Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Ich hab natürlich auch Buttermilch im Kühlschrank, aber tatsächlich nur die Plastikbecher-Variante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Aldi-Süd-Variante (die wahrscheinlich aus der gleichen Abfüllanlage kommt wie die die Müller'schen Becher)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch norddeutsche Molkereien, die reine Buttermilch produzieren.

 

Und selbstverständlich könnte ich jetzt mal ordentlich auf meine Vorzugsmilch eindreschen, um erst leckere Butter zu fabrizieren - aber dann müsste ich außerdem noch Joghurt machen, um den dann an die entbutterte Milch zu geben.

Könnte ein bisschen dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Shubashi said:

Könnte ein bisschen dauern...

Na gut, dann muss ich wohl noch eine gute Woche durchhalten...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb rince:

Nein. Die Aldi-Süd-Variante (die wahrscheinlich aus der gleichen Abfüllanlage kommt wie die die Müller'schen Becher)

Rückverfolgbar eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, bei Lebensmitteln muss eine Rückverfolgbarkeit gegeben sein (z.B. wo wurde abgefüllt), um bei Mängeln reagieren zu können. Alles andere würde mich wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Das klärt nicht die Frage, wie man das ethisch und verantwortlich mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

 

Dein Gewissen beschäftigt sich mit Milchprodukten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flo77:

Das klärt nicht die Frage, wie man das ethisch und verantwortlich mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Wenn man die Alternativen für ethisch vergleichbar gut oder schlecht hält, dann klärt das die Frage schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auch bei vielen Politikern wäre es durchaus positiv, wenn sie sich den Kopf über die Ethik von Buttermilch zerbrächen, statt das Unheil anzurichten, das sie tagtäglich anrichten.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich allerdings was am Genuss von Müllermilch-Produkten ethisch problematisch sein soll. Sicher, die Produkte der regionalen Molkerei  ist ökologischer, direkt beim Erzeuger gekauft ist sicher fairer. Aber von diesen Aspekten abgesehen fällt mir nichts ein was Müllermilch ethisch problematischer macht als ZOTT oder Nestle, oder Ehrmann oder oder oder.

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frank:

Ich frag mich allerdings was am Genuss von Müllermilch-Produkten ethisch problematisch sein soll. Sicher, die Produkte der regionalen Molkerei  ist ökologischer, direkt beim Erzeuger gekauft ist sicher fairer. Aber von diesen Aspekten abgesehen fällt mir nichts ein was Müllermilch ethisch problematischer macht als ZOTT oder Nestle, oder Ehrmann oder oder oder.

Man darf Müllermilch straffrei als Gen-Milch bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, teofilos said:

Man darf Müllermilch straffrei als Gen-Milch bezeichnen.

Ist die Milch genmanipuliert oder die Kühe?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann enthält die Milch am Ende gar Gene? Schlimm. Im Müller-Kefir soll ja auch schon Äthanol gefunden worden sein. Igitt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch viel schlimmer, sie enthält sogar DHMO und ultrahohe Potenzen (weit über C12) aller bekannten homöopathischen Wirkstoffe. Und Atome!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och - der Herr Müller hat sich schlicht als sozial-entwicklungsfähig geoutet (vor ein paar Jahren schon). Seitdem kommt mir kein Müllermilchprodukt ins Haus.

 

Der Herr Schwarz scheint ähnliche Allüren entwickelt zu haben, weshalb ich Lidl auch nicht mehr auf meiner Stammbezugsquellenliste habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Flo77 said:

Der Herr Schwarz scheint ähnliche Allüren entwickelt zu haben, weshalb ich Lidl auch nicht mehr auf meiner Stammbezugsquellenliste habe.

Die von ihm spendierte Bewirtung bei der Absolventenfeier neulich in Heibronn ließ aber nichts zu wünschen übrig.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Die von ihm spendierte Bewirtung bei der Absolventenfeier neulich in Heibronn ließ aber nichts zu wünschen übrig.

Es wird auch keiner gewagt haben, den Sponsor zu kritisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Flo77:

Och - der Herr Müller hat sich schlicht als sozial-entwicklungsfähig geoutet (vor ein paar Jahren schon). Seitdem kommt mir kein Müllermilchprodukt ins Haus.

 

Der Herr Schwarz scheint ähnliche Allüren entwickelt zu haben, weshalb ich Lidl auch nicht mehr auf meiner Stammbezugsquellenliste habe.

Kannst du einen oder zwei Millimeter konkreter werden?

Ich kann dir nämlich grad nicht folgen, bin grad in der Arbeit und hab keine Zeit zu googeln und nach Feierabend werd ich keine Lust zum googeln haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...