Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Kulti:

Ich finde schon ein Besuch im richtigen Restaurant kann eine Urlaubsreise sein.

 

 

Das sagt sich ein Hundebesitzer jeden Morgen, wenn er zur ersten Runde aufbricht....da draußen lockt das Abenteuer!

(Und exotische Erfahrungen macht man vor allem in richtig schlechten Restaurants...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das sagt sich ein Hundebesitzer jeden Morgen, wenn er zur ersten Runde aufbricht....da draußen lockt das Abenteuer!

(Und exotische Erfahrungen macht man vor allem in richtig schlechten Restaurants...)

Zumindestens bekommt man die besseren Geschichten zumeist in richtig schlechten Restaurants.

 

Ich erinnere mich da an eine Linzer Torte in einem Restaurant im Schwarzwald - Mann war die übel.

 

Oder der Blick der Angestellten im Mackes in London als ich zwei "English Breakfast" bestellt habe. "You really want two?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahme Irland: Da gibt es in jedem Pub eine Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kulti:

Zumindestens bekommt man die besseren Geschichten zumeist in richtig schlechten Restaurants.

 

Ich erinnere mich da an eine Linzer Torte in einem Restaurant im Schwarzwald - Mann war die übel.

 

Oder der Blick der Angestellten im Mackes in London als ich zwei "English Breakfast" bestellt habe. "You really want two?"

Ich war mal mit einem Freund beim Früh in Köln essen. Er bestellt sich eine Portion Spaghetti Bolognese. Es waren die schlechtesten Spaghetti Bolognese, die er je gegessen hatte. Als er das dem üblicherweise schlecht gelaunten und unfreundlichen Köbes beim Abräumen mitteilt, meint der nur: "Sowas isst man ja hier auch nicht." 

Dale 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaghetti Bolognese schlecht zu machen ist auch ne Leistung.

(okay man kann sie relativ schlecht machen - aber schlecht?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kulti:

Spaghetti Bolognese schlecht zu machen ist auch ne Leistung.

(okay man kann sie relativ schlecht machen - aber schlecht?)

Nun, äh, es geht schon. Der Koch beim Früh hat es super geschafft. Die Nudeln waren matschig weich und die Soße war geschmacklos und das Rinderhack war voller knorpeliger Stückchen. es war wirklich sehr schlecht. 

Aber der Köbes hatte natürlich recht. Ich würde im Sushi-Restaurant auch kein Eisbein bestellen. 

Okay, ich würde nirgendwo Eisbein bestellen.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Teetrinkerin geblieben (wenn ich einen einigermaßen erträglichen Kaffee bekomme).

Als ich die ersten drei Monate dieses Jahres in Krankenhäusern und der Reha zubrachte, war alles nichts. Am Beginn der letzten Woche fand ich heraus, dass es irgendwo auch Roibusch-Tee gab (nicht auf meiner Station, sie haben ihn mir dann aber besorgt). Jetzt freue ich mich jeden Morgen über meinen Kaffee(sehr wählerisch bin ich ja nicht, aber ich kann ihn gut trinken).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dale Earnhardt:

Okay, ich würde nirgendwo Eisbein bestellen.

Dale

Ich auch nicht. Ich hab mal in eins gebissen - wäre ich danach schwimmen gewesen, wäre ich untergegangen mit den Worten "Eisbein ahead!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Für eine gute Haxe lass ich jedes Eisbein stehen.

 

Werner

Ich lass für guten Rotkohl jedes Sauerkraut stehen. Eigentlich lasse ich immer jedes Sauerkraut stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Kulti said:

Ich lass für guten Rotkohl jedes Sauerkraut stehen. Eigentlich lasse ich immer jedes Sauerkraut stehen.

Nichts gegen Sauerkraut, aber statt Rotkohl ess ich doch lieber Blaukraut.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Werner001:

Nichts gegen Sauerkraut, aber statt Rotkohl ess ich doch lieber Blaukraut.

