Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Sind die Bilder echt?

Dann: herzliches Beileid und einen Becher Glühwein, handgebraut.

(Wir haben hier zwar schlechtes Wetter, aber wenn man dazu Pizza backt, fühlt es sich immer noch wie Sommer an. Nicht wie: der Sommer, der ein Winter war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Sind die Bilder echt?

Dann: herzliches Beileid und einen Becher Glühwein, handgebraut.

(Wir haben hier zwar schlechtes Wetter, aber wenn man dazu Pizza backt, fühlt es sich immer noch wie Sommer an. Nicht wie: der Sommer, der ein Winter war.

 

 

Das IST Sommer! Deutschland liegt schließlich nicht am Mittelmeer! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

Sind die Bilder echt?

 

Willst noch mehr echte Bilder sehen?

Der junge Mann, Marco Kaschuba, war schon vor 11 Jahren bei uns unterwegs, inzwischen hat er sein Hobby - Unwetter jagen - zum Beruf gemacht.
Damals: Ca. 20 Minuten Hagel in Trossingen - Gebäudeschäden geschätzt 200 Millionen Euro.

Und wir waren mittenmang dazwischen und haben durch die Dachlatten unseres Hauses in den darauffolgenden Stunden die Sterne betrachten können.

Zeitweise waren wir von der Aussenwelt abgeschnitten. In unserer Straße fiel einer vom Vordach seines Hauses auf die Treppe und brach sich ein Bein (ich weiss nicht, was der auf dem Vordach eigentlich retten wollte), die Nachbarin hochschwanger war am errechneten Geburtstermin und wir haben uns schon mal darauf eingerichtet, Geburtshilfe leisten zu müssen - ins Krankenhaus war kein Durchkommen. - Fassungslos von der Verwüstung haben wir Nachbarn uns versammelt, einer hatte an dem Abend noch ein Grillfest im Garten feiern wollen und es gerade noch geschafft, Grill und Grillzeug in der Garage in Sicherheit zu bringen, ehe die ersten Hagelkörner fielen. Mitten in der Nacht, als wir hilflos auf der Straße zusammenstanden, haben wir das Zeug dann wieder aus der (unbeschädigten) Garage geholt und inmitten der Verwüstung den Grill angeworfen und getafelt ... Noch in der Nacht haben sich Feuerwehren und THW-Helfer aus ganz Baden-Württemberg auf den Weg gemacht, gegen vier Uhr morgens kamen die Jungs aus irgendeinem Ort am Bodensee in unsere Straße, da waren wir nicht nur erleichtert darüber, nicht mehr alleine auf der Welt in der Straße gefangen zu sein, sondern wir haben da auch erst richtig zu realisieren begonnen, was überhaupt um uns herum geschehen war. Die Nachbarn in der Parallelstraße waren teils evakuiert worden, dort hatte ein Hagelkorn das Ventil eines Flüssiggastanks zerschlagen, es hat schon sehr aufdringlich gerochen - und einige Zeit gedauert, bis die Polizei irgendwo einen Techniker aufgetrieben hatte, der das Leck verschließen konnte, so dass Entwarnung gegeben wurde. Irgendwann tauchte auch ein Krankenwagen des DRK auf und schaffte den bis dahin nur notdürftig versorgten Nachbarn mit dem gebrochenen Bein in ein Krankenhaus. - Und die Nachbarin hat tapfer durchgehalten, sie wurde gegen Morgen mit einem Feuerwehrfahrzeug ins Krankenhaus gefahren. Wer noch trockenen Raum und trockene Betten im Haus hatte, quartierte fürs erste die Kinder der Nachbarn ein, deren Wohnungen durchfeuchtet waren. Überhaupt erinnere ich mich heute, 11 Jahre später, noch richtig gerne an die Hilfsbereitschaft, die in jener Nacht auch unter Leuten ausgebrochen ist, die sich zuvor jahrelang fast nur vom Sehen gekannt hatten.

Als es hell geworden war, begannen die Feuerwehren, die Dächer mit Planen notdürftig abzudecken - irgendein heller Kopf bei der Stadtverwaltung war noch in der Nacht losgezogen, hatte die Geschäftsführer der Baumärkte in der gesamten Umgebung herausgetrommelt und alles Material aufgekauft, das sich für diesen Zweck eignete ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sowas hatten wir hier noch nicht. 

