Jump to content

Friedhof des Ungesagten


teofilos

Recommended Posts

Grab 1178:

 

Man sollte dein Gehirn in Salz kochen! Kochen und zerstampfen und mit Butter als Rübeneintopf servieren, das ist das einzige, wozu es taugt!

(Mit Anleihe bei Lord Peter Wimsey in "Clouds of Witness" in der genialen Übersetzung von Otto Bayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb UHU:

Grab 1183: Glauben eigentlich manche wirklich den Blödsinn, den sie erzählen? (mit "manche" meine ich nicht die Berufspolitiker)

Grab 1184:

Der eine geht zum Tempel,

der andere hat ne Klause,

der eine geht zur Schenke,

der andere ins Freudenhaus,

an eins muss man sich halten,

an irgendetwas glauben,

unten wartet der Teufel,

Gott wartet oben.

 

("Ver es hot", A. Reisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1185: Es heißt: Lieber Gott, mach mich FROMM, daß ich in den Himmel komm.

 

Es heißt NICHT: Lieber Gott, mach mich DUMM, daß ich dumdidumm - oh ein Schmetterling - ich mag Schmetterlinge.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Grab 1188: Werden Beiträge rechtsextrem, wenn sie von einem Rechtsextremen gelikt werden?

Wenn dem so wäre, wüsste ich ein paar User, die sich demnächst über einen Like-Regen freuen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1188b: Muss sich der Verfasser des Beitrags dann klar und deutlich von solchen Likern distanzieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thanos:

Grab 1190: Mein Gott, ich dachte die Zeit der innerkatholischen Grabenkämpfe wäre vorbei...

 

Die hören erst auf, wenn es nur noch einen Katholiken gibt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Die hören erst auf, wenn es nur noch einen Katholiken gibt! ;)

 

Dann sind die Konservativen oder Progressiven - je nachdem - außerhalb der Kirche das Feindbild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab 1191: es ist aber ein Beispiel für die reale Kirche. Da sucht jemand in der Kirche nach Möglichkeiten für ein geistliches Leben und gleich wird die Kirche schlecht gemacht (die Behauptung von Sekten in der katholischen Kirche ist ja vor allem eine Aussage darüber, dass die Kirche Sekten finanziert und akzeptiert, als Teil ihrer Struktur, insofern also ein atheistisches False-Flag-Mannöver).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...