könnten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2022 um 12:04 schrieb Marcellinus:

 

Wie sieht ein „ ordentliches“ Grab aus für einen Wiedergänger?

 

Mindestens zwei riesige Steine davorgerollt 😉

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb UHU:

Grab 869: Wie hoch muß der IQ sein, um den Zusammenhang zwischen dem Schließen der Tür und dem Aussperren der Kälte zu erkennen?

Trolle fangen erst bei Tiefkühlung an richtig zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Flo77:

Trolle fangen erst bei Tiefkühlung an richtig zu denken.

Soll ich jetzt lachen, weil Du die Situation so gut erkannt hast, oder weinen, weil ich von Trollen umgeben bin?

 

Generelle: Frage: Sind Trolle die Guten oder die Bösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb UHU:

Soll ich jetzt lachen, weil Du die Situation so gut erkannt hast, oder weinen, weil ich von Trollen umgeben bin?

 

Generelle: Frage: Sind Trolle die Guten oder die Bösen?

Kommt drauf an - Stollentrolle sind ziemliche Sausäcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flo77:

Kommt drauf an - Stollentrolle sind ziemliche Sausäcke.

"Stollentroll" kam mir jetzt irgendwie bekannt vor, die Google-Bilder jedoch überhaupt so gar nicht.

 

Daher Grab 871: mmh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

"Stollentroll" kam mir jetzt irgendwie bekannt vor, die Google-Bilder jedoch überhaupt so gar nicht.

 

Daher Grab 871: mmh!

Der Stollentroll ist eine Figur von Walter Moers.

 

In der nordischen Mythologie ist die Darstellung recht ambivalent.

 

Bei Pratchett sind sie recht brauchbar aber sehr langsam im Denken. Außer es wird kalt, dann sind sie sehr intelligent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 873: Ich frage mich manchmal, wie bei all dem Streben nach theologischer Bildung neben der Lektüre diverser lehramtlicher Verlautbarungen und Kommentaren dazu  noch Zeit für diakonisches Wirken übrig bleiben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

Grab 873: Ich frage mich manchmal, wie bei all dem Streben nach theologischer Bildung neben der Lektüre diverser lehramtlicher Verlautbarungen und Kommentaren dazu  noch Zeit für diakonisches Wirken übrig bleiben soll.

Man kann halt nicht alles haben!

Wer linientreue Mitglieder haben will, der muß natürlich auf einer entsprechend direktiven Kathechese bestehen. Da bleibt halt keine Zeit für Diakonie - das können die Fachleute besser (obwohl DIE DIAKONIE vom 'anderen Ufer' ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Man kann halt nicht alles haben!

Wer linientreue Mitglieder haben will, der muß natürlich auf einer entsprechend direktiven Kathechese bestehen. Da bleibt halt keine Zeit für Diakonie - das können die Fachleute besser (obwohl DIE DIAKONIE vom 'anderen Ufer' ist ;) )

 

Danke für die Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 874: Hallo ich bin Linda, ich habe bei Ikea gekündigt und bin jetzt ihr Diakonie Bot In. Wie kann ich helfen?

 

Sie haben Theo dicke? Tut mir leid für Scheidungen bin ich nicht zuständig.

 

Sie haben Kerzen an Allergenen entzündet? Ich hoffe es waren die günstigen im 100er Pack mit 2h Brenndauer aus unserem Sort ähhh...

 

Sie suchen Hosen ganz? Tut mir leid, ich bin nur für Glauben aus erster Hand zuständig. Suchen Sie nach Nähgemeinschaften.

 

Sie werden von Dämonen verfolgt? Android oder Ios?

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 875: Linda ist eindeutig protestantisch. Sie bietet viel zu viele Wahlmöglichkeiten und geriert sich zu weltlich. Ich fordere ein gut rk Bot In.

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 876:

Der Herr sei mit euch. Ich bin Schwester Eusebia und wurde nach 25jähriger Tätigkeit im Kloster vom Papst  bevollmächtigt zur Entgegennahme diakonischer Anliegen  als Serva Telefonica. 

Sie haben gesündigt und wollen beichten?

Dann wählen Sie bitte die 1. Für dieses Anliegen ist Bruder Reinhardius zuständig. Er ist selbstverständlich durch Weihe akkreditiert und wird sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Sie wünschen den Empfang der Eucharistie? Dann wählen Sie bitte ebenfalls die 1. Aufgrund geringer Personalressourcen ist auch hierfür Bruder Reinhardius zuständig. Es kann zu längeren Wartezeiten kommen, die wir Ihnen gerne mit einem Hörspiel aus dem Vatikan zum Thema "Glaubensgehorsam und Geduld" verkürzen. Bitte legen Sie keinesfalls auf, denn mit solcher Haltung setzen Sie Ihr Seelenheil aufs Spiel. 

Sie wünschen.....klick.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...