Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Die Angelika:

Grab 833: Hoffentlich lesen die hier nicht mit!

Grab 833a: "die"???

die Politiker

die Bischöfe

die Entscheidungsverantwortlichen

die Medienleute

die Müllmänner ... ähm ... die Müllbeseitigungsverantwortlichen

die (eigenen) Kinder

die Schwiegereltern

die ...

... egal ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 836: Manch einer scheint nach dem Motto zu  handeln "Friedfertigkeit ist ganz einfach. Es müssen nur alle so friedlich sein, wie ich mir das vorstelle, dann bin ich auch friedlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 837: Sind Synapsengewitter gesund oder eine Krankheit? Gefährlich sind sie jedenfalls, ich wäre gerade fast an den Folgen eines solchen Gewitters erstickt.😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 840: Ich bin für die verpflichende Einführung eines Kommunikationskurses, dessen Lernziel es ist, daß alle Mitmenschen klare und eindeutige und weiterhelfende Antworten auf (Entscheidungs-)Fragen geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb UHU:

Grab 840: Ich bin für die verpflichende Einführung eines Kommunikationskurses, dessen Lernziel es ist, daß alle Mitmenschen klare und eindeutige und weiterhelfende Antworten auf (Entscheidungs-)Fragen geben können.

Entscheidungsfragen? Sind gerne mal NP-vollständig. Also hoffnungslos!

 

 

(In der Informatik gelten die NP-vollständigen Fragestellungen als 'schwer', weil sie sich innerhalb brauchbarer Zeit nicht optimal beantworten lassen. Und man kann aus jeder Frage eine Entscheidungsfrage machen: "Geht das innerhalb dieser Grenze?")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Entscheidungsfragen? Sind gerne mal NP-vollständig. Also hoffnungslos!

 

 

(In der Informatik gelten die NP-vollständigen Fragestellungen als 'schwer', weil sie sich innerhalb brauchbarer Zeit nicht optimal beantworten lassen. Und man kann aus jeder Frage eine Entscheidungsfrage machen: "Geht das innerhalb dieser Grenze?")

Gar nicht so hochtrabend. (NP-vollständig? :blink: Bitte nicht erklären! Bei wiki habe ich schon die ersten zwei Sätze nur ansatzweise verstanden.)

Ich denke eher an normale, alltägliche Fragen. Kann ich heute noch eine Lösung zum Thema YZ erwarten? Hat Ware XY schon das Lager verlassen? Ist der Antrag eingegangen? Wann kommt die Sperrmüllabfuhr? usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 841: Wenn Du nicht verstehen willst und die ganze Zeit nur deine ideologische Brille aufhast, dann erspar mir bitte wenigstens den immer gleichen halbgaren Mist, der überhaupt den Schlamassel erst hervorgebracht hat und der nicht die Lösung sondern Teil eines viel größeren Problems ist.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Kann ich heute noch eine Lösung zum Thema YZ erwarten? Hat Ware XY schon das Lager verlassen? Ist der Antrag eingegangen?

1. Erwartungen darf man immer haben

2. Ja, aber frag nicht nach dem Zustand

3. Eingegangen wie eine Primel bei Nachtfrost

Helfe doch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 844: Und wenn Sie jetzt dort aus dem Fenster sehen, erkennen Sie das Argument, an dem wir gerade vorbeifahren, vermutlich wieder: Hier waren wir schon. Mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 848: HÄLTST – es heißt „was hältst du davon …“ – nein, das kann man nicht halten wie ein Dachdecker, die falsche Schreibweise halse(!) man bittegefälligst niemandem vors Auge. (Deformation professionelle – ich sehe Tippfehler schneller als ich einen Text lese, und dieser spezielle regt mich immer wieder auf, weil er nach meiner Beobachtung selten aus Versehen geschieht, sondern mit ärgerlicher Konsequenz.)

bearbeitet von o_aus_h
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...