Jump to content

The Turpid Terrier Tea Room (41. Café Katakombe)


Shubashi

Recommended Posts

Purcell würde es auch überleben - Tee?

Nein Danke.

Ich bin ja nicht krank.

 

Auch kein Wasser, danke.

Ich will ja nun nicht schwimmen.

 

Es gibt nur Kaffee.

Beispielsweise vietnamesisch (kriegt man in DE recht preisgünstig).

Oder - noch besser - wirklich fair gehandelter Kaffee aus Laos (kommt aus der Nähe von Pakxe, ist aber in DE schwer zu bekommen).

 

Heute mittag gibt es bei uns hier Schaschlik mit Leder drauf - äh - Leber natürlich. Und als Vorspeise Bohnensuppe.

Klar trinke ich dazu Kaffee...

 

Und wenn ausnahmsweise kein Kaffee, dann Coke Zero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern versucht die Flugzeuggeräusche über unserem Haus zwischen 19:00 und 21:00 in Lautmalerei übersetzen.

 

Geht nicht.

 

Vorübung: Bilde ein Klavier in Lautsprache ab, das zweihändig gespielt wird (mit allen Fingern).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tea anyone?

 

(G-20-Hamburg like. De Revolution hat gestern erstmal gestern dem Kapital die Harke gezeigt und dabei an so wichtigen Systemstützen wie Kleinwagenbesitzern, Buchhändlern und Sparkassenfilialen ein Exempel statuiert.)

Wenn das nur das schlimmste wäre. Bitte nicht falsch verstehen: Auch das verurteile ich. Berechtigte Anliegen zu kommunizieren, ist das eine, Randale ist etwas anderes und geht gar nicht.

 

Wenn stimmt wie es die Demo-Organisatoren darstellen, hatten diese, nach Absprache mit der Polizei, es geschafft auf den "Schwarzen Block" so einzuwirken das der Schwarze Block die Vermummungen abnimmt und friedlich bleiben. Trotzem, laut Demo-Orga, hätten Berliner (immer wieder Berlin) Polizisten ohne Not angefangen zu knüppeln. Wenn das stimmt (ich gehe davon aus dass das nur die Halbe Wahrheit ist, ich versuche mir noch ein ganzes Bild zu machen) darf sich die Polizei über Gegenwehr nicht wundern. Warum dann Autos in Brand gehen müssen verstehen die Chaoten, ich nicht. Warum man dabei mit Steinen oder Flaschen werfen muss, verstehen die Chaoten, ich nicht.

 

Was aber wirklich den Fass den Boden ausschlägt - wenn stimmt was ich in den Nachrichten sah - das Besatzungen von Polizeihubschraubern ihren Einsatz abbrechen mussten, weil sie mit Laserpointern geblendet wurden. Hallo? Gehts noch? Ist den I-d-i-o-t-e-n klar was die damit riskieren? Was wenn der so geblendete Pilot die Kontrolle verliert und mit seinem Hubschrauber in ein Wohngebiet stürzt? Die Toten und Verletzten, sind Kollateralschäden die im Kampf für die richtige Sache hinzunehmen sind? Mögen die Chaoten so sehen, ich nicht.

 

Nach dem ich mich so in Rage geschrieben hab brauch ich Kaffee!

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon rate ich dringend ab, Kaffee verstärkt den Reizmagen und die Aufregung!

Die innere Stärke liegt nun mal in einer guten Tasse Tee und freundlichen Bemerkungen über das Wetter.

 

Was Demos angeht:

Dass Polizei bei entsprechendem politischen Interesse und Weisungen friedliche Demonstrationen sabotiert, weiss ich als Borkdorf-Veteran aus eignere Anschauung.

Ich denke mal, da hat die Polizei recht klare Hinweise bekommen hat, dass eine potentiell krawallige Demo nicht bis zu den Messehallen gelangen soll, sch....egal, was die Gerichte hinterher zu dieser Vorgehensweise sagen. Da geben sich ein Mappus, ein De Maziere oder ein Scholz nicht viel.

 

In Brokdorf haben manche Pseudorevoluzzer allerdings denjenigen, die keine Gewalt wollten, letztlich auch gerne per Maulschelle überzeugen wollen.

Die Streetfighter-Attitüde ist halt ein aufregender Lebensstil, da ist es letztlich egal, ob man kleine Buchläden abfackelt.

Kein Wunder, dass die rechten "Identiären" das "coole" Erfolgsmodell gerne abkupfern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern versucht die Flugzeuggeräusche über unserem Haus zwischen 19:00 und 21:00 in Lautmalerei übersetzen.

 

Geht nicht.

 

Vorübung: Bilde ein Klavier in Lautsprache ab, das zweihändig gespielt wird (mit allen Fingern).

Täglich kreiselt die alte JU52 über unser Dach. Das ist einfach: Brrrrroooooaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe vorgestern versucht die Flugzeuggeräusche über unserem Haus zwischen 19:00 und 21:00 in Lautmalerei übersetzen.

 

Geht nicht.