Dass Hagel"körner" reihenweise Dächer zerschlagen, war mir bisher nicht bewusst, ich dachte, die beschränken sich mitteleuropäisch zivilisiert auf maximal Glasschaden, Autodellen und Ernteverwüstung.

Ich hoffe also, der "Sommer" schießt jetzt mit kleinerem Kaliber auf Euch.

 

PS

12cm Durchmesser für vom Himmel fallende Eisbrocken?

Gruselige Seite...

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn... äh... Mittag!

Gibts noch starken Kaffee?

 

 

Es ist so frustrierend! Da erklärt man, redet man, massiert es, argumentativ, sanft in die Köpfe ("mach es lieber so...., weil....") prügelt es mit dem argumentativen Baseballschläger in die Köpfe ("auch du als Pflegehelfer kannst einen Bewohner umbringen - Ich als Fachkraft hab lediglich mehr Möglichkeiten")... Und was nutzt es? Nichts! Es ist so frustrierend.

 

Was habt ihr als Antifrustran zu bieten. Die Variante mit Alkohol muss warten bis morgen, eine Nachtschicht hab ich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der langwierige Weg: versuchen, herauszubekommen, warum Deine Anweisungen ignoriert werden (echtes nicht-Verstehen, oder: die Person will/kann Dich nicht als Autortät anerkennen, oder. böser Wille etc etc)

Das kurze Zwischenventil: in den Wald gehen und schreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur bei dieser speziellen Kollegin so und nicht nur bei mir, so geht es fast allen Fachkräften (die genau so frustriert sind), mit vielen Helfern. Warum? Anleitung ersetzt keine Ausbildung. Das Problem besteht bei nahezu allen Pflegehelfern, die als Seiteneinsteiger ohne Ausbildung in den Job gekommen sind (für den Helferposten reicht es nämlich zu wissen wie man nen Waschlappen richtig rum hält).

Man merkt das bei den Helfern, die als Seiteneinsteiger anfangen, dann die Pflegehelferausbildung machen um dann weiter zu machen zur Fachkraft: Bestimmte Fehler, wo man sich vor der Ausbildung den Mund fusselig geredet hat, machen die nach der einjährigen nicht mehr. Als ob die Ausbildung nen zusätzliches Auge implantiert, das sie Sachen sehen lässt, was sie vorher nicht gesehen haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

*Kaffee hinstell*

*Tee hinstell*

*Kakao hinstell*

 

Und nun voller Elan und in Erwartung auf das kommende lange Wochenende auf in den Montag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ich mich nicht alleine hier im Cafe fühle. Niemand wollte Kaffee von mir?

 

Dann heute nur *Tee* und *Kakao* hinstell.

 

So, das habt ihr davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Gut, dass ich mich nicht alleine hier im Cafe fühle. Niemand wollte Kaffee von mir?

 

Dann heute nur *Tee* und *Kakao* hinstell.

 

So, das habt ihr davon :)

Das stimmt nicht. Was kann ich dafür, wenn Du meinen stillen Dank nicht hörst.

 

Ich schließe die Lücke mit einem kräftigen Kaffee.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Shubashi:

Ha, "Jolly Rogers Coffee"?

Take that from a British tar, thou sea-marauding rascals!

... blended specifically for ship's water. Grauwasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb teofilos:

... blended specifically for ship's water. Grauwasser?

Hah! (diesmal Aussprache bitte beachten: "'ah!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shubashi:

Achtung, eine wichtige Gäste-Information:

Linus hat alle Flaschenöffner im Haus zum Polieren eingesammelt und vergessen, das heute sein freier Tag ist.

Glücklicherweise hat die Deutsche Welle als Notservice eines ihre Krisenhilfsprogramme ins Hausnetz eingespeist.

 

Dein Lunis macht mich langsam wahnsinnig. So Leute, auf einen schönen Fußballabend! Flaschenöffner. Was für ein Blödsinn.  Plopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Kaffee? Klasse! Heißen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und angeblich haben wir zZ die Hundstage. Als ob bei dem Wetter ein Hund vor die Tür gehen würde...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Und angeblich haben wir zZ die Hundstage. Als ob bei dem Wetter ein Hund vor die Tür gehen würde...

 

Nicht wirklich. Das Sternbild Hund kommt heutzutage so 30 Tage später. Also alles OK.

 

P.S. Mein Hund will (bedauerlicherweise) bei jedem Wetter vor die Tür. Engländer halt.

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...