Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

OK, es sind insgesamt vier - eine Baskenmütze für den Sommer, eine Mütze mit Ohrenklappen für den Winter, eine vor 25 Jahren in Zimbabwe erworbene bedruckte Urlaubskappe und eine Beutelmütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eine Beutelmütze. Beim Googeln werde ich gefragt: Meinten Sie Zottelmütze?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Chrysologus:

Du verwirrst mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist klasse, ich vermute neidlos, dass vermutlich Chrysologus viel exzentrischer ist, als er hier auftritt, zumindest in Bezug auf seine Hutmode.

Darauf erstmal eine Kanne Oolong-Tee mit Orangenblüten für alle!

(Ich muss dringend ungewöhnlicheren Tee besorgen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chrysologus:

OK, es sind insgesamt vier - eine Baskenmütze für den Sommer, eine Mütze mit Ohrenklappen für den Winter, eine vor 25 Jahren in Zimbabwe erworbene bedruckte Urlaubskappe und eine Beutelmütze.

Ich bin ja immer noch der Meinung wir sollten mal ein Fotrentreffen 14ten oder 15ten oder 16ten Jahrhundert machen.

Ich lege mit Neuburger Schlossfest, in zwei Jahren udn kann so das 16te Jahrhundert bieten

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Beutelmütze gehört in das HoMi (12. Jahrhundert), und ich trage sie auch nur zusammen mit entsprechender Kleidung.

 

Ansonsten neige ich eher dazu, mich aus Bequemlichkeitsgründen ins FrüMi zu diversifizieren, also eher 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chrysologus:

Also meine Beutelmütze gehört in das HoMi (12. Jahrhundert), und ich trage sie auch nur zusammen mit entsprechender Kleidung.

 

Ansonsten neige ich eher dazu, mich aus Bequemlichkeitsgründen ins FrüMi zu diversifizieren, also eher 8.

Es gibt Dinge, da bin ich Schmerzfrei. So lange ich in meiner Landsknechtsgewandung aufschlagen darf (warum sollte ich das nicht dürfen, in Neuburg schlug regelmässig ein Grüppchen als Besucher auf deren Gewandung HoMi war) komme ich auch ins achte Jahrhunert... Welches Fest war das gleich nochmal?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man, selbst nach kürzerer Abwesenheit, wieder hier und Cafe reinliest, fragt man sich manchmal, wie ihr jetzt wieder darauf gekommen seid...

 

 

@ Asia: Alle Beteiligten haben den Bretagne Urlaub überlebt. Und reden noch miteinander.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! *Kaffeekoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, Du hast hier gefehlt!

(Ich stelle selbstverständlich eine Kanne schönen heißen Tee dazu, außerdem einen Kump von der schönen sahnigen, frischen, unübertrefflichen, unpasteurisierten und unhomogenisierten Milch.

Büchsenmilch für evtl. Kaffeetrinker natürlich auch, Ihr solltet aber noch ein Loch in die Dose bohren, sonst kommt nichts raus.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Siehst, Du das hat hier gefehlt!

(Ich stelle selbstverständlich eine Kanne schönen heißen Tee dazu, außerdem einen Kump von der schönen sahnigen, frischen, unübertrefflichen, unpasteurisierten und unhomogenisierten Milch.

Büchsenmilch für evtl. Kaffeetrinker natürlich auch, Ihr solltet aber noch ein Loch in die Dose bohren, sonst kommt nichts raus.

Ihhh! Schlimmer ist nur Kaffeesahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb asia:

Ihhh! Schlimmer ist nur Kaffeesahne!

 

Ich erlaube mir zu widersprechen: schlimmer ist das weiße Pulver.

(Nicht für den Verkäufer natürlich: gut 6 EUR die Unze. Bei einem Silberpreis von 14 EUR allerdings fast ein Schnäppchen.)

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht! Das hatte ich wohl verdrängt! *schauder*

Wobei ich nicht weiß, ob die vergane Variante noch schlimmer ist als die "normale". kaum vorstellbar!

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, diese Mischungen sind zumindest erheblich billiger, aber leckerer?*

(Trotzdem, es fasziniert mich immer wieder, was für Premiumpreise Menschen zahlen, damit etwas nicht enthalten ist. Ich sollte wirklich mal einen "Kaffeeweißer" auf rein mineralischer Basis entwickeln. Den vermarkte ich dann in der Schweiz -da steht die Würde der Bohne wenigstens in der Verfassung- und kopple meine Preisvorstellungen an den Goldpreis.)