 

Vorübung: Bilde ein Klavier in Lautsprache ab, das zweihändig gespielt wird (mit allen Fingern).

Täglich kreiselt die alte JU52 über unser Dach. Das ist einfach: Brrrrroooooaaaaaaaaa

 

Ich wette da ist irgendwo noch ein überlagertes w drin. Also Brrrwwwrrrwwooaarrrwwwrrrr

 

Für mich unaussprechlich, anderswo sagt man "Kenn ich vom Oracle Helpdesk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich habe vorgestern versucht die Flugzeuggeräusche über unserem Haus zwischen 19:00 und 21:00 in Lautmalerei übersetzen.

 

Geht nicht.

 

Vorübung: Bilde ein Klavier in Lautsprache ab, das zweihändig gespielt wird (mit allen Fingern).

Täglich kreiselt die alte JU52 über unser Dach. Das ist einfach: Brrrrroooooaaaaaaaaa

 

Ich wette da ist irgendwo noch ein überlagertes w drin. Also Brrrwwwrrrwwooaarrrwwwrrrr

 

Für mich unaussprechlich, anderswo sagt man "Kenn ich vom Oracle Helpdesk"

 

 

Vielleicht führt da jemand nur George Antheils "Ballett Mechanique" auf - die Besetzungliste umfasst sowohl automatisierte Klaviere als auch mehrere Flugzeugmotoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tea anyone?

 

(G-20-Hamburg like. De Revolution hat gestern erstmal gestern dem Kapital die Harke gezeigt und dabei an so wichtigen Systemstützen wie Kleinwagenbesitzern, Buchhändlern und Sparkassenfilialen ein Exempel statuiert.)

Wenn das nur das schlimmste wäre. Bitte nicht falsch verstehen: Auch das verurteile ich. Berechtigte Anliegen zu kommunizieren, ist das eine, Randale ist etwas anderes und geht gar nicht.

 

Wenn stimmt wie es die Demo-Organisatoren darstellen, hatten diese, nach Absprache mit der Polizei, es geschafft auf den "Schwarzen Block" so einzuwirken das der Schwarze Block die Vermummungen abnimmt und friedlich bleiben. Trotzem, laut Demo-Orga, hätten Berliner (immer wieder Berlin) Polizisten ohne Not angefangen zu knüppeln. Wenn das stimmt (ich gehe davon aus dass das nur die Halbe Wahrheit ist, ich versuche mir noch ein ganzes Bild zu machen) darf sich die Polizei über Gegenwehr nicht wundern. Warum dann Autos in Brand gehen müssen verstehen die Chaoten, ich nicht. Warum man dabei mit Steinen oder Flaschen werfen muss, verstehen die Chaoten, ich nicht.

 

Was aber wirklich den Fass den Boden ausschlägt - wenn stimmt was ich in den Nachrichten sah - das Besatzungen von Polizeihubschraubern ihren Einsatz abbrechen mussten, weil sie mit Laserpointern geblendet wurden. Hallo? Gehts noch? Ist den I-d-i-o-t-e-n klar was die damit riskieren? Was wenn der so geblendete Pilot die Kontrolle verliert und mit seinem Hubschrauber in ein Wohngebiet stürzt? Die Toten und Verletzten, sind Kollateralschäden die im Kampf für die richtige Sache hinzunehmen sind? Mögen die Chaoten so sehen, ich nicht.

 

Nach dem ich mich so in Rage geschrieben hab brauch ich Kaffee!

 

Irgendwelche I... habe ein Einsatzfahrzeug des DRK attackiert.

nachdenken ist bei einigen G 20 Demonstranten wohl Glückssache.

Das DRK ist eine neutrale Organisation, die Menschen nach dem Maß ihrer Not hilft. Man kann auch selbst deren Hilfe brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche I... habe ein Einsatzfahrzeug des DRK attackiert.

nachdenken ist bei einigen G 20 Demonstranten wohl Glückssache.

Das DRK ist eine neutrale Organisation, die Menschen nach dem Maß ihrer Not hilft. Man kann auch selbst deren Hilfe brauchen.

Das ist leider nicht selten. Ich kenne hier in den USA ein paar Feuerwehrleute und Sanitäter. Und die sagen, dass es manchmal gefährlich ist, bei Verkehrsunfällen und Erschiessungs-Opfern in den Slums der Großstädte (wie Oakland) Hilfe zu leisten. Wenn das Opfer nämlich ein Mitglied der falschen Gang ist, oder Drogen-Haendler, dann versuchen Mitglieder der anderen Gang oder die Drogen-Konkurrenz die Helfer zu behindern, wenn nötig auch mit Androhung von Gewalt. Zum Glück ist die Polizei meist nicht weit weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir einen guten Morgen! Danke für den Kaffee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens heute guten grünen Tee für alle, ist bei der Sonne ein angenehmes Getränk.

(Ich muss mich bekanntlich noch zum Kauf einer neuen Kaffemühle aufrafffen, bei der die Kurbel nicht so leicht abkurbelt. Die von Kaspers Oma muss ganz gut gewesen sein, denn die hat sogar den Globalisierungskritiker Hotzenplotz überstanden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens heute guten grünen Tee für alle, ist bei der Sonne ein angenehmes Getränk.