 

Werner

nehm ich auch und dazu kartoffelklöße und ne leckere sauce bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Nichts gegen Sauerkraut, aber statt Rotkohl ess ich doch lieber Blaukraut.

 

Werner

Dann denk immer daran: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid!

 

(Der Sinn dieses Zungenbrechers erschloss sich mir erst, als ich nach Bayern zog. Wobei Sinn vielleicht doch übertrieben ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge die man nicht bestellen sollte: Kaffee im Chinarestaurant. Also mindestens einmal war der übel.

 

Völlig unchinesischer Kaffee für alle.

(und eine Packung Kaaah Wummm - nordkoreanischer Kräutertee. Keine Ahnung warum das übersetzt "Weinende Kinderhände" heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Trinkt jemand mit mir einen Kaffee? Bitte schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Elima:

 

Trinkt jemand mit mir einen Kaffee? Bitte schön!

Danke sehr. Warum die kleine Tasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mein Verstand an die Geheimnisse, das umzustellen, nicht rankommt (hab's länger probiert, mal klappt es. mal nicht, weiß auch nicht warum ........ habe Chryso schon angeboten aus dem Forum auszuscheiden, das ewige (!) nutzlose Probieren macht keinen Spaß). Chryso meinte, das sei kein Grund......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kaffee nehme ich gerne - gehen lassen wir dich nicht so einfach. Wir sind aber auch zufrieden, wenn Du hier im Kaffee sitzt und strickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Elima:

Weil mein Verstand an die Geheimnisse, das umzustellen, nicht rankommt (hab's länger probiert, mal klappt es. mal nicht, weiß auch nicht warum ........

 

Das macht doch nichts. In unserer modernen Welt geht das doch jedem so, nur die Ecken und Gebiete, wo das so ist, unterscheiden sich. (Ich habe z.B. einen "grauen Daumen", jede Pflanze, für die man mich zuständig erklärt, geht ein.)

vor 4 Minuten schrieb Elima:

habe Chryso schon angeboten aus dem Forum auszuscheiden

Bloß nicht! (Ein Forum, bei dem jemand wg. der Technik ausscheidet, wäre nicht katholisch! Gibt bestimmt eine Regel aus Rom dazu...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Der nächste Fehler ...das ewige Zitat. Dafür ist jetzt die Schriftgröße richtig......warum.

 

Wenn dich der graue Daumen nicht stört?!  Aber mich nervt das (nein, nicht dein Daumen).

 

Und was Rom angeht? Rom ist weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das stört doch keinen großen Geist! Jeder muss mit kleinen Unvollkommenheiten leben, je länger, desto leider mehr.

Ich verstehe alles, Du mitteilen willst - wenn der Leser vergibt, sollte auch die Schreiberin gnädig mit sich selbst sein.

 

(Mein sonderbarer "Humor" gehen vermutlich wesentlich mehr Menschen auf den Geist.)

 

(Zitat ist das kleine "-Symbol direkt rechts neben der "Kette" -danach per "Copy&paste" in das leere graue Feld einsetzen.)

(Oder mit der Maus einfach Text markieren und auf das dann aufpoppende "Zitieren"-Feld klicken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh die Kette wenn man in das Antwortfeld clickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich habe z.B. einen "grauen Daumen", jede Pflanze, für die man mich zuständig erklärt, geht ein.

 

Wenn das auch bei Bäumen und Bambus klappt ist das ein Geschäftsmodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so - das ist vermutlich der Grund des hohen beruflichen Reiseanteils. Die Welt ist voller Hausbesitzer im Kampf gegen Lichtschlucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chrysologus:

Den Kaffee nehme ich gerne - gehen lassen wir dich nicht so einfach. Wir sind aber auch zufrieden, wenn Du hier im Kaffee sitzt und strickst.

Bitte nicht nur! Ich lese auch Elimas unkaffetischen Beiträge furchtbar gerne. Und falls in Kleinschrift, dann eben mit Zoom, das machen die meisten Computer auch problemlos ;) 

bearbeitet von theresa???
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...