*Bestandteile=bitte auf seitliches Bild scollen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich verwundert vor allem, dass soviel glutenfreies Zeug gekauft wird, obwohl gar nicht so viele glutenunverträglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb asia:

Mich verwundert vor allem, dass soviel glutenfreies Zeug gekauft wird, obwohl gar nicht so viele glutenunverträglich sind.

 

Das gleiche kann man auch bei Laktoseunverträglichkeit etc beobachten. Ich sehe es als eine interessante soziologische Entwicklung. Früher hat man sich definiert darüber, was man isst. Heute definiert man sich darüber, was man nicht isst.

 

DonGato.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie recht du hast. Was sagt das über mich, dass ich ein Allesfresser bin?:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb asia:

Wie recht du hast. Was sagt das über mich, dass ich ein Allesfresser bin?:unsure:

 

Klug, gesund, propagandaresistent.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DonGato:

 

Klug, gesund, propagandaresistent.

 

DonGato.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DonGato:

 

Klug, gesund, propagandaresistent.

 

DonGato.

 

He, willst Du mir etwa mein Geschäftsmodell für die Schweiz kaputtmachen? Wenn ich den veganen Bohnenpulver-in-den-Kaffee-Rührern erstmal verklickert habe, dass so eine Bohne ja auch eine Würde und entsprechende Rechte hat, dann explodiert der Bedarf an ethisch-korrektem Kaffeeweisser. Außerdem können v.a. Schweizer meine Preisvorstellungen von ca. 14 Eur pro Unze bezahlen.

Einen Lieferanten habe ich schon, nur noch in schicke Tütchen aus baumwollfreiem PVC umfüllen und dann:

"Shubashis Seelenweißer - ethischer Kaffeegenuß ohne Bohnenleid!"

(garantiert gen- und mutterbodenfrei)

bearbeitet von Shubashi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DonGato:

 

Das gleiche kann man auch bei Laktoseunverträglichkeit etc beobachten. Ich sehe es als eine interessante soziologische Entwicklung. Früher hat man sich definiert darüber, was man isst. Heute definiert man sich darüber, was man nicht isst.

 

DonGato.  

Das ist keine soziologische Entwicklung, sondern eine anthropologische Konstante.

 

Oder meinst Du die Kashruth und "Halal" hätten irgendeinen logischen Hintergrund?

Da geht es ganz klar um Abgrenzung und Vereinnahmung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, anthropologische Konstante, ist für mich erst mal nicht alles sofort in den Mund zu stecken oder in den Kaffee zu rühren, was ich hier so anbiete.

Rohe Bohnen sind halt manchmal giftig und bitteres spuckt man aus.

Soziologisch wird es erst, wenn man die Leute dazu bringt, ekelhafte Sachen artig runterzuschlucken, weil es einer höheren, schönen und überhaupt besseren Sache dient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Shubashi:

 

He, willst Du mir etwa mein Geschäftsmodell für die Schweiz kaputtmachen? Wenn ich den veganen Bohnenpulver-in-den-Kaffee-Rührern erstmal verklickert habe, dass so eine Bohne ja auch eine Würde und entsprechende Rechte hat, dann explodiert der Bedarf an ethisch-korrektem Kaffeeweisser. Außerdem können v.a. Schweizer meine Preisvorstellungen von ca. 14 Eur pro Unze bezahlen.

Einen Lieferanten habe ich schon, nur noch in schicke Tütchen aus baumwollfreiem PVC umfüllen und dann:

"Shubashis Seelenweißer - ethischer Kaffeegenuß ohne Bohnenleid!"

(garantiert gen- und mutterbodenfrei)

 

Daran bist Du selber schuld, bei diesen ganzen Vermarktungsfehlern.  Zum einen nicht zu Beginn gleich auf den Niedrigpreissektor fokussieren. Was nur CHF 14/oz kostet kann nix besonders sein.  Dann muss "gluten- laktose- cholesterin- enzymfrei" und "low fat" etc in Deinen Spruch.

"Glückliche handgestreichelte Kaffeebohnen mit unbegrenzten Auslauf" - klingt vielleicht etwas  übertrieben, aber "naturbelassen, schonend getröstet im solarenergiebetriebenen selbstgebauten Röstofen (100% atomfreier Strom)" kommt sicherlich gut an. Und nichts von PVC schreiben. Nenne es "genfreie Verpackung" 

 

DonGato.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...