Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

 Ich will keine Bestattung im Bodensee. Ich bin schließlich kein Baden-Württemberger. Ich will eine Bestattung im Bannwaldsee. Diesen See liebe ich, dort fühle ich mich geborgen. Meine Kinder wissen das und vielleicht wird das ja doch irgendwie irgendwann möglich....

Der ist wirklich sehr schön.
 

Werner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen meinst du denn jetzt?

Ich finde den Bodensee schon auch schön, aber den Bannwaldsee liebe ich. ICh war heute Abend (gegen 20 Uhr) dort ausgiebig schwimmen, hatte den ganzen See quasi für mich allein. Ich kann gar nicht beschreiben, welche GEfühle das SChwimmen dort in mir oft genug auslöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

Welchen meinst du denn jetzt?

Ich finde den Bodensee schon auch schön, aber den Bannwaldsee liebe ich. ICh war heute Abend (gegen 20 Uhr) dort ausgiebig schwimmen, hatte den ganzen See quasi für mich allein. Ich kann gar nicht beschreiben, welche GEfühle das SChwimmen dort in mir oft genug auslöst.

Den Bannwaldsee. Mit Bergen im Hintergrund.

Aber den Bodensee mag ich auch sehr
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Ich kann gar nicht beschreiben, welche GEfühle das SChwimmen dort in mir oft genug auslöst.

Ich weiß nicht, ob ich das wissen will.

 

Aber wie mögen sich wohl die Fische fühlen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bannwaldsee.... der ist einer der wärmsten Seen in der Umgebung, er ist trotz der Nähe zur Straße sehr ruhig, da da noch ein bisserl Wald dazwischen ist. Wenn man da vom Parkplatz aus in den See kommt, dann hast du gerade abends den Blick auf die untergehende Sonne beim Rausschwimmen, und wenn du dann da draußen dich ins Wasser legst, den Blick auf die Berge und das Schloss Neuschwanstein. Und dann sind da oft noch die Paraglider am Himmel zu sehen und diese Stille....und das Wissen, dass am anderen Ufer der Platz ist, wo im Winter von Dezember bis Mitte März die Wildfütterung stattfindet, was auch immer wieder ein unglaubliches Erlebnis ist.....

Den Fischen geht es dort ganz gut, Du darfst da auch nur von einer Seite zum Baden rein, da ist viel Naturschutzgebiet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1061: Es mag ein Recht auf Dummheit geben und definitiv gibt es ein Recht auf Äußerung seiner Meinung. Aber welche Magie schützt den Dummen davor, daß seine Äußerungen von anderen "dumm" genannt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1062

Offensichtlich bin ich etwas weniger wertlos geworden...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Darf ich fragen warum?

*hinwerf*

Als Kind nicht vernünftig gelernt, als Erwachsener keine Energie reingesteckt.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal nach Stunden für Erwachsene geschaut, aber für sowas war dann auch nie Geld übrig.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Flo77:

Als Kind nicht vernünftig gelernt, als Erwachsener keine Energie reingesteckt.

 

Dann solltest du Gewässern, die tiefer und größer sind als eine Badewanne, durchaus fern bleiben. Was aber auch kein Problem sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Dann solltest du Gewässern, die tiefer und größer sind als eine Badewanne, durchaus fern bleiben. Was aber auch kein Problem sein sollte.

Was für ein paternalistisch-bevormundend-pseudoempathisch-arroganter Regierungssprech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:
vor 9 Minuten schrieb Marcellinus:

Dann solltest du Gewässern, die tiefer und größer sind als eine Badewanne, durchaus fern bleiben. Was aber auch kein Problem sein sollte.

Was für ein paternalistisch-bevormundend-pseudoempathisch-arroganter Regierungssprech.

 

Gern geschehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

 

Dann solltest du Gewässern, die tiefer und größer sind als eine Badewanne, durchaus fern bleiben. Was aber auch kein Problem sein sollte.

 

Meine Sommerbadewanne ist der Bannwaldsee.

Ich habe glücklicherweise schwimmen von meinen Eltern gelernt, wir waren immer in Seen schwimmen, und das sehr ausgiebig (lach! bis hin zu Gleichgewichtsstörungen, wenn wir das Wasser wieder verließen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 hours ago, Flo77 said:

Als Kind nicht vernünftig gelernt, als Erwachsener keine Energie reingesteckt.

 

Vor ein paar Jahren hatte ich mal nach Stunden für Erwachsene geschaut, aber für sowas war dann auch nie Geld übrig.

 

Der Rat, sich v.a. erstmal vom tiefen Wasser fernzuhalten, ist in der Hinsicht nicht schlecht, weil Panik das gefährlichste beim Schwimmen ist.

Neben privaten Schwimmschulen, die ins Geld gehen, veranstaltet die DLRG Stunden für unsichere/Nichtschwimmer.

Das Ziel als Schwimmer sollte sein, sich ohne Hilfsmittel über Wasser zu halten, und dann langsam die Zeit ausdehnen, in der das möglich ist. Und sich am Ende auch in offenen Gewässern sicher zu fühlen.

 

Nach meinem Unfall vor 12 Jahren bin ich auch kaum noch geschwommen, eigentlich müsste ich auch wieder üben, um bei einem evtl. Notfall nicht plötzlich zu merken - oh, das klappt wohl nicht. Zudem könnte ich meine Rückenschmerzen kurieren.

Also eigentlich ein sehr guter Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb UHU:

Bevorzugt Kraul oder Rücken. Alles anderes könnte kontraproduktiv sein.

 

Rücken, auf dem Wasser liegen und gar nicht schwimmen bzw keine Schwimmbewegungen machen, sondern sich einfach vom Wasser tragen lassen und die Berge anschauen oder den weißblauen Himmel

Der Bannwaldsee hat mittlerweile 23 Grad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Grab 1063: Warum meinen manche Menschen, wenn sie 50 % einer Nachricht gelesen, verstanden und ggf. sogar erledigt haben, daß sie 100 % erfüllt hätten? :facepalm:

Aus dem gleichen Grund, aus dem mein Mann meint, wenn er 50 % der Bartstoppeln ausm Waschbecken entfernt, wären es 100 % 🙄.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1064: Da nehm ich mir vor, mich hier nicht jedesmal durch irgend einen Dummschwatz triggern zu lassen. Soviel zu den guten Vorsätzen. Egal. Morgen gehts zurück zu Tarzan. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich irre jetzt seit Stunden über diesen Friedhof. Das Blümlein in der Hand halb vertrocknet. Ich hätt' es so gern auf die Doppelstelle Rücksicht und Sinn für ein Miteinander gestellt. Dort auf der Bank laß ich mich nieder. Vielleicht mag jemand mir den Weg weisen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...