Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

Dankesehr.

 

So hat das zu meinen Zeiten nie bei der Kirchenvorstandssitzung ausgesehen (ist das ein Foto aus der guten Zeit in Limburg?)

 

 

 

Wie's im Kirchenvorstand aussieht, da habe ich keine Ahnung. Aber ich war kürzlich in Würzburg, wir waren da im Burkardus-Haus untergebracht  und da wurde ich Zeugin des Stehempfangs nach zwei Festgottesdiensten (Aussendung der Pastoralreferenten und Priesterjubiläum des em. Weihbischofs). Da galt der alte fränkische Grundsatz: erst feste beten, dann feste feiern.

 

Also, das Burkardus-Haus ist eines der Bildungshäuser im Bistum Würzburg und grenzt unmittelbar an den Dom. (Sorry, ich war zuerst wohl so überzeugt, dass jeder das weiß, so dass ich diese Erklärung jetzt unbedingt "nachreichen" musste.)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Elima:

 

Wie's im Kirchenvorstand aussieht, da habe ich keine Ahnung. Aber ich war kürzlich in Würzburg, wir waren da im Burkardus-Haus untergebracht  und da wurde ich Zeugin des Stehempfangs nach zwei Festgottesdiensten (Aussendung der Pastoralreferenten und Priesterjubiläum des em. Weihbischofs). Da galt der alte fränkische Grundsatz: erst feste beten, dann feste feiern.

 

Also, das Burkardus-Haus ist eines der Bildungshäuser im Bistum Würzburg und grenzt unmittelbar an den Dom. (Sorry, ich war zuerst wohl so überzeugt, dass jeder das weiß, so dass ich diese Erklärung jetzt unbedingt "nachreichen" musste.)

Alles gut - das wichtige war ja am Stehtisch und sowas kennt jeder.

(oder gibts Kulturen ohne Stehtisch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎09‎.‎2017 um 10:32 schrieb Kulti:

Alles gut - das wichtige war ja am Stehtisch und sowas kennt jeder.

(oder gibts Kulturen ohne Stehtisch?)

 

Stehtisch? Das kannte ich früher nur bei Tchibo. Ich weiß nicht mehr, wann mr dieses Möbel bei  anderem Anlass begegnet ist. Aber lange ist es nicht her.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chrysologus:

Danke, danke. Katzen geimpft, das alljährliche Vergnügen. Aber diesmal immerhin beide auf einmal erwischt, nun sind die beleidigt.

 

Gib ihnen Kaffee. Dann sind sie nicht mehr beleidigt.

 

Aber erkläre mir mal, wie man zwei Katzen auf einmal impft. Machst Du das mit der Pfefferpistole vom Räuber Hotzenplotz, welche Du mit Impfstoff lädst? Einmal abdrücken, alle geimpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfefferpistole wäre klasse dafür.

 

Da die beiden Freigänger sind, besteht der Trick darin, sie früh genug im Haus zu halten (also Katzenklappe zu), was bei Regen etwas einfacher ist. Ansonsten wittern sie den Termin und sind 12h vorher verschwunden (außer zu den Mahlzeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich den ganz alltäglichen Wahnsinn in der heutigen Zeit wirklich ohne Konsum von Alkohol aushalten? 

Eine Gender-Forscherin der Uni Basel hat ein Komitee gegen rassistische Süssigkeiten gegründet und geht gegen ein schweizerisches Traditionsunternehmen vor, damit die den Namen "Mohrenkopf" nicht mehr verwendet. Das beste darin sind die Begründungen u.a. "Wenn wir nicht bereit sind, Sprache zu dekolonisieren, werden auch weiterhin Geflüchtete ertrinken". Durch diese Logik bin ich tief beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, man konnte die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer einfach durch das Umbenennen einer Süssspeise beenden. Das sieht man, welchen entscheidenden Beitrag die Gender-Forschung zur Lösung aktueller Problem leistet. 

 

DonGato.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonGato:

Kann man eigentlich den ganz alltäglichen Wahnsinn in der heutigen Zeit wirklich ohne Konsum von Alkohol aushalten?