(Ich muss mich bekanntlich noch zum Kauf einer neuen Kaffemühle aufrafffen, bei der die Kurbel nicht so leicht abkurbelt. Die von Kaspers Oma muss ganz gut gewesen sein, denn die hat sogar den Globalisierungskritiker Hotzenplotz überstanden.)

Mal unter vier Augen und vermutlich relativ Gleichaltrigen: musst Du bei dem vielen Tee nicht dauernd pinkeln?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Übrigens heute guten grünen Tee für alle, ist bei der Sonne ein angenehmes Getränk.

(Ich muss mich bekanntlich noch zum Kauf einer neuen Kaffemühle aufrafffen, bei der die Kurbel nicht so leicht abkurbelt. Die von Kaspers Oma muss ganz gut gewesen sein, denn die hat sogar den Globalisierungskritiker Hotzenplotz überstanden.)

Mal unter vier Augen und vermutlich relativ Gleichaltrigen: musst Du bei dem vielen Tee nicht dauernd pinkeln?

Ts, ts, ts,

Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Übrigens heute guten grünen Tee für alle, ist bei der Sonne ein angenehmes Getränk.

(Ich muss mich bekanntlich noch zum Kauf einer neuen Kaffemühle aufrafffen, bei der die Kurbel nicht so leicht abkurbelt. Die von Kaspers Oma muss ganz gut gewesen sein, denn die hat sogar den Globalisierungskritiker Hotzenplotz überstanden.)

Mal unter vier Augen und vermutlich relativ Gleichaltrigen: musst Du bei dem vielen Tee nicht dauernd pinkeln?

Ts, ts, ts,

Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Öm? Wie meinen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 


Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Äh, hm, was ist denn das für ein Feinkosthändler?

Feinkost?!? Gehts noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag noch jemand Kaffee? Bitte sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Äh, hm, was ist denn das für ein Feinkosthändler?

Feinkost?!? Gehts noch?

 

 

"Feinkosthändler" ist so ein schönes altes Wort wie "Krämer" oder "Drogist" - und da gibt es eben "Kaffee Hag löslich" und "Teefix".

Vor meinem geistigen Auge sehe ich es ganz genau - die richtige Bühne, um einen verunsicherten "Teeofilos" auftreten zu lassen, der sich um die gesundheitlichen Schrecken und Gefahren des Teetrinkens sorgt.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Äh, hm, was ist denn das für ein Feinkosthändler?

Feinkost?!? Gehts noch?

 

 

"Feinkosthändler" ist so ein schönes altes Wort wie "Krämer" oder "Drogist" - und da gibt es eben "Kaffee Hag löslich" und "Teefix".

Vor meinem geistigen Auge sehe ich es ganz genau - die richtige Bühne, um einen verunsicherten "Teeofilos" auftreten zu lassen, der sich um die gesundheitlichen Schrecken und Gefahren des Teetrinkens sorgt.

 

Ja. Und ich schäme mich nicht dafür.

 

P.S. Ich weiss nicht, wie Kaffee Hag oder Teefix schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Teeorie und Praxis. Einmal beim Friseur die Spalte "Exotische Getränke" in "Bild der Frau" gelesen, schreckerstarrt festgestellt, dass das "Kaffee Hag"-Glas beim Feinkosthändler immer so dicht am Teefix steht und schon vorsorglich einen Arzttermin vereinbart!

Äh, hm, was ist denn das für ein Feinkosthändler?

Feinkost?!? Gehts noch?

 

 

"Feinkosthändler" ist so ein schönes altes Wort wie "Krämer" oder "Drogist" - und da gibt es eben "Kaffee Hag löslich" und "Teefix".

Vor meinem geistigen Auge sehe ich es ganz genau - die richtige Bühne, um einen verunsicherten "Teeofilos" auftreten zu lassen, der sich um die gesundheitlichen Schrecken und Gefahren des Teetrinkens sorgt.

 

Ja. Und ich schäme mich nicht dafür.

 

P.S. Ich weiss nicht, wie Kaffee Hag oder Teefix schmecken.

 

 

Dies hier ist ein virtueller "tea room" - hier zählt vor allem, wie gut Du Dir vorstellen könntest, wie es schmeckte.

Eben "rote Pille" oder "blaue Pille", "Tee" oder "Kaffee" - auch Du kannst hier der neue Teeo sein, auf den die Massen virtueller schlafender Kaffeetrinker warten.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die löslichen Kaffeesorten schmecken alle gleich bescheuert. Kaffee Hag hat meine Großmutter genauso zubereitet wie den "normalen" (also mit Melittafilter), da war er genießbar.

 

Übrigens hat uns mal ein Kaffeeröster erklärt, dass koffeinfreier Kaffee (Hag oder nicht Hag) ein "Abfallprodukt" sei, weil man das, was die Pharmazeutische Industrie übrig ließ, nachdem das Koffein heraus war, nutz-(gewinn) bringend verwerten wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...