Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Du meinst Boston.

Das war die berühmte Black story, Helgoland war nur für Alltagsteehelden.

Tee mit Rum gegen die Kälte, Tee mit Salz gegen die Seekrankheit.

(Das einzige Krankenhaus, wo ich je offiziell mit dem Rumeinkauf beauftragt wurde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bitte gern einen ayurvedischen Assamtea aus streng biologischem Anbau, fair gehandelt, ohne Kinderarbeit, Gluten und Laktose, vegan und mit informiertem Wasser Richtung Mekka aufgebrüht. Ist das machbar?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Werner001:

Ich hätte bitte gern einen ayurvedischen Assamtea aus streng biologischem Anbau, fair gehandelt, ohne Kinderarbeit, Gluten und Laktose, vegan und mit informiertem Wasser Richtung Mekka aufgebrüht. Ist das machbar?

 

Werner

Ne. Leider nicht. Auch wenn Dir gleich Shubashi was anderes erzählt. Ich hätte da Integrationsklos zum Ausprobieren. Neu in der Stadt. Echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ich hätte bitte gern einen ayurvedischen Assamtea aus streng biologischem Anbau, fair gehandelt, ohne Kinderarbeit, Gluten und Laktose, vegan und mit informiertem Wasser Richtung Mekka aufgebrüht. Ist das machbar?

 

Werner

 

Selbstverständlich ist das machbar. Wir haben mit dem Team sofort angefangen und jetzt ist der Tee fertig.

Macht bitte 4 Guinees, 12 Shilling und 4 Pence.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shubashi:

 

Selbstverständlich ist das machbar. Wir haben mit dem Team sofort angefangen und jetzt ist der Tee fertig.

Macht bitte 4 Guinees, 12 Shilling und 4 Pence.

Hab' ich es nicht gesagt. Das Blaue vom Himmel wird versprochen. Los, schnell! In welchem Winkel (+) liegt Mekka von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankesehr!

*Geld hinleg*

*schnupper*

*in den Ausguß leer"

Das hilft ungemein gegen ungünstige Schwingungen in Abflussrohren.

Sagt mein  Guru, und der ist erleuchtet, der muss das wissen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es sind echte Guinees! (*draufbeiss*)

(Der letzte Gast, der solche exklusiven Bestellungen abgab, dachte, er könne mich mich vier Guiness abspeisen. Weit gefehlt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich für dieses vorgezogenen Herbstwetter verantwortlich? Ich will das jemand bestraft wird!

Und bevor jemand Mutmassungen anstellt: An mir liegts nicht. Ich war brav.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Samstag ist wieder Sommer.

Sagt der Wetterbericht.

Schuld ist Herr Schulz (vgl. hier, ab 3:20)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*käffchenallerseits*

Drückt mir mal die verfügbaren Dauemn, ich habe heute mal wieder ein Maxi-Bahnabenteuer vor mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Bitte war zu optimistisch, habe gerade gesehen, dass ein Zug in der Reisekette bereits mit "entfällt" markiert ist. Geht gut los, bevor es überhaupt losgeht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sitze hier noch mit dem letzten Glas Rotwein des Abends.  Vielleicht solltest Du versuchen, die Probleme der Bundesbahn in Alkohol aufzulösen, statt Dir (mit Kaffee) noch mehr Sorgen über sie zu machen?

 

Wir haben seit gestern eine "hot tub" (auf Deutsch auch Whirlpool oder Jacuzzi genannt) draussen stehen.  Heute Abend habe ich mein Sonnenuntergang zum ersten Mal alleine dringesessen, es war draussen beinahe geräuschlos (wir wohnen hier von allem weit weg), man kann in der Entfernung Monterey, Pacific Grove und Carmel sehen (wenn man die Brille aufhätte), man hört gelegentlich Eidechsen rumlaufen und sieht Fledermäuse, und habe dabei Rotwein (aus einem Plastikbecher!) getrunken.  Was Entspannung angeht, kommt die Bundesbahn da nicht mit.

bearbeitet von Baumfaeller
Deutsch ist echt schwer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gouvernante:

OK, die Bitte war zu optimistisch, habe gerade gesehen, dass ein Zug in der Reisekette bereits mit "entfällt" markiert ist. Geht gut los, bevor es überhaupt losgeht :wacko:

Ich wünsche Stehplatz und Lokschaden (der Hals und Beinbruch des Bahnreisenden)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Baumfaeller:

Vielleicht solltest Du versuchen, die Probleme der Bundesbahn in Alkohol aufzulösen, statt Dir (mit Kaffee) noch mehr Sorgen über sie zu machen?

So oft wie ich Bahn fahre, wäre ich bei der Strategie schon schwerstabhängig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oberleitungs- und Gleisbruch!" (statt Mast- und Schotbruch) wäre vielleicht ein bisschen zivilisierter.

"Stehplatz"-wünschen ist ja schon beinahe "hate speech", diese gruselige Reihung der Ausgesetzen in der Nähe der kaputten Toiletten, nein, das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Gibt es nicht. Wo ich stehen kann, kann ich auch sitzen.

Hab ich mal in Düsseldorf im ICE gesessen als der RegionalExpress der Linie 1 ausfiel. Da gab es dann solange echte Stehplätze bis vom Lokführer ne Ansage kam dass er nicht weiterfährt wenn nicht ein paar Fahrgäste aussteigen. (ich glaube der hat sich als Lokführer in Indien disqualifiziert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+14 in einer Stunde...da könnte noch Luft nach oben sein.

(Auch in überfüllten, langsamen Zügen kann ein Tee nicht schaden. Milliarden indische Bahnfahrer können nicht irren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Kulti:

(ich glaube der hat sich als Lokführer in Indien disqualifiziert

Absolut. Ist wohl auch noch nie so passiert, soweit ich weiß. Der beste Platz in Indischen Zügen ist/war immer die Gepäckablage. Stabil und Platz genug für alles was man so dabei hat. Außerdem hat man einen guten Überblick über das Geschehen so im Abteil.

 

sich noch recht gut erinnernd..............tribald

bearbeitet von tribald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...