Eine Gender-Forscherin der Uni Basel hat ein Komitee gegen rassistische Süssigkeiten gegründet und geht gegen ein schweizerisches Traditionsunternehmen vor, damit die den Namen "Mohrenkopf" nicht mehr verwendet. Das beste darin sind die Begründungen u.a. "Wenn wir nicht bereit sind, Sprache zu dekolonisieren, werden auch weiterhin Geflüchtete ertrinken". Durch diese Logik bin ich tief beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, man konnte die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer einfach durch das Umbenennen einer Süssspeise beenden. Das sieht man, welchen entscheidenden Beitrag die Gender-Forschung zur Lösung aktueller Problem leistet. 

 

DonGato.

 

 

Ich wusste gar nicht, dass Süßigkeiten rassistisch sein können. Wie äußert sich das denn? Weigern sie sich, sich von stark pigmentierten Menschen essen zu lassen, oder von Menschen mit Schlitzaugen? Wenn ja, wie? durch prompten Geschmacksabfall? durch lautes grölen? oder wie?

 

das gerne wissen möchtend........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DonGato:

dekolonisieren

Na toll, jetzt bin ich den ganzen Tag mit dem Versuch beschäftigt dieses Wort ohne Unterstützung eines Taschentuchs auszusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tribald:

Ich wusste gar nicht, dass Süßigkeiten rassistisch sein können. Wie äußert sich das denn? Weigern sie sich, sich von stark pigmentierten Menschen essen zu lassen, oder von Menschen mit Schlitzaugen? Wenn ja, wie? durch prompten Geschmacksabfall? durch lautes grölen? oder wie?

 

das gerne wissen möchtend........tribald

 

Nein, ein Mohrenkopf ist verständlicherweise rassistisch gegenüber Weissen. Der lässt sich scheinbar harmlos von Dir verspeisen, spiegelt dabei noch vor, besonders lecker zu sein nur um Dich in einen besonders peinlichen Moment dazu zu zwingen, laut zu pupsen, so dass Dein soziales Umfeld Dich als Bläh-Boy diskriminiert.

 

DonGato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DonGato:

Kann man eigentlich den ganz alltäglichen Wahnsinn in der heutigen Zeit wirklich ohne Konsum von Alkohol aushalten? 

Eine Gender-Forscherin der Uni Basel hat ein Komitee gegen rassistische Süssigkeiten gegründet und geht gegen ein schweizerisches Traditionsunternehmen vor, damit die den Namen "Mohrenkopf" nicht mehr verwendet. Das beste darin sind die Begründungen u.a. "Wenn wir nicht bereit sind, Sprache zu dekolonisieren, werden auch weiterhin Geflüchtete ertrinken". Durch diese Logik bin ich tief beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, man konnte die humanitäre Katastrophe im Mittelmeer einfach durch das Umbenennen einer Süssspeise beenden. Das sieht man, welchen entscheidenden Beitrag die Gender-Forschung zur Lösung aktueller Problem leistet. 

 

DonGato.

 

 

Hat denn noch niemand rassistische alkoholhaltige Getränke entdeckt? Gibts vielleicht Rumflaschen mit glücklichen N.... drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sex on the beach" ist aber sowas von kolo *tschiiiiii*.

 

mannIn mannIn mannIn

 

(Für diesen Beitrag habe ich 12 Minuten gebraucht, ich kann gender noch nicht so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

"Sex on the beach" ist aber sowas von kolo *tschiiiiii*.

 

Es erscheint mir eher koital doch weniger kolonial. Der Sand übnerall kann das auch etwas lässtig sein. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kulti:

 

mannIn mannIn mannIn

 

(Für diesen Beitrag habe ich 12 Minuten gebraucht, ich kann gender noch nicht so)

 

Böse Zungen behaupten, Hirnabsaugen beschleunigt den Lernvorgang.

 

DonGato.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DonGato:

 

Es erscheint mir eher koital doch weniger kolonial. Der Sand übnerall kann das auch etwas lässtig sein. 

 

Bei "X on the beach" fühle ich mich an die im Fernsehen tradierten Strände von Mallorca erinnert. Das sieht schon irgendwie nach Bakterienkolonie aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder, noch. Es wird jemand gesucht, der vermutlich bewaffnet ist, und den jemand gleich um die Ecke gesehen haben will ... im Augenblick gleicht die ganze Gegend einem aufgeregten Ameisenhaufen.